1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• IBM-Festplatte Headcrash

• MarvinTheRobot
    • 2. November 2006 um 09:08

im ibook G4 (von dem weiss ichs weils da neben mir offen steht, vom mac mini weiss ichs net, müsst ich im system profiler nachgucken) sind auch hitachi platten verbaut, sooo mies sind die auch wieder nicht.

die ICL und DTLA serie war allerdings echt der oberhammer was crashes betrifft. eine 60GB platte konnt ich damals sogar selbst retten indem ich sie aufgeschraubt hab und die köpfe zurück in die parkposition geschoben hab. ob mans glaubt oder nicht, ich konnte auf das ding wieder zugreifen und zumindest meine daten sichern, danach hab ich einen HD Mod draus gebaut (die abdeckplatte oben teilweise durch plexiglas ersetzt und ne LED eingelötet...) auch das hat sie noch eine woche überlebt und dann war sie reif für den müll. *hrhrhr*

• Perverse Im Salzkammergut, Das Ist Wirklich Schweinerei!!!

• MarvinTheRobot
    • 1. November 2006 um 18:06

mein kater ist pervers, der hat erst letzte woche wieder ein rotkehlchen heimgebracht. nur zu gut dass ich nicht im salzkammergut wohne... aber ich beherberge einen perversen... nur gut dass er zumindest niemanden mehr sexuell belästigen kann, vor ungefähr 9 monaten wurder er "gesippsappt", seitdem singt er ne oktave höher und lockt vielleicht so die singerten vogerln an.

• Halloween

• MarvinTheRobot
    • 1. November 2006 um 18:01

ja, das foto im gimp invertieren, dann wär das bild wenigstens orange. :winking_face:

• das ist DER thread für alles

• MarvinTheRobot
    • 28. Oktober 2006 um 23:52
    Zitat von fly-y

erm... jaaaaa? :distur:

naja, dafür studierst du ja informatik... damit solche texte kein hindernis sind :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

• das ist DER thread für alles

• MarvinTheRobot
    • 24. Oktober 2006 um 13:10

ich hasse ICQ.

miranda oder AdiumX - that rocks!

• Akku Rückrufaktion + alter Akku

• MarvinTheRobot
    • 23. Oktober 2006 um 23:59

gewöhnlich tut man das was in der anleitung steht (oder im internet):

bei UPS anrufen und einen kurier zu sich bestellen / sich einen abholtermin ausmachen.

• Billiges ausdrucken

• MarvinTheRobot
    • 17. Oktober 2006 um 13:06

meld dich einfach per pm oder unter philipp.lukavsky@josbinder.at

• Akku Rückrufaktion + alter Akku

• MarvinTheRobot
    • 16. Oktober 2006 um 10:43

ähm, wenn du den defekten akku innerhalb einer gewissen zeit nicht zurückschickst kriegst ne rechnung für den neuen akku... ich hab das schon 2mal innerhalb von 1 1/2 jahren gemacht (2mal betroffener akku).

du bekommst mit dem ersatzakku einen rücksendeschein, ein versiegelungsband und solltest den karton für die rücksendung verwenden in dem der neue akku drin war. (also nix mit karton vollkommen zerfetzen... *g*) außerdem ist ne beschreibung drin wie der austausch vorgenommen wird.

• Postfix ftl D:

• MarvinTheRobot
    • 13. Oktober 2006 um 11:17

hatte ein ähnliches problem, hab dann nur mehr erlaubt dass direkt vom server (also lokal) nur mehr mails weggeschickt werden dürfen, ausserdem hab ich irgendwie die sasl authoriziation mit aktiviert, die aber eh net funktioniert und mit der hab ich ausserdem noch das wegsenden vom server verboten. (glück im unglück also)

meine mails schick ich via provider SMTP raus, die einkommenden mails werden ohne probleme behandelt.

ausserdem gibt mir immer ein "cat /var/log/mail.info | grep -v localhost | grep to=" darüber auskunft ob überhaupt noch irgendwas vom server an andere leute geschickt wird.

weiss net ob dir das hilft, ich weiss nur dass ich auch ewig mit postfix herumgegackt hab bis das ganze endlich funktioniert hat ohne dauernd als spamschleuder missbraucht zu werden.

edit: und catchall adressen halt ich für den absoluten overkill....

• notebook 13zoll um ca. 1700-1900: welchen??

• MarvinTheRobot
    • 30. September 2006 um 12:05

macbook oder macbook pro... ganz klar bei dem budget würd ich zuschlagen.

• Website "google-tauglich" machen

• MarvinTheRobot
    • 28. September 2006 um 21:41

ich verwend für sowas promoware.... ein uraltes programm, macht mich aber recht glücklich und meine kunden auch... zusätzlich gibts noch diese pay per click werbung bei google (die anzeigen rechts in den kastln) die vielleicht auch was bringen könnten. Interessant wäre zu wissen ob es sinn macht domains zu registrieren die den suchbegriff beinhalten.... weiss das wer?

lg, Phil.

• pc oder mac

• MarvinTheRobot
    • 12. September 2006 um 11:23

ok mein senf...

sobald die intel versionen der gängigen graphikanwendungen heraußen sind hat imho der mac wieder die nase vorn... ich hab die anwendungen die bereits ohne rosetta laufen auf einem mini gesehn - und selbst beim kleinsten mac hat mich die performance von z.b. iphoto (mit hunderten fotos in einem album) beeindruckt. für graphikanwendungen im 3D bereicht ist das shared graphics dingsbums natürlich nix, eh klar. also macbook pro oder so ein imac (dens ja jetz auch in der 24" variante gibt) wären sicher nice für 3D graphixx....

übrigens: schön langsam hab ich aggressionen gegenüber UPS fahrern... mein mac sollt seit gestern früh da sein. *ahrgl*

• HP für versch. auflösungen

• MarvinTheRobot
    • 5. September 2006 um 23:29

divs kann man auch mit

width:breite;
    left:50%;
    margin-left:-breite/2;
    und position:absolute; einfachst zentrieren.

wenn man sich so einen hauptcontainer bastelt kann man von dem ausgehend wieder alles relativ oder absolut verarbeiten. erst letztens hab ich gemerkt wie einfach das alles mit css geht, selbst formulare schön herrichten geht ohne tabellen. gibt für alles anleitungen, am besten man fragt google danach. :)

• MarvinTheRobot
    • 3. September 2006 um 11:16
    Zitat von DGA

hmm ... der, der dazu fähig ist.

jow, m$ zum beispiel. *löl*

• NVIDIA GeForce4 MX 420 & 19" Widescreen TFT

• MarvinTheRobot
    • 1. September 2006 um 11:51

naja, naja.... wenn du in "die zukunft" investieren willst würd ich eher schauen einen TFT mit DVI unterstützung zu kaufen.... und bei dem modell isses net wirklich ersichtlich (zumindest unter dem herstellerlink) ob der wirklich DVI hat...

lg, Phil.

• CD-Key von CD lesen?

• MarvinTheRobot
    • 1. September 2006 um 09:13

najo, eigentlich war ja meine antwort für mtintel's post... aber egal.

cd keys von den zid-cds sind imho alle gleich (zumindest bei denen die ich bei kollegen interesse halber abgecheckt hab - weil ich eben wissen wollt ob der key einem studenten zugeordnet werden kann) - ich weiss aber nicht inwiefern es ein verstoß gegen die bestimmungen gewesen wäre dir den key einfach zu schicken. bei "xp key anzeigen" im google findet man nämlich auch das tool viewkeyxp.exe und das zeigt den aktuellen key an, ja....

lg, Phil.

• CD-Key von CD lesen?

• MarvinTheRobot
    • 31. August 2006 um 14:41

'xp key anzeigen' in die suchmaschine deines vertrauens eingeben... so wirds gemacht. :)

• festplatten test programm

• MarvinTheRobot
    • 26. August 2006 um 20:33

smartctl -t long /dev/hda hilft zumindest wirklich festzustellen ob was an deinen platten put is - bei sata unterstützung für smartctl empfehl ich dir das gentoo wiki oder dergleichen.

lg, Phil.

• select "brennt" durch div durch

• MarvinTheRobot
    • 23. August 2006 um 22:07

*threadauskram*

ich weiss dass die geschichte schon gelöst wurde, aber für alle die sich mal (so wie ich doch auch unlängst *schäm*) mit dem "select-bug" herumärgern müssen (original von Joe King):

HTML
    <html>
    <head>
     <script>
      function DivSetVisible(state)
      {
       var DivRef = document.getElementById('PopupDiv');
       var IfrRef = document.getElementById('DivShim');
       if(state)
       {
        DivRef.style.display = "block";
        IfrRef.style.width = DivRef.offsetWidth;
        IfrRef.style.height = DivRef.offsetHeight;
        IfrRef.style.top = DivRef.style.top;
        IfrRef.style.left = DivRef.style.left;
        IfrRef.style.zIndex = DivRef.style.zIndex - 1;
        IfrRef.style.display = "block";
       }
       else
       {
        DivRef.style.display = "none";
        IfrRef.style.display = "none";
       }
      }
     </script>
    </head>
    <body>
     <form>
      <select>
       <option>A Select Box is Born ....</option>
      </select>
     </form>
     <div
      id="PopupDiv"
      style="position:absolute; top:25px; left:50px; padding:4px; display:none; background-color:#000000; color:#ffffff; z-index:100">
      .... and a DIV can cover it up<br>through the help of an IFRAME.
     </div>
     <iframe
      id="DivShim"
      src="javascript:false;"
      scrolling="no"
      frameborder="0"
      style="position:absolute; top:0px; left:0px; display:none;">
     </iframe>
     <br>
     <br>
      <a href="#" onclick="DivSetVisible(true)">Click to show DIV.</a>
     <br>
     <br>
      <a href="#" onclick="DivSetVisible(false)">Click to hide DIV.</a>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

• MarvinTheRobot
    • 23. August 2006 um 13:13

ich empfehle web developer oder html validator für firefox.... da sieht ma was los is....

was frontpage oder word oder publisher so verbrechen weiss ich nur zu gut, kenn da ein paar lustige beispielseiten für so heftige dinge... (die beim scrollen im IE 100% CPU auslastung verursachen, im FF aber net.. *rofllol*)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung