ich hab den rhomba von creative mit 256MB. bin eigentlich ganz zufrieden damit. mit den 256MB komm ich eigentlich ganz gut aus. natürlich wäre mir ein ipod bzw aus heutiger sicht ein ipod-mini lieber, aber die waren mir immer zu teuer. worauf ich jetzt mehr achten würde wäre ogg support, da ist creative leider nicht sehr bemüht.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2883777-4313332
Beiträge von Kampi
-
-
Zitat von absolut
also bei mir funktionierts mit lpr... voraussetzung ist dass du deinen drucker mit cups verwaltest
nö, das glaub ich nicht, lpr hab ich schon verwendet, da gabs noch kein cups.
einfacher workaround:
drucks einfach in eine datei (ps) und die kannst ja dann eh mit lpr ausdrucken.
sonst kann ich leider nur sagen, dass es bei mir auch mit lpr ausm mozilla/firefox einwandfrei funktioniert.
funktioniert lpr bei dir auch ohne den "-Phpdeskjet820c" parameter? also lpr foo.txt? -
Zitat von beefy
hda: name_der_festplatte1, ATA DISK drive
blk: queue c02f5160, I/O limit 4095Mb (mask 0xffffffff)
hdc: name_des_dvd_laufwerks, ATAPI CD/DVD-ROM drive
hdd: name_der_festplatte2, ATA DISK drive
blk: queue c02f5704, I/O limit 4095Mb (mask 0xffffffff)
ide0 at 0xec00-0xec07, 0xe802 on irq 10
ide1 at 0xe400-0xe407, 0xe002 on irq 10
okay, ist jetzt eine _reine_ vermutung, könnte auch sein, dass ich absoluten müll schreibe:
anscheinend hängen bei dir die platten ja nicht am gleichen ide-kanal, sondern eine ist prim/master, die andere sec/slave und trotzdem sind beide an irq 10, das könnte möglicherweise ein problem sein.
es könnt aber auch sein, dass das überhaut nix macht, aber das ist das einzige was mir so auf die schnelle auffällt -
-
Zitat von soska
was mir noch eingefallen ist
ich habe daheim chello
das die irgendwie im Spiel sind?
.........
nö, sicher nicht. wie wings schon gesagt hat, wirds daran liegen, dass sie den code "geschützt" haben. sonst würd ich dir genau so die kombination aus "richtigem" os (linux/gentoo) und "gscheitem" browser (firefox) vorschlagen...
(ok, verzieh mich eh schon wieder in den linux-teil des forums)
-
zb am gd.tuwien.ac.at unter /linux/sol
an sonsten würd ich auch gentoo nehmen, aber sol is auch super, keine frage -
nur um noch eine 2te löung zu nennen, die überhaupt ohne M$ auskommt:
freedos-iso von http://www.freedos.org saugen, die benötigten tools dazu packen und einfach von cd booten... -
-
swap: 2*ram aber ned mehr als 512 is glaub ich so eine faustregel, war zumindest mal so.
sonst hab ich eine boot mit auch so zirka 20-30mb und der rest is einfach /
eigene partitionen für /home usw hab ich nicht.
mir persönlich ist ext3 am liebsten, aber das ist wohl geschmackssache -
-
Zitat von arved
Ja der vi ist besser, da man sich nicht beim bedienen die Finger brechen muss.
lg
arved, der Emäxe immer mit kill beendet
als einfachen editor könnt ich dann auch noch nano vorschlagen.
@emacs vs. vi:
es kann nur einen geben: emacs. der kann echt alles, wenns mal sein muss kann man zb auch gleich den gerade programmierten text per mail-modus an andere verschicken,...
wenn ich nur an das umständliche kopieren beim vi denke (und ja ich weiß wies geht und auch der visual-mode is mir nicht fremd), trotzdem find ich den emacs einfach gemütlicher.
ein paar vi-skills schaden sicher nicht, es gibt halt oft pcs auf denen man keinen emacs vorfindet, der vi is doch überall verfügbar, außer bei mir
</flame>
mfg. kampi -
Zitat von floevents
hat jemand von euch die suse 9 cd's? oder die dvd? kann ich ich sie mir von jemanden kopieren?
wills mir nämlich nicht kaufen, demnächst soll ja die neue version erscheinen
hab sie auch ned, aber ich würd mirs gut überleben, ob du für ein derartiges "linux" überhaupt soviel ausgeben willst, bzw wären mir da sogar die rohlinge zu schade.
wennst dich wirklich mit linux beschäftigen willst, dann würd ich zu sol-linux, debian oder meiner meinung nach dem besten, nämlich gentoo raten.
dann brauchst dir auch keine sorgen um nachfolgeversionen machen, denn nach einem "emerge -u world" is wieder alles up-to-date.
is nur ein rat, kein aufruf zu einem dist-war, jeder der suse gern hat soll das auch gerne verwenden...
mfg. kampi -
hoffe du meinst folgendes:
ftp://gentoo.inode.at/source/distfiles/mldonkey-2.5-4.tar.gz -
Zitat von steve
Meine Vermutung ist, dass der Schreibzugriff gebuffert ist und der Buffer beim Unmounten nicht (vollständig) auf den Stick geschrieben wird.
das schreiben (nach dem unmount) braucht natürlich noch zeit, so ein usb-stick ist halt nicht so schnell. ich warte einfach immer, bis die led von meinem stick nicht mehr blinkt, dann weiß ich, dass alle daten auch wirklich geschrieben wurden und erst dann ziehe ich den stick ab. -
@dma: irgendwo bei den "geräte-einstellungen" oder so, ist nicht so schwer zu finden. genau weiß ich das leider nicht, hab schon länger kein win verwendet.
glaub aber nicht dass es daran liegt, wird eher ein hardwarefehler sein... -
komische sache. schau mal obs ein firmware update gibt, sonst kann ich dir nicht wirklich helfen. schau halt nochmal ob alle jumper richtig gesetzt sind, usw.
@zu langsam: bei meinem cousin hatte ich vor langer zeit das problem, dass ein 12fach brenner nur 8fach ging, als ich den DMA-modus aktiviert habe gings dann mit fullspeed -
-
Zitat von Chrisi
Hallo!
Meine Festplatten sehen wie folgt aus:
Platte 1:
C:\ -> Windows
D:\ -> Linux
Platte 2:
Eigene Dateien und sonstige Partitionen
Das OS wähl ich mit dem LILO aus. Ich hoffe ich liege richtig der Annahme, dass die Informationen (Bootpfad) auf der C:\-Platte liegen. Nun möchte ich mein Windows reinstallieren. Wie muss ich da vorgehen, dass ich auch nach der Installation wieder mit Linux booten kann?
MfG
Christian -
Zitat von Ekimus
Bullshit, welche distri man benutzt ist nur persoenliche Vorliebe. Benutze selbst Gentoo (auf einem Celeron 300 dual) und es ist nicht immer lustig nur weil man schnell mal ein Tool braucht wieder eine [halbe] Stunde warten zu muessen.
pfauki, "bullshit", du kannst aber tolle worte...
hab ja auch nicht gesagt, dass das von der "offiziellen-super-linux-distri-organisation" bestätigt wurde. natürlich ist der einsatz einer distribution persönlicher geschmack und ich wollte damit meine höchst persönliche rangliste abgeben, nämlich 1. gentoo, 2. debian, 3. alles andere.
also immer mit der ruhe.
ps: ich finds übrigens lustig für ein kleines tool eine [halbe] stunde zu warten,... -
Zitat von Humulus
FAT/FAT32 wird unterstüzt, aber das hängt vom kernel ab, NTFS kannst aber nur lesen soweit ich, kann sich mitlerweile geändert haben.
hat es sich! in kernel 2.6 wird garantiert, dass auch das schreiben sicher is, solange sich die dateigröße der zu schreibenden datei nicht ändert...
ich hab mal einfach eine datei auf ein ntfs gschrieben (von knoppix aus, weils fucking XP nimma wollte) und es hat dann wieder funktioniert, soweit man bei windows funktionieren sagen kann...
generell würd ich aber sagen: ja für den datentausch umbedingt eine fat32Zitat von Freeek
3. Gibts bessere / schlechtere als Debian ? welche ?bessere: gentoo
schlechtere: alle anderen als gentoo