1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Venefica

Beiträge von Venefica

• Diablo 3

• Venefica
    • 29. Juni 2008 um 02:03
    Zitat von spinball

Scheiß Blizzard hat mir 10 Jahre meines Lebens geklaut. Und sie werden es wieder tun. :frowning_face:

versteh dich vollkommen, wird mir auch so gehen

Zitat von Lui

signalout: Den Teaser und das Gameplayvideo kann man sich in der Qualität doch ned anschaun :puke:
    Googelt lieber nach der HD Version, gibt genug Quellen und sogar Torrents :winking_face:

++++ :grinning_squinting_face:

• Innenleben meines PCs

• Venefica
    • 26. Juni 2008 um 14:46
    Zitat von Wolfibolfi

In diesen Hofer Rechnern sind in der Tat oft MSI Boards drin. Da gibts dann aber ein Handbuch zum ganzen Computer, in dem das nötigste drinstehn sollt. Alternativ einfach die Beschriftungen am Board selbst lesen, sollte reichen.

hrm, bis jetzt hab ich meist elitegroup oder as rock mbs gesehen

• Innenleben meines PCs

• Venefica
    • 24. Juni 2008 um 16:43
    Zitat von osiris

Ist aber _laut Hersteller_ (MSI) leider so.

dann hast du irgendeinen medion pc. für diesen medion pc hat msi NUR für medion ein drecksmb gebastelt und kein handbuch drucken lassen, weil sie dachten, dass das eh keinen interessiert. aber so schätze ich msi nicht ein, denn ein msi board in einen medion pc zu verbauen wäre schon zu teuer.

also sag einfach welches mainboard du hast (außer msi) und ich bin sicher innerhalb kürzester zeit kann hier jemand, sofern er möchte, das handbuch zu dem board finden.

cheers

• 3D Brille

• Venefica
    • 19. Juni 2008 um 10:38

rein aus interesse... wieso braucht ihr die brillen jetzt auf einmal alle?
    Wird fußball 3d übertragen?

• Online-Bewerbungen

• Venefica
    • 17. Juni 2008 um 07:15

Über online Formulare mach ich es so gut wie nie, außer die Firma will das unbedingt.
    Ansonst per Mail, wenn dabei steht, dass es per Mail geht. Wenn nicht, dann herkömmlich per Post (kam aber in letzter Zeit sehr sehr selten vor).

• Frage: Gehalt?

• Venefica
    • 12. Juni 2008 um 20:44
    Zitat von Plantschkuh!

Ja, alle Lehrlinge im Träumiträumiland. In Österreich in der "IT"-Branche auch, und zwar ein heißes halbes Jahr lang im vierten Lehrjahr, nachdem sie im ersten Jahr mit 422 begonnen haben...

ich weiß schon, dass man im ersten halben jahr nur so wenig bekommt :winking_face:

• Frage: Gehalt?

• Venefica
    • 12. Juni 2008 um 12:50

bin gerade über die stellenausschreibung bei der univie gestolpert und komm ausm :shinner: nicht mehr raus:
    =1&tx_ttnews[tt_news]=5956&tx_ttnews[backPid]=10910&cHash=f32889cac8"]
    hier klick mich

Zitat

Das Verwaltungspraktikum ist als Vollzeitbeschäftigung [...] Der monatliche Ausbildungsbeitrag beträgt € 802,75
    Bewerbungsvoraussetzungen sind:
    • AHS- oder HAK-Reifeprüfung
    • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse

ich weiß, nicht wirklich für "unsere" Branche relevant, aber sogar ein billa mitarbeiter kriegt mehr. sogar lehrlinge kriegen mehr.
    sowas is verarschung :shinner::shinner::shinner:

• WebdesignerIn für DiePresse.com (20h, Wien)

• Venefica
    • 7. Juni 2008 um 18:20

naja, aufgerechnet auf 40h ist das nicht besonders weit vom IT Kollektivvertrag entfernt. Da ich in mich in letzter Zeit auch umsehe, stelle ich immer öfter fest, dass 12€ / Stunde schon in einer höheren Klasse spielt. Es gibt unternehmen, die gar 8-9€ vorschlagen .. und wählerisch sein spielts nicht immer.

• Atom-Zwischenfall in Slowenien

• Venefica
    • 4. Juni 2008 um 23:09
    Zitat von osiris

Aber nur mal so ne Frage nebenbei: Wo ist der Sinn bei der Atomenergie?
    Also es ist schon ziemlich clever so Energie zu gewinnen, dass irgendwelcher radioaktiver Müll übrigbleibt, der noch sonswieviele Jahre strahlt und den man nicht so recht zu entsorgen weiß.
    Oder hat von euch schonmal jemand ein Atommüllendlager gesehen?
    Soweit ich weiß, befindet sich zur Zeit sämtlicher Atommüll in Zwischenlagern oder "Aufbereitungsanlagen".

grundsätzlich ist atomenergie sehr effiziente energie und stellt eine geringe Umweltbelastung bei normalem Betrieb dar, wenn der kleine nachteil mit dem rest bzw abfall nicht wäre. Vor undNachteile
    Ich hab hier eine kleine Linksammlung für dich, die du dir vielleicht zu gemüte führen solltest.
    Wasserkraftwerke Vor und Nachteile
    Für Windmühlen haben wir viel zu wenig wind und viel zu viele Berge..
    und dann gibts noch sonnenenergie :)
    Hier kannst du dich auch über Kernkraftwerke informieren
    hf

• Winkel von Ortsvektor bestimmen?

• Venefica
    • 2. Juni 2008 um 19:59
    Zitat von Rey

ich habe bisher folgendes gemacht P*Q/ |P|*|P|
    --> 1*Wurzel 2 + 1*0 / Wurzel aus 1²+1² * Wurzel aus Wurzel 2² +0 ==>
    wurzel 2+1 / 2*Wurzel 2 ==> 1/2
    ist das bisher richtig wenn ja wie geht es weiter wenn Nein wie geht es weiter und was habe ich falsch gemacht :/?

die Formel lautet: cos w = p*q / (|p| *|q|)
    was du weiter gerechnet hast, check ich nicht ganz
    p*q multiplizierst du einfach nur, also 1*2+1*0 = 2
    und den betrag rechnest du Wurzel(komponente1^2 + komponente2^2) ...
    endergebnis wär bei mir dann -> w = 45°
    den rest schaffst du mit der selben formel und ein bißchen nachdenken, hier gibt es auch noch eine kleine hilfestellung (http://www.mathe-online.at/mathint/vect2/i.html) siehe Formel (19)

• Europa hinterlegt Demokratie .. Brief eines Gefangenen in Österreich

• Venefica
    • 2. Juni 2008 um 17:31
    Zitat von Apfelsaft

Wenn du mit nett hetzerisch und dumm meinst dann schon.

ich krieg immer ein Der Server unter gruene-pest.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    wahrscheinlich weiß die Firefox AI, dass mein blutdruck beim Betrachten der Webseite steigt, daher dei Meldung :grinning_squinting_face:

• Venefica
    • 2. Juni 2008 um 17:20
    Zitat von NashBridges

übrigens: http://gruene-pest.com/

[irony] wie schade.. die url geht grad nicht [/irony]

• Venefica
    • 2. Juni 2008 um 16:58

Ich wollte hier nur mal kurz meinen senf zu Staat und Religion abgeben:
    Es mag zwar jeder in der Illusion leben, dass Staat und Religion getrennt sind - ist es aber für mich noch lange nicht. Es gibt in Schulen (natürlich gibt es Ausnahmen, meine Schule ist zB keine Ausnahme) noch immer verpflichtend den Religionsunterricht. Man konnte sich natürlich abmelden und eine Freistunde kassieren, musste allerdings 3 Zettelchen ausfüllen, ob man wirklich möchte und eh weiß, dass die Seele somit in die Hölle fährt.
    Abhilfe würde natürlich der schon oft angesprochene Ethik - Unterricht bieten, bei dem man sich nicht auf Gott ausredet, sondern Kindern menschliches Handeln beibringt.
    Stattdessen sitzt man in der Schule, über dem Eingang des Klassenzimmers natürlich ein Kreuz, hat 2x / Woche sinnlosen Religionsunterricht (wir haben immer irgendeinen Mist gesungen oder Hausübungen gemacht..) und redet alles Schlechte auf den Willen Gottes und alles Gute auf die Liebe Gottes aus. Wie toll.

Und Politiker, die jeden Sonntag in die Kirche gehen, sind natürlich gute Menschen :winking_face:

• Venefica
    • 23. Mai 2008 um 01:04
    Zitat von sloth

[...] und in dem Teil, den du herausgehoben hast, hat einzig und allein ein Beistrich gefehlt :F

Wenn wir schon itupferlreiten, dann gehört Gläubige auch groß geschrieben :)

• Nebenjobbörsen/-seiten oder ähnliches

• Venefica
    • 14. Mai 2008 um 23:55
    Zitat von AntiBit

Bitte um Links und alles was es an Suchmöglichkeiten (vor allem im Inet) gibt :)
    Danke,
    mfg AntiBit

eigentlich gibts auf jobwohnen.at ziemlich viele geringfügigkeitsjobs, einfach mal durchforsten. da gibts immer wieder jobs nur fürs wochenende :)

• Lehrer der Hexerei beschuldigt

• Venefica
    • 8. Mai 2008 um 18:36
    Zitat von Stephe

ab nach Hogwarts!

:rofl2: das war auch mein erster gedanke.

genial, vielen dank! Ich sollt mit meine roten haare schnell wieder umfärben *zitter* und meinen nick ändern

• Frau zu verkaufen..

• Venefica
    • 29. April 2008 um 21:27
    Zitat von gelbasack

Das Problem mit Paris Hilton ist, auch wenn sie niemand leiden kann, die verdammte Schlampe bekommt troztdem einen Thread hier.

ich mag sie auch nicht, aber sie hat halt eben ein verdammt gutes marketing.
    die lugners oder wie das auch immer hieß - kA was es jetzt gibt- schau ich mir grundsätzlich nicht an. pro folge sinkt der IQ um 10 pkt. Das is es mir ned wert.

• Gehalt Softwareentwickler in Austria

• Venefica
    • 22. April 2008 um 20:38
    Zitat von Der_Willy

Muß nur noch österreichisch lernen

1. lektion: KROCHA, BAM OIDA, und FIX

nicht besonders wichtig, gebe ich zu, aber man wird leider unaufhaltsam darauf stoßen, wenn man einen besuch in wien wagt.

• Suche schlechte (große) Österr. Website

• Venefica
    • 21. April 2008 um 22:22
    Zitat von For3st

@almdudler.at : is ja unfair ne flash seite zu nehmen :winking_face:

es gab nicht nur die flash implementation zu bemängeln :) die fehler, wenn die hp nicht flash gewesen wär, wären genauso da gewesen :grinning_squinting_face:

aber das is halt jackpot

• Suche schlechte (große) Österr. Website

• Venefica
    • 21. April 2008 um 12:35

wir haben vor 2 jahren http://www.almdudler.at gewählt
    aber du wirst draufkommen, dass es bei jeder seite was zu bemängeln gibt, daher wähl einfach irgendeine :)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung