Jop, das ist natürlich die bessere Alternative. Das Problem bei Windows ist aber, dass noch viele mit Altlasten-Programmen arbeiten, die aus irgendwelchen obskuren Gründen Adminrechte brauchen. Ok, jetzt kann man die natürlich mit einem Benutzer starten, der Adminrechte hat, allerdings hat man dann das Problem, dass er dann auf die Registry dieses Admin-Benutzers zugreift, genauso auf das Home-Directory von dem Benutzer.
Wenn du da dann etwas löschen willst, musst wieder deinen Dateimanager als Benutzer starten, usw.
Was noch problematisch ist, ist der Punkt "Software" in der Systemsteuerung. Ich hab nen Admin-Explorer-Link aufm Desktop, über den ich mit Admin-Rechten in die Systemsteuerung gehn kann, und dort halt rumwerkeln kann. Wenn ich aber Software deinstallieren will, kommen die Deinstallationsprogramme nicht. Ich hab keine Ahnung warum. :coolgrim: Alle andern Sachen gehn.
Von wegen Hardware-Requirements:
Ich hab nen:
Celeron Tualatin 1300 MHz
384 MB Ram
ne 16,8 GB Platte, auf der Vista ist (und eine andere, die ich nicht versauen wollt)
Geforce4Ti 4200
Die Installation dauert extrem lang. Ich tipp hauptsächlich auf Ram und die lahme alte Platte, die CPU machts aber sicher auch nicht schneller. Danach läufts aber halbwegs verwendbar (Aero geht nicht). Wenn ich bedenk, dass doch die meisten Leute schnellere Hardware haben, als ich, wirds schon nicht so schlimm sein.