Beiträge von Wolfibolfi

Wenn die CD wirklich dicke Kratzer drin hast, kannst die mit so ner Plastikpaste ausfüllen. Die is eigentlich für so Plastik-Uhrgläser (swatch oder so) gedacht, geht aber auch mit CDs. Einfach bissl was draufpatzen, mit Taschentuch/Watte verreiben, bis es durchsichtig ist, und so oft wiederholen, bis du keine Kratzer mehr siehst.
    Hat bei mir mal bei so einer Heft-CD von PCPlayer funktioniert, hach warn das Zeiten.

EDIT: Achja, falls du damit deine CDs ruinierst, war ich nicht schuld, gö? :shinner:

Zitat von Compiler

die rechnen ja immer noch 1GB = 1000MB

absoluter blödsinn, diese angaben, man sollte wieder zu echten werten zurückkehren und die Kunden ned überall versuchen zu verarschen :)

Liegt aber net an Gericom, die Festplattenhersteller rechnen alle mit 1000 um, und Gericom schreibt von den Angaben ab. Ist eigentlich eh richtig. Die offiziellen 1024er-Einheiten (Kibi, Mebi, Gibi) klingen halt so bescheuert.

Die IBM-Ausfälle sind hauptsächlich bei den 60GXP und 75GXP Platten aufgetreten, die verwendet eh keiner mehr (u.a. weils scho alle hin sind :grinning_squinting_face: )
    Die neueren Platten habe ca. so viele Ausfälle wie die von anderen Herstellern, am besten in der Reliability Survey von Storagereview nachschlagen.

Zitat von SR Reliability

A percentile score of 70 means according to filtered and analyzed results from readers, the given drive is more reliable than 70% of the other drives reviewed by StorageReview.com.

Und hier exemplarisch ein paar Daten

Zitat von SR Reliability

Deskstar 60GXP =8
    Deskstar 75GXP =8

Deskstar 120GXP =73
    Deskstar 180GXP =88

88 is ein sehr guter Wert.

Is zwar nimmer wirklich neu, aber ich hab mir letztens um 15 Euros UFO:Aftermath Gold geholt. Ich kann nur sagen, es is echt spitze, auch wenn manche Aspekte im Original-UFO besser waren.
    Is aber sauschwer, sag ich nur auch gleich dazu.

EDIT: Jetzt seh ich erst, wie alt der Thread ist.. :grinning_squinting_face:

Nachdem keine Sprache dasteht (vermutlich C++?), post ich mal meine Delphi Lösung, die ich gschwind hingeklescht hab, mich hats nämlich auch interessiert.

In C++ wirds halt mit dem Bitmap-Handling und den Koordinaten (ClientToScreen) anders laufen, die Winapi Sachen sollten aber gleich sein. Also Devicecontext erzeugen, und mit bitblt rauskopiern.
    Meine Lösung kopiert nur den Inhalt des Fensters, ohne Titelzeile, mit Titelzeile is es aber noch leichter.

Naja, der Turion soll ja net so übel sein, ist ja AMDs Antwort auf den Pentium-M. Also hoffentlich drückt der die P-M Preise.

Und nochmal zum mitschreiben: Gericom ist Mist, und das hat überhaupt nix mit Hofer zu tun. Ein Gericom von sonstwo is genauso Mist, und wenn der Hofer morgen beginnt, IBM-Notebooks zu verkaufen, dann kauf dir ruhig einen.

Hab da eine nähere Erfahrung, aber solang nicht für bestimmte CPUs extra Optimierungen drinnen sind, zahlt sichs wohl nicht aus. Bei mplayer & co, wos diese Optimierungen gibt, bringts vermutlich was.
    Ansonsten: Wenn ich 1% mehr Leistung will, dann stell ich meinen FSB im Bios 1% rauf.

Ich würds generell bleiben lassen. Wenn sich 64 Bit mal auszahlen, bzw. man dazu gezwungen ist, is WinXP sowieso schon veraltet.
    Drum wird meine nächste CPU auch noch ne 32 bittige sein, solln andere Technologie finanziern, ich hols mir wenns ausgereift ist.