1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Ski Challenge 08

• mtintel
    • 11. Dezember 2008 um 09:08

Bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei, aber bei meinem Bruder verzögert die Eingabe extrem. Es gibt keine Grafikprobleme, niedrige Framerate oder so, oder hohe CPU Auslastung an das es liegen könnte.

Habe das Spiel bei ihm auch mit minimalen Einstellungen laufen lassen (auch wenn der PC sehr schnell ist) und erneut das selbe. Wenn man Steuert, dann reagiert er erst so ne Sekunde später :frowning_face: Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. was man probieren/ machen könnte dagegen?

• leeres drop down menü

• mtintel
    • 10. Dezember 2008 um 09:12

Wann genau erscheint das Drop Down Menü, was hast du davor gemacht? Schon mit anderen Browser probiert, ob es dort geht,..?

• Digitaler Bilderrahmen

• mtintel
    • 7. Dezember 2008 um 09:32

Vor kurzem gab es unter http://www.chip.de/artikel/Praxis…t_33712852.html einen Test mit einigen Bilderrahmen.

Wollte mir auch vor kurzem einen kaufen, aber die meisten billigen sind klein, und wenn man schon eine halbwegs gescheite Größe haben will, kostet es dann leicht 3 stellig :frowning_face:

• Riesen Problem mit Vista Sp1

• mtintel
    • 6. Dezember 2008 um 10:08
    Zitat von davide

adobe acrobat uninstallen, dann sp3, dann acrobat wieder rauf hat bei mir geklappt
    weiß nicht ob der hinweis bei ms steht..

Nein steht nicht bei MS. Probierte es aus (hatte nur Acrobat drauf, nicht den Acrobat Reader), deinstallierte es, neustart, dann SP3 installiert, aber wieder das selbe. Liegt scheinbar in meinem Fall nicht daran :frowning_face:

• mtintel
    • 5. Dezember 2008 um 18:04

Scheinbar gibt es bei GTA4 jetzt sogar schon Rückrufaktionen http://www.gamestar.de/news/pc/action…1722/gta_4.html

• mtintel
    • 5. Dezember 2008 um 14:42
    Zitat von sutupud

so was hilft wieder mal meine vorurteile vista gegenüber zu bestärken!

Habe 2 XP PCs Zuhause, die bis heute mit SP2 rennen, weil SP3 darauf installieren einfach nicht klappt, und auch die Tipps auf der MS Hilfeseite zu dem Problem nichts halfen,... Also mit SP gibt es nicht nur unter Vista probleme :winking_face:

• mtintel
    • 5. Dezember 2008 um 09:34

Was man so liest, soll ja GTA 4 extrem buggy sein und ne Frechheit bezüglich Kopierschutz und was man so an anderen Programmen braucht damit GTA 4 rennt,..

Probleme mit ATI Karten soll es auch viele geben :frowning_face: Ich werde warten und es mir dann kaufen wenn die Probleme gefixed sind :)

• Netgear 624v3 - Linksys 54GL

• mtintel
    • 4. Dezember 2008 um 12:31
    Zitat von udra

kann der linksys 54GL mehr hergeben als der netgear?

Denke nicht, vor allem da du beim Notebook über WLAN noch mehr "Einschränkungen" hast. Wenn du Notebook über LAN anschließt, geht es dann vielleicht besser da mehr Bandbreite zur Verfügung steht.

• Mac/großevideos/archivprogram

• mtintel
    • 3. Dezember 2008 um 20:20
    Zitat von Kampi

a) ntfs ist dreck (gut, hier lasse ich mich nicht belehren :face_with_tongue: )

Was ist an NTFS gegenüber FAT32 schlechter?

Zitat von Kampi

b) kann man ntfs nur ueber umwege unter macos schreiben. macfuse + ntfs3g, so ich richtig informiert bin.

Gibt genug Programme mit denen man das dann ohne Probleme machen kann. Verwende auch ohne Probleme unter Mac Os Externe Platten mit NTFS,...

• Mac/großevideos/archivprogram

• mtintel
    • 3. Dezember 2008 um 12:27
    Zitat von Vater Gans

Prinzipiell denk ich halt in allen Belangen wirtschaftlich... :winking_face:

Naja aber wirtschaftlich wäre es doch, einfach die Platte umzuformatieren auf NTFS und die Sache hat sich erledigt, auch für die Zukunft :winking_face:

• Netgear 624v3 - Linksys 54GL

• mtintel
    • 2. Dezember 2008 um 08:35

Wenn es stabil läuft, es dir so alles passt, du nichts vermisst, lass es so!

Der 54GL hat den Vorteil das er kaum warm wird, man alternative Firmwares darauf installieren kann, und somit auch einiges machen kann, was man sonst eben nicht bzw. bei nur wenigen Routern hat.

Ich habe z.B. bei unserem 54GL die Sendeleistung erhöht und paar andere Sachen gemacht die man sonst Standardmäßig nicht machen kann. Aber wenn du mit deinem router zufrieden bist, verwende den weiter. Falls er ein Mal kaputt wird, kannst dir dann ja nen anderen kaufen z.B. den 54GL :)

• weißes Macbook - merkwürdige Verfärbung (nicht die typische!)

• mtintel
    • 29. November 2008 um 11:23
    Zitat von Stephe

Ich wills deswegen eigentlich nicht zurückschicken, sondern nur frage ob das bei euch auch so aussieht.

Also bei mir nicht, und bei allen leuten die ich kenne und Macbook haben. Am besten zurück schicken falls es nicht selbstverschuldet ist.

• GTA 4 Release?

• mtintel
    • 28. November 2008 um 09:22

Laut http://www.play.com/Games/PC/4-/61…IV/Product.html erscheint es scheinbar echt am 3.12.

Mal schauen ob nicht noch was "passiert" und der Release verschoben wird :winking_face:

• mtintel
    • 28. November 2008 um 08:52

Du kannst es ja immer als html raus speichern mit einem command, dass geht oft auch stabil und gut wenn die history lange ist, da man die so nicht in Skype ansich laden muss... sondern von Skype als html generiert und dann im Browser angezeigt wird.

• MacBooks ohne Akku deutlich langsamer

• mtintel
    • 24. November 2008 um 22:28

Habe unter http://www.gamestar.de/hardware/news/…_langsamer.html folgendes gefunden:

Zitat

Manche Laptop-User entfernen die Batterie ihres Laptops, wenn er stationär mit einem Netzteil verwendet wird, weil sie glauben, auf diese Weise die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Bei anderen ist der Akku defekt und der Laptop wird deswegen nur noch mit dem Netzteil betrieben. Normalerweise stellt dies auch kein Problem dar, doch wie Gearlog schreibt , reagieren die MacBooks von Apple darauf recht ungewöhnlich und verlangsamen trotz Netzversorgung den Prozessor, was die Leistung des Rechners beispielsweise in Cinebench R10 um 37 Prozent verringert. Laut Apple soll dies verhindern, dass die Laptops mehr Energie anfordern, als das Netzteil liefern kann.

Was haltet ihr von der Sache? Habt ihr schon Mal Benchmarks probiert und auch solche Abweichungen gehabt? Vor allem die Begründung seitens Apple finde ich etwas :confused:

• Braucht man zum Java coden außer Eclipse noch etwas?

• mtintel
    • 24. November 2008 um 21:55
    Zitat von Dirmhirn

und dann habens in Visual oder so C# zusammen geklickt - das hat ihnen allen gefallen und er hats sogar zuhause installiert.

Erinnert mich an GIMP. Da meinten die Schüler zuerst "wozu brauchen wir das" und als sie dann Urlaubsbilder verbessern konnten, Pickeln entfernen,.. dann wolltens alle wissen wo man das Programm her bekommt, und waren erstaunt das so ein Programm nichts kostet :grinning_squinting_face:

• Office:mac

• mtintel
    • 24. November 2008 um 21:52
    Zitat von Clownfish

hat jemand von euch schon probiert das SP1 zu installieren?

Also ich habe das Office für Mac vom ZID, konnte das ohne Probleme installieren und dann auch immer updaten. Wenn ein Update heraus kommt, werde ich vom Programm automatisch am selben Tag darüber informiert, machen die Updates und klappte immer ohne Probleme. Habe da sicher schon so 4o der 5 Updates gehabt, klappte wie gesagt immer.

• Braucht man zum Java coden außer Eclipse noch etwas?

• mtintel
    • 23. November 2008 um 17:44
    Zitat von Dirmhirn

Also wenn du das "Java-Eclipse" installieren lässt wirds wohl auch gehen wenns mit dem "PHP-Eclispe" geht.

Ja haben es dann eh in der Schule installiert, klappte ansich gut, aber Eclipse braucht echt viel RAM was großes Problem ist. In der Schule sind nur um die 512 MB RAM verbaut, was schon recht wenig ist und Eclipse leicht in die Knie zwingt. Aus Spaß probierte ich für DSLAB die LAB 1 abgabe zu kompilieren, und jedes Mal dauerte es mehrer Minuten (zuhause bei mir geht das in locker unter 2 Sekunden) :shiner:

• Rechnersoftware für PC

• mtintel
    • 23. November 2008 um 08:57
    Zitat von walschnitzel

ich dachte mir an der technischen Universität könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine TaschenRechnerSoftware für den PC finde bzw. günstig eine Lizenz erwerben kann.

Was genau magst machen? Bei so gut wie jedem Betriebsystem hast kostenlos schon einen recht guten Rechner dabei.

• SchwimmtrainerIn/LehrerIn gesucht

• mtintel
    • 22. November 2008 um 13:52

Braucht man dazu eine Trainerausbildung oder reicht es, wenn man bei einem Verein oder USI z.B. einige Jahre war?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung