1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Web-/Grafikdesign

Himmel texturieren

  • Sabbi
  • 23. Januar 2006 um 11:14
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Sabbi
    Punkte
    75
    Beiträge
    10
    • 23. Januar 2006 um 11:14
    • #1

    Hallo,

    was muss ich tippen um in Java 3D den Raum an sich zu texturieren, also z.B. einem Himmel.

    Sonst ist ja alles schwarz, aber ich hätte eben gern den Darstellungsraum texturiert.

    Danke schonmal.

  • bimbo
    Punkte
    2.320
    Beiträge
    390
    • 23. Januar 2006 um 14:16
    • #2

    wies zwar nicht wie ganu das in java 3D geht, aber ansicht musst du eine skybox um die gesamte szene legen, die du immer mit der kamera mitbewegst (so kommst du nie an den Rand des himmels)

  • mtintel
    Punkte
    14.759
    Beiträge
    2.654
    • 24. Januar 2006 um 09:00
    • #3
    Zitat von bimbo

    wies zwar nicht wie ganu das in java 3D geht, aber ansicht musst du eine skybox um die gesamte szene legen, die du immer mit der kamera mitbewegst (so kommst du nie an den Rand des himmels)

    Denke mir auch das man das so macht, oder ne Skybox um die ganze Szene und dann die Textur kacheln....

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:08

    Hat das Thema aus dem Forum Grafik/Video nach Web-/Grafikdesign verschoben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum