1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• Eclipse - Einstellungen ändern

• JohnFoo
    • 20. Februar 2004 um 23:08

Habe mir gerade Eclispe installiert und versuche ein paar Kleinigkeiten umzustellen:

Wo finde ich die Variable, die im Kommentar nach @author eingefügt wird? Möchte sie ändern.

Ich möchte die Code-Formatierung so umstellen, dass jede Membervariable ein Präfix erhält (_membervariable). Wo kann ich das umstellen?

Kann man wie in Visual Studio Membervariablen und Methoden hinzufügen? Wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.

• RTC:W 2 Clan - Mitglieder gesucht

• JohnFoo
    • 20. Februar 2004 um 19:06

Wann kommt RTCW2 raus? Ich bin ja mehr für ET :grinning_squinting_face:

• Counter STrike

• JohnFoo
    • 13. Februar 2004 um 18:16

Also ich kann nur nicht zielen wenn ich am Boden liege und strafe. Da verschwindet das Fadenkreuz aber eh bei jeder Bewegung. Ansonsten is nie ein Problem zu strafen und zu zielen/schießen.

• Frames "direkt ansprechen"

• JohnFoo
    • 13. Februar 2004 um 18:02

Dein Problem lässt sich nur mit einem serverseitigen Skript lösen (also PHP, JSP, ASP, etc.). Die Anfrage ist dann so, wie du sie geschreiben hast, also z.B. http://www.testseite.at/index.php?loadpage=datei.html. Das Skript liest den Parameter loadpage aus, und fügt den Wert bei <frame src="..."> ein.

• Werbung ausblenden/blockieren

• JohnFoo
    • 12. Februar 2004 um 20:27

Ich habe die selben Flash-Popups mit Mozilla 1.6. Eindeutig kein Bug ;).

Doch auch dagegen gibt's Abhilfe. Kurze Recherche mit Google hat folgendes ergeben: http://www.tim-richardson.net/gmdata/archives/00000018.shtml

• Sicherheitsprogramm

• JohnFoo
    • 6. Februar 2004 um 15:16

Ähem .. mit Administration hab' ich nicht so viel am Hut, aber es müsste doch möglich sein, den Schülern nur Schreib- aber keine Leserechte für den Netzwerkordner des Lehrers zu gewähren.
    Auf jeden Fall hört sich deine Lösung reichlich umständlich an, das läßt sich _sicher_ durch die richtige Konfiguration auf Betriebssystem-Ebene lösen.

• Kleine "Spiel" Entwicklung

• JohnFoo
    • 6. Februar 2004 um 15:05

Wenn du dir das Programm komplett von jemand anders Programmieren lässt, was ist dann dein Beitrag dazu? Wieviel Sinn hat das ganze?
    Wenn es dir nur darum geht, ein fertig Kartenspiel zu haben, such' im Internet - wahrscheinlich hatte schon jemand deine Idee für ein Kartenspiel und hat sie umgesetzt.
    Aber wenn du eh ein "armer Zivi" mit viel Zeit bist, leg' dir besser ein Programmierbuch zu, nütz' deine Zeit, und arbeite darauf hin, dein Kartenspiel selber umzusetzen.

• Java Programm mit mehreren Klassen

• JohnFoo
    • 5. Februar 2004 um 02:41
    Zitat von a9bejo

Es darf nur eine einzige Klasse mit dem Schlüsselwort 'public' pro datei vorhanden sein, und die muss dann genauso heissen wie die datei.

Du darfst aber beliebig viele weitere Klassen definieren, die nicht public sind:

Unter anderem auch aus diesem Grund ist es wohl am besten jeder Klasse eine eigene Datei zu gönnen.

• Java Programm mit mehreren Klassen

• JohnFoo
    • 5. Februar 2004 um 02:37
    Zitat von AntiBit

Wenn du die Klasse mit der main-Methode kompilierst wird die andere Klasse nicht automatisch mitkompiliert, es sei denn du verwendest eine IDE a' la Netbeans oder JBuilder.

Bei mir und Freunden unter Windows folgendes Phänomen:

Beim Kompilieren über Command-Line werden alle Files übersetzt. Gibt's jedoch einen File schon, dann wird er's nicht. D.h. man kompliiert tatsächlich jeden File jedes mal einzeln oder man löscht immer die .class-Files, damit alles neu kompiliert wird. Blödes Verhalten.

• chello student

• JohnFoo
    • 4. Februar 2004 um 14:35

Chello sind mir sowieso Flaschen. Im Heim fällts Modem öfters aus, dann heißt's zum Modem rennen und kurz vom Strom nehmen. Auch Bekannte, die ihren Anschluss nicht teilen, haben das selbe Problem. Bei einer Anfrage diesbezüglich beim Chello Support meinte der wiffe Typ am Telefon: An Chello liegt es nicht, sondern an Ihrem Betriebssystem. Leider kann ich nicht in den Quellcode einsehen und den falschen Algorithmus finden. Sic!

• Word (XP Student) stürzt bei Aufzählung ab

• JohnFoo
    • 4. Februar 2004 um 14:31

Ich hab XP und Office 2003 installiert, aber nicht den Fehler. Geh doch auf Nummer sicher, lösch' und installier alles neu.

• chello student

• JohnFoo
    • 4. Februar 2004 um 12:24

In meinem Studentenheim teilen wir eine ChelloStudentConnect. Früher konnt ma saugen, was wir wollten, und mussten nur 35 Euro pro Monat zahlen (was eigentlich nur für 1 GB gilt). Jetz is umgemeldet worden auf nen anderen Typen, und wir zahlen 65 Euro. Wieso's Chello vorher egal war und jetz nicht is mir ein Rätsel.

• 10 FingerSystem Software

• JohnFoo
    • 3. Februar 2004 um 03:00

Tolles Spiel. 93 auf ersten Versuch. Was habt's ihr so?

• ebay: schon wieder überboten ??

• JohnFoo
    • 2. Februar 2004 um 20:29

Ich glaub' im c't gelesen zu haben, dass ein deutsches Gericht entschieden hat, dass Sniper zulässig sind. Aber weiß jetz nicht wo genau und wann ich es gelesen habe.

Letzendlich bleibt es egal, ob's legal ist oder nicht. Die Leute benutzen es ja trotzdem ;).

• freie datenbanken ??

• JohnFoo
    • 2. Februar 2004 um 18:00

Im neuen IX ist ein interessanter Artikel über freie Datenbanken. Lies' ihn dir mal gut, dann sparst dir viel Fragen hier.

• CannonFodder

• JohnFoo
    • 31. Januar 2004 um 12:15

Ich spiel's mit dem Super Nintendo Emulator snes9x

Den Emulator gibt's unter http://www.snes9x.com, tausende ROMs für SNES und andere Systeme unter http://www.edgeemu.com.

• Programmierer/in gesucht!

• JohnFoo
    • 31. Januar 2004 um 02:21

Wahrscheinlich wird wieder verdammt viel verlangt und Scheiß wenig gezahlt. Fluch über euch!

• Counter STrike

• JohnFoo
    • 16. Januar 2004 um 20:52

Return To Castle Wolfenstein - Enemy Territory woot! :grinning_face_with_smiling_eyes:

v57, v586!

• Chip-Einbau X-Box in Wien???

• JohnFoo
    • 10. Januar 2004 um 21:53
    Zitat von Superwinki

könnte sich aber auch um eine Urban Legend handeln...

Na geh, is das gute alte "Gerücht" nimmer gut genug? :grinning_squinting_face: Und die "Urban Legends", die ich kenne handeln nicht von Mod-Chips. Is wohl sowieso a bissl falsch am Platz dieses Neudeutsch :p

• Java: ""\"" und dessen inhalt...

• JohnFoo
    • 8. Januar 2004 um 20:07

Was ist denn elegant für dich?

Du musst den File durchsuchen und bei den Hochkommas ein Escape-Character hinzufügen. String und StringBuffer haben z.B. replace-Methoden. Du könntest auch den InputStream zeichenweise einlesen und auf Hochkommas entsprechend reagieren ..

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung