1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• FireFox PlugIn - Binnen I be gone

• Wolfibolfi
    • 6. Mai 2008 um 19:15

Na und, dein Ava wird auch gefunden. Bist ja nur neidig auf mein Google Ranking.:sudern:

• Wolfibolfi
    • 6. Mai 2008 um 18:22

Und schon gar nicht mit dem Firefox Plugin. Binnen-I-Liebhabern wird ihr kapitaler Buchstabe ja nicht weggenommen, die können sich noch lange an den verunstalteten Wörtern erfreuen. Die, dies stört, filterns halt. So wie Werbung.

• tinyurl.com für mails gegen spam-crawler

• Wolfibolfi
    • 6. Mai 2008 um 09:16

Hat doch eh keinen Sinn. Wenn du einmal Spam bekommen hast, ist die Adresse beschmutzt. Einfach gut filtern, und nix bestellen - auch wenn die Penisverlängerungen noch so verlockend sind. Wenn da niemand was ordern würd, wärn die Spammer schon lange pleite.

• Word: Hintergrundbild wird falsch gedruckt

• Wolfibolfi
    • 4. Mai 2008 um 12:31

Falls du an der TU Wien studierst, hol dir einfach Corel Draw im LMZ. Wirst es wahrscheinlich eh noch öfter brauchen können. Alternativ kannst es mit Inkscape probieren.

Word is für grafische Sachen nicht so geeignet.

• Das Leben als Deutscher in Österreich, Wien oder Graz...

• Wolfibolfi
    • 3. Mai 2008 um 15:26

Jep, wenn der Job gut ist, wirds schon. Graz kann schön sein - und wenn einem die Stadt nicht gefällt, kann man ja ins Murtal ziehn. Da ist man schnell in Graz, und es gibt dort hübsche Förstertöchter.

• iBook G4 HD tauschen

• Wolfibolfi
    • 1. Mai 2008 um 20:57

Kenn mich mit Macs überhaupt nicht aus, aber könnts sein, dass dein Rechner was hat, und die Festplatten killt? Vielleicht ein Netzteil, das manchmal Überspannungen reinhaut, oder so?

• Wolfibolfi
    • 1. Mai 2008 um 19:06

Jeder kann Fehler aus Unachtsamkeit machen. Aber absichtlich welche machen ist halt schon seltsam.

• Wolfibolfi
    • 30. April 2008 um 10:35
    Zitat von Jensi

Ich hab von einigen in Wien lebenden Deutschen immer wieder mal Beschwerden gehört, daß die Leute sie so unfreundlich behandeln. Ich kann das eigentlich zwar nicht bestätigen, aber vielleicht gibt es da ja doch irgendwelche Spannungen, die durch Kulturunterschiede ausgelöst werden können.

Ich glaub, dass viele Deutsche es zu ernst nehmen, wenn mal was gemeines kommt. Wenn sich da ein aufgelegter Scherz (der nix mit der Herkunft zu tun haben muss) ergibt, muss der bei einem Österreicher einfach raus. Und wenns der beste Freund ist, der verarscht wird. Wir verarschen uns ja auch selber.

• Wolfibolfi
    • 30. April 2008 um 08:58

Und die vom Standard eine der unsympathischeren Befürworterinnen. Da ist gleich mal Mozilla an einem Plugin von irgendwem "schuld", dann wird die Behauptung in den Raum gestellt, dass generell weibliche Formen zerstört werden, und dann wird die absolut bescheuerte Blue-Screen Meldung von einem user mit Tastatur-Draufhau-Nick für voll genommen. Wenn Javascript-Code einen Bluescreen verursachen kann, wär ja echt der Browser schuld.

Solche Beiträge stärken doch nur das Vorurteil, dass Frauen keine Ahnung von Technik hätten.

• Wolfibolfi
    • 29. April 2008 um 21:30

Der Flughafen Wien-Schwechat liegt gleich neben einer Raffinerie, und östlich von Wien. Die Luft dort hats durch halb Wien geweht. Flughäfen sind halt keine Luftkurorte. Graz liegt ungünstig, da wehts den Feinstaub angeblich nur so schlecht raus.
    Wenn der Job in Graz interessant für dich ist, mach ihn. Ein bisschen Umstellung gibts immer, aber die wird minimal sein.

Solang man als Deutscher in Österreich nicht den Entwicklungshelfer raushängen lässt (nein, ich nenn meinen kleinen Freund nicht Entwicklungshelfer), gibts wohl keine Probleme.

• Frau zu verkaufen..

• Wolfibolfi
    • 28. April 2008 um 23:31

Ich frag mich bis heute, womit die überhaupt berühmt geworden ist.

• Notebook wird schwarz und fährt runter

• Wolfibolfi
    • 25. April 2008 um 14:45
    Zitat von atlan-aaw

Notebook wird schwarz und fährt runter

Schade, dass es kein Apple ist, dort steigert die Farbänderung den Wert.

Zitat von atlan-aaw

Ich habe einen Acer Travelmate mit:
    Intel Celeron 2,8ghz

Netburst CPUs sind nicht so toll für Notebooks. Am besten für mehr Kühlung sorgen (oder mal staubsaugen), oder eine mobile-CPU einbauen. Kann man sicher wo ausschlachten.

• Beim Fahrstuhlabsturz hoch springen?

• Wolfibolfi
    • 25. April 2008 um 09:28

Mal ne kleine Verständnisfrage: Ich weiß, dass die Erdbeschleunigung für alle Körper gleich ist, egal welche Masse die haben. Aber warum ist dann die Beschleunigung auf andern Planeten (oder dem Mond) anders? Doch auch nur, weil die kleiner/leichter sind.

• huntu Gruppenfindungs-Thread

• Wolfibolfi
    • 23. April 2008 um 23:10

Du könntest bei uns mitmachen, wir sind aber schon angemeldet. Außer mir ist meine Schwester fix dabei, sonst checken wir das noch.

• Erster Vollzeitjob - welches Gehalt?

• Wolfibolfi
    • 23. April 2008 um 17:52

Einfach mit dem Argument hingehn, dass du inzwischen woanders ein Angebot um 2800 (oder so) hast.

• Suche schlechte (große) Österr. Website

• Wolfibolfi
    • 21. April 2008 um 15:29

Nimm informatik-forum.at.

• Alte Spiele

• Wolfibolfi
    • 21. April 2008 um 09:52
    Zitat von Interface Comb

Beneath a Steel Sky...hmmm....da müsst ich meinen Amiga (Emulator) mal wieder benutzen.

Musst du nicht, der Hersteller hats freigegeben: drück mich.

Geht allerdings nur mit ScummVM, soweit ich weiß. Ist dafür im apt-repository von debian drin.

• Alte Spiele

• Wolfibolfi
    • 21. April 2008 um 09:46
    Zitat von Shardik

wenn dich strategie ein wenig interessiert => siedler I & II

Das einser ist der beste Teil.. hab aber noch nicht alle Missionen geschafft, bin bei 24 oder so. Wenn sichs in meinem Leben ausgeht, bin ich aber zufrieden.

• Objektivität in der Berichterstattung über Computerspiele

• Wolfibolfi
    • 20. April 2008 um 20:18

Gibts eh schon länger, und war wenig verwunderlich. Nach dem Erfurt-Amoklauf haben ja einige Zeitungen geschrieben, dass Couter-Strike ein Spiel ist, wo man auf Lehrer schießen muss. Generell ists so, dass in Medien, seien es Zeitungen, Radio- oder Fernsehsender im Zweifelsfall halt irgendwas berichtet wird, wenn mans nicht genau weiß. Man muss nur mal was erlebt haben, was am nächsten Tag in der Zeitung steht. Das ist leider oft ziemlicher Schwachsinn.
    Vor einigen Jahren war hier ein Busunfall, und im Artikel in einer großen Tageszeitung war von einem Gelenksbus die Rede - direkt drüber das (echte) Foto vom normalen Bus. Das Foto war halt noch nicht da, als der Ferialpraktikant sich die paar Zeilen aus den Fingern gesaugt hat. Ist zwar nur eine Nebensächlichkeit, aber solche Sachen passieren halt recht oft.
    Bestes Beispiel ist das Grinsen von dem Typen im Video. Das ist kein Fehler, weil sies nicht besser wissen, sondern bewusste Falschdarstellung. Einfach irgendwas krankes machen, und danach sein Grinsen einblenden. Ob da irgendwer jetzt CS oder CS Source spielt, ist ja nicht so wichtig.

• "Generic Host Process for Win32" trennt Internet!?

• Wolfibolfi
    • 18. April 2008 um 14:55

Diese Hui Konsole hat bei mir nie gscheit funktioniert. Nehm jetzt wieder das Sierra-Watcher-Tool. War bei der merlin-Karte ursprünglich auch was anderes dabei? Wenn ja -> probier das.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung