1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. rck

Beiträge von rck

• Bürofachkraft mit Internet-Kenntnissen

• rck
    • 6. Juli 2010 um 21:05
    Zitat von spinball

Naja, in der Anzeige steht aber junges, offenes Team und nicht junges, dynamisches Team. Das geht nun mal GAR NICHT.

Also mir ist offen wichtiger als dynamisch -- zumindest für diesen Job. Ich hab das "Drummherum" geschrieben, die Aufgabengebiete stammen größtenteils von der bestehenden Kraft. Und überhaupt, was heißt "dynamisch"? Laufend verändernd, wie eine dynamische IP? Hohe Fluktuation? Wäre das nicht eher negativ?

Und nachdem ich selber (noch immer :-)) Student bin, hab ich eben zum Du gegriffen. "Du" und "Dich", so hab ich's in der Schule gelernt, werden in Briefen (und ein Inserat ist für mich auch irgendwo ein Brief) groß geschrieben -- danke Plantschkuh für das Zitat!

• Photoshooting in der Schottergrube

• rck
    • 23. Oktober 2006 um 16:29

Nein, einloggen braucht man sich nicht! Wieso?

• rck
    • 22. Oktober 2006 um 21:52

Klappt's jetzt? Normalerweise passiert dieser Fehler nur am Tag der Veröffentlichung...

• rck
    • 22. Oktober 2006 um 21:28

Kannst Du Shift-Reload probieren (eventuell auf der Startseite http://ko2100.kiesler.at/)? Ist ein sporadischer Fehler, der schon ewig nicht mehr aufgetreten ist...

• rck
    • 22. Oktober 2006 um 21:11

http://ko2100.kiesler.at/article53.html

...nette Location! :)

• Nachtfotografie @ www.MWorx.at

• rck
    • 14. Oktober 2006 um 18:08

Alles klar. Dass Du dem Markus seine Bilder nicht magst, weis ich eh. Mir gefallen sie, aber über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise nicht streiten.

• rck
    • 14. Oktober 2006 um 15:47

Ok, nur sind halt auch meine Photos dabei...

• rck
    • 14. Oktober 2006 um 10:40
    Zitat von JohnFoo

Zum Thema schlechte Fotos bei Nacht ohne Inhalt aber mit Farben kann ich auch was beisteuern

http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst -- Fotos haben immer bei Tag mit Inhalt, in Schwarz Weis und gut zu sein.

• rck
    • 13. Oktober 2006 um 22:30

Nachtphotographie, eh? :)

http://www.kiesler.at/album125.html
    http://www.kiesler.at/album127.html
    http://www.kiesler.at/album131.html
    http://www.kiesler.at/album136.html

• Dabble DB

• rck
    • 12. Oktober 2006 um 07:34

Sehr beeindruckend, zeigt wiedermal die netten Dinge die man mit Ajax machen kann. Auch das Interface macht einen cleanen Eindruck und dürfte sehr benutzerfreundlich sein.

Übrigens, bezüglich besserem Forum: Ich hätte da ein Web Applications Forum anzubieten :winking_face:

• Google will website nicht adden

• rck
    • 18. August 2006 um 16:19
    Zitat von Fugo

Gut und schön - nur leider ist das nicht die von mir erstellte Adresse... muss wohl schon mal jemand vor mir eine page gebastelt haben...

Und was ist jetzt die offizielle?

• Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?

• rck
    • 18. August 2006 um 13:30

Photoshop / Image Ready sind immer gut für sowas. Allerdings, wenn Du / Ihr mit den Programmen noch keine Erfahrung hast, würde ich auch ein paar Photoshop-Seminare empfehlen -- sind relativ komplex.

Ich komme mit Photoshop + "Save for Web" sehr gut aus, Image Ready ist für Animated GIFs sehr gut. Laut Geizhals kostet Photoshop beim billigsten Anbieter EUR 889,66; ImageReady ist bei Photoshop mit im Paket.

• rck
    • 17. August 2006 um 23:27
    Zitat von For3st

Ich wollt mal fragen, wenn google partout eine website nicht adden will, gibts da irgendwelche tricks?

Welche denn? Wenn ich nach "Botendienstleistungsunternehmen" suche, ist die Seite in Deiner Signatur der einzige Treffer... Wonach suchst Du?

• rck
    • 17. August 2006 um 23:24
    Zitat von Fugo

Hmm... versuch auch grade, eine Website in den google index zu kriegen. Gar net so leicht, leider. Verwende dazu eine Gratis .tk domain... die sind ja prinzip auch nix anderes als ein Frame mit inhalt = meine Seite, oder?

Wenn ich nach "Gigalone" suche, ist das erste eine Linksammlung mit einem Link auf "http://www.gigalone.at.tf". Dürfte also nicht mehr lange dauern.

Zitat

Gigalone steht für Spaß auf der Bühne und stimmt das Publikum auf´s Shaken ein. Auf ihrer Homepage sind aktuelle Gigs zu finden.

Sollte euch der Zufall mal in den Bezirk Korneuburg führen, könnt ihr ja auch diesen Auftritt in meinen Eventkalender für Korneuburg eintragen :winking_face:

• verschwommenes Bild lesbar machen??

• rck
    • 9. Juli 2006 um 02:22
    Zitat von Usagi

Wann hast du das alles kopiert? Also bist du bevor du deine Prüfung abgegeben hast, schnell ins Freihaus gejoggt und hast dort alles kopieren dürfen.

:) Nein, so war's nicht. Habe im Rahmen der Einsichtsnahme alles kopiert.

• rck
    • 9. Juli 2006 um 01:55
    Zitat von Usagi

Und dieses Tool "Curves" befindet sich im Photoshop?? Ist das zu vergleichen mit der Tonwertkorrektur oder mit den Gradiationskurven?

Puh. Deutsche Version. Hab die Englische, bei mir ist's unter Image | Adjustments | Curves zu finden, hat den Hotkey Strg-M. Vermutlich Graduationskurven?

Sieht aus wie ein Tic-Tac-Toe Spielfeld, allerdings mit 4x4 Feldern. Links davon und unterhalb ein Farbverlauf von Schwarz nach Weiß, oben eine Auswahl des Farbkanals.

Zitat

Du hast recht, Karigl ist wirklich sehr entgegenkommen. Werde ihn glei mal in einem Mail darum bitten.

Mich hat er jedenfalls meine Prüfung kopieren lassen -- inklusive Angabe.

• rck
    • 9. Juli 2006 um 00:36
    Zitat von Usagi

Kann das jemand von euch? Ich bin wirklich da leider überfragt. Habe auch schon in anderen Foren gefragt und noch keine produktive Antwort bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Du und Deine Fragen ... :-/

Unlesbares lesbar machen kannst Du mit Photoshop nicht. Das sind nur mehr ein Haufen Pixeln, die keinen Sinn mehr ergeben. Eventuell hast Du mit "Curves" noch eine geringe Chance, ich würde aber nicht darauf wetten.

Kannst ja Prof. Karigl fragen, ob er Dir vielleicht eine Kopie vom Test zukommen lässt. Ist sehr nett, der Prof. Karigl.

• beep bei Shell-Login

• rck
    • 8. Juli 2006 um 22:57
    Zitat von michi204

da müsste sich doch etwas basteln lassen, dass der kernel ein paket verwirft, wenn man (d)rop drückt. :grinning_squinting_face:

Da müsste man dann aber vermutlich auch sehr schnell mit dem D drücken sein :winking_face:

• windows hängt sich auf beim anschließen von usb-geräten

• rck
    • 8. Juli 2006 um 22:54
    Zitat von maitscha

es gibt dann noch einen usb-drucker, photodrucker um genau zu sein, von der marke canon. ist irgendein kombi-gerät, mit dem man karten einlesen, scannen und fotos drucken kann. das problem ist, sobald das ding eingeschaltet ist, hängt sich der rechner kontinuierlich auf

Ich habe ein ähnliches, allerdings glücklicherweise nicht ganz so dramatisches Problem. Bin stolzer Besitzer eines HP PhotoSmart 8250 Druckers. Irgendwie hat die Treiberinstallation gar nicht funktioniert, die Installation hat sich immer wieder aufgehängt.

Ich habe dann die INF Datei händisch installiert. Jetzt krieg ich immer wieder beim Ein/Ausschalten des Druckers (wärend Computerbetrieb) den "Neue Hardware wurde gefunden" Dialog, der mich auffordert den Treiber neu zu installieren.

Lustigerweise kann ich auf den Cardreader des Druckers auch ohne diesen zu installierenden Treiber zugreifen... Ist zwar lästig, aber ich krieg eh bald einen neuen PC und kann da hoffentlich alles vernünftig installieren.

• nach html umwandeln

• rck
    • 6. Juli 2006 um 15:25

Gibt's denn schon ein Web-Interface? Dann würde ich einfach schauen, dass alle Seiten irgendwo verlinkt sind. Also zB wenn's um Autos geht, Du irgendwo eine Liste aller Autos hast.

Dann nimmst Du einen Offline-Reader, der sich alles runtersaugt in ein Verzeichnis und kannst dieses Verzeichnis dann auf CD Brennen. wget müsste Deinen Anforderungen gerecht werden...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung