Vielen Dank, werd darauf achten.
Beiträge von JohnFoo
-
-
Soviel ich mich informiert habe können STP CAT5 Kabel mit Gigabit-Ethernet-Komponenten benutzt werden. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich suche nach Switches mit rund 8 Ports mit je 100MBit und einem 1000MBit Port. Weiters brauche ich einen 1000MBit-Switch mit mindestens 5 Ports, besser 8. Auf der Suche nach günstigen Switches hat http://www.geizhals.at nicht viel ausgespuckt - vielleicht kann mir hier jemand die Suche verkürzen. Vielen Dank.
Optimal wäre folgende Variante: 5 Switches mit je 16 Ports mit 100 MBit und einem Port mit 1000 MBit. Weiters ein Switch mit 8 Ports zu je 1000 Mbit.
-
Frage 1:
Nehmen wir an, ich habe ein RAID-Array aus zwei Festplatten, die mit Level 0 betrieben werden. Ich möchte nun nachträglich weitere zwei Festplatten (natürlich gleichen Bautyps) dem Array hinzufügen. Ist das ohne weiteres möglich?Frage 2:
Ich benutzte einen RAID-Controller mit 4 Anschlüssen. Ist es möglich weitere RAID-Controller hinzuzufügen mit weiteren Platten hinzuzufügen?Frage 3:
Normale PC-Gehäuse bieten Platz für drei HDDs zum Einbau. Kennt jemand einen Hersteller, der spezielle Gehäuse mit mehr Plätzen verkauft? -
Hm und wo informiert man sich, wie man das Gentoo konfigurieren soll? Hat wer ne Website zu empfehlen?
-
[QUOTE=MaxAuthority]erstens ist OpenBSD kein Linux sondern (wie der name schon sagt), ein BSD betriebssystem./QUOTE]
Das dachte ich vorher auch, aber dann is mir von einem Bekannten zu Ohren gekommen, dass BSD eh fast Linux ist. Stimmt offenbar ja doch nicht -
Baby Ja, danke, nur will ich eins auf der Platte, nicht auf der CD ;).
Danke für die Hinweise. Debian von der Datentankstelle wird's dann wohl werden ..
-
Möchte gerade auf Linux umsteigen, und überlege, welche Distribution es werden soll. Habe etwas Erfahrung unter Linux, will aber jetzt nicht Stunden vorm Handbuch sitzen, damit die erste Installation halbwegs läuft ..
Was ich bis jetz gehört habe: Suse soll ja ganz nett sein für Einsteiger, aber etwas überladen sein. Debian oder OpenBSD eher minimalistisch.
Welches Linux könnt ihr mir ans Herz legen? - Und warum?
-
Wieso bekomm' ich auf der TU für 7 Euro Windows, aber muss dutzende Euro für eine Linux-Distribution hinblättern? Wäre doch fein, wenn man's sich auch Linux-Distributionen fix-fertig auf CD kaufen könnte ..
-
-
Zitat von izemann
Webbasiertes Monitoring
MRTG (Multi Router Traffic Grapher) bietet webbasiertes Monitoring. Hab' zwar mit diesem Thema praktisch nix zu tun, aber vielleicht hilfts ja Arbeit zu sparen .. -
Muss mich Usher anschließen. Man kann's mit dem Purismus übertreiben. Eine DB kann schon bei einer einfachen Relation vernünftig sein und ist dann vor allem auch zukunftsträchtiger, wenn man die Applikation später erweitern will.
Z.B.: Für ein einfaches Gästebuch wird z.B. eine (CSV-)Datei reichen; programmiert man ein Forum, macht man sich mit Dateien das Leben nur schwer. -
Sun Learning Center. Für EPROG-Teilnehmer gratis. Bietet nicht nur Kurse für Anfänger. Sehr feine Sache, kostet normalerweise ein Schweinegeld.
edit:
Aso du machst die Studienberechtigungsprüfung. Und da muss ma schon Java können? Najo. Sun-Tutorials anschaun, unter http://www.javabuch.de gratis Javabuch saugen .. so lernst du es. -
Was du brauchst ist ein Bandwidth Manager. Bei der Suche mit Google habe ich leider nur kommerzielle Software finden können, aber wie Diskussionen in diversen Foren zeigen, gibt es auch gratis Bandwidth Manager für Linux.
Wirst also nicht darum herum kommen, einen Software-Router anstatt eines Hardware-Routers zu verwenden.
Hab's leider eilig, aber mit ein wenig Internet-Suche findest du sicher was ... viel Erfolg.
-
Stimme zu.
-
Zitat von CitizenX
Wenn ihr ihm/ihr nicht helfen wollt schließt das Fenster doch einfach wieder und ignoriert den Thread ...
Manche Leut' stellen sich so dumm an, dass es besser ist, sie auf ihre Fehler hinzuweisen, als einfach wegzuschaun ;).Zitatoder is das ein flamewar Versuch?
Aber sicher doch- damit der Thread schön lang wird ..
Zitatdie ham in diesen Forum noch nie wirklich funktioniert
Naja, versuchen kann man's. -
Zitat von Java-Appi
ich Poste gerade mal 2 Sachen hier in das Forum und schon glaubt Ihr mich zu kennen... LOL... sag ich nur
Manche Menschen sind leicht durchschaubar.
ZitatOkay ich gebs zu, ICH bin nicht der Beste Programmierer.
Richtig. Anders gesagt: Eine Null. Zu faul sein eigenes Programm vertehen zu wollen ..ZitatIch bin gerade in einer Online-Universität in dem Java-Kurs für Anfänger. Dort ist nunmal alles auf Amerikanisch. Und da ich ein Amerikaner bin hab ich auch keine Probleme die Texte (Aufgabenstellungen) zu verstehen.
Na dann fragt sich, wieso du in einem österreichischen Forum um Hilfe bettelst.ZitatDiese Codes wurden von mir persönlich erstellt und nicht von irgendwo "zusammengeklaut"... Aber Denkt doch bitte was Ihr wollt.
Und du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr, und bittest andere, dir zu helfen?
ZitatEin wenig hilfe hätte ich schon erwartet von so "erfahrenen" Programmierern wie "euch".
Erwarten solltest du dir genau gar nichts. Wenn dir jemand hilft, dann darum, weil ihm danach ist. Und das heißt: Entweder er hat einen guten Tag, oder macht einfach gerne die Hausaufgaben für jemand anders. Oder dein Problem ist fordernd und reizt den Leser, es zu lösen. Ansonsten: RTFM und STFW.ZitatHier ist ein Update von meinem Programm. Dort habe ich nun noch einen Fehler. Zwar dass ich eine Endlosschleife erstellt habe und ich nicht weiss wie ich diese anhalten kann. Vielleicht kann mir Bitte ein Hilfsbereiter Programmierer weiterhelfen.
Nachdem du uns ja als "erfahrene" Programmierer bezeichnest, kannst du dir viel Hilfe erwarten. Sei froh, dass dir Zentor schon so weit geholfen hat .. -
Zitat von Zentor
Sorry, aber ich löse sicher nicht alle kleinen Problemchen für dich. Programmieren braucht nun mal Zeit und Hirnschmalz... Du schaffst das schon
In diesem Forum wird den Leuten eh schon bei Fragen geholfen, die in Newsgroups wie comp.lang.java.help ignoriert werden würde.
Manchmal hat man einfach den Eindruck, dass der Poster bissl zu gemütlich lebt, um sich selber mit der Aufgabe zu beschäftigen ..Und wo wir schon dabei sind: Manchen Posting-Titeln wie
ZitatJava-Problem
fehlt etwas die Aussagekraft .. usw usf How To Ask Questions The Smart Way kann ich da nur empfehlen.
-
v51 v57 v581
Kriegst eine aufs Dach mit meiner Panzerpussy
v586 -
Spiele als AUT|Butcher, neuerdings auch einfach als Butcha. Bin ohne Clan. Spiele u.a. auf Highspeedclan Vienna, et.sonntagmorgen.at, den Liwest-Servers, den Kopfnüssen und in letzter Zeit vor allem auf verschiedenen Custom-Map-Servers.
Selbst? Wenn du Lust hast schreib mir eine PM und wir können ja mal bei Gelegenheit ein Spielchen anreißen.
-
Würd mich immer noch über Hilfe freun