1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• kleiner vdr/media/downloadrechner

• Wolfibolfi
    • 12. August 2009 um 07:30

Das Asus frisst halt normale Rams. Wennst nicht extrem viel Ram brauchst, hast vielleicht aus einer Notebook-Aufrüst-Aktion noch SO-Dimms übrig. Die kann man gut bei sowas entsorgen.

• kleiner vdr/media/downloadrechner

• Wolfibolfi
    • 11. August 2009 um 18:29

Falls es doch ein Atom wird, schau dir die Boards mit NVidia Ion an (können im Geizhals mit "Geforce 9400" gefiltert werden). Das Ding beschleunigt den ganzen Multimediakrams, und der Atom wird höchstens durch die Torrents blockiert.

• Webseite mit Geldtransaktionen

• Wolfibolfi
    • 11. August 2009 um 13:15

Zu PayPal solltest dir auch noch das da durchlesen: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557797,00.html]drück mich[/url]

• QT oder wxWidgets

• Wolfibolfi
    • 30. Juli 2009 um 18:28

Hab mit wxWidgets noch nix gemacht, aber:

Bei Qt hast nicht nur die GUI Komponenten sondern einen Haufen an andern nützlichen Klassen, für Dateizugriff, XML-parsen usw. Ist besonders empfehlenswert, wenn einem nachm Java programmieren die ganzen Klassen ausm JDK API Framework Dings abgehen.
    Dazu gibts Tools wie qmake oder qtcreator, die dir beim Entwickeln helfen.

• DHTML Menü weich einblenden

• Wolfibolfi
    • 29. Juli 2009 um 11:54

Auch wenns dir jetzt um den Effekt geht, und du nicht drauf verzichten willst: Man kann solche Menüs (halt ohne Slide-Effekt) mit purem CSS machen. Sehr hilfreich für Leute, die Javascript abdrehen.

• JÖRG HAIDER HipHop Star

• Wolfibolfi
    • 26. Juli 2009 um 19:39

Ist jetzt Offtopic, aber es is echt unglaublich, wieviele Leute es nicht schaffen, ein Video als Breitbild hochzuladen, wenn das Ausgangsmaterial eh auch breit ist.:confused:

• piratenpartei wählbar?

• Wolfibolfi
    • 26. Juli 2009 um 15:23

Ich kann mir durchaus vorstellen, sie zu wählen, allerdings gibts einfach zu viele Themen, bei denen man nicht weiß, wie die Piratenpartei dazu steht, bzw. ob dort jeder anders drüber denkt.
    Man wählt halt in vielen Bereichen die Katze im Sack. Schlimmer als das bei den jetzigen Parteien schon der Fall ist.

• DVD rippen

• Wolfibolfi
    • 22. Juli 2009 um 10:08

Wieso flashst dein Laufwerk nicht einfach codefree?

• suche

• Wolfibolfi
    • 22. Juli 2009 um 00:04

Jo, und selbst wenn man soduko sucht, findet man was.;)

• Ubuntu 9.10 Fehler

• Wolfibolfi
    • 18. Juli 2009 um 19:50

Hilft dir jetzt nicht so viel, aber wenn man echt keinen Tau hat, sollte man die 9.10er Version auch erst im Oktober 2009 installiern.
    Boot einfach nochmal von der CD, kopier die wichtigen Sachen woanders hin, und installier neu.
    Ist zwar die Windows-Methode, aber dafür is es in einer Stunde erledigt.

• Windows Update *grml*

• Wolfibolfi
    • 16. Juli 2009 um 13:44

Ich mach sowas immer mitn c't offline update.

• gpl violation?

• Wolfibolfi
    • 14. Juli 2009 um 18:00

Hätt jetzt eher dich, Kampi, als GPL-Profi angesehn, aber mein Senf wär folgender:
    Wenn die Firmware ein File ist, das ich so nehmen muss, wie es ist, dann eindeutig Source freigeben.
    Wenn ich das GPL-Ding erweitere, sodass es mit Komponenten umgehen kann, und dann meine proprietären Komponenten dazuschmeiss, die es zur Laufzeit lädt, dann schauts anders aus. Solang der Benutzer die Möglichkeit hat, den GPL-Teil weiterzuentwickeln, und die Komponenten aus 0.2 weiterhin zu verwenden, würd ich mal sagen, es könnt reichen.

Aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung.:shinner:

• MacBook Pro 13"

• Wolfibolfi
    • 10. Juli 2009 um 15:21

Stimmt nur leider nicht. :shinner:

Siehe hier: Alle Core 2 Duos Mobile.

Sowohl bei den 2,53ern, als auch bei den 2,26ern steht überall 45 nm.

• opengl 3.0 / 3.1 jetzt erlernen sinnvoll

• Wolfibolfi
    • 9. Juli 2009 um 23:10

Es gibt halt ein paar ziemlich angenehme Sachen unter OpenGL 3.0 nimmer, was schon ein bissl traurig ist. Aber wahrscheinlich war einfach schon die Spezifikation zu riesig und überladen.

Ansonsten is es vielleicht ganz gut, wenn man mit Sachen, die evtl. bald nimmer unterstützt werden, gleich gar nicht mehr anfängt. Dann muss man sich davon nimmer loseisen.

Wenn deine Graka OpenGL 3.0 unterstützt, probiers am besten. Ich halt nicht viel davon, mit dem Lernen zu warten. Selbst wenn du eine Zeit lang etwas lernst, was du doch nicht so brauchen kannst, hilfts vielleicht beim nächsten Brocken, den du ausprobierst.

• neuer "zamgebastelter" PC

• Wolfibolfi
    • 8. Juli 2009 um 18:49
    Zitat von Al Kupone

Wolfibolfi
    mehr HDD wäre umsonst, sie haben jetzt eine festplatte mit 160 GB und haben nicht mal die hälfte verbraucht, da investieren lohnt sich nicht!
    ich habe es bei ditech konfiguriert..da gibt es die HD 4670 nimmer/wird nicht mehr angeboten.

Lass es mich so formulieren: Die billigste 320er im Geizhals kostet um die 37 Euro. Die billigste 500er 41 Euro. Wenn du (oder der Vater deiner Freundin) das "investieren" nenn(s)t, dann ists natürlich ok, eine 320er zu nehmen.

Die 4670 gibts beim DITech übrigens. Gibt auch keinen Grund, die ausm Programm zu nehmen, weil sie sogar neuer ist, als die 4850er (aber halt langsamer).

• neuer "zamgebastelter" PC

• Wolfibolfi
    • 8. Juli 2009 um 14:09

Also mir reicht auch eine Radeon 4670, is spottbillig, und man kann viele Spiele in 1920x1200 spielen. Bei manchen gehts halt nur in 1680x1050 gscheit.

Aber mit dem Geld, das man da spart, kann man schon mehr Ram und eine gscheite Platte kaufen. Zahlt sich nicht aus, da zu sparen. Sind eh nur ein paar zerquetschte.

• SW, die Daten von Thunderbird sichern kann

• Wolfibolfi
    • 8. Juli 2009 um 09:54

Einfach das Thunderbird-Verzeichnis ausm Home-Verzeichnis woanders hinkopiern? Wozu braucht man da ein extra Tool?

• ad.yieldmanager.com cookie-tracking-spyware problem

• Wolfibolfi
    • 7. Juli 2009 um 06:40

Mein Tipp: Neu installieren, und in Zukunft nicht mehr mit Adminrechten pr0ns saugen.

• Diskussion über Mieten, Betriebskosten und Lagezuschläge (geklaut)

• Wolfibolfi
    • 6. Juli 2009 um 10:32

Nachdems Lagezuschläge über 1 Euro aber eh fast nur in Nobelvierteln gibt, ist zu bezweifeln, dass es viel ausmacht. Wahrscheinlich eh 0,00.:)

• .net webbrowser/webclient/webrequest/webresponse

• Wolfibolfi
    • 6. Juli 2009 um 08:41

Also ich würd mal den kompletten Verkehr mit Wireshark aufzeichnen und anschaun. Da kriegst sicher raus, was da genau passiert, und dann kannst es ziemlich einfach nachbauen.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung