hi!
ich hab folgendes Problem dass ich gern mit shoutcast (streaming server) von 192.168.0.12:8000 (windowskiste die hinter meinem Linux Router steht) ins netz raus möchte.
über http://%24world_ip:9000 sollte dann automatisch der user auf 192.168.0.12:8000 weitergeleitet werden. irgendwie mag mich iptables nicht oder ich mach komplett was falsch.
dachte das geht so:
iptables --table nat -A PREROUTING --in-interface ppp0 --proto tcp --destination-port 9000 --jump DNAT --to-destination 192.168.0.12:8000
iptables --table nat -A PREROUTING --in-interface ppp0 --proto tcp --source-port 9000 --jump DNAT --to-destination 192.168.0.12:8000
weiss wer rat?
lg, Phil.
Beiträge von MarvinTheRobot
-
-
jetz hats schon so super funktioniert und von einem tag auf den andern.... PATSCH vsftpd TOT.....
starten kann ich das ganze mit service vsftpd start, bei service vsftpd stop gibt ein trockenes [FEHLGESCHLAGEN]
gut ich hab mich über google schon schlau gemacht, die ganze fehlermeldung lautet:
vsftpd tot, aber subsys gesperrt
gut die Redhat hilfe DB spricht über einen ähnlichen vorfall mit ssh, wo geraten wurde aus /var/lock/subsys das ssh (in meinem fall eben vsftpd) rauszulöschen.... hab ich gemacht.... bringt genau nix bei mir....
neu installieren funkt auch net.
weiss irgendwer rat?
lg, Phil. -
die streifen verschwinden erst bei 640x480... ich mein das kanns ja net sein.... empfohlene auflösung ist übrigens: 1600x1200 bei 85Hz und die fahr ich, da bekomm ich die streifen wieder... und diesen schatteneffekt...
liegt das nun an meiner graka oder kanns auch sein dass der monitor im popo ist?
lg, Phil. -
hi there!
weihnachten war ja.... *g* und da hab ich mir gedacht lass ich mich halbe halbe mit einem 21" monitor von Samtron beschenken, da der in vielen tests gut abgeschnitten hat.
jetz hab ich aber das prob, dass mir (wie schon in einem andern thread berichtet) der monitor seltsame streifen am linken rand eines jeden windoofs fensterls macht... ausserdem seh ich meinen mauszeiger 5mal, einmal den normalen, dann rechts daneben ein bisschen schwächer, rechts daneben wieder schwächer... usw usf.
beim bootscreen und beim startup screen hab ich diese streifen net, also gut bei 640x480 funktioniert alles.... der monitor packt aber über 2000 mal irgendwas. graka ist eine Geforce3 mit 64MB ram. liegts vielleicht an der?
lg, Phil. -
http://www.modding-4u.com
guck mal hier, falls du noch was brauchst.... hab dort schon öfter eingekauft.... echt nett, vor allem weil sie wie ein pizzaservice liefern... *fg*
lg, Phil. -
ich würd spybot-search and destroy empfehlen... findet man durch googlen... sehr geiles tool, findet IMHO mehr als adaware....
lg, Phil. -
-> mach chmod 755 /opt/lampp/htdocs dann sollten eigentlich alle drauf zugreifen dürfen....
-> upload per ftp geht natürlich auch, nur musst da erst mal nen ftp server einrichten.... net so wirklich lustig wenn du dich net wirklich gut auskennst
mit ssh sollts auch gehn, is aber halt a bissl zaach.
lg, Phil. -
Gekauft hab ich ihn beim Saturn um 129 (arctic blue). bei amazon gibts ihn um 121 und wenn du ihn in den "standard farben" willst gibts ihn beim saturn schon um 116 (schwarz, silber, blau)
lg, Phil.
btw: games würd ich nie in einem geschäft kaufen. bei ebay gibts nen haufen zu ersteigern, teilweise um ein drittel des "normalpreises" -
hm ich check einfach net warum ich folgende befehle nacheinander als root in einem terminal ausführen kann, die befehle aber nicht interpretiert werden können sobald ichs in ein skript pack bzw versuch die ganze sache beim booten zu starten....
Codeecho 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward /sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE -o ppp0 /sbin/iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu /sbin/iptables -I INPUT -p tcp --dport 8000 -j ACCEPT
wenn ich dann oben #!/bin/sh einfüg und das ganze ausführbar mach, stellts ihn schon bei der ersten zeile auf, die andern checkt er natürlich auch net.... und ich auch net. *g* weiss wer rat?
lg, Phil.
btw: iptables--save sollte doch meine regeln speichern oder (was es anscheinend net tut)? ist da das ip_forward auch dabei? -
Zitat von SpOOnY
bei den Mario Teilen is das glaub ich immer ein extra modus ... also nicht die normalen level ... aber beim Contra oder Turtles sind das die normalen level ... brauchst halt 2 Module ...
PS: Bomberman is geil zu 2.-4. braucht auch nur ein Modul
ok wann treff ma uns? *g* aber da muss ich glaub ich vorher noch a bissl üben...
-
hey! gestern einen GBA SP gekauft.....
also bin ich ja ein 24:7 newbie... 
lg, Phil. -
ja aber die mario teile z.b.... kann man da wirklich gemeinsam gamen? oder gibts da nur einen eigenen modus a la mario bros (wie bei Super Mario 3 am SNES).
Wenn man zu zweit spielt muss man doch abwechselnd ein level durchmachen oder?
together auf einem screen geht net oder?
lg, Phil. -
Weiss irgendwer wo ich eine liste im Net finde, wo games fürn GBA SP stehn die man zu 2t spielen kann (und zwar synchron) JumpnRun bevorzugt.
btw: ich hab gehört dass es manche games gibt bei denen man für nen 2spieler modus nur ein modul braucht.... gibts von denen vielleicht auch ne liste?
lg, Phil. -
hey noch ein 24:7 member.... *fg* hab schon gedacht ich bin allein. *fg*
nur so eine dumme frage... DD? wtf is that?
also ich wär dabei bei mario kart... ich habs am SNES und bin derart süchtig... *fg*
lg, Phil -
hm....
wenns dir hier keiner beantworten kann... office@inode.at kanns sicher. 
lg, Phil. -
muss es ja net kaufen, danke für den Tip, 40 Eulen gespart, hehe....
mal sehn, vielleicht organisier ich mir castlevania nach deinem tip... aber wehe das is net so gut wie metroid. *g* -
hm ich freu mich schon wenn ich das game am GBA SP zocken kann.... Wenns das geldbörsel erlaubt hol ichs mir. *Fg*
lg, Phil. -
gut, aus, ich glaub ich hab mein teil gefunden....
http://www.aktueller-preisvergleich.de/Meinung/22041/…_sonst_TOP.html
gibts schon ab 496.....
und die cam schaut wirklich gut aus.... auch die kritik fällt net so schlecht aus.
lg, Phil. -
ähm und was is mit dem link den ich im letzten posting hinein geschrieben hab?
das is ein samtron 21"...... 115kHz... aber auf was muss ich sonst noch achten? lochmaske nehm ich an.
btw: TFT mag ich keins, oder gibts ein TFT mit diagonale = 51cm das um die 450 kostet und wirklich ein super bild liefert?
lg, Phil. -
nur so ne frage aber was haltet ihr von dem ding:
http://monitor.samsung.de/detail_crt_samtron.asp?artid=320
ich brauch endlich was großes... mein 17" geht mir schon am keks, ausserdem stimmen die farben nimmer und er flimmert ein bissl...
Belinea? was is damit? hab hier gelesen dass die marke eher dreck sein soll... y?
lg, Phil.