Also ich verwende auch immer MS Project 2003 die es ja für Studenten um paar Euro gibt oder du kannst dir auch mit Excel was zusammen stellen, ist manchmal auh recht praktisch wenn man da "Eingabenmasken" macht und Excel kann um vieles mehr als die meisten Leute denken... nur muss man halt sich da ein wenig rein lesen bis man weiß wie man was wirklich machen kann...
Beiträge von mtintel
-
-
Die idee ist einfach genial... hätte sowas auch gerne Zuhause
Nen CSS clanwar mit sowas zu spielen ist sicher sehr lustig, braucht man halt auch viel Wasser zum trinken, damit man lange durchhält :distur:
ZitatRevolutionäre Controller-Innovationen kommen nicht nur von Nintendo. Die Natur hat zumindest dem männlichen Teil der Bevölkerung zwischen den Beinen ein Steuergerät an die Hand gegeben, das sich auch zum Spielen eignet. Allerdings jetzt nicht die Art von Spielen, an die Sie sofort denken: Marcel Neundörfer hat für ein Museum eine Urinal-Installation mit einem druckempfindlichen Display erstellt. Wenn der Gast das WC benutzt, wird ein interaktives Spiel mit Bildern und Ton ausgelöst. Einen praktischen Nebeneffekt hat das ganze auch: Wie bei den kleinen Bildern, die in manchen öffentlichen Toiletten als Zielhilfe dienen, wird durch diese Vorrichtung die Zielgenauigkeit und somit auch die Hygiene verbessert.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/32397/
Foto: http://www.gamestar.de//graphics/bild…pUp_800x600.idgEDIT: Das Bild kann man mit jedem normalen Bildbetrachter/ Bildbearbeitungsprogramm öffnen!
-
-
-
Naja es soll 0043 1 und nicht 0043 01 sein...Jetzt funktioniert es super *freu* Qualität ist recht gut, nur halt ein wenig verzögert... aber hauptsache gratis
-
Internetcalls ist ein VOIP Program wie Skype nur hat es den Vorteil, dass man damit kostenlos angeblich in Österreichs Festnetz anrufen kann! Man muss aber die "internationale" nummer eingeben...
stimmt es also dass man dann +43 01 NUMMER eingeben muss? Sollte doch stimmen, oder. Habe am Anfang 00 43 01 NUMMER eingegeben nur hat dann automatisch 43 01 NUMMER daraus gemacht.
Hat jemand sonst noch das Programm und kann mir sagen warum ich nicht anrufen kann? Also wenn ich mich hin verbinden lasse steht da auch alles richtig, und das der Anruf kostenlos ist nur kommt dann immer die Meldung "Ihr Gesprächspartner hat den Anruf beendet", obwohl es nie geleutet hat! Woran kann das liegen?
-
Zitat von C++Redeemer
es sollte mal ein gscheiter workshop zu uns nach wien kommen =)
siehe gnomon workshop und ähnliches...
aber bei der nächsten creative show wär ich auch wieder dabei.
Naja auf der Uni gibt es eh jedes Jahr den Maya Kurs, und ab und zu gibt es auch super Workshops z.b. war ich auf dem von Rockstars Studios und der war echt genial, oder so manche Maya Präsentation war schon recht "Workshop" mäßig und sehr gut... aber auch wenn es sowas wie Gnomon in Österreich geben würde (gibt auch solche firmen z.b. Das Amt,...) dann ist das halt sau teuer und pro modul zahlst deine 7000- 10000 Euro, aber eben nur für nen Teil! Da gibst dann locker mehrer zehntausend Euro dann aus für sowas! Da sind DVDs, Bücher, foren, internet, reale TReffs und so um einiges besser!Aber so ein Maya Treffen wäre mal lustig, wo man dann ein wenig sich gegenseitig zeigt und man von anderen lernen kann!
-
Zitat von phex
also ich hab version 2.13. was ist die neuerste?
Neu ist die 3.16!!! Unter http://www.tgtsoft.com/download.php kannst es downloadn. Probier die mal, denn da sind doch sehr viele Versionsupdates zwischen deiner installierten Version und der aktuellen, und wie gesagt, es ist wirklich um vieles besser geworden, da es damals bei mir auch immer auf den PCs probleme machte, und jetzt überall problemlos geht!
-
Also Alias ist mal ne Firma, also werden nur Mathematiker und Programmierer dahinter stecken die dann die Programme machen.... zu deiner eigentlichen Frage: hat mich auch interessiert wie genau der interne Aufbau ist, und ob die Nurbs z.b. anders sind als in anderen Programmen oder Polygone, da man sie ja meistens exportieren muss damit man es in anderen Programmen verwenden kann, oder ob das eigentlich nur am datenformat liegt! Ich habe im internet lange gesucht, aber nichts gefunden, da bei diesen sehr teuren Programmen das wohl Firmengeheimnisse sind, genauss wie man kaum Infos findet, wie z.b. die genialen Paint Tools in Maya gehen bzw. bestimmte Rendering Algorithmen aufgebaut sind.
Ich persönlich denke, dass der Aufbau und die grobe Umsetzung der Nurbs überall sehr ähnlich sind, da es ja "mathematische" Funktionen sind bzw. Punkte zwischen denen "interpoliert" wird und deswegen glaube ich, dass das ungefähr überall gleich sein wird.
-
-
Ich habe ein paar avi, mpeg und mov Datei, die beschädigt sind sprich wo die ganze Datei nicht ganz vollständig ist, oder es sonstige Störungen in sich hat die Datei, sodass man es mit normalen Playern nicht abspielen kann. Ich weiß aber, dass es Programme gibt, die dann die Fragmente bzw Teile die als "in ordnung" empfunden sindextrahieren und zusammen führen kann, sodass man zumindestens dann die teile der Videodatei sehen kann, die nicht kaputt sind, nur weiß ich leider nicht mehr wie das Programm heißt.
Kennt also jemand ein Programm, mit dem man avi, mpeg und mov Datein, die nicht vollständig, beschädigt oder Fehler in sich hat, zumindest Teilweiße retten kann?
-
Zitat von Ninja
UXTheme Patchen halte ich für ne bessere Idee, es ist weitgehend verträglich, und auf die paar Designs die unter umständen nicht sofort funktionieren werden verzichte ich gern.
Habe Style XP gehabt, was dann eben ab und zu Probleme machte, und schaute dann anch Alternativen, aber die kosteten alle was, oder waren bis auf UXTheme Patchen alle schlecht.... das verwendet ich eine Zeit lang, aber bin dann wieder auf die dann neue Style XP Version umgestiegen, und die funktioniert endlich einwandfrei :thumb: Aber die alten Versionen waren echt ein graus, da hast du komplett recht! Hat bei fast allen PCs bei mir Probleme gemacht.. deswegen wollte ich auch wissen, bo er schon die neue Version probiert hat, da die um einiges sauberer läuft!
-
Also da du ja auf die Seiten zugreifen kannst, wird es nicht am Router liegen... ich persönlich würde sagen das es am Brwoser liegt oder wie es schon oft bei mir war, an erweiterungen die installiert sind... mit welchen Browsern hast du getestet, welche Erweiterungen hast du installiert und wie lauten die Webseiten (dann kann ich ja schauen, ob das vielleicht nicht auch an der Webseite liegt!)?
-
-
Zitat von peszi_forum
mtintel: sorry! Ich habe etwas zu schnell gepostet. Ich habe nur in Deinen Post gesehen d. Du nicht auf d. ersten post von java-girl geantwortet hast wobei ich diesbezügliche Antworten in Deinen Post gesucht habe. Manchmal es ist nicht schlecht wenn mann zuerst erste post abarbeitet (und auf Fragen antwortet) als "umadumzuspringen" mit den antworten zu verschiedenen posts. Ich habe doch vorgeschlagen es mit webalizer zu probieren. Was habe ich dabei zum eventuellen problemlösung nicht begetragen?Also ich dir geantwortet habe war dein 2tes Post nicht abgeschickt, und dein erstes war nur über mich und nicht über das Thema... und warum schreibst du eigentlich 2 Posts zu ein und den selben Thema, wenn du es auch auf ein mal machen könntest?
Außerdem habe ich gequotet und von daher war es leicht ersichtlich, dass ich nicht irgendwas schreibe, sondern auf eine Frage eingehe, und auch auf welche und von wem ich eingehe! und normalerweiße ist es so, dass man sich ALLE Posts durchliest, denn sonst liest jeder nur das erste durch, und nicht auch das was andere zu einem Thema zu sagen haben, und dadurch steht dann alles vielfach gleich im Forum bzw. kann die Meinung anderer auch sehr interessant/ hilfreich sein!
-
-
Zitat von Swoncen
Bei meinem Notebook klebt bei der Öffnung unten ein Pickerl, dass zerreissen würde, wenn ichs aufmache. Somit verfällt die Garantie. Das ist bei den meisten Laptops so, wenn nicht bei allen.
Ok also sollte ich es nur öffnen, wenn es wirklich dringend ist oder es sonst eh was an Problemen gibt, die der Support nicht beheben kann und es eh wurscht ist... wie kann man es sonst noch reinigen? Rein blasen, mit staubsauger,... ?
-
Da ich mein Notebook doch schon so seit nem 3/4tel Jahr habe, es von der früh bis Abend läuft, und meistens auch auf 100% Auslastung, ist es schon ein ganz schönes Arbeitstier... seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das es um einiges wärmer wird als früher, die Lüfter sich auch früher einschalten und es auch um einiges lauter ist als vor einigen monaten.
Deswegen denke ich, dass die Lüfter bzw. genauer gesagt die Lamellen der Kühlkörper verschmutzt sind. Kann ich einfach so das Notebook öffnen und das reinigen, wie bei einem normalen Stand Pc oder nicht? Wie schaut es mit der Garantie aus? Verfällt die dann? Muss man auf irgendwas spezielles achten (auf das man ansonsten beim Stand PC nicht so schauen muss)?
-
Zitat von peszi_forum
Hallo!
mtintel: Dein Link beantwortet nicht unbedingt Frage des threads oder tausche ich mich (habe länger nicht mehr unter obigen link geschaut) aber als ich letztens geschaut habe waren nur Statistiken wie Anzahl von hits, Betriebssystem welches verwendet wird am Rechner welches Forumbeiträge gelesen hat u.s.w. aber es stand nichts vom Traffic.
Peszi_forum
Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich NICHT auf Java- girls erste Frage (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=304978&postcount=1) geantwortet, sondern auf die Nachfrage (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=305046&postcount=3) und die ist sowohl beantwortet!Aber weil du der Meinung bist das ich nichst zum Thema schreibe (was Quatsch ist). Was hast du den zum Thema beigetragen! Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt, und mal selbst vor der eigenen Türe kehren, wenn man nichts selbst zum Thema beizutragen hat... aber die Diskussion hatte ich ja eh schon paar male mit dir...
-
Frontpage wird nicht mehr weiter entwickelt und somit lässt Microsoft das Programm "sterben".... unter http://derstandard.at/?url=/?id=2382792 gibt es die infos dazu, und welche Programme nachfolgen werden (falsl sich Leute wundern warum es dann bei der installation von office 2007 nicht mehr dabei sein wird).
Ich persönlich finde das Ende des Programmes nicht schade, da ich sowieso immer Dreamweaver oder das kostenlose Nvu verwendet habe bzw. davor Phase 5. Gibt es eigentlich Leute hier im Forum, die FrontPage verwendet haben und wenn ja, aus welchen Gründen?