Jop, in meiner Nachbarschaft warn vor kurzem 2 Einbrüche, und bei einem wurdn 2 Laptops geklaut.:(
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Die Menge wird automatisch zugewiesen, und der Speicher der fehlt, is ja, wie gesagt, nicht das Problem, sondern die Speicherbandbreite.
Zum Glück machts beim Core 2 Duo fast nix aus, mit welchem Takt der Speicher rennt. Dual-Channel 800 ist nicht viel schneller als Single-Channel 533, d.h. der Graka-Chip kann da schon was haben.
Mit der Intel GMA900 kann man einigermaßen Guildwars spielen, falls dir das was sagt. Wenn du nicht spielst, ists wurscht. Außerdem muss ich anmerken, dass in einem Präsentationslaptop ne Intel Graka eine sehr gute Idee ist.
Mit dem Intel Treiber hast im Kontext-Menü am Desktop einen netten Eintrag "Grafikoptionen" in dem du die Dual-Screen-Optionen sehr praktisch einstellen kannst. Im nV Treiber ist das ja ne Qual, ich lach mich immer kaputt, wenn ich die Leute minutenlang vor nem Vortrag am Laptop rumwerkeln seh.Wennst den Shared Memory auf 0 stellst, wird das Ding vermutlich nimmer booten, außer du baust eine extra-graka ein, was im Laptop eher schwierig wird.
-
Übrigens hört man immer wieder, dass man bei telefonischer Bestellung die irrwitzigen Versandkosten raushandeln kann, oder stattdessen irgendwas dazubestellt, was dann nix kostet. Nen Versuch ists wert.
-
-
Es gibt ja Frauen, die haben ne Nase, bei der mans gar nicht schafft, unterhalb des Halses hinzuschaun.:)
-
Kommt auf die Zielsetzung an. Wenns drum geht, möglichst viele Kalender zu verkaufen, ist der Frauenkalender natürlich besser. Wenns darum geht, das Bild des geekigen Informatikers zurechtzurücken, ists besser, nen Männerkalender auf ner frauenlastigen Uni zu verteilen.
-
2. CDBurner XP ist ganz brauchbar.
-
Hm, bei den Ladies hat man eher das Gefühl, dass die mit dem Krempel, an den sie sich schmiegen, nix am Hut haben. Sind das wirklich echte Server Babes? :confused:
Ich denk, ein Kalender mit den männlichen Kollegen macht auch mehr Sinn, die Informatikerinnen gehn eh weg, wie warme Semmeln. (Also nicht, dassma die verkaufen würden, aber wissts eh, was ich mein..)
-
Und was fürn Outfit? Wir sind net auf der WU, verklemmter Sack!:D
-
Na machma auch gleich an Jungalkoholiker-Kalender.
-
um auch was für die frauen zu tun: ein informatikER kalender - Wolfibolfi mit ipod nano als lendenschurz...
harr harrWua, ein iPod? Das is mir dann zu Mädcheninformatikermäßig. Fotografierts mich lieber beim Netzteilstemmen, mit aktiv gekühltem Bizeps.:omg:
-
Jo, mit so unvergesslichen Fotos wie "clairegrube liebkost ihren cray" oder "Venefica räkelt sich im Patchkabelsalat" könnt der Kalender sicher erfolgreich sein.

-
Soll nur der Server klein genug sein, dass man ihn von der diskette startet, oder gleich inklusive Betriebsystem? Also Bootdisk+FTP-Server? Letzteres kannst sicher mit ner Live-CD hinkriegen.
Ansonsten mal den ausprobieren. Vielleicht kann man da ein paar Module rausnehmen, dass er auf eine Disk passt. Vielleicht reichts sogar, wenn man die Doku löscht oder so.

-
Falls in deinem Schleppo eine Antenne verbaut ist (z.b. wenns das Modell damals schon mit WLan gegeben hast) kannst es auch intern via miniPCI nachrüsten. Da muss mans halt aufschrauben.
-
Atm tu ich die meiste Zeit im Bett liegen, und versuch anhand der Blubbergeräusche im Bauch zu erkennen, ob ich bald gesund werd. Ansonsten verbring ich viel Zeit auf der Toilette und mit Teekochen/trinken.
In besseren Zeiten bin ich sehr viel Rad gefahren, mein Zähler ist leider kaputt geworden, aber es dürften weit über 2000km dieses Jahr gewesen sein, vielleicht sogar 3000.
Da ärgert man sich schon fast, wenn man 5kg abgenommen hat, wer weiß, wieviele Muskeln dabei warn.
Menschen mag ich nicht so, mit denen red ich nur, wenns sein muss.

-
Nicht perverser als anderswo. Außer die, die aus dem SKG kommen. Aber die generelle Einschätzung von Wolfi, dass alle an der Univie Loser sind, die enttäuscht mich jetzt schon ein wenig.
Ach was, bei den Vorurteilen, die sich Informatiker gefallen lassen müssen (siehe nerd/geek/dork), find ich das halb so wild. Wir nehmens wenigstens selbst mit Humor.
-
Tja, ich hab mal für meinen dad so eine CD gebastelt, auch fürn Notebook. Vom USB-Stick laden hat nicht geklappt, Diskettenlaufwerk hat doch kein Schwein mehr. (Und wer kauft schon die überteuerten USB-Drives? Wer weiß, ob die gehn).
Man muss da noch bissl was extra machen, wenn die Treiber gleich am Anfang mitkopiert werden sollen, das is kein normales Treiber-integrieren. Die andern Treiber werden erst in der bunten Installationsphase verwendet. -
Den Fred hier nimmt doch sowieso keiner mehr Ernst. Lass mich doch Mist verzapfen!:shinner:
-
fotografieren ist ja blöd im grunde genommen. wenn du dich an der schläfe kratzen willst oder kannst, wirst auch im schlimmsten fall fotografieren können.
-
Signanz, oder?
Für mich riecht der Typ eher nach univie, immerhin hat er 0 fachspezifische Postings. Bei den unlogischen Fehlern, die er in die Sätze reinhaut, möcht ich auch gar nicht wissen, wie oft seine Programme abstürzen würden, wenn er sich dazu herablassen würde, welche zu schreiben.