1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Venefica

Beiträge von Venefica

• International Squatting Days, Besetzungen in Wien

• Venefica
    • 19. April 2008 um 07:47
    Zitat von Anonymous20200830

Prinzipielle Argumentationen "Das ist Eigentum anderer Menschen!" lasse ich nicht gelten, da ich es seltsam und gefährlich finde Regeln und Gesetze in ihrer Wichtigkeit über die Bedürfnisse von Menschen zu heben. Das heißt nicht, dass es mir oder anderen egal wäre, was der Mensch zu sagen hat, dem das Haus gehört. Meldet sich der Besitzer und hat einleuchtende Gründe warum es für ihn persönlich ausgesprochen schlecht ist die BesetzerInnen in seinem Haus wohnen zu lassen, wäre das Haus verlassen worden. Es gibt ja noch genügend andere. Der Punkt ist, dass rational nicht argumentierbar ist, warum in ein leeres Haus keine Menschen dürfen, deswegen bemüht man die Staatsgewalt und peitscht Gesetze durch.

wieso brauch ich einen Grund, dass Besetzer nicht in meiner Wohnung (die mir gehört, aber momentan leersteht) sein dürfen? Das ist doch wohl lächerlich. Wenn sie Wohnungen finden, deren Besitzer es egal ist, ist das ja okay, aber warum sollte ich überhaupt gründe angeben MÜSSEN?

Ich geh ja auch nicht in dein Haus (das du vielleicht später mal haben wirst) und quartiere mich in ein leeres Zimmer ein (oder ein Zimmer, dass du nicht häufig benutzt).

• Was lest ihr??

• Venefica
    • 17. April 2008 um 07:39

digitalproduction
    hatte bis vor kurzem ein abo, aber sauteuer das ding, deshalb hab ichs wieder gelassen bis ich reich bin :grinning_squinting_face:

• Umfrage: Verwendung von Notebooks bei Vorlesungen

• Venefica
    • 17. April 2008 um 07:36
    Zitat von azadi

so nebenbei, eine umfrage ist keine umfrage, wenn keine umfrage gibt :)

bist zu spät dran, die war schon - wieder mal verpennt huh? :grinning_squinting_face:

• Was habt ihr so im Informatik Unterricht gemacht?

• Venefica
    • 15. April 2008 um 13:17
    Zitat von NightHaG

Damals in den späten 90ern hatte ich meinen "Informatik" Unterricht. Wir haben hauptsächlich Textverarbeitung, HTML...

wir haben texte in word tippen dürfen, dazu unsre erste HP entwerfen und sonst irgendwelchen mist in Flash gmacht -> total sinnlos

• Webseite herstellen

• Venefica
    • 4. April 2008 um 11:25
    Zitat von malandro

:ahhh: ahhhh :omg: schnell wieder zu....

eh geil, was habts denn gegen die?:shinner:

• Kleine Katze

• Venefica
    • 22. März 2008 um 13:37

http://www.kittenfriends.at
    gabeln oft katzen aus ganz österreich auf und bringen sie dann an verschiedene standorte. fotos gibts meist online

• Multimedia PC fürs Wohnzimmer

• Venefica
    • 17. März 2008 um 11:45
    Zitat von Shardik

ja prinzipiell wär ein neues tv gerät echt die einfachste und sinnvollste variante, dann nimmst dir gleich nen hd ready oder full hd, ...

hd ready :ahhh: :)
    Um den Preis, um den man HD ready Geräte bekommt, kann man auch schon HD Geräte kaufen. Soviel ist da nicht mehr um

• Kleiner Kaktus

• Venefica
    • 13. März 2008 um 18:23

meni dad sagte mir, dass man den kaktus nur gießen soll, wenn er trocken ist. das funktioniert so :grinning_squinting_face: : kaktus gießen, bis die erde feucht ist, aufpassen aber, dass unten in der überschale kein wasser mehr ist. es soll wirklich nur die erde feucht sein.. dann gießt man erst wieder, wenn die erde komplett trocken ist. Im Winter wird weniger gegossen als im Sommer.
    Und umtopfen würde ich ihn schon, vorallem jetzt im Frühling.

• hexenschuss - was tun?

• Venefica
    • 9. März 2008 um 08:10
    Zitat von hybrid

zum thema ne frage: kennt jemand ne gute möglichkeit wo man noch röntgen und mrt machen lassen kann, außer dem DGZ Urania?

Schwechat beim Bahnhof gibts nen Radiologen -> Bauer

• Kenntnisse für Software-Engineering

• Venefica
    • 6. März 2008 um 17:10
    Zitat von mtintel

Nächste Woche Mi gibt es ja den Test. Wie schaut der in etwa aus? Gibt es Angaben von letzten Semestern irgendwo? Weil UML und SQL als Testinhalt ist ja nett, aber was genau? SQL kann ja eine Abfrage sein, oder Tables createn, oder löschen, oder mit Inhalten füllen, überschreiben, und vieles mehr.

Beim UML das selbe.. da gibt es ja auch viele verschiedene UML Untergebiete.

Oder gibt es wo genau den Stoff aufgeschrieben der kommt bzw. was man können sollte?

letztes jahr war ein diagramm in uml zu zeichnen (ziemlich wenig, soviel ich noch weiß) und ein paar sql abfragen, die mit den unterlagen + bestandener DM prüfung schon einfach sind. die sqlqueries waren ziemlich mimimalistisch. erstellen einer table, abfragen aus einer table, ..

• Asus EEE - Mini-Notebook um 199$

• Venefica
    • 5. März 2008 um 00:13
    Zitat von Wolfibolfi

Generell kommen mir die Zollsätze alle recht niedrig vor (Menschenhaar: 1,7% -> Zuschlagen!).

:lol:

• Liebe

• Venefica
    • 23. Februar 2008 um 09:06
    Zitat von markust

Es geht kreativer und romantischer jemanden das zu sagen... statt es in einem Informatikforum zu posten! :shinner:^99

vielleicht braucht er nachhilfe :face_with_rolling_eyes:

• Meine HÜ kapier ich nicht^^

• Venefica
    • 22. Februar 2008 um 20:23

ihr seid halt viel zu nett für diese welt :druegg:

• Venefica
    • 22. Februar 2008 um 15:59
    Zitat von kampfhamster

ja das is es ja
    ich kann nicht denken weil ich die ganze zeit ins ine will und ich auf meinen computer keins hab:wein:

vielleicht solltest dir gedanken über deine HÜ machen und nicht wie du cs zockn kannst :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face: :distur:

• Venefica
    • 22. Februar 2008 um 15:41

ähm ich check ned ganz WAS genau du ned checkst. die angabe ist doch eh mit einem guten beispiel versehen.
    programmieren wird dir das hier wohl keiner.
    Also stell mal eine konkrete frage, dann gibt man dir auch konkrete antworten :) (bzw lies mal deine HÜ gscheit, vielleicht funkts dann auch)

• Lehrer ohrfeigt Schüler - und erntet Zustimmung

• Venefica
    • 7. Februar 2008 um 16:25
    Zitat von mdk

Das musst du auch nicht wissen; aber ein ausgebildeter Pädagoge schon.

ich studier nicht lehramt, aber mich würd interessieren, wieviel pädagogische ausbildung ein lehramt informatik, mathematik student (oder ähnliches) wirklich bekommt.
    wenn ich mir die infman lvas anschau :shinner: denke ich nicht, dass man nach der ausbildung mit aufsässigen schülern umgehen kann - nett gesagt

• Lehrer ohrfeigt Schüler - und erntet Zustimmung

• Venefica
    • 7. Februar 2008 um 14:33
    Zitat von Ivy

Von einem kleinen Gschroppn als "Arschloch" bezeichnet zu werden is auch net unbedingt leiwand. Dass der Lehrer dafür 1 Tag hinter Gittern musste, find ich a bissl übertrieben ehrlich gesagt.

dann darfst auch nicht wirklich lehrer werden.. gschrappen haben nun mal eine große klappe und haben keine ahnung was sie da blafasln..
    meine latein/geschichteprof hat sich auch immer zu wehren gewusst. wenn die mal grantig auf uns war, dann gabs in latein und geschichte nen test, dass es uns umghaut hat. hat aber anscheinend ganz gut gewirkt

• Anti-Scientology-Demo

• Venefica
    • 2. Februar 2008 um 13:09
    Zitat von Ivy

Ganz einfach. Mord, Verschwindenlassen von Menschen, Mishandlung, Ausbeute und Erpressung, sowie lebenslange Verfolgung und Isolierung von anderen sind meiner Meinung nach nicht zu tolerieren.

quellen?

btw: wenn das wirklich stimmt, sind sie nicht besser als die kirche..

• landtagswahlen in Hessen

• Venefica
    • 28. Januar 2008 um 06:44
    Zitat von mdk

Puffhaus Frau zurückkommen zu Rathaus!!!!

:rofl2:
    sein wahlprogramm is einmalig

30) Überall müssen döner um 2€ angeboten werden! :rofl:
    27) alle eroscenter außerhalb der stadt :rofl:
    26) kinos, BÜCHEREIEN und co: eintrittspreis 1€ :rofl:
    25) strassenschilder umbenennen auf politische namen :rofl:
    21) schönheitsfestivals :rofl:
    11) nebenkosten senken, preise werden von mir bestimmt :rofl:

made my day

• Unterrichtsministerin will ausschließlich Frauen als Uni-Räte nominieren

• Venefica
    • 18. Januar 2008 um 17:46