• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Welchen Notebook RAM?

• Wolfibolfi
    • 24. Oktober 2007 um 14:07

Sollte sie haben. Eventuell ists so eine Hypermemory, die hat nur ganz wenig, und nimmt dann mehr normalen Ram dazu.

Also kauf dir besser nur 1GB Module, falls du nur ein Modul kaufen willst, ists dann auch ok.

• Bluray und HD-DVD ...

• Wolfibolfi
    • 22. Oktober 2007 um 16:20

Der Hauptvorteil gegenüber VHS war sowieso, dass man nicht zurückspulen muss. :winking_face: Den Trumpf kann man halt nicht nochmal ausspielen.

Aber zum Glück schießen sich die Hersteller mit dem Formatkrieg ein Eigentor - denn bis jetzt sind nur sehr wenige Early Adopters (= willenlose Konsumtrottel) auf die neuen Formate reingefallen.

• Bluray und HD-DVD ...

• Wolfibolfi
    • 22. Oktober 2007 um 11:37
    Zitat von Kampi

richtig, einer hats verstanden, naemlich dieser hier:
    (...)
    in diesem sinne:
    http://bluraysucks.com/boycott

Kann einem ja wurscht sein, was auf den gepressten Scheiben drauf ist. Für viele Leute ist das Ding einfach ein größerer Rohling, und somit nix schlechtes.

Da ich aber inzwischen auch kaum mehr was brenne, kann ich mit dem Kauf noch lange warten.

• Welchen Notebook RAM?

• Wolfibolfi
    • 21. Oktober 2007 um 23:26

Schneller ist kein Problem, und ich würd dir auch 2 Gig empfehlen.
    Falls du die Shared-Memory Grafik nicht nutzt, kannst du auch ein einzelnes 1 GB Modul nehmen, und auf Dual Channel pfeifen. Dann hast noch Aufrüstbarkeit in der Zukunft.

• Welchen Notebook RAM?

• Wolfibolfi
    • 21. Oktober 2007 um 23:19

Ich hab einen Geheimtipp für dich: http://geizhals.at/
    Aber nicht weitersagen!

• Es lebe der Rechtsstaat

• Wolfibolfi
    • 21. Oktober 2007 um 16:18

Außerdem fühl ich mich als übergewichtiger in ein Klischee gedrängt.

• Es lebe der Rechtsstaat

• Wolfibolfi
    • 21. Oktober 2007 um 15:36
    Zitat von Rageboom

wenn ja, muss ich es wohl ausführen :)

Jo, dua amoi.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Wolfibolfi
    • 20. Oktober 2007 um 20:22

Scharrrrrrrrrrrrrrf!
    Brillenfoto her!

• Stereokopfhörer - Links/Rechts

• Wolfibolfi
    • 20. Oktober 2007 um 13:20

Wahrscheinlich wird das im Gehirn lauter gedreht.

• "Polizei soll unter bestimmten Bedingungen auf private Computer zugreifen dürfen"

• Wolfibolfi
    • 17. Oktober 2007 um 22:57

Mit dem Admin-User normal einloggen, Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht->"Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" einschalten. Danach gehts.

Macht man zwar eh nach jeder Installation, aber meistens nur mit dem normalen User. Wenn mans mit dem Admin auch macht, funzts.

• "Polizei soll unter bestimmten Bedingungen auf private Computer zugreifen dürfen"

• Wolfibolfi
    • 17. Oktober 2007 um 21:37

1.) *prust* :rofl: - da werdens ja viele Terroristen erwischen.

2.) Solche Gesetze werden eh immer in der Salamitaktik beschlossen, da werden die Verschärfungen dann monatlich nachgereicht. Heute Terroristen, morgen Kinderschänder, und in zwei Jahren bist du dran, weil dein Terroristenkaugummi im Asphalt von der Ringstraße klebt.

• Wolfibolfi
    • 17. Oktober 2007 um 13:18

Nö, aber eventuell wirst du dann halt verprügelt und gefoltert. Wär nicht das erste Mal in Österreich.

• Wolfibolfi
    • 17. Oktober 2007 um 11:42

Hm, vielleicht sollten wir ne Unterschriftenliste starten, und die Minister anschreiben. Beim Platter wunderts eh keinen, bei der Berger wunderts mich schon ein bisschen. Da fehlt wohl einfach das know-how, was bei der ganzen Sache technisch wirklich vorgeht.

EDIT: Ich vergaß:
    Hallo fsinf! Das ist doch die Gelegenheit für Aktionismus!

• Wolfibolfi
    • 17. Oktober 2007 um 11:06

Falls die Terroristen so blöd sind, und mit Adminrechten CDs abspielen... :devil:

Bei der geheimen Hausdurchsuchung (=Einbruch) beim Verdächtigen werden die dann aber blöd dreinschauen, wenn sie vor der Docking Station stehn.

• Wolfibolfi
    • 15. Oktober 2007 um 20:00

Ihr schändets das heilige Knüt-Fest? Wahrscheinlich schmeissts ihr zu Midsommar auch keine Bäume um. Tsss.

• Wolfibolfi
    • 15. Oktober 2007 um 18:34

Aber ich hab doch erst den Weihnachtsbaum ausm Fenster geschmissen, damit ich Platz für Möbel hab!

• Zugriff auf Handy - Sync, Internet,...

• Wolfibolfi
    • 15. Oktober 2007 um 12:47

Ich bild mir ein, bei meiner Schwester mit Blauzahn mal einen Klingelton kopiert zu haben, ohne extra-Software, mit dem Dateiübertragungsassistenten von Windows.

• Laptop kaufen, nur welchen?

• Wolfibolfi
    • 14. Oktober 2007 um 19:56

Jo, quetsch sie aus, und stell dich ein bisschen dumm - nicht zuviel.
    Und lass dir keinen Drucker aufschwatzen.

• Wolfibolfi
    • 14. Oktober 2007 um 19:38
    Zitat von punctilio

Was spricht gegen weiß? ich erkenne keinen Unterschied

In pink sind viele giftige Stoffe drin, die machen das Material sehr stabil. Weiß und grün gehn auch, von blau lass die Finger!

Zitat von punctilio

Ist aber im Vergleich zum Kaufpreis schon enorm hoch. 279 € für 4 Jahre? Und wie ist das? Bekommt man da den Kaufpreis ersetzt? oder Wie viel der Laptop eben noch Wert ist? Weil dann leere ich nach 3 1/2 Jahren einfach nen Kaffee drüber und ich bekomme einen neuen. Kann ja auch nicht ganz zutreffen.

Die Bedingungen musst du dir durchlesen, ich hab bei Acer 130 für 3 Jahre bezahlt. Ich denk mal, bei Dell hast Vor-Ort Service. Das heißt, die beheben den Fehler bei dir, und dann geht gleich wieder alles. D.h. kein einschicken und wochenlanges Warten, wies bei normalen Garantien leider oft üblich ist.
    Die 2-Jahre-Garantie ist ja billiger, und wie gesagt: oft kann man da was raushandeln, bei Serviceleistungen lassen sich die Kosten für Dell ja nur abschätzen.

Wenn die Versicherung Selbstverschulden deckt, müssens das auch nach 3,5 Jahren reparieren, oder dir ein neues Gerät geben. Die haben aber meistens ein großes Ersatzteillager, und holen da ein Mainboard raus. Nachdem die Teile ja billiger werden, und nach 3 Jahren nimmer so viel wert sind, ist beim 4-Jahres Preis wohl ein komplettaustausch nicht so tragisch (für Dell).
    Aber schubst du dein Auto auch 3 Tage, bevor die Kasko ausläuft, die Hohe Wand runter?

Zitat von punctilio

Naja ist denn das so schlimm?

Kommt drauf an, obs dann noch in die Tasche passt. Wenn ja, würd mich das überstehen auch nicht stören.

• Wolfibolfi
    • 14. Oktober 2007 um 16:46

Hört sich vernünftig an, ein paar Kommentare:

2x1024 MB Ram kosten im Geizhals weniger als 50 Euro. Dell will dafür 84 Aufpreis. Kannst also 1 Gig nehmen, den Ram sonstwo kaufen, und einbaun. Eventuell kannst die alten Rams sogar noch einem Freund verkaufen, viel kriegst dafür aber nicht.

Dell will für die 160er Platte 84 Euro Aufpreis. Die gibts hier auch wesentlich billiger Doing. Wenn du eine der teureren willst, kostets zwar mehr, aber dann hättest du ja immer noch die 80 GB Platte aus dem Notebook als Reserve. Könntest z.B. in ein externes Gehäuse einbauen. Ich würd an deiner stelle dann gleich eine 250er Platte dazukaufen.

Ich würd auch nur den Pentium Dual Core nehmen, und nicht den Core Duo. Hat zwar weniger Takt, aber den brauchst eh nicht. Da freust du dich über eine längere Akkulaufzeit, und sparst ganze 210 Euro! 210 ziemlich unnütz rausgeworfene Euro, beim Uni-Kram sumpert der Prozessor eh nur im Speedstep rum.

Die 18 Euro Aufpreis fürs Display sind mehr als fair - unbedingt nehmen!

Unbedint den Deckel in Flamingo-Rosa, die andern halten nix aus.

Für 36 Euro kriegst einen besseren Akku - ist zu empfehlen.

Aufpreise für schnelleres WLAN sind mickrig, würd ich auch nehmen. Eventuell die Intel-Karte nehmen - keine Ahnung, was die Dell-Karten für einen Chip haben.

Das gesparte Geld solltest in Garantieverlängerung und Unfallversicherung stecken, zumindest 2, besser 4 Jahre. Du wärst nicht der erste, der sein Kaffeetschi drüberleert. Und wenns ein Freund macht, belastets die Freundschaft nicht, wenn die Versicherung blechen muss.

Die Sachen über Ram und Festplatte würd ich an deiner Stelle gleich beim Telefonat als Druckmittel verwenden. Frag, was zwei GB kosten, und sag dann "hach, ich weiß nicht, beim Händler um die Ecke krieg ich die um 50...". Selbes bei der Festplatte und natürlich bei Windows.

Die gehn zwar oft mit dem Preis nicht runter, aber oft sind sie bereit dir Serviceleistungen billiger zu geben. (z.B. die Garantie oder Unfallversicherung). Da kannst dann zugreifen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH