Zitat von Wolfibolfi
Vermutlich hat das Notebook halt bei den CPU-lastigen Tests viel rausgerissen, und bei der Füllrate eher kapituliert, aber wenn du nicht grad neue Spiele spielst, kanns schon sein, dass Onboard reicht, der Stromverbrauch is natürlich niedriger.
Das denke ich auch und wenn du jetzt ne normale Grafikkarte dazu nimmst, dann schafft die um welten mehr...
Um zurückzukommen zum Thema: für die Sachen die du machen willst, brauchst nicht viel Leistung, nur Maya ist so eine Sache, da das bei einigen Sachen schon recht lange braucht... es kommt imemr auf die Arbeitsweiße an! wenn du z.b. so arbeitest wie ich, immer 4 Views offen hast + Externen Monitor, und da dann auch dauernd die Positionen wechselst und viel machst wo es auf die GPU ankommt, dann braucht man eben auch eine gute Grafikkarte.. hat schon seine Gründe warum die Grafikkarte bei den ganzen Notebooks die für Maya ausgelegt sind an die 1500 Euro kosten! Wenn man aber z.b. sachen macht in maya, wo es fast nur auf CPU ankommt, und man kaumt positionen oder ähnliches wechselt, dann ist die GPU recht wurscht... noch ein tipp weil du maya nanntest: maya ist beim rendern ja recht rechenintensiv! Also wenn ich mir ein notebook kaufen würde, das für Maya Arbeiten gut sein soll, dann würde ich sicher eines mit 1 GB RAm, eher 1,5 GB RAM kaufen, eine X700 drinnen und vor allem Dual Core, da Maya selbst nicht auf Dual Core angelegt ist, man aber beim rendern sagen kann das er alle CPUs verwendne soll und so fast doppelt so schnel ist bzw. man es machen kann, dass er auf einer "CPU" rendert und auf der anderen kannst du dann normal weiter arbeiten.. das ist das einzie was mich bei meinem Notebook stört, dass wenn ich rendere es sehr lange dauert bzw. man nicht nebenbei was anderes machen kann wie mails anschauen, da das Rendern alles blokiert...