1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Fat32

• Wolfibolfi
    • 5. Juli 2009 um 21:17

Falls du die NTFS-Dateikompression nutzt, kanns schon sein, dass Linux Mist baut. ist mir schon mal passiert.

• Wireless Internet

• Wolfibolfi
    • 3. Juli 2009 um 08:31

Ich hab mit HSDPA manchmal einen Ping von ca. 100, besser wird der normalerweise nicht. Schlechter dafür oft. Zum gamen is das nicht so geeignet.

• festplatte defekt welche festplatte für macbook

• Wolfibolfi
    • 2. Juli 2009 um 21:55

Es sind eh fast alle Platten 9,5mm dick. Schau einfach im Geizhals, bei den dickeren steht ne Warnung dabei.

• festplatte defekt welche festplatte für macbook

• Wolfibolfi
    • 2. Juli 2009 um 07:25
    Zitat von hal

SATA oder IDE ist noch zu beachten, aber bei einem 2006er schätz ich, dass es IDE ist.

So Retro sind die Macs? Normalerweise würd ich sagen, dass spätestens ab den Cores SATA drin sein müsst.

• Bitte, bitte unterstützt mich bei meiner Diplomarbeit!

• Wolfibolfi
    • 1. Juli 2009 um 11:51
    Zitat von Numerio

das sich Fragen wiederholen ist in solchen Tests üblich

Dass die Ausfüller in solchen Situationen einfach drauf pfeifen und den Fragebogen nicht fertig ausfüllen, auch.

• Werbung auf der Homepage

• Wolfibolfi
    • 29. Juni 2009 um 13:02

Jo eh, wer klickt auch schon auf Banner?
    Bei mir passierts manchmal auf geizhals.at, aber sonst wüsst ich keinen Fall.

• StudiVZ:Namen ändern und Suche

• Wolfibolfi
    • 18. Juni 2009 um 15:51

Erm.. ich meinte natürlich "voraus im user verarschen". Offensichtlich will der Threadersteller ja nicht unter seinem richtigen Namen gefunden werden.

• StudiVZ:Namen ändern und Suche

• Wolfibolfi
    • 18. Juni 2009 um 13:45
    Zitat von JohnFoo

Da hinkens wieder nach beim Facebook für Arme.

Also wenns Absicht ist, sind sie Ihnen voraus. :shinner:

• Von Laptop auf Full HD TV

• Wolfibolfi
    • 16. Juni 2009 um 08:34
    Zitat von pernhard

ein bekannter von mir hat nur das problem, daß seine graphikkarte NICHT 1366x768 GENAU unterstützt sonder 1360x768 - und da schaut dann das bild am fernseher sehr bescheiden aus

Nicht durch vier teilbare Auflösungen sind aber auch gröberer Mist. Weil sich diese TV-Leute auch immer irgendwas krummes ausdenken müssen.:shinner:

• Abmahnfalle, Bilderklau im Internet!

• Wolfibolfi
    • 15. Juni 2009 um 12:23

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Österreich die Kosten für eine Abmahnung gedeckelt sind, und sich nicht total blind nach dem Streitwert richten. Das macht so eine Aktion weniger lukrativ, also greift das bei uns nicht so um sich.

• Parken in Wien für Studenten

• Wolfibolfi
    • 10. Juni 2009 um 22:20

Jo, der Threadersteller wohnt ja auch im 20.

• Wolfibolfi
    • 10. Juni 2009 um 19:32

Keine Ahnung, ob man dafür eine Wohnung bei der Sozbau haben muss, aber die haben einen ganzen Haufen Garagenplätze. Gibt sogar einen unter 40 Euro im 20. Aber keine Ahnung, wo du wohnst.

• Viel Geld abheben ;-)

• Wolfibolfi
    • 9. Juni 2009 um 16:21

Hab im Foyer beim Automaten schon um einiges mehr als 2400 abgehoben. Kein Problem (Erste Bank).

• it fachzeitschrift

• Wolfibolfi
    • 8. Juni 2009 um 15:33

Oder den Gießkannenaufsatz auf der Nudel.

• EP wahl 2009

• Wolfibolfi
    • 3. Juni 2009 um 10:31
    Zitat von Caroline

Wir bestimmen einfach selbst wer für die Grünen ins Rennen geht:
    http://www.gruenevorwahlen.at/

Für die EP-Wahl haben sie allerdings den Karren schon in den Dreck gefahren. Da kannst nix mehr vorwählen.

• Wolfibolfi
    • 3. Juni 2009 um 09:51

Najo, jemand, der sein Auto von Montag bis Freitag stehnlässt, hat ja zumindest ein Nebenwohnsitz dort. Und der kann sich jetzt auch einfach ein Parkpickerl holen, wenn er seinen Hauptwohnsitz halt in Wien anmeldet.

Das mit "ist das Auto billiger" kann man eh nur wirklich beantworten, wenn man das Auto, sofern man alle Fahrten öffentlich erledigen kann, abmeldet und vercheckt.

• ÖH-Wahl 2009: Wen wählen?

• Wolfibolfi
    • 31. Mai 2009 um 20:12
    Zitat von Adok

Die Fachschaft Informatik hat mit den "Fachschaftslisten Österreichs" nichts zu tun!
    (...)
    Du müsstest doch auch den Newsletter von der Fachschaft Informatik vor der Wahl bekommen haben. Da stand klipp und klar drinnen, dass die Fachschaft Informatik mit den "Fachschaftslisten Österreichs" nichts zu tun hat.

Ich hab nicht explizit gesagt, dass die FLÖ von Informatikern gewählt werden, sondern dass sie gewählt werden, weil die Studenten die Fachschaften anscheinend schätzen.

• ÖH-Wahl 2009: Wen wählen?

• Wolfibolfi
    • 31. Mai 2009 um 10:44
    Zitat von Trux

Dann hast du die Situation wohl nicht ausführlich genug analysiert.

Ich hol das mal für Adok nach.
    Die Bundesvertretung wird von der "normalen" Politik eh nur ignoriert, drum kratzt die Wahl auch kaum jemanden (siehe Wahlbeteiligung). Von den Fachschaften bekommen man immerhin mit, was sie tun, drum werden sie auch gewählt. Spezialfall TU: Die ganzen parteiabhängigen Fraktionen sieht man eh nur, wenn innerhalb einer Woche mal wieder ne Wahl ansteht - also warum denen die Stimme schenken?

• Quappo Tester

• Wolfibolfi
    • 29. Mai 2009 um 12:31
    Zitat von Sam

Die Alternative von Google Maps ohne JS ist auch nicht schön :winking_face:

Aber es gibt sie.

• Handydisplay kaputt - Garantie?

• Wolfibolfi
    • 27. Mai 2009 um 10:47

Hat er sich jetzt überhaupt draufgesetzt? Bei dem China-Müll, der heutzutage von ex-namhaften Herstellern bei uns verschachert wird, ists ganz normal, dass ein gewisser Prozentsatz in relativ kurzer Zeit den Geist aufgibt, weil die Sollbruchstelle, die normalerweise einen Tag nach Garantieende reißen soll, halt zu früh kaputt geht.

Ein Display, das spontan den Geist aufgibt, kann man ruhig als Fabrikationsfehler einstufen. Vorausgesetzt, es war keiner groben mechanischen Kraft ausgesetzt.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung