1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Kampi

Beiträge von Kampi

• Verdammtes Streichholzrätsel

• Kampi
    • 9. Dezember 2008 um 12:05
    Zitat von Flo Felberbauer

ich kenn diese aufgabe nur ähnlich, und zwar mit 11 quadraten ausgehend von dieser form:

na das ist aber einfach: die zwei vom dach nehmen und waagerecht auf senkrechtes hoelzl nummer 2 und 4 legen => 8 kleine + 3 grosze quadrate.

• Speicherkarte Fujifilm xd-picture card

• Kampi
    • 9. Dezember 2008 um 11:35

dafuer gibt es berge an tools. ich wuerde so vorgehen:
    mit dd/ddrescue ein image der karte ziehen und dann magic rescue und/oder photorec drueber laufen lassen.

• Verdammtes Streichholzrätsel

• Kampi
    • 9. Dezember 2008 um 10:35

auf die schnelle bring ich leider nur 7 quadrate zusammen (und massig rechtecke). tja, FAIL.

• Kmail First Aid (fedora-laborumgebung)

• Kampi
    • 5. Dezember 2008 um 11:23
    Zitat von H3pa
    Code
    killall -9 Evolution

hilft nichts ...

wie gelbasack schon schrieb, glaub auch ich nicht, dass der prozess wirklich "Evolution" heiszt. folgende tools sind ganz brauchbar um herauszufinden was grad mit prozessen/files abgeht:

Code
    ps aux | egrep -i $FOO
    pgrep $FOO
    lsof | egrep -i $FOO
  • Mac/großevideos/archivprogram

• Kampi
    • 4. Dezember 2008 um 12:42
    Zitat von mtintel

Was ist an NTFS gegenüber FAT32 schlechter?

Was ist an PEST gegenüber CHOLERA schlechter?

• Kampi
    • 3. Dezember 2008 um 12:44
    Zitat von mtintel

Naja aber wirtschaftlich wäre es doch, einfach die Platte umzuformatieren auf NTFS und die Sache hat sich erledigt, auch für die Zukunft :winking_face:

wtf? ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber:
    a) ntfs ist dreck (gut, hier lasse ich mich nicht belehren :face_with_tongue: )
    b) kann man ntfs nur ueber umwege unter macos schreiben. macfuse + ntfs3g, so ich richtig informiert bin.

• Kampi
    • 2. Dezember 2008 um 21:52
    Zitat von Trilimanski

Habe heute den fehler gemacht eine 11GB Video Datei angeblich "gestückelt in 4GB blöcke auf dem Desktop zu entpacken. Es sind tausende Files entstanden, welche den Finder und den ganzen Computer überlastet haben

welches programm hast du verwendet? ich wuerde "split" verwenden. alt aber gut. (man split)

• SP 3 wenn SP 2 noch NICHT installiert ist?

• Kampi
    • 1. Dezember 2008 um 10:32
    Zitat von MargitN

- Und wenn ja, muss ich dafür vorher SP 2 installiert haben?

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auch SP1 reicht, aber wenn du SP3 auf ein XP ohne service packs spielen willst, verweigert das SP3 die installation. in deinem fall also zuerst SP2 installieren und dann SP3.

• Macbook oder Macbook Pro?

• Kampi
    • 28. November 2008 um 11:18

Tag 1 der "35 days against DRM".

• Tray verschwindet

• Kampi
    • 28. November 2008 um 10:39

erstaunlich was sich die leute immer neues einfallen lassen, damit der code moeglichst ungut zu lesen ist. da findet mal jemand die code-tags und dann ist die schrift rot. :thumb:

• Datenstruktur speichern und laden

• Kampi
    • 27. November 2008 um 14:41
    Zitat von Plantschkuh!

Also grad von dir hätt ichin grad diesem Thread so einen Rat nicht erwartet :)

hmm, verdammt, wie argumentier ich mich da jetzt raus? :winking_face: so lange das format gut spezifiziert und bekannt ist, wovon ich natuerlich ausgegangen bin, ist ja nicht viel verloren, dann kann man die daten ja auch mit FOSS wieder raus holen.

aber ja, was den rest betrifft, habt ihr natuerlich vollkommen recht. fuer ernstzunehmende programme gibt es bei weitem sinnvollere moeglichkeiten.

• Kampi
    • 26. November 2008 um 12:00

aus dem grund postet man nach moeglichkeit auch vollstaendigen code :face_with_tongue:

• Kampi
    • 26. November 2008 um 11:41

magst du deine daten nicht einfach in ein binary-file schreiben? hier ein beispiel wie man eine struct ein/auspackt.

• XP auf Vista Labtop installieren??

• Kampi
    • 25. November 2008 um 21:36

dann sollte es wohl F2 sein. vielleicht bist du zu langsam? dreh auf und drueck gleich wie wild und oft hintereinander F2.

• Preisgünstiges oder Gratis-Programm zum Entpacken von Zip-Dateien

• Kampi
    • 25. November 2008 um 09:24
    Zitat von Wolfibolfi

Und falls man zu denen gehört, denen einer abgeht, wenns was in die Konsole tippen: Das geht mit 7zip auch!:thumb:

das waer mal ein arbeitstag... aber ja, dass man es auch auf der konsole verwenden kann ist recht sinnvoll. so hab ich mal fuer ein SF-projekt automatisiert selbstexrahierende .exe dateien gebaut. da waere haendisches klicken langsam und fehleranfaelliger, auch wenn wolfi noch so ein gui-fan ist :winking_face:

win: 7-zip
    gnu/linux: unzip (so ich wirklich mal .zip dateien habe), sonst tar in kombination mit .gz bzw .bz2, je nachdem was gerade sinnvoller ist.

• Tonnenweise alte Hardware - wohin damit?

• Kampi
    • 24. November 2008 um 10:25
    Zitat von sauzachn

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Geschäft, ich hab auch noch etliche Teile sinnlos rumliegen, die wer anders noch verwenden könnte.

ich weisz jetzt natuerlich nicht, ob/wie viel kohl du dafuer sehen willst, aber wenn die sachen funktionieren und du einfach gerne teilen willst, koennte vielleicht der umsonstladen etwas fuer dich sein. man bringt sachen vorbei und darf sich pro tag 3 sachen nehmen. (ich selbst war noch nicht dort, habe nur vor kurzem darueber gelesen.)

• oracle9i installation unter hardy (64-bit)

• Kampi
    • 19. November 2008 um 13:55
    Zitat von feurio

ich mag aber nicht einen 32bit OS emulieren

ich denke du verwendest die zwei begriffe als synonym, aber du koenntest doch in der KVM einfach ein 32bit system _virtualisieren_. so wuerde ich wohl an die sache ran gehen.

• Filesharing, einen Mitarbeiter bei der Polizei melden

• Kampi
    • 18. November 2008 um 09:08
    Zitat von Apfelsaft

Abgesehen davon, dass ich dich für ein riesen Arschloch halte:

huch. ist das nicht gar ein wenig dick aufgetragen? immerhin kennen wir ja die situation nicht. und falls die situation wirklich so ist, wie sie von wahida geschildert wird, dann kann ich schon verstehen, dass man aus verzweiflung zu den falschen mitteln greifen will.

zur eigentlichen frage: wahida lass es! du tust dir damit nichts gutes. ihm wird nichts passieren und du bist wohl der erste verdaechtige => der kerl wird dich noch schlimmer behandeln. wende dich an die person direkt, dann an den chef, dann an die zustaendigen stellen.

• Home-Server

• Kampi
    • 16. November 2008 um 14:08
    Zitat von Christoph2

Welche version würdet ihr mir empfehlen?
    6.10 und 6.06 wurde ja schon angesprochen, was ist am bessten, bzw. was sind vor und nachteile der versionen?

keine der beiden. 6.xx? wtf. ubuntu server 8.04 LTS. bzw 8.10. je nachdem ob du LTS (long term support) willst oder nicht.

Zitat von Christoph2

Könnt ihr mir gute Linuxprogramme für ftp (server), normale dateifreigabe über das netzwerk, und andere gute servertools (statistik, sicherung von daten der clients, ...) vempfehlen?

am besten einfach dem ubuntu server guide folgen

• ASP .NET Lizenz

• Kampi
    • 10. November 2008 um 20:24
    Zitat von Keyser_Sozo

und gleich noch a frage, wie is denn das mit PHP, muss man ein damit erstelltes Projekt unter die GNU stellen und somit den source öffentlich zugänglich machen.

"unter die GNU"? lol. schon mal auf die idee gekommen nachzuschaun unter welcher lizenz php eigentlich veroeffentlicht wird?

Zitat von Keyser_Sozo

hab zwar schon ein paar mal versucht die GPL zu lesen, aber leider nie ganz gecheckt :)

probier es noch mal, wuerde dir wohl nicht schaden.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung