1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• Suche Interessierte an zwei Projekten

• JohnFoo
    • 2. Mai 2009 um 19:35
    Zitat von mtintel

Würde mich auch interessieren. Aber denke Mal das es keine geben wird,...

Sicher eine vielversprechende Gewinnbeteiligung. So 3 %.

• Ebook Reader sinnvoll?

• JohnFoo
    • 27. April 2009 um 20:57
    Zitat von soapm

So habe ich mir selbst einen Downloader für News von orf.at geschrieben (derstandard.at ist leider komplizierter).

Also 600 Euro ausgegeben, damit du dir die Qualitätsnachrichten vom ORF überall reinziehen kannst? Du hast mich überzeugt!

• Makro Objektiv Beratung

• JohnFoo
    • 27. April 2009 um 14:59
    Zitat von Swoncen

Deswegen hab ich ja gefragt. Das Canon Objektiv EF 50mm 1.8 II spricht mich vom Preis und allem anderen, bis aufs Plastikgehäuse voll an.

Das 50/1.8 wäre mit der Brennweitenverlängerung sicher passend, wobei das 50/1.4 für sein Geld das bessere Objektiv sein soll, habe nur gutes gehört. Es ist dann halt für Portraits gut, aber das war's dann .. 50 mm sind mit Brennweitenverlängerung einfach ein zu enger Ausschnitt, als dass du viel damit machen könntest. Frage ist nur, ob du dir dann eh immer das Zoom ausborgen kannst. Weil wenn du dann mal nur mit dem 50er da stehst hättest du doch lieber ein Zoom gekauft. Aber ja .. einfach mal austesten.

• Makro Objektiv Beratung

• JohnFoo
    • 27. April 2009 um 12:46
    Zitat von Swoncen

Im Prinzip möcht ich meinem Vater die EOS 40D kaufen und ein gscheites Objektiv dazu. Ich hab das http://geizhals.at/a360699.html und wir würden tauschen.. da hab ich mir gedacht eine gute Ergänzung wäre so ein Makro.. [..]

Mit "tauschen" meinst du, dass ihr die Objektive gegenseitig verwenden könnt, richtig? Weißt du mittlerweile schon, wofür du eigentlich ein Objektiv haben möchtest? Portrait oder Makro? Für Portrait verwendet man mittlere Tele-Objektive mit großer Blende, zum Beispiel das Canon EF 85/1.8. Das beste Objektiv diesbezüglich von Canon ist das 85/1.2, aber das ist "etwas" teuer. Für Makros hat das Canon EF 100/2.8 einen guten Ruf. Ist verdammt scharf, auch wenn es kein L-Objektiv ist.

Bevor du was kaufst solltest du dir gut überlegen, wofür du's verwenden möchtest. Sonst kaufst dir einfach irgendwas und machst mit einem Makro Portraits oder umgekehrt. Du kannst dir die gewünschte Ausrüstung evtl. testweise über ein Wochenende ausleihen beim Digitalkameraverleih http://www.digitalkameraverleih.com - auch wenn die Objektive dort eher teurer sind könntest du zumindest sehen, ob dir die Brennweite des Objektivs zusagt.

Aja und bevor du eine 40D mit einem schlechten Objektiv kaufst wäre es besser du kaufst eine 450D und investierst in ein besseres Objektiv.

• Einspruch Strafverfügung?

• JohnFoo
    • 23. April 2009 um 19:18
    Zitat von Stephe

Aber nur weil man kein Geld hat is man bei Geschwindigkeitsübertretungen genauso straffällig wie ein Millionär in seinem Bentley. [..] *lol*

Straffällig ist man, aber 140 Euro treffen einen Studenten meist härter als den Millionär im Bentley, du Nudlaug. *lol*

• Was erwarten Frauen von Männern?

• JohnFoo
    • 28. März 2009 um 17:08
    Zitat von Bobsch

Und Sex != Beziehung

Stimmt, Nutten wollen selten eine Beziehung, nur weil man ihnen gerade 120 Euro für die Arbeit gezahlt hat.

• JohnFoo
    • 24. März 2009 um 20:57
    Zitat von Adok

Ich habe gehört, dass es Frauen sehr gerne haben, wenn ein Mann ihre Klitoris reibt. Stimmt das?

:puke: Ich speib gleich.

• Bild zentrieren und Rahmen anpassen

• JohnFoo
    • 22. März 2009 um 18:28

Aja nimm dir einfach einen Flickr-Account und binde den auf der Website ein. 100 Mal mehr Funktionalität.

• Bild zentrieren und Rahmen anpassen

• JohnFoo
    • 22. März 2009 um 18:25

Kommentare im Code wären ein Hammer gwesen! So ganz allgemein könntest dir ja einfach selber eine Component schreiben in der du dann die paint Methode überschreibst. Du setzt dann für die Component das Bild und bestimmst die Position des Bildes anhand der Höhe/Breite des Bildes und des Programmfensters selbst ..

Und mal von deinem Problem abgesehen: Als Übung ist dein Programm ganz nett, aber praktisch hat die Gallerie wenig Sinn. Vielleicht möchtest du ja mit etwas Security by Obscurity deine Fotos verstecken, aber in diesem Fall solltest du sie besser erst gar nicht ins Internet hochladen. Abgesehen von der Arbeit mit dem Applet hast du als Nachteil auch, dass deine Bilder nicht von Google gefunden werden und Java - anders als z.B. Firefox - Farbprofile nicht unterstütz. Benutz besser eine fertige HTML-Gallerie oder schreib' dir halt selber eine, wenn's unbedingt selbst gemacht sein muss.

• JohnFoo
    • 21. März 2009 um 18:44
    Zitat von eis

Was glauben eigentlich die männlichen Wesen, das Frauen von ihnen wollen?

Kleiner Einwurf: "männliches Wesen" ist so ungefähr die bescheuertste Umschreibung für einen Mann. Klingt weiter gegriffen als gemeint ^^;

EDIT: Ich seh Ven hat gerade genau das selbe gesagt .. bin ich wenigstens ned da einzige der an Sodomie denkt dabei :p

• JFrame undecorated sichtbar

• JohnFoo
    • 20. März 2009 um 11:48

Blöde Frage, aber was für eine GUI hast du da geschrieben, dass sie dermaßen langsam ist, dass du einen Ladebildschirm dafür brauchst?

• Was erwarten Männer von Männern?

• JohnFoo
    • 17. März 2009 um 15:08

was will ich?

* mann
    * intelligentes auftreten
    * verständnisvoll
    * respektiert mich
    * nicht zu kindisch
    * nicht zu erwachsen
    * gemeinsame interessen
    * interesse für mich
    * aussehen schon auch wichtig, sicher kein hauptkriterium (mag ihn schon anschaun können ohne mir (das schlechte, nicht das *sabber*) zu denken)
    * kinderfreundlich
    * sich um kinder kümmern wollen bzw. sich um die kinder kümmern
    * sich um haushalt kümmern wollen bzw. sich um den haushalt kümmern
    * unterstützen
    * männer versteher
    * ausgewogenes arbeits- sowie auch privatleben haben
    * soziale ader haben
    * logisch sein
    * kein fpö wähler
    * kein bzö wähler
    * einfühlsam
    * aber nicht zu einfühlsam
    * gepflegt (mind. 1x duschen pro tag erforderlich)
    * vorzugsweise lush fan
    * weltoffen
    * flexibel
    * kein raucher
    * kein alkoholiker
    * keine illegalen substanzen (welcher art auch immer)
    * nicht eifersüchtig
    * ein bißl darf er schon, nur nicht besitzergreifend
    * eigene freunde haben
    * freiheiten lassen
    * gscheite musik hören (rock, metal, gothic bringt pluspunkte)
    * mich verstehen, wenn ich wirr daher red
    * lernbereit
    * einen job haben, der spaß macht
    * normal verdienen, nicht zu viel, nicht zu wenig
    * gerne kochen wollen
    * langes haar, mindestens bis zur mitte des rückens, können auch leicht lockig sein, nur nicht zu viel.
    * keine hohe stimme, die muss schon eher kräftig und stark wirken

so
    da ein mann das unmöglich alles auf einmal erfüllen kann, ist das in ordnung für mich, ich erfülle auch nicht alle nice to haves von meinem partner und das ist auch okay so.
    viel spaß bei der checkliste

• JohnFoo
    • 14. März 2009 um 20:54
    Zitat von Venefica

[..]

was will ich?

• [.. ewig lange Liste]

so :) [..]

Herrgott, noch was? Da lob' ich mir die guten alten Zeiten, wo die Aufgaben noch klar waren: Frau putzt und gebärt, Mann arbeitet, und wenn Frau oder Kinder nicht folgen gibt's eine gescheuert. Seufz :frowning_face:

• JohnFoo
    • 14. März 2009 um 19:33

Was für ein Fred. Gibt es schon einen [VERZWEIFELT]- oder [WELTFREMD]-Tag für das Offtopic-Forum? Ist dringend nötig.

• Was passiert mit alter Hardware?

• JohnFoo
    • 9. März 2009 um 23:28

Schwarze Bäche .. Coca Cola? Leben im Luxus, die Jungs!

• [EVENT] hunTU - die etwas andere Schnitzeljagd

• JohnFoo
    • 7. März 2009 um 17:17

Jaroch? ^^; "Ich kaufe ein St!"

• Bücher digitalisieren

• JohnFoo
    • 6. März 2009 um 20:12

Oder http://www.qidenus.com/QiScan/english/index.php

• Haare selber schneiden

• JohnFoo
    • 5. März 2009 um 23:20
    Zitat von Stephe

Ich ärger mich jedesmal, wenn ich beim Frisör 15€ berappen muss, nachdem ich 10min dort gesessen bin und mir einfach mittels Elektro-Haarschneider ein paar mal übern Schädel gefahren worden is.

Ja ich hab mich auch immer geärgert dass die 10 Euro Hosen vom Kik so ein Mist sind. Jetz is Schluss damit, ich näh sie mir selbst, und lach nur noch über die Deppen, die Geld für Kleidung ausgeben! Haa-haa.

Und 20-25 Euro sind normal für einen Friseur. Beim 10-Euro-Friseur erwarte ich mir auch genau das, was du beschrieben hast: Einheitsschnitt. Wenn die Alternative dazu ernsthaft selbst rasieren lautet, dann is eh schon alles verloren.

• Rauchen und die Arbeitslosigkeit

• JohnFoo
    • 2. März 2009 um 20:37
    Zitat von Kash

Von der Logik her wärs ja nicht so abwegig. Wenn ich als Chef die Entscheidung hätte, einen von zwei Angestellten zu entlassen, und beide von der Qualifikation und dem sozialen Hintergrund gleich wären, dann würde ich zuerst den Raucher entlassen. Einfach weil er öfters Pausen macht und die Erkrankungswahrscheilichkeit höher ist.

Klingt nach Eugenik am Arbeitsplatz.

Deshalb bist du aber wohl auch nicht der Entscheider - auf eine derart vereinfachte Schlußfolgerung kann auch nur ein Ingenieur kommen. In der Praxis wirst du keine zwei exakt gleichen Angestellten finden.

• 10.+11.3. * Feministisch-linker Semesterstart

• JohnFoo
    • 2. März 2009 um 15:24

Duplicate/Delete

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung