1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. freiBär

Beiträge von freiBär

• Bessere (logischere) Zukunft?

• freiBär
    • 20. Mai 2012 um 22:16
    Zitat von tvp

ich weiss nicht wieso DU "mehr" brauchst? ich lebe ganz gut ohne "mehr" zu brauchen. dürfte also kulturell bzw. wertesystem bedingt sein und keine genuine eigenschaft von menschen?

Warum sollte das eine genuine Eigenschaft von Menschen sein, und nicht auf persönlichen Erfahrungen beruhen? Selbst Geschwister (denen ja wohl die selbe Kultur und Wertesystem zugrunde liegt) agieren unterschiedlich.

...für mich klingt das ganze nach Kommunismus....

• Kuppelsaal 8. Mai

• freiBär
    • 11. Mai 2012 um 15:23
    Zitat von emptyvi
    [tex='\pi = 3'][/tex]

verbrennt den ketzer!!!

• Kuppelsaal 8. Mai

• freiBär
    • 10. Mai 2012 um 17:05

Dann freu ich mich schon mal auf deine E-Mail (obwohl ich nicht der gesuchte Florian bin) :winking_face:
    Eine möglichst schmalzige Lovestory erwünscht!

• Sitzung der Universitätsvertretung der TU Wien am 23. April 2012

• freiBär
    • 25. April 2012 um 12:11

Sry, aber ich find einfach kein Meme, dass meine absolute Zustimmung audrücken könnte....

• Hallo, ich brauche Hilfe

• freiBär
    • 26. März 2012 um 15:26

zB einen aussagekräftigen Thread-Titel wählen. Dann wüsste jeder um was es in deinem Thread geht -> weniger Leute klicken drauf, -> Server wird entlastet -> Server verbraucht weniger Strom.

• Diplomarbeit - Tipps, Erfahrungen, Probleme

• freiBär
    • 26. März 2012 um 10:22

Das ist bei Mendeley eigentlich kein Problem, da die Papers dort ja nicht veröffentlicht werden, da kann man eigentlich nur immer die erste Seite anschaun.

• Westbahn Aktion

• freiBär
    • 20. März 2012 um 09:30

Ich seh sie immer am Bahnsteig in Linz (mein Railjet fährt meist vom selben Bahnsteig 20 min später weg). Hab mir eine Österreichcard geleistet (1050€ pro Jahr pauschal für alle Zugfahrten in Österreich, bei mir rentiert sich das ;)), weshalb ich noch nie mit der Westbahn gefahren bin. Was mir so aufgefallen ist, ist dass zwar immer einige Leute mitfahren, aber schon oft einige Plätze frei sind (zumindest wenn du in Linz zusteigst).

• Flackernder (externer) Monitor bei neuem Notebook

• freiBär
    • 13. März 2012 um 14:50

VGA. Hab das Problem gerade selbst gelöst: War tatsächlich eine Art Netzbrummen. Wird wohl am Netzteil des neuen Notebooks liegen. Hab das einfach an einer anderen Steckdose angesteckt (vorher wars auf eine Steckleiste): seitdem kann ich kein Rauschen mehr feststellen! :)

• Flackernder (externer) Monitor bei neuem Notebook

• freiBär
    • 13. März 2012 um 12:28

Hallo Leute,
    Hab mir gestern ein neues Notebook bei Cyberport gekauft
    http://www.cyberport.at/notebook-und-t…t555m-widi.html

da ich gerne ein wenig mehr Platz zum arbeiten habe, besitze ich einen LG W2240 Monitor. Der hat bei meinem alten Notebook
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspi…ok.29666.0.html
    hat er bis jetzt tadellos funktioniert. Bei meinem neuen Notebook beginnt er aber zu flimmern (unter Windows 7) nicht immer, und meistens nur wenn sich etwas am Bildschirm bewegt). Das flimmern ist horizontal, und mehr als eine Art Rauschen wahrzunehmen. Neuester Grafikkartentreiber hat keine Besserung gebracht, Problem besteht auch unter Ubuntu 11.10. Bin dann heute morgen wieder zum Cyberport Store am Westbahnhof gefahren. Haben das ganze auf einem anderen Bildschirm (war auch ein LG) probiert, und dort gings ohne Probleme. Der Verkäufer kam zum Schluss, dass es eventuell am Kabel liegen könnte. Da das nur 10 Euro gekostet hat, bin ich drauf eingegangen. Daheim gabs mit neuem Kabel wieder das Flimmern. Dann hab ich mal überlegt was der Unterschied sein könnte: Im Cyberport Store haben wir das ganze nur im Akkubetrieb probiert. Und siehe da: das Flimmern tritt bei meinem Monitor im Akkubetrieb auch nicht auf!. Jetzt wollte ich gleich wieder zum Westbahnhof fahren....da das aber eine Weile dauert, hab ich schnell einen Freund gefragt, ob ich mal seinen Monitor ausprobieren darf....und was war?....das blöde Ding flimmert weder bei Akku noch Netzbetrieb. Habt ihr vl eine Idee, an was es liegen könnte?

Nochmal die Zusammenfassung:
    Mein Monitor + neues Notebook im Netzbetrieb = Flimmern am Monitor
    Mein Monitor + neues Notebook im Akkubetrieb = kein Flimmern
    Mein Monitor + altes Notebook im Netzbetrieb = kein Flimmern
    Mein Monitor + altes Notebook im Akkubetrieb = kein Flimmern
    Cyberport Monitor + neues Notebook im Akkubetrieb = kein Flimmern
    Monitor eines Freundes + neues Notebook im Netzbetrieb = kein Flimmern
    Monitor eines Freundes + neues Notebook im Akkubetrieb = kein Flimmern
    Kabel machte keinen Unterschied.

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Reihenfolge akademischer Grade

• freiBär
    • 6. März 2012 um 10:15

Der heißt Dr. Drmota :winking_face:

• Zu alt für die Forschung?

• freiBär
    • 16. Februar 2012 um 15:41

Vielleicht wär das genau was für dich: http://www.informatik-forum.at/showthread.php…versit%E4t-Wien

• Künstliche Intelligenz

• freiBär
    • 8. Februar 2012 um 14:16
    Zitat von JohnFoo

"Desweiteren", nicht "deswegen".

Das spielt doch gar keine Rolle. Wenn das da steht

Zitat

Desweiteren wollte ich mich erkundigen, welche Programmiersprache besser geeignet ist um ein KI-System zu entwickeln. Sprachen die ich relativ beherrsche sind C++ und Java.
    Als ein KI-System würde ich ein Schachspiel mit KI Computergegner bezeichnen bzw. ein für mich greifbareres Projekt ein 4Gewinnt mit KI-Gegner.

und in der Zeile drunnter (im selben Absatz)

Zitat

Über Vorschläge oder Anregungen würde ich mich auch freuen!

nehm ich mal an, dass er Vorschläge und Anregungen sucht, um ein KI System (zumindest nach seiner Definition) zu entwickeln.

Aber müssen wir das jetzt breittreten?... :winking_face:

• Künstliche Intelligenz

• freiBär
    • 8. Februar 2012 um 13:03
    Zitat von Blixa Barscheck

Bezüglich was?
    Was ist dein konkretes Anliegen?

Kontext:

Zitat

Desweiteren wollte ich mich erkundigen, welche Programmiersprache besser geeignet ist um ein KI-System zu entwickeln.

• Zweitstudium - Wo gibts noch keine STEP, STEOP oder dgl?

• freiBär
    • 22. Januar 2012 um 12:08

Oder mach Homöopathie bei Humboldt! http://hfl.humboldt.at/Lehrgange/Lebe…omoopathie.html

• innere architektur

• freiBär
    • 18. Januar 2012 um 00:31
    Zitat von mdk

Fassen wir zusammen:

- Falsches Forum
    - Falsches Subforum
    - Schlechtes Deutsch

Viel Glück beim Studium!

;).

• HTL Ingenieur Titel nach Abschluss der Uni behalten?

• freiBär
    • 17. Januar 2012 um 19:00

Ja, aber nur weil man einem DI weniger zahlen muss :winking_face:

• HTL Ingenieur Titel nach Abschluss der Uni behalten?

• freiBär
    • 17. Januar 2012 um 18:04

Also bin da ganz eurer Meinung. Normalerweise gibt man sowieso nur den höchsten Titel an. z.B DI Freibär, BSc würd ja auch sehr komisch aussehen.

• HP-Laptops-Kühlungsproblem

• freiBär
    • 13. Dezember 2011 um 14:35

Mhm....wenn noch Garantie drauf ist, würd ich mal einschicken probieren.

• HP-Laptops-Kühlungsproblem

• freiBär
    • 13. Dezember 2011 um 14:01

Besteht das Problem erst seit kurzem, oder schon länger? Wenns das Problem erst seit kurzem besteht, ist wahrscheinlich Staub dafür verantwortlich. Aufschrauben und reinigen (durchblasen bzw. mit Wattestäbchen) löst meistens das Problem.

• Jaba Entwickler für Startup

• freiBär
    • 24. November 2011 um 13:24

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung