• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Vista Beta-Tester hier?

• Wolfibolfi
    • 12. Juni 2006 um 18:19

Jop, das ist natürlich die bessere Alternative. Das Problem bei Windows ist aber, dass noch viele mit Altlasten-Programmen arbeiten, die aus irgendwelchen obskuren Gründen Adminrechte brauchen. Ok, jetzt kann man die natürlich mit einem Benutzer starten, der Adminrechte hat, allerdings hat man dann das Problem, dass er dann auf die Registry dieses Admin-Benutzers zugreift, genauso auf das Home-Directory von dem Benutzer.
    Wenn du da dann etwas löschen willst, musst wieder deinen Dateimanager als Benutzer starten, usw.

Was noch problematisch ist, ist der Punkt "Software" in der Systemsteuerung. Ich hab nen Admin-Explorer-Link aufm Desktop, über den ich mit Admin-Rechten in die Systemsteuerung gehn kann, und dort halt rumwerkeln kann. Wenn ich aber Software deinstallieren will, kommen die Deinstallationsprogramme nicht. Ich hab keine Ahnung warum. :coolgrim: Alle andern Sachen gehn.

Von wegen Hardware-Requirements:
    Ich hab nen:
    Celeron Tualatin 1300 MHz
    384 MB Ram
    ne 16,8 GB Platte, auf der Vista ist (und eine andere, die ich nicht versauen wollt)
    Geforce4Ti 4200

Die Installation dauert extrem lang. Ich tipp hauptsächlich auf Ram und die lahme alte Platte, die CPU machts aber sicher auch nicht schneller. Danach läufts aber halbwegs verwendbar (Aero geht nicht). Wenn ich bedenk, dass doch die meisten Leute schnellere Hardware haben, als ich, wirds schon nicht so schlimm sein.

• Vista Beta-Tester hier?

• Wolfibolfi
    • 12. Juni 2006 um 02:41

Jo, du hast zwar Adminrechte, aber wenn etwas gemacht wird, wozu die nötig sind, kommt ne Frage. Also du fuhrwerkst in der Systemsteuerung rum, und ab einem bestimmten Punkt gehts nur mit Adminrechten weiter, und dann fragt er dich.
    Find ich eigentlich recht gut. Die Frage ist nur, wie schwer es für ein Programm ist, selbst auf Ok zu klicken, wenn das Fensterle kommt.

• das ist DER thread für alles

• Wolfibolfi
    • 11. Juni 2006 um 14:30

Vorfreude is doch die schönste Freude...:shinner:
    Solangs drin ist, machts weniger Arbeit, und schreit nicht.:D Dafür hat man halt nix vom süßen Anblick. Genieß lieber die Ruhe vor dem Sturm.:)

Was erfreulicheres für mich:
    http://my.opera.com/community/

Von den 4 Fotoalben rechts ist eines von mir (das mitn Wasser).:)

• Wolfibolfi
    • 11. Juni 2006 um 14:02

Uh, danke. Es wird scho besser.:)

• Wolfibolfi
    • 11. Juni 2006 um 13:57

Auha, mi hat Wespe in den Finger gstochen.:face_with_rolling_eyes:
    Krich ich ne Tüte Mitleid?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Wolfibolfi
    • 11. Juni 2006 um 13:55

Bei mir findets ein Foto, das sogar ich gemacht hab, und den omg-smiley.

• Vista (Beta) und office 2007 (Beta) kostenlos für jederman verfügbar

• Wolfibolfi
    • 10. Juni 2006 um 20:40

Beim Aktivieren, oder was?
    Kratzt mich ehrlichgesagt Nüsse. Hält eh 14 Tage ohne, dann werd ichs wohl wieder runterschmeissen.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Wolfibolfi
    • 10. Juni 2006 um 19:40
    Zitat von morbei

Puh, bei dem Foto krieg ich ja direkt Lust auf ein Macbook.

• Vista (Beta) und office 2007 (Beta) kostenlos für jederman verfügbar

• Wolfibolfi
    • 10. Juni 2006 um 14:23

Und, hats schon jemand ausprobiert? Ich habs hier grad laufen, und muss sagen, es ist gar nicht so mies, wie befürchtet. Hab allerdings nur ne GF4Ti, d.h. keine Aero-GUI. Wenigstens sind die Styles halbwegs geschmackvoll, die von XP warn ja schiach wie die Nacht.
    Das mit den Adminrechten is auch besser als früher. Solang etwas mit Benutzerrechten geht, (z.B. in der Systemsteuerung) passts, wenn er ab einem bestimmten Punkt Adminrechte braucht, fragt er nach.
    Diese Leiste in der Explorer-Adresszeile, wo die Verzeichnisse (oder generell die Unterpunkte) aufgelistet werden, find ich ganz gut, ist aber afaik von Apple, oder?

Was mich stört: Nachdem die GF4Ti für Aero nicht taugt, ist beim NVIDIA-Treiber kein Treiber dafür im Paket. Die fangen erst bei GeforceFX an. Ich hätt aber schon ganz gern nen gscheiten Treiber. Der von Windows funktioniert zwar, aber er ist sicher lahmer, und Einstellungen für Spiele (FSAA, AF) sucht man vergebens.
    Dafür hat das Ding nen Treiber für meine TV-Karte gefunden, der auch anstandslos funzt.

• Wolfibolfi
    • 9. Juni 2006 um 14:40
    Zitat von Rageboom

das wetter ist einfach nur geil!! sporteln, spazieren, lernen und KEIN schwitzen!!! also was das wetter angeht, ich bin superglücklich!

Jo, aber heute is ma eigentlich schon zu heiß. Da kamma zwar sporteln, aber mehr als 50 km radeln is da nimmer drin.:face_with_rolling_eyes:

• Wolfibolfi
    • 8. Juni 2006 um 21:57

Die werden auch immer dreister. Mich hat mal eine wildfremde angeschnorrt, ob ich ihr nicht 5000 Schilling leihen kann. Sie brauchts für die Miete, und gibts mir auch ganz sicher wieder.

Besonders nerven mich auch die, die mit "Tschuldigung, ich hab da mal ne Frage.." daherkommen, und dich dann anschnorren.

Zum Thema: I sog eich nur des ane, a Opfl is ka Banane.

• Ubuntu Windows Multiboot Zeitproblem

• Wolfibolfi
    • 8. Juni 2006 um 18:17

Hey, ich hab das Problem auch, aber mit Debian. Und nur am Laptop. Ziemlich beknackt.:face_with_rolling_eyes:

• zivildienst nachzahlung?

• Wolfibolfi
    • 8. Juni 2006 um 10:52

Die ersten Streiks in der Geschichte warn auch nicht legal. Wayne.:o

• Wolfibolfi
    • 8. Juni 2006 um 01:19

Tja, es ghört halt mal ein ordentlicher Generalzivistreik her. Dann schau ichs mir an, wie sie länger als nen Tag den Betrieb aufrecht erhalten. Bei den Freiwilligen gibts nämlich auch viele Ex-Zivis, die aus Solidarität nicht einspringen.

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2006 um 22:39

[ ] - Du hast begriffen, warum man den Wehrdienst verweigert.:face_with_rolling_eyes:

• externe Festplatte

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2006 um 22:21

Ne feine Alternative ist, sich ne externe zu holen, und die Platte mit der Hauptfestplatte (die vermutlich kleiner ist, da älter) zu tauschen.

Nur Gehäuse kaufen bringt preislich wohl nicht so viel.

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2006 um 18:37

Kann mich Rageboom nur anschließen. Keiner erwartet, vom Zivildienst reich zu werden. Aber warum muss ein arbeitender Mensch mit 48 Stunden Woche immer nur das billigste kaufen?

Und wegen Zivi != Sani:

Währends in Krankenhäusern nur ne Hand voll Zivis gibt (vielleicht 1-2% der Angestellten), gibts bei der Rettung ca. so viele Zivis wie hauptamtliche Mitarbeiter. Der Normalfall ist: Hauptamtlicher fährt, Zivi is der Sani, der sich zum Patienten setzt.
    Im ländlichen Bereich ist ein Großteil der Zivis bei der Rettung, in Wien kanns bissl anders aussehen.

Ich hätt auch nix gegen die Kohle, die wir jetzt kriegen, wenn das das wär, was der VfGh festgelegt hatte. Warum man nach einem Urteil vom VfGh noch einen "Konsens" suchen muss, ist mir schleierhaft. Den hättens vorher suchen können, mich erinnert das ganze schon stark an die Ortstafelverrückungen.

• Wolfibolfi
    • 7. Juni 2006 um 12:30

Jensi: Das Zivi-Essen kommt immer teurer. Ne Kochstelle auf der Dienststelle nutzt nix, wenn man keine Mittagspause hat, und jederzeit weggeschickt werden kann. Manchmal erwischts dich sogar, wenn du dir nur so Fertig-Nudeln machst. Oft kommst du auch vor 3 Uhr gar nicht mehr zur Dienststelle zurück, soll man da nach 8 Stunden Leute-schleppen zusehen, wie sich der Fahrer sein Weckerl reinschiebt, und hoffen, dass man sich bald was kochen kann, um um 4 mal ein Mittagessen zu haben?

Bezeichnend ist auch, dass wieder diese Vorschläge gekommen sind, dass sie die Zivis selbst verpflegen, weils billiger kommt, als das auszahlen. Warum haben sies nicht schon früher gemacht? Weils früher nicht billiger kam. D.h. sie hättens um 6 Euro auch nicht geschafft. (Nur halt in Einrichtungen, wos eh Kantinen gibt, Spitäler oder so).

• Soundkarte identifizieren

• Wolfibolfi
    • 4. Juni 2006 um 10:30

Vielleicht hat er keinen Schraubenzieher. Hab mal bei ner Freundin ne TV-Karte mit ner Büroklammer eingebaut, weil sie keinen hatte.:shinner:

• Soundkarte identifizieren

• Wolfibolfi
    • 4. Juni 2006 um 01:26

Wennst den Rechner noch nie geöffnet hast, ist das auch eine gute Gelegenheit zum Staubsaugen.:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH