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  3. Irrlicht

Beiträge von Irrlicht

  • C/C++: Projekt sowohl Command line als auch GUI

    • Irrlicht
    • 3. April 2003 um 17:15

    Du kannst ein normales Windows-Programm machen und in der WinMain einfach kein Fenster anlegen. Printf und scanf sollte da auch gehen, wenn du die stdio.h einbindest.

  • [FRAGE] Visual c++ .net start-guide

    • Irrlicht
    • 3. April 2003 um 09:09
    Zitat von bimbo


    1. zeiger_test error LNK2019: Nicht aufgeloestes externes Symbol _WinMain@16, verwiesen in Funktion _WinMainCRTStartup

    Du hast ein Windows-Programm angelegt. Wenn du was mit void main() machen willst, solltest du ein konsolenprogramm anlegen. Also File->NewProject->Win32Application->ApplicationSettings->ConsoleApplication statt WindowsApplcation.

    Ganz einfach. :winking_face:

  • Irrlicht Engine

    • Irrlicht
    • 13. März 2003 um 15:03

    Weil sich das in diesem Forum hier in 2 Thread ergeben hat, und sie ein paar Leute dafür interessiert haben poste ich das hier jetzt mal her:
    Das erste SDK der Irrlicht Engine ist released, der Sourcecode ist auch mit dabei. Wenn wer Anregungen, Beschwerden oder Wünsche hat, nur her damit, interessiert mich.

  • von Java zu C/C++

    • Irrlicht
    • 4. März 2003 um 13:53
    Zitat von psycho

    irgendwie ist das deprimierend, wenn wir in demselben proseminar waren, und du so eine engine schreibt, während ich mich mit eprog und in weiterer folge mit algodat herumschlagen kann :winking_face:

    Naja, dafür quäl ich mich die ganze Zeit mit Mathe... :frowning_face:

  • von Java zu C/C++

    • Irrlicht
    • 21. Februar 2003 um 07:29
    Zitat

    Original geschrieben von shabby
    - auf irrlicht.sourceforge.net find ich den Code nämlich nicht.

    Jo, in spätestens einem Monat mach ich das erste (Alpha-) Release, da ist dann der Source mit dabei. Ich kanns ja dann hier reinposten.

    Zitat

    Original geschrieben von shabby
    Schreibst du die Engine alleine (ist das nicht ein bisserl mühsam ?) ?

    Ja, schon ein wenig mühsam, aber ungemein lehrreich. :)

  • Java gui

    • Irrlicht
    • 18. Februar 2003 um 08:08
    Zitat

    Original geschrieben von hal
    (d.h. keine Resourcen) eine Katastrophe ist. Diese ganzen Swing-WYSIWYG-Editoren generieren direkt Code, das Chaos (wenn man händisch was drin ändert) ist vorprogrammiert.

    Ich hab schon mit vielen APIs GUIs programmiert, und Swing ist nun wirklich eines der erträglichsten. Und wenn du mit WYSIWYG-Editoren Swing-Code erstellst, bist du selber Schuld, wenn du in dem Code herumpfuscht, obwohl du dich nicht darin auskennst, oder? Das ist nicht nur bei der Programmierung von GUIs so.

  • von Java zu C/C++

    • Irrlicht
    • 12. Februar 2003 um 11:18

    sowas hier. :)
    http://www.code3d.com/html/programming/irrlicht.html

  • Spielerogrammierung

    • Irrlicht
    • 12. Februar 2003 um 11:15

    Also ich "beschäftige" mich auch schon seit einiger Zeit mit Spieleprogrammierung, arbeite bei JoWooD. Ich bastle neben her an einer kleinen wirklich leicht programmierbaren 3D-Engine, und überlege ob ich sie vielleicht OpenSource machen sollte. Ist so ca. zu 60% fertig.
    Kleiner Überblick: http://www.code3d.com/html/programming/irrlicht.html

    Wenn sich hier wirklich ein paar Leute zusammen finden, um ein Spiel zu machen, könnt ihr gerne die Engine verwenden. Das würde mir die Entscheidung "OpenSource oder nicht" leichter machen. :)

  • von Java zu C/C++

    • Irrlicht
    • 10. Februar 2003 um 12:39
    Zitat

    Original geschrieben von MaxAuthority
    Meiner meinung nach ist die sinnvollste Programmierweise eine Mischung aus objekt-orientierter und prozeduraler.

    Das kannst du nicht so einfach sagen. Es hängt davon ab, was du programmierst. Wenn ich prozedural programmieren würde, hätte ich mein derzeitiges Projekt (ca. 1.5 MB reiner C++ Quellcode) längst aufgeben müssen.

  • JDK und SDK..

    • Irrlicht
    • 24. Januar 2003 um 15:29

    Mit nem Java Development Kit kann man Dinge in Java Programmieren.
    Mit nem Software Development Kit kann man Software machen. Was das nun ist, ob 3D-Engine, Netzwerkprogramme, XML-Parser und/oder in welcher Sprache das ist, steht völlig offen.

  • Frage

    • Irrlicht
    • 15. Januar 2003 um 08:39

    Vielleicht solltest du mal einen Debugger benutzen. Und wenn du nicht weisst was das ist, solltest du das schnell rausfinden, wenn du wirklich ein größeres komplexes Programm schreiben willst. Schließlich kannst du nicht immer wenn du ein Problem hast, deinen Code ins www posten.

  • Frage

    • Irrlicht
    • 14. Januar 2003 um 12:27

    Dafür muss man bei Referenzen weniger tippen. :)

  • Frage

    • Irrlicht
    • 14. Januar 2003 um 11:40

    Da hast du schon recht.
    Aber wir wissen ja nicht, ob er dann aus der Referenz 'itemP' einen Pointer machen will. Vielleicht reicht ihm ja eine Referenz. :)

  • Frage

    • Irrlicht
    • 14. Januar 2003 um 11:00
    Zitat

    Original geschrieben von Judas42
    Ich frage mich übrigens auch warum du eine Referenz übergibst und keinen Zeiger.

    Aus welchem Grund sollte er nicht?

  • Frage

    • Irrlicht
    • 14. Januar 2003 um 10:37

    mit ner Forwarddeklaration.

  • Booleans

    • Irrlicht
    • 3. Januar 2003 um 16:20

    Jedes nte Bit im int auf 1 setzen wenn true, ansonsten auf 0 setzen.

  • Overflow trap?

    • Irrlicht
    • 13. Dezember 2002 um 09:11

    jo

  • Delphi string -> char

    • Irrlicht
    • 24. September 2002 um 09:28

    *delphiSchonLangNichtMehrAngefasstHab*
    Gibts nicht auch in Delphi sowas wie einen direktzugriffsoperator?

    myString[zahl] ?

  • vorgefertigte 3d-engine

    • Irrlicht
    • 21. August 2002 um 09:48

    Probier mal ..Crystal Space , ist ganz nett..

  • developing POCKETPC GAMES

    • Irrlicht
    • 4. Juli 2002 um 10:56

    Bezahlung / Arbeitsplatz / Team / Homepage / Projekte ?
    Was bitte soll das 'mit Authorität umgehen können' ?
    Selten so ein komisches Angebot gelesen.

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