• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Unterschied Cabel zu xDSL Router

• Wolfibolfi
    • 10. Juni 2005 um 19:50

Vielleicht meint er "WAN" und nicht "WLan".

• Open Source - bzw. Freie Games

• Wolfibolfi
    • 9. Juni 2005 um 22:23

Naja, geht nich mit Java 1.5, ich frag mich, wie man auf die Idee kommt, sowas mit Java zu programmiern, wenn bei jeder JRE Version die Hälfte nimma geht.

• PC schaltet sich nach ~15 Minuten ab

• Wolfibolfi
    • 9. Juni 2005 um 15:42

Elkos sind normalerweise gewölbt (wenns hin sind), wenn dann schon der Saft rauskommt, sinds noch hinicher.
    Es können übrigens auch andere Sachen außer der CPU zu heiß werden.

• unmounten einer partition... risiko?

• Wolfibolfi
    • 8. Juni 2005 um 21:04

Wenn du sie unmountest, kannst nimmer darauf zugreifen. Die root-Partition solltest eigentlich nicht unmounten, wenn, dann ein anderes OS booten (Knoppix?), dann is es ja nimmer die root.

• Firefox in ZID-Räumen

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2005 um 19:43

Das Konzept ist eh gut, aber es wär wohl nicht schlecht, die meistgenutzten Extensions gleich mitzuliefern / einzubauen.

• Switch to INTEL chips - Apple ditches IBM!!!

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2005 um 11:27

Na Apple-User habens eh. Kaufts euch halt nen neuen. Wenn ein jetzt neuer iMac in 2 Jahren schrottreif ist, dann gute Nacht.

scnr

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 20:48

@MHz-myth:

In Notebooks und Mini-Rechner kommt wohl ziemlich sicher ein Pentium-M rein, und der hat eine exzellente Leistung pro MHz, nicht so wie die P4 Kübel.
    http://www.tomshardware.de/cpu/20050519/p…am-ende-13.html

Abgesehen davon ist eine Wertung nach "Leistung pro MHz" hirnrissig. "Leistung pro Watt" oder "Leistung pro Euro" wär wichtig, und grad da liegt der Pentium-M auch vorne.

Die Apple-Kritik wird früher wohl eher den P4 betroffen haben. Zu Recht.

• Was spielt ihr denn so für games?

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 20:42

Auf die Gefahr, mich hier zum Outcast zu machen:

Simcity4 is echt das zünftigste. Gibt zwar kein Spielziel, aber damit hab ich monatelang Spaß, und bin danach entspannt wie ne Spaghettinudel. :thumb::shinner:

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 20:36

Gibts nen Link dazu? Ich hab gehört, dass es nur um Wimax-Chips geht, die wärn dann halt von Intel.
    Aber wenn ich nen Technologiewechsel machen würd, würd ich nicht unbedingt x86 nehmen. Da is doch so viel nur der Abwärtskompatibilität halber drin.

• Opera 8 lädt nur halbe Seite

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 20:34

Hm, dieses Problem kenn ich nur aus den Versionen 5 und 6, und von Netscape. Wenn ein doofes Bild nicht daherkommt, z.B. ein Werbebanner, dann kann der Renderer nicht entscheiden, wie die Seite aussehen soll, weil r net weiß, wie groß das Bild ist.
    Ab Opera 7 rendert er einfach mal die Seite und macht das Bild ganz winzig, wenn dann die Größe bekannt wird, wird die Seite neu gerendert.
    Hab mich in der Netscape-4 Zeit giftig geärgert, weil der IE das konnte, und ich ihn nicht verwenden wollte.

Also mir passiert das nicht mehr mit neuen Operas, falls das fehlende Bild ein Werbebanner ist, kannst du das Problem vielleicht umgehen, indem du die Bilder blockst, z.B. mit hosts file:
    http://accs-net.com/hosts/hostsforlinux.html

• iTunes

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 20:25

Tja, das Ding sollt man vorher ausprobiern, und bei nichtgefallen nen andern Player kaufen.

• mal was richtig dämliches :-)

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 15:04

Tjo, wie riesig soll er sonst sein? Sind eh nur 9er hintn.

Um das zu vermeiden, kannst du z.B. die Einheit ändern, und int verwenden.
    Also angenommen, das sind Sekunden bei dir, dann nimmst int Millisekunden, und der Wert wär dann 15. Das wär genau. Wenn nicht vorhersehbar ist, wieviele Stellen nach dem Komma du brauchst, bist mit Gleitkomma besser dran, da bleiben die Rechenfehler klein.

• mal was richtig dämliches :-)

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 14:24

Versuch mal, die Zahl in Binär umzuwandeln, das geht nicht genau. Und bei Double wird wohl die Zahl länger, aber nicht der Fehler größer. Sollte zumindest so sein.

• schneideprogramm für videos

• Wolfibolfi
    • 6. Juni 2005 um 14:21

Ne Simpsons-Folge (20-22 min) dauert 3 Minuten bei mir. Allerdings nur demux-schnitt-audio(wav2mp3)-mux-speichern. Das Video wird nicht transcodiert.

• Final Fantasy VII

• Wolfibolfi
    • 5. Juni 2005 um 21:00

EDIT: Warum zum Geier war der Thread bei meinen new Threads? :engel:

• suche intelligenten taskmanager

• Wolfibolfi
    • 5. Juni 2005 um 18:33

Du meinst nicht den Taskmanager sondern den Taskplaner. Einfach den Dienst einschalten, und bei geplante Tasks eintragen. Wenn die Jobs aufeinander warten solln, gehts vielleicht mit ner Batchdatei.
    Aber: Die Tools müssen alles mit übergebenen Parametern erledigen können. wenn du dein DVD-Dingsbums nicht komplett mit Parametern steuern kannst, brauchst gleich gar nicht versuchen, was zu basteln.

• Overclocken einer GF 6600GT: Böse?

• Wolfibolfi
    • 3. Juni 2005 um 19:38

Jop, sowas zahlt sich nur aus, wenn man ne alte MX hat, aus der man bissl was rauskitzeln kann, und wos nicht so tragisch ist, wenn sie draufgeht.
    Bei CPUs schauts da schon anders aus, grade Celerons lassen sich leicht um ein Drittel übertakten, sind da noch lang nicht an der Grenze, und der FSB entspricht dann oft den entsprechenden Pentiums. (je nach Core halt)

• Overclocken einer GF 6600GT: Böse?

• Wolfibolfi
    • 2. Juni 2005 um 19:51

Normalerweise sollts nix machen, solang sie gut geküht wird, aber grad bei 6600ern hats angeblich recht viele defekte gegeben. Im übrigen sollte der Standardtakt doch schon 500 MHz sein, nicht 300, oder?

• Firefox in ZID-Räumen

• Wolfibolfi
    • 2. Juni 2005 um 10:54

Welches hast du denn gesaugt? Sicherheitshalber wähl mal in der Liste "Other/Static RPM", das sollte gehn. (EDIT: und natürlich tar.gz ankreuzen)
    Ich hols auch immer gleich von snapshot.opera.com, da sind neuere Versionen drauf. :shinner:

• Firefox in ZID-Räumen

• Wolfibolfi
    • 1. Juni 2005 um 18:32

Zum ändern einfach in die .xinitrc reinschaun, die Alternativen stehn eh dort, man braucht nur ein und auskommentieren.
    Auf meinem Tuleron läufts KDE auch fein, aber ich merks in einem Forum mit etwas komplexeren Style, bei beim Scrollen manche Layers stillstehn. Das geht unter Linux einfach lahmer, wurscht welcher Browser. Opera unter Windows scrollt da noch am besten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH