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Beiträge von bebedizo

  • real time image-warping

    • bebedizo
    • 20. August 2003 um 17:30
    Zitat von MichiK

    Textur mit Grafikkartenfunktionen

    Hast du da eventuell einen Ansatz?
    Ich weiß grad nicht ob du etwas bestimmtes meinst/weißt, oder nicht.

    danke, bebedizo

  • real time image-warping

    • bebedizo
    • 19. August 2003 um 20:01

    hm. gute idee. für die "last-minute" lösung, wenn uns nix besseres einfällt sicher ein witziger ansatz.
    ansonsten wäre eine lösung ohne zusätzlicher (teurer?) hardware zu bevorzugen.

  • real time image-warping

    • bebedizo
    • 19. August 2003 um 19:47

    hi,

    wir versuchen eine applikation zu entwickeln, die real time image-warping
    realisieren soll. ziel ist es, beliebigen inhalt via videobeamer nicht nur
    auf plane sondern auch auf verzerrte flächen, wie einen zylinder, zu
    projizieren.
    bisher haben wir versucht den inhalt des desktops zu lesen und diesen dann
    als textur auf eine geometrie zu mappen (via opengl/directx).
    das problem ist: alle versuche den bildschirminhalt einzulesen sind zu
    langsam für eine real time applikation (maximal 10fps).

    also entweder es gibt eine performantere art den bildschirminhalt zu
    bekommen oder wir müssen uns nach einer anderen technologie umsehen um das
    zum laufen zu bringen.

    wir würden uns sehr freuen tipps zu diesem thema zu bekommen, da wir eine
    funktionierende version bereits ende september haben sollten.

    ein beispiel wie das ganze aussehen könnte ist ein feature der treiber für
    die neuen nvidia grafikkarten, zu finden unter:
    http://www.nvidia.com/object/feature_nvkeystone.html

    irgendwelche ideen, welche technlologie die benutzen?

    danke im voraus, bebedizo

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