Du kannst euch einfach Quicktime Alternative installiern. Damit kannst dann auch gleich die ganzen Quicktime-Files in andern Playern ansehn.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Was meinst mit Prozesse eines Programms aufteilen?
Du kannst mehrere Prozesse laufen lassen, und dabei beide CPUs nutzen, oder du kannst ein Prog mit mehreren Threads laufen lassen, und die nutzen dann beide CPUs.
Das Problem ist eher, dass Multithreading meist nur verwendet wird, damit das Programm nicht blockiert, weils grad im Hintergrund was rechnet. Da macht aber auch der Rechen-Thread 99% der Arbeit und der GUI-Thread oder was auch immer, macht fast nix.
Da brauchst schon Programme, die die eigentliche Arbeit in mehrere Threads aufteilen.
Also für Renderer oder so bringts sicher was. Obs den Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Ich kauf kein High-End. Da ärgert man sich eh nur viel zu schnell wieder. -
Der Core Duo ist ohne Zweifel ne tolle CPU. Allerdings ist er bei Single-Threaded Anwendungen bei gleichem Takt nur unwesentlich schneller als der Dothan. Sprich: Wenn man nicht grade Software hat, die wirklich mehrere Cores gut nutzt, würd ich drauf pfeifen. Das Problem ist doch eh immer das gleiche: Kauft man das neue und zahlt Deppensteuer, oder kauft man das alte bzw. veraltete.
Kommt im Endeffekt nur drauf an, wieviel Geld er ausgeben (rausschmeissen) will. Bevor ich mir nen Core Duo mit 1,66 kauf, hol ich mir nen Dothan mit 2 GHz, und bin meistens etwas schneller dran. Ich würd den Dothan nehmen, bzw. hab mir einen vor 2,3 Wochen gekauft, und bin hochzufrieden. -
Die Austro Mechana kann dir da sicher weiterhelfen:
-
Also mit Schnellbahn/U1 kommt man recht flott zur TU. Ja, man muss umsteigen, aber dafür hat man auch die Taubstummengasse gut erreichbar (sind ja viele Institute dort), und wenn man nen flotteren Zug erwischt, der am Matzi net stehnbleibt, schafft mans unter 10 Minuten. Das Problem ist halt, dass die Schnellbahn nicht so oft kommt. Trotzdem imho weniger nervtötend.
-
Tja, da wirds schon langsam etwas esoterisch. Theoretisch kannst den ja als Kopierer nutzen, wobei ich da eher den Scanner besteuern würd.
-
Die Urheberrechtsabgabe dient als Entschädigung für die Privatkopie. Du darfst dir z.B. ne CD fürs Auto kopiern, sofern du dabei keinen Kopierschutz umgehst. Möcht die Gebühr nicht verteidigen, aber die deckt halt wirklich nur Privatkopien.
-
Ich saug mir immer das Update-Paket von winhelpline.info. Gibt auch von andern Seiten welche, man muss halt regelmäßig vorbeischauen, obs neue Patches gibt.
Übrigens ist nach solchen Löschaktionen Defragmentieren ne gute Idee. Wenn die Platte recht voll ist, dann sind die (nützlichen) Daten, die du dann speicherst meist sehr stark fragmentiert.
-
Alternativ mal diese Treiber von Realtek probieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlhd…0Audio%20CODECsDa ist auch dieser Hotfix-artige Patch drin. Bei meinem Schleppi hat sichs ähnlich geäußert, in der Systemsteuerung steht nur Intel HD irgendwas, aber der Realtek-Treiber funzt. Wenn man nur diesen schwindlichen Patch installiert, ist zwar kein Rufzeichen in der Systemsteuerung, Sound geht aber trotzdem nicht.
-
Zitat von Almlieschen
am häufigsten lastet der leerlaufprozess die cpu aus....so wies sein sollte (denk ich...) verbraucht auch am meisten cpu zeit.....
Der lastet die CPU nicht aus, sondern füllt einfach den Rest der CPU-Zeit mit Nichtstun. Wenn du die Karteikarte mit den Graphen ansiehst, sollte der dann ganz weit unten sein.Andere Sache: Wieviel Ram hat der Karren? Vielleicht ändert sich ja nur dauernd die Größe deiner Auslagerungsdatei.
-
Öhm, versuch mal rauszufinden, wo der Platz verheizt wird.
Feine Tools dazu:
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
http://www.idoswin.de/setup.exeletzteres is eigentlich nurn dateimanager. kannst aber "strg g" drücken, dann listet er von allen verzeichnissen die größe auf, hilft beim suchen.
-
Ähm, wenn du die Spannung runterstellst, wirds nicht so heiß, und der Lüfter springt erst gar nicht an. Spannung wirkt sich ja quadratisch auf die Verlustleistung aus. Wenn du z.B. von 1.35V auf 1.1V gehst, braucht die CPU nur mehr 1.1² / 1.35², also ca. zwei Drittel der normalen Verlustleistung. Die meisten CPUs sollten noch weiter runtergehn.
Bei mir läuft da nur sehr selten der Lüfter, eigentlich nur, wenn ich mal ein Spiel starte, weiß wer, wie man die Intel Onboard-Graka undervolten kann?:confused: -
wie unaufmerksam von dir, klar hab ich eins gepostet.

-
Erinnert mich an nen Schikurs, wo ich an diesem letzen Feier-Abend in 50 Sekunden alle Mädchen küssen hätte sollen. Schafft doch keiner in der Zeit.

-
Probiers mal hiermit: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html
-
Bei einem Forum kannst die Rechnung mit 20kb pro Seite aber vergessen. Die Seite von diesem Thread hat als HTML abgespeichert bei mir 160 kb. Hab ne Seite mit 9 Postings ausm phpbb gespeichert, die hatte 60 kb. Meistens kannst wo einstellen, dass die mit gzip komprimiert versendet werden, das bringt noch einiges. Außerdem solltest du die Anzahl der dargestellten Postings pro Seite auf 15-20 stellen (und nicht wie in diesem Forum auf 50 oder so). Alles was mehr ist, ist unnötig, da die meisten Leute nur die letzten paar Posts interessiert, die andern können ja zurückblättern.
-
Ich denk mal, die wollen einfach nur den Namen loswerden, Frontpage hat ein echt mieses Image. Bin sogar mal bei einem Vorstellungsgespräch gefragt worden, ob ich mich mit Frontpage auskenne. Hab gesagt "Ich verwends nicht, aber wenns notwendig ist, kann ichs mir schon aneignen!" Daraufhin hat sie gemeint, dass sies eh auch nicht verwenden, sondern eher an der Antwort auf die Frage interessiert sind.
-
Vermutung1: Der Download ist einfach abgerissen, im Header steht aber noch das falsche Zeug von wegen 4GB drin, drum steht das auch im TOC. Es ist aber halt nicht alles drauf.
Vermutung2: Du hast zwar alles gesaugt, aber auf eine Partition, die keine do großen Dateien handlen kann (FAT32). Solche Images immer auf NTFS oder EXT speichern, je nach OS halt.
-
Tja, kommt gar nicht drauf an, wieviel oben ist, sondern eher wieviele Leute sich das ansehn. Bin in einem nicht gar großen Forum Aushilfsadmin, und wir mussten afaik mal von 6 GB upgraden, obwohls da nur so 300 user gibt, von denen nichtmal 100 regelmäßig posten. Gibt halt ein paar Heavy User.
Bei Foren lässt sichs anhand der registrierten User noch eher einschätzen, die 4 Homepages sind halt eher problematisch. Da brauchst nur mal ein lustiges Flash uploaden, 3 Freunden nen Link schicken. Sowas verbreitet sich mal wie ein Lauffeuer, und die 15 GB sind weg wie nix.
-
Naja, lösch einfach mal das Mozilla\Firefox Verzeichnis aus dem Anwendungsdaten-Verzeichnis deines Benutzers. Selbiges mit Opera. Pass halt auf, falls im Mozillaverzeichnis auch ein Thunderbird mit Mails ist, bzw. im Operaverzeichnis Mails sind. Weiß ja nicht, was du verwendest.
Die Einstellungen vom reinen Browser hat man eh in 5 Minuten wiederhergestellt.