Sag ich auch. Gibt höchstens ein paar Spezialfälle, wos was bringt, z.B. wenn die Graka zu wenig Ram hat, und den Speicher vom Mainboard mitverwendet. Aber wer tut das schon.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Zitat von Alex_K
wenn ich mich richtig erinnere war q2 sogar ein shooter mit story.
zumindest kein reines DM wie q3.Hast recht, hab damals gelesen, dass es eigentlich als Singleplayerspiel konzipiert war. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich unter Story sowas wie Deus Ex versteh. "Gerade noch ne Story" wär bei mir Half-Life 1. Alles darunter ist für mich storyfrei.
-
AGP8x Karten laufen normalerweise schon in AGP4x Slots, jedoch nicht in den 2x Slots. AGP is aber ein selten bescheuerter Standard, da weiß man nie, ob sich die Angaben auf die Geschwindigkeit oder auf die weiteren Einschränkungen beziehen.
Bin froh, dass uns PCIe bald erlöst. -
Ähm, dazu muss man doch net alt sein in nem Studentenforum. Alte leute haben Giana Sisters am C64 gespielt.
Also ich habs gespielt, auf einer Netzwerksession (neudeutsch "Lan-Party") gespielt, war wohl 1998. Kann mich auch noch erinnern, wie ne Ausgabe der PCPlayer in Deutschland beschlagnahmt wurde, weil Screenshots von Quake2 drin warn.
Ansonsten gilt: Reine Shooter ohne Story sind ohne Multiplayer stinkefad.
-
Jop, ich sag ja nicht, dass es das Allheilmittel ist. Drum gibts ja auch andere Wrapper. Aber wenn jedes zweite Programm so ca. die gleichen Optimierungen einbaut, is es ja auch nicht das Optimale. Das ist ja das schöne bei Java, dass man sich an dicke Bibliotheken hält, und das eigene Programm wenig neuen Code enthält.
-
Ich bin eigentlich die volle Java-Null, aber hab jetzt mit Java3D zu tun. Was ich schön find, ist, dass es gar nicht unbedingt OpenGL ist. Wenn der User die DirectX Runtime installiert, läuft das Prog unter DirectX, ohne dass ich in der Anwendung weiter rumpfusch.
Das ganze is zwar ein bisschen High-Level, allerdings haben da die Java3D Entwicker mehr Möglichkeiten zur Optimierung, und alle Anwendungen profitieren davon. -
CounterStrike Source, das is die HL2 Version. (Source Engine)
Wär sicher witzig, aber bevor ich mir Steam antu, kauf ich mir nen Stoß VIA-Mainboards. -
Jop. Außerdem kannst du ja auch Funktionstasten, Pfeiltasten usw. einlesen, wie machst du das?
-
Also für Privat-Studentenzwecke würd ich mir da wirklich nix holen.
Speicher die Seite lokal ab, wenns ADSL mal nicht geht, dann wähl dich einfach ein:http://nic.tuwien.ac.at/tunet/waehlleitungen/
Hab ich schon öfters gemacht, hat immer funktioniert, kostet nur Telefondingsbums und man braucht keine extra-Anmeldung, einfach das Zid-Kennwort.
-
Keine Ahnung, was Coin3D ist, aber normalerweise arbeitet man bei Spielen nicht mit "Zeichen einlesen", sondern mit "Keydown" und "Keyup", da gibts doch sicher was.
Ansonsten vielleicht einfach die Tasten pollen.. -
Ansonsten würd ich sagen, dass einer der Graka-Speicher was hat. Spricht dafür, dass das Muster so regelmäßig ist. Naja, Garantiefall.
-
Hm, sagt mir net viel. Merk mir andere Namen nicht so. Bis auf den einen, der "Free Look Mode" geheißen hat. hrhr.
-
Kennst du leicht jemanden aus dem Clan? Kebabchef? Der hat zumindest am meisten gespielt. :shinner:
-
[RSC]Zunftbrut bin/war ich. :p
-
Ist vielleicht der Rest vom Rechner übertaktet? Die PCIe-Takte sind angeblich nicht Fix, wenn man den PCI-Fix einschaltet. Sprich, die gehn mitn FSB weiter mit.
-
Wähl dich bei der TU ein. Wirst nur du das verwenden, oder auch andere?
-
Ich war in diesem Clan:
http://strikenet.at/team_info.asp?IdTeam=2929Also funmäßig, sieht man schon an den beknackten Namen. :shinner:
-
Schau mal auf http://www.dschungel.at, da gibts ne Rubrik "Aktionspreise". Hab mir da auch UFO Aftermath geholt.
-
Was für Formate haben die Dinger denn?
-
Wie siehts mit dem Vorarlberger Kabelfernsehbetreiber aus? Vielleicht bieten die was an. Ich bin hier auch mit dem Burgenländischen Kabelfernsehn online. Kabel is ja nicht gleich Chello. (zum Glück).
Ansonsten, wenn ein Festnetzanschluss da ist, TU-ADSL, oder eins von Telekom oder Inode. Inode zahlt sich halt eher bei xDSL aus.Übrigens würd ich ein 250 MB Paket nichtmal meiner Oma empfehlen, das schreit ja schon nach Nachzahlungen oder Sperren.