• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• ZID sucht (nochmals) Mitarbeiter

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2006 um 14:37

Jo, Mädels mit Brüdern lernen das dann eh von allein.

Na ich seh in einem Mädchen prinzipiell fast das selbe Potential wie in einem Jungen. Es ist halt erziehungssache und natürlich hängts vom Talent ab. Ein Mädchen, das nicht Lego spielt, ist nicht dümmer, aber bei mir war das halt der Grundstein für technisches Interesse (auch wenn Software da doch recht anders ist).

Man ist ja eh immer der böse Frauenfeind, wenn man mein, dass Männer irgendwas besser können, während es völlig legitim ist, den Frauen besseres Kommunikationsbewusstsein, besseren Umgang mit Menschen und bessere Sprachkenntnisse usw. zu bescheinigen.
    Wenn Männer wo schlechter sind, ists deren angeborene Dummheit, wenn Frauen mal wo hinten liegen, liegts an der Diskriminierung. Ja klar.:thumb:

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2006 um 13:36

Na die Architekten denken sich irgendwelche eigenartigen Konstruktionen aus, die Bauingenieure müssen dafür sorgen, dass das hält.

Wie beim Lego. Die Häuser der Mädchen (und der metrosexuellen) konnte man ja umhusten.

• wlan verbindung mit tunet

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2006 um 12:10

Es gibt kein WEP-Passwort, man muss sich dann später erst im Brauser einloggen.

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2006 um 12:09

Jo, oder es wird halt gar niemand genommen, und die Stelle neu ausgeschrieben.
    Wenn ich mich das letzte Mal beworben hätte, und den Job nicht bekommen hätte, und sich jetzt ne Frau mit weniger Qualifikation bewirbt, kriegt sie den Job vermutlich.

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2006 um 09:42

Kann vielleicht ein Mod den Thread teilen? Die Diskussion ist interessant, aber vielleicht will sich ja eine(r) ( :devil: ) bewerben.

Find das ganze auch hochgradig bescheuert, wenn sich keine Frauen melden (was mich bei der TU nicht so wundert, da man die Architektinnen mit diesem Aufruf wohl schlechter erreicht, oder sie meinen, beim Informatikdienst fehl am Platz zu sein)
    Man sollt sich lieber bemühen, mehr Frauen in die Technik zu bringen, dann gibts auch Bewerber. Solang die Mädchen im Kindergarten die Puppen kriegen, und die Jungs das Lego, wird sich da nicht so viel ändern. In der Maturaklasse ists oft schon zu spät, da haben Mädels schon ihre Interessen gewählt.

• Ski-Challenge 07

• Wolfibolfi
    • 4. Dezember 2006 um 15:56

Jo, aber da gehts auch nicht um die Grafik, sondern um die Competition, ey.
    Bin ja mit ein paar Sekunden Rückstand grad noch in den Top 10k. :omg:

• Übersiedlung - Hilfe gesucht!!!!

• Wolfibolfi
    • 4. Dezember 2006 um 14:07

Immer wieder lustig.:shinner:

• Ski-Challenge 07

• Wolfibolfi
    • 4. Dezember 2006 um 07:57

Ich kans zwar auch mit ein bissl mehr Details flüssig spielen, aber in manchen Kurven bricht dann die Framerate ein, und man erwischts nicht so gut. Also weg mit den Details braucht keiner. Aufs Gwinnen kommts an.

Ich find die Grafik jetzt nicht so viel besser, vor allem die Jubelanimation ist schlecht.

• Programm für Plakaterstellung

• Wolfibolfi
    • 3. Dezember 2006 um 20:33

Jo mei, da macht ma halt mal das "Kreuz", kopierts dann raus, machts kleiner, nochmal, nochmal, nochmal. (bis es halt wurscht ist).

Dann nimmt man die 4 ganz putzikleinen Bilder gibts ins nächstgrößere. Dieses kopiert man 4 mal ins nächstgrößere, usw. Du musst schon unten anfangen, nicht das putziwutzi Bild 256 mal ins ganz große reinkopiern, da wirst ja wahnsinnig.
    Habs jetzt mal nachgezählt, mit ca. 5-6 Stufen kommt man aus. Also 20-24 mal was einfügen. Da klickt man sich schon keinen Wolf dabei.

Ein Programm mit "Calvin-Klein-Rekursivbild-Effekt" wirds wohl net geben.

• Dell, Telefonbestellung, Bestaetigungsemail?

• Wolfibolfi
    • 3. Dezember 2006 um 12:56

Jop, unbedingt anrufen.
    Ich wollt meiner Nachbarin mal so nen Rechner ausm Onlineshop bestellen, und hab dann die Liefergebühren gesehn. Hab denen ne Mail geschrieben, und gefragt, warum die so hoch sind, als Antwort kam sowas wie "die Rechner werden aus Irland geliefert". Im Onlineshop bringt dir das halt wenig. Also anrufen, oder woanders kaufen.

• Javascript Full Screen Pop-up

• Wolfibolfi
    • 29. November 2006 um 21:08

Ich kapier nicht, was das soll? Full Screen Popup?
    Wieso nicht einfach nen Link mit target="_blank"? Willst du nicht, dass das Fenster in nem Tab landet? Oder darf der User die URL nicht sehen? (Beide letzteren Gründe funzn bei Opera schon mal nicht)

• 3d animation - produktion

• Wolfibolfi
    • 29. November 2006 um 10:38

Ich glaub auch, dass er sich das zu einfach vorstellt.
    Wenn du so ein Eichhörnchen wie bei Ice Age hinkriegen willst, mit Fell, wackelndem Schwanz, und dynamischen aufgerissenen Augen, und noch nicht wirklich ne Ahnung von 3D hast, wirst damit baden gehn.

Will dich net entmutigen, man kann alles lernen. Aber die ersten Ziele solltest dir etwas kleiner stecken.

• Hofer-PC am 29.11.06

• Wolfibolfi
    • 28. November 2006 um 20:30
    Zitat von Tank

533MHz-DDR2-Speicher? Die Schnecke unter den DDR2-Riegeln :face_with_rolling_eyes:. Jetzt werden die 1024MB ev. noch reichen, aber sobald Vista installiert wird, wirst du auch mit dem RAM aufstocken müssen. VISTA nutzt bereits bis zu 750MB RAM. Allerdings ist nicht angegeben, wieviel Bänke zur Verfügung stehen.

Zum Glück sind die Unterschiede zwischen DDR 533 und 800 lächerlich gering. Die Speicherbandbreite wird einfach nicht gebraucht. Quelle
    Man muss net jeden Marketingmist mitmachen.

Was die Menge angeht: Vista ist ganz gut gelaufen mit 1 GB bei mir.

Zitat von Tank

Für Leute, die keine hohen Ansprüche stellen... warum nicht. Aber wenn wer mehr aus der Kiste rausholen will, dann lieber einen anderen. Ich bezweifle stark, dass neuartige, leistungshungrige Spiele flüssig mit dem Medion laufen werden... :eek2:

Die Geschwindigkeit wird schon ok sein, mit ner 7600gs is auch nicht so schlecht. Ich hab bei den Dingern eher Angst, dass man da keine Bios Update usw kriegt.

• Gesellschaftsspiele

• Wolfibolfi
    • 26. November 2006 um 20:29

Jo, Civ ist zäh, hab das einmal probiert. Klar, am Anfang ist jedes Spiel zäh. Aber da gibts echt zuviele Karten, Kartonmarken, Rohstoffregeln usw.

Besser im LAN spielen.

• Hofer-PC am 29.11.06

• Wolfibolfi
    • 26. November 2006 um 00:12

Bitte keine Halbwahrheiten über Gewährleistung und Garantie verbreiten.
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, wenn da 3 Jahre steht, hast du 3 Jahre.

• vhs auf pc

• Wolfibolfi
    • 25. November 2006 um 20:32

Ich glaub, nen Videorecorder stellst extra ein, der hat nen Spezial-kanal, da gibts meistens wo ein Dropdown, wo du von Cable auf VCR umstelln kannst.
    Die Fernseher haben ja auch meistens einen A/V Kanal und schaffens, da automatisch den Videorecorder hinzulegen.

• vhs auf pc

• Wolfibolfi
    • 25. November 2006 um 10:02

Hab ich auch mal gemacht. Wenn allerdings die Hoffnung besteht, dass es das, was du aufnehmen willst, mal im TV spielt, nimms lieber von dort auf. Die VHS Quali war doch nicht so toll, und durchs MPEG werden die Artefakte noch verstärkt. Bei mir hats ekelhaft ausgesehn.

• Vorschläge für Servernamen

• Wolfibolfi
    • 21. November 2006 um 23:39

Ich find Schlumpfnamen recht gut. Mein Routerrechner heißt schon mal Schlumpfine. Meine andern Rechner werd ich wohl mit der Zeit umstellen.
    Als Domain wär natürlich schlumpf angebracht.

Papa.Schlumpf
    Schlumpfine.Schlumpf
    Torti.Schlumpf
    Fauli.Schlumpf
    Schlaubi.Schlumpf

Und sollte jemand das Netzwerk mit nem Apple verunreinigen, wird er Gargamel genannt.:shinner:

• Shared Memory

• Wolfibolfi
    • 12. November 2006 um 11:32

Was mir noch einfällt:

Oft gibts Probleme in S-ATA Notebooks beim Windows installieren, ich musste da mal den Treiber in die CD integrieren, das war recht nervig.

• Shared Memory

• Wolfibolfi
    • 11. November 2006 um 14:11

Der 950 is eigentlich nur ein 900er mit höherem Takt, allerdings nicht sooo viel höher. Wenn der 950er allerdings aus einem Desktop-Board ist, ists klar, die sind da alle bissl schneller.

Es gibt jetzt noch diesen neuen X3000, der angeblich Shadermodel 3.0 hat. Bei Spielen ists wurscht. Die, die das voraussetzen, sind eh nix für Onboardgraka. Aber falls du bei in CG mal nen Hardware-Volume-Renderer schreiben willst, wirst mit dem GMA900 nicht so weit kommen.

Bei Bildverarbeitung sollts aber wieder wurscht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH