1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 133
  • wirklich alte Computerteile

• mtintel
    • 29. Januar 2006 um 08:37
    Zitat von baycih

Auch andere Periphärie brauch ich nicht. nur folgendes brauch ich:
    CPU < 300 Mhz, obwohl das auch schon zu viel ist
    Board
    Ram 64-128 MB

Ich glaube mein 386 ist aber wieder zu langsam :grinning_squinting_face: Da läuft nur Windows 3.1 drauf und mehr nicht (Linux hat leider damals auch nicht funktioniert :()

• [Boujou] Wo Bilder finden für "Demoworkshop"?

• mtintel
    • 28. Januar 2006 um 14:13

Ich habe mir eine Demo Version von Boujou herunter geladen und in der Hilfe steht drinnen "Use the image sequence tutorial2_car_pan.[###].jpg from the Installation CD (Tutorials\Tutorial_2\tutorial_2_source_images) or the 2d3 website to work through this tutorial." und ähnliches in jedem Tutorial.

Das Problem ist, das es aber auf der Webseite keine solchen Bilder, damit man in der Demo nach dem Tutorla lernen kann es gibt, oder habe ich welche übersehen. das Problem ist das ich die aber sehr gerne haben würde, da man sonst die ganzen Tutorials vergessen kann, und ich beim Kundendienst nicht fragen kann, da man da nur Fragen zum Kauf stellen kann, aber nicht zu technischen Problemen, und ich habe die Webseite durchsucht (manuell und durch die Suchfunktion) aber leider nichst gefunden.

Weiß jemand ob es diese Bilder trotzdem irgendwo gibt auf der webseite und ich sie einfach übersehen habe oder ob es sie sonst noch wo gibt, da ich sie echt dringend für den Workshop bräuchten würd!

• Suche Rat betreffend Grafiken für ein Game

• mtintel
    • 28. Januar 2006 um 11:17
    Zitat von blackie

hm in Browsergames 3d Graphiken zu verwenden halt ich für übertrieben

Ich denke mal so wie ich das gesehen habe das er es so machen will wie alle "Browser Game" Hersteller es machen, die ähnliches wie er machen, dass man die Modelle macht mit einem 3D Programm, sie dann rendert, und mithilfe von Programmen dann z.b. ein Nacht und ein Tag Modell, dass man dann gerendert hat her nimmt, und ineinander "abmischen" lässt.Aber denke auch das wenn man z.b. jemandem kennt der gut malen kann oder mit Photoshop das macht, das das viel einfacher, schneller und effizienter ist und auch sehr gut ausschauen würd! Aber in der Regel stimmt es schon, das man mit Maya oder XSI Models macht, und die dann rendert, auch bei Browser "HiRes" Games!

• XP lässt sich nicht installierem-hängt!!!

• mtintel
    • 28. Januar 2006 um 09:39

Ich glaube eher das das Problem daran liegt, das er ja schon 2 Windows Versionen am PC hat, und die eine schon upgedatete ist, und deswegen Windows sagt, dass er keinen Sinn darin sieht Windows zu installieren... warum willst 2 Mal Windows am Pc isntalliert haben?Am besten wirklich alles löschen, was du nicht mehr brauchst, und dann installieren.. am besten beide Platten formatieren und dann sollte es gehen, oder schauen ob die CD in nem anderen PC geht, aber sollte schon gehen

• Informatik STUDENT!!!

• mtintel
    • 28. Januar 2006 um 09:23
    Zitat von Akashaenkil

Ich suchen einen Student der sich mit der installation von WLAN auskennt und mir dabei helfen kann das internet für 5 laptops zu configurieren!!!

Preis nach vereinbarung!!!

Was genau brauchst du? Was willst machen? Nur so machen das du mit den 5 Notebooks ins Netz kommst, oder was spezielles?Kannst es nicht so mit Tuturioals, google und dem Forum machen wenn es doch Probleme gibt?

Warum gibst du den Thread nicht in das "Job" Subforum, da du ja nen Job anbietest, da denk ich mal dort sicher mehr wegen nem "Job" rein schauen als hier! Soll ich den Thread dort hin schieben?

PS: Kann dir gerne helfen, habe das schon sehr oft gemacht und denke das fast jeder Informatiker das schon mal gemacht hat, vor allem da die meisten ja Notebooks mit auf die Uni nehmen und man da ja auch ins WLAN dann damit gehen will :)

• mtintel
    • 27. Januar 2006 um 22:50
    Zitat von Euromarsul

Was ist das denn für ein projekt was du da machst?? :confused:

Hat er ja eh gesagt...ein Onlinespiel ähnlich wie Age of Empires, also ein 2D/3D Strategiespiel, das im Browser und übers internet läuft.

• Visual Studio 2005 Professional Edition 180 Tage kostenlos testen + auf DVD bekommen!

• mtintel
    • 27. Januar 2006 um 12:55
    Zitat von Unic0der

<SCHERZ> Gibt's schon einen Crack dafür? :winking_face: </SCHERZ>

Naja die 180 Tage werden eh zum Testen mal reichen und wenn nicht, dann halt neu installieren oder die TU hat dann schon ne Studenten Edition :grinning_squinting_face:

• Visual Studio 2005 Professional Edition 180 Tage kostenlos testen + auf DVD bekommen!

• mtintel
    • 27. Januar 2006 um 11:31

MSDN Connection (Microsoft) bietet allen MSDN Connection Mitgliedern an, Visual Studio 2005 Professional Edition 180 Tage kostenlos zu testen und als DVD kostenlos nach Hause geschickt zu bekommen. Man muss jediglich einen Account bei Microsoft haben (Microsoft Passport) und kann unter https://www.microsoft.com/austria/msdn/connection/home.mspx sich kostenlos als "Entwickler" in Österreich anmelden und dann einfach das Programm kostenlos auf DVD bestellen oder auch die Team Edition!

• Aufheben des Schreibschutzes

• mtintel
    • 27. Januar 2006 um 08:47

Wie schauen die Rechte aus... also die datein auswählen, dann rechte maustaste, eigenschaften und dann Rechte? Welches OS hast du? Kannst du die Daten alle auf der Festplatte sehen? Hast sie schon mal an nem anderen PC verwendet und geht es dort?

• XP Cleaning Tool

• mtintel
    • 27. Januar 2006 um 08:39

Also ich verwende immer Tune Up Utilities 2006 und die Norton Tools (Norton System Works 2006) und ansonsten noch XP Antispy

• Wer hat DVDs zum Thema "3D"?

• mtintel
    • 26. Januar 2006 um 19:07
    Zitat von bruch

vielleicht nbissl spät, dieses post, aber ich hab massig maya video tuts.
    die kommen vom "gnomon workshop", ist ne schule in californien.
    hab die alle ge-emuled.
    könnts im txt mal schauen was da so gemacht wird, bzw auf deren page.
    http://www.thegnomonworkshop.com
    falls das nicht eh schon bekannt ist...

Magst dich vielleicht mal mit mir treffen? Könnten ja videos gegenseitig "borgen"!

• Wer hat DVDs zum Thema "3D"?

• mtintel
    • 26. Januar 2006 um 19:05

Ich verkaufe wieder an die 60 Videos, die meisten über 3D Themen... infos gibt es unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=37101 für diejenigen die sich dafür interessieren...

• Zu viele Probleme mit Windows...?

• mtintel
    • 26. Januar 2006 um 19:02
    Zitat von mtintel

Genau, oder man schaut sich auch mal ReactOS an.... ist open Source und darunter will man auch alle Windows Programme ohne emulation und so verwenden können...gibt auch ne Live CD davon...aber leider brauchen die noch einige Jahre bis es mit Linux und Windows es aufnehmen können :mad:

Heut kam die Meldung:

Zitat

Windows ohne Microsoft: ReactOS auf Eis gelegt
    Entwickler geben vorläufigen Stopp bei ihrer Software bekannt - Grund sind Vorwürfe gegen Teile des Codes

Wäre echt schade, da die schon sooo viele Jahre dran programmieren. Unter http://derstandard.at/?url=/?id=2319867 gibt es die Infos dazu, falls es jemanden interessiert!

• Adobe Production Studio Tour 2006

• mtintel
    • 25. Januar 2006 um 21:31
    Zitat

21.02. bis 10.03.2006
    Ob Film, Video, DVD oder Internet – bringen Sie mehr Leistung und Effizienz in Ihre Projektabläufe.
    Mit Adobe Production Studio Premium, einem Mitglied der Adobe Creative Suite-Familie, haben Sie die kreative Freiheit und Kontrolle, die Sie für die termin- und budgetgerechte Abwicklung von Film- und Videoproduktionen benötigen. Einzigartige Video- und Grafikanwendungen sowie die Zeit sparende Workflow-Lösung Adobe Dynamic Link machen Adobe Production Studio Premium zu einem überaus leistungsstarken Software-Paket für die digitale Video-Nachbearbeitung. Erleben Sie Produktivität wie nie zuvor!
    Erleben Sie alle neuen Adobe-Produkte live! Erfahren Sie, wie Sie Ihre Film-, Video-, DVD- und Web-Produktionen deutlich optimieren können. Mit Adobe Production Studio integrieren Sie eine komplette Multimedia- und Post-Production-Umgebung – und das nahtlos.

Zeiten und Orte

Fr 10 März 06
    10:00 16:00
    Austria Center Vienna, Wien
    Wegbeschreibung

Alles anzeigen

Genau Infos gibt es unterhttp://events.adobe.co.uk/events/cgi/eve…3026&country=de
    Werde mich anmelden und hin gehen, da es auch noch kostenlos ist! Wer geht sonst noch hin, können ja gemeinsam hin gehen oder uns dort treffen wenn ihr wollt!

• grafiktablett...

• mtintel
    • 25. Januar 2006 um 13:45
    Zitat von phex

es gibt jede menge spiele für "tablet pcs" von m$. aber die lassen sich nur auf tablet pcs installieren. :(. kennt wer eine möglichkeit, wie das trotzdem gehen würde?

Die haben doch ein speziellen Windows oder? Wenn man das z.b. wo her hätte und dann in ner virtuellen Umgebung laufen lassen würde, müsste es doch gehen, oder?

• grafiktablett...

• mtintel
    • 25. Januar 2006 um 08:44

Da die Leute die ein Grafiktablett haben, es normalerweiße zum arbeiten brauchen, gibt es was ich weiß keine speziellen Spiele dazu! die ganzen Vorteile kann das Grafiktablett das es normalerweiße hat ja nicht bei spielen gut ausnützen... aber man kann z.b. ja mit dem grafitablett und dem stift ja auch einstellen wie stark man was machen will...also so ein spiel wo man dan z.b. ne seifenblase vor sich her steuern muss in nem labyrint z.b. hätte schon was ,aber denke das ne richtige Entwicklung zu teuer sein würde, da sich das kaum jemand kaufen würde.... aber werde mal weiter suchen (aber glaube nicht das ich noch was finden werde!)

• Himmel texturieren

• mtintel
    • 24. Januar 2006 um 09:00
    Zitat von bimbo

wies zwar nicht wie ganu das in java 3D geht, aber ansicht musst du eine skybox um die gesamte szene legen, die du immer mit der kamera mitbewegst (so kommst du nie an den Rand des himmels)

Denke mir auch das man das so macht, oder ne Skybox um die ganze Szene und dann die Textur kacheln....

• mtintel
    • 23. Januar 2006 um 15:10

Sorry wegen den doppelpost aber das Forum spinnt ein wenig und hat meinen ersten Beitrag nicht angenommen, beim zweiten Versuch dann doch, und dann waren plötzlich beide Beiträge gepostet :o

• mtintel
    • 23. Januar 2006 um 15:08
    Zitat von miraculix

ja die grafiken sind ganz nett aber entsprechen leider nicht ganz meinen vorstellungen. qualitativ nicht. sorry war sicher gut gemeint aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt durch das viele gamen von age of empires *lächel*

Also da die Bilder in deinem Spiel doch sehr klein sind denke ich mal, dass wenn man die zeichnet sicher viel schneller und einfah zu machen sind als wie wenn da ein 3D Modell machst, das texturierst, und noch rendern musst!

• mtintel
    • 23. Januar 2006 um 08:56
    Zitat von miraculix

Welches Programm würdet Ihr als Profis dafür verwenden? Maya hab ich die Learn Edition aber glaube dass das völlig übertrieben ist für so ein Projekt.

Also ich würde Maya verwenden, das kannst so gut wie überall verwenden, aber das Problem bei der Learn Edition ist, das du dann wenn du das bild renderst, immer "Werbung" eingböendet hast und das das dann zum vergessen ist wenn man das ins Internet stellen will!
    http://game.feenix.de/gfxpackage/menu/menu_ropemaker.jpg

Zitat

Würde mir unter Umständen jemand dabei Helfen die Grundlagen für so etwas zu erlernen? ich glaub für euch wäre das ja bestimmt keine grosse sache. Wäre bereit etwas dafür zu bezahlen. Das wär echt toll.

Also an deiner Stelle würde ich Blender lernen, ist recht gut, Open Source und vor allem auch kostelos! Die meisten lernen die 3D Programme mit Büchern, Internet, Tutorials oder Lernvideos.

Ich sage nur zu deinem Projekt, das wenn du das alles slebst machen willst, schon einiges lernen musst, da du die ganzen Häuser als 3D Model baune musst, und shcon einiges können musst, und dich auch mit Texturierung und solchen Sachen auskennen musst...also so kelin ist das auch wieder nicht und so einfach auch nicht. Ich glaube das du das ein wenig unterschätzt... da du denke ich mal nicht sooo viele Häuser brauchst könntest es ja so machen das du los codes, und dummies für die Häuser verwendest, dann das Projekt einem "3D Profi" zeigst und ihn zeigst wie gut das Projekt ist und der macht dir dann die renderings für die Häuser....

• 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 133

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon