1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Headset ohne Adminrechte winXP?

• mtintel
    • 16. Januar 2006 um 09:22
    Zitat von Dirmhirn

ja die frage ist wo das recht geben, welche datein?

Ich würde es so versuchen alle DAtein zu nehmen, dann in die Einstellung rein zu gehen, dann sucherheit und schauen ob da was nicht erlaubt ist für andere Nutzer, das wäre einfach zu machen und würde auch schnell gehen..ob dort an es auch einstellen kann ist halt ne anderen Frage, aber wennst dort nichst geeignetest findest weißt du das das nicht geht und wenn doch, dann ist der fehler behoben!

• Kazaa und einer internetadresse

• mtintel
    • 16. Januar 2006 um 08:49
    Zitat von Mr. Nobody

na das eine hat mit dem anderen nichts zu tun nur wollt ich nicht zwei threads aufmachen!!
    ja das mit dem ports weiß ich nicht wie ich das machen soll, weil da gibts zwar die seite: http://www.portforward.com/routers.htm die für jeden abgestimmt ist, aber da steht garnichts vom programm kazaa...!

Ja das wird am Router oder der Firewall liegen

Zitat

und das mit betandwin weiß ich auch nicht wo man das einstellen soll, weil einzelne seiten sind ja nicht gesperrt...und das irritiert mich ein wenig!!

Vielleicht die Adresse falsch eingegeben, oder die Seite wird von deiner Firewall blockiert,...

• Headset ohne Adminrechte winXP?

• mtintel
    • 16. Januar 2006 um 08:46

In den Benutzerrechten das Recht geben das sie da herum ändern kann.... aber trotzdem ist das irgendwie recht komisch... geht es bei dir ohne Probleme mit Adminrechten?

• Gute Webseiten oder Ebooks zu MS SQL/PHP Programmierung

• mtintel
    • 15. Januar 2006 um 19:02
    Zitat von beefy

Wobei ich dir mssql_fetch_assoc() ans Herz legen will, da sich die Position einer Spalte schnell mal ändert, ihr Name aber nicht.

Hast recht. Werde das noch so umändern, ist wirklich besser.Vielen Dank, habe wirklich da die Klammern falsch gehabt und jetzt funktioniert es!

• mtintel
    • 15. Januar 2006 um 18:43
    Zitat von beefy

Ich habe nie mit MSSQL gearbeitet, aber ich schätze mal daß das hier gehen sollte:

Vielen Dank, genau so geht es! Habe jetzt nur noch ein Problem, nämlich das ich eine Table habe (arbeitet an) mit den "Spalte" SerienNr und der "Spalte" ID und wenn ich jetzt Daten rein gebe kann ich immer nur die erste Spalte SerienNr sehen und nicht die zweite (ID). So schaut der ode aus:

Code
    mssql_query("DROP TABLE arbeitetan");
    mssql_query("CREATE TABLE arbeitetan(SerienNr char(11) NOT NULL,ID char(11) NOT NULL)");
    mssql_query("INSERT INTO arbeitetan (SerienNr, ID) VALUES ('Eintrag1', 'Eintrag2')");
    mssql_query("INSERT INTO arbeitetan (SerienNr, ID) VALUES ('Eintrag3', 'Eintrag4')");
    mssql_query("INSERT INTO arbeitetan (SerienNr, ID) VALUES ('Eintrag5', 'Eintrag6')");

$result = mssql_query("SELECT * FROM arbeitetan");  
    while ($msrow = mssql_fetch_row($result))
    {echo "$msrow[0]  <br>"; }
    {echo "$msrow[1]  <br>"; }
    Alles anzeigen

Wobei bei {echo "$msrow[1] <br>"; } dachte ich mir das ich vielleicht so die Spalte bekomme, aber das ging leider auch nicht. Weiß jemand wie ich die 2te Spalte auslesen kann?

EDIT: Also als Ergebnis bekomme ich Eintrag1, Eintrag3, Eintrag5 aber nicht die Eintrag2, Eintrag4 und Eintrag6

• mtintel
    • 15. Januar 2006 um 12:02

Wie macht man z.b. eine Table und füllt sie? Ich habe recht viele MS SQL Bücher gefunden, aber entweder geht es da nur um SQL, oder um das wie man den Server installiert oder ähnliches, aber sowas einfaches wie man einen Table macht finde ich nirgendwo!

• "Tastatur der Zukunft" schon bald zu kaufen!

• mtintel
    • 15. Januar 2006 um 08:51
    Zitat von Swoncen

mtintel auf den Fotos sehe ich auf der Tasta ganz links ein paar Tasten, wo Programme abgebildet sind. Wahrscheinlich drückst du auf eine der Tasten und das Layout wird für das Programm aufgerufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist.

NEIN! Das sind Tasten (zumindestens stand das in den Prototypinfos der Fima vor fast nem Jahr und auch jetzt in einigen Infos drinnen), dass man dort Programme drauf geben kann, also du z.b. auf die Taste mit einem Firefox drauf und dann startet Firefox, oder du klickst auf das Outlookzeichen auf der Tastatur und dann startet Outlook oder eigene Programme starten z.b. drückst du auf eine Taste die wie ein Backupzeichen ausschaut und dein selbst geschriebenes Skript führt dann das Backup durch, aber sowas wie eben verschieden Layouts sind von Hardwareseite, sprich den Tasten nicht vorgesehen.

Aber wie ich schon andeutet, gibt es ja oft "freaks" und "modder" die dann vielleicht die Software umschreiben und dort z.b. Profile einbauen die dann eben sehen "Premiere wird gestartet" => "lade das Layoutprofile für Premiere" und das dann so machen....

• mtintel
    • 14. Januar 2006 um 22:34

Vor allem mich interessieren 3 Sachen
    Wann genau es raus kommt
    Wie teuer es dann von anfang an ist
    Und ob man auch die Tasten in den verschiedenen Programmen anpassen kann, also wenn ich ein Premiere lade ich ein anderes Layout haben kann als in Maya wo ich wieder ein anderes brauche als bei After Effects und wo ich wieder ein anderes habe als bei Dremweaver und bei,..... das wäre dann echt genial wenn er dem Programm entsprechend wirklich verschiedene Layouts automatisch laden würde....mal sehen, auch wie offen das System für entwickler sein wird denn z.b. bei logitech gibt es ja auch Tastaturen mit Display wo man eigene C++ dann auf dem Display der Tastatur laufen und anzeigen kann!

• Codec Pack

• mtintel
    • 14. Januar 2006 um 09:08
    Zitat von phex

das wichtigste: Xvid, divX, lame mp3, und die windows codecs.

Genau, und dann noch am besten ein Player für DVDs und eines für rm Formate, und einen Codec für AC3 da das auch oft auf Videos drauf ist!

• WLAN-Laptop in ein normales Netzwerk einbinden

• mtintel
    • 14. Januar 2006 um 09:07

Entweder machst es so wie beschrieben oder gibst gleich den neuen WLAN Router am anfang hin oder du kannst ja auch alles mit WLAN betreiben und sparst halt die kabeln.

• Screen Capture und Live Stream

• mtintel
    • 14. Januar 2006 um 09:04

Darf es was kosten oder muss es kostenlos sein?

• mtintel
    • 14. Januar 2006 um 08:55
    Zitat von phex

es gibt schon programme, mit denen man die tastatur belegen kann, wie man möchte (auch mit makros und so). zum beispiel "Keyboard Layout Manager". neu ist hier nur die lcd anzeige, was das ganze um einiges leichter bedienen lässt.

Ich weiß das es das schon gibt, aber trotzdem kannst du dann z.b. diesem Zeichen auf dem du diese Funktion/ Programm drauf legst kein Zeichen zu weißen... z.b. schreibst du ein Programm für Cpunterstrike, legst es auf eine leere Taste und gibst ein CounterStrike Zeichen drauf, oder schreibst ein Script für Maya mit der Sprach MEL, und wenn du dan Maya öffnest siehst du dann auf der Tastate z.b. MEL stehen und weißt sofort, wenn du da jetzt drauf klickst dann rufst du das MEL Skript auf... also ich finde das sehr gut.... mal schauen wie hoch der preis ist, aber wenn das wirklich so an die 200 Euro kostet finde ich es nicht sooo schlimm, hätte mir das viel ärger vorgestellt!

• mtintel
    • 13. Januar 2006 um 17:00

Bald gibt es de Tastatur der Zukunft zu kaufen. Wer sie noch niht kennt, es geht um eine Tastatur auf der die Tasten nicht fix vorgegeben sind, sondern flexibel sind, via LCD "schirm" ausgestattet ist, man die Tasten mit eigenen Programmen und Icons belegen kann,..... aber nun hier die Meldung die ich hute bekommen habe:

OLED-Tastatur bald verfügbar

Die nächste Stufe der Tastatur-Evolution scheint bereits vor der Tür zu stehen. Das Optimus Keyboard der Art Lebedev Studios, welches bereits vor einigen Monaten vorgestellt wurde, wird bald käuflich zu erwerben sein. Laut der offziellen Website des Studios kommen am 1. Februar "gute Dinge in kleiner Verpackung". Darunter ist ein Bild der Tastatur zu sehen. Der Schluss, dass an jenem Tag das Keyboard für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht wird, liegt also nahe. Die Besonderheit des Optimus Keyboards liegt an den Tasten. Jede davon ist mit einem kleinen OLED-Display ausgestattet über das die Belegung der Taste angezeigt werden kann. So stellt es kein Problem dar, das Layout der Tastatur nach den eigenen Ansprüchen zu ändern, eigene Tasten mit speziellen Funktionen zu definieren (und dann ein entsprechendes Icon auf der Taste zu sehen) oder gar komplett andere Schriftsätze zu verwenden, ohne dazu ein neues Keyboard zu kaufen. Ein billiger Spaß wird die Tastatur jedoch nicht. Laut Aussage der Entwickler wird sich der Preis zwischen 200 und 300 Euro bewegen.

• 20% Rabatt bei Ballistic Publishing (3D Renderings der "3D Elite")!!!

• mtintel
    • 11. Januar 2006 um 10:16

Dear mtinel,

Ballistic Publishing is hosting a special offer for all CGTalk members! Purchase any books from Ballistic Publishing.com and receive an exclusive 20% discount. This offer only lasts till 25 January 2006.

To redeem this special offer, order any books from http:// http://www.ballisticpublishing.com,/ enter your discount voucher code at the checkout stage and a 20% discount will be applied to your purchases!

Your unique discount voucher code is:
    CGT-145516b7ad2

This exclusive discount may only be redeemed once and will expire on
    25 January 2006. Offer excludes shipping charges and is not available with any other discount or special offer.

New titles include:
    - PAINTER - The World's Best Painter Art
    - ELEMENTAL 2 - The World's Best Autodesk Art
    - EXOTIQUE - The World's Most Beautiful CG Characters

We wish you a very happy and prosperous 2006!

The Ballistic Publishing Team
    http://www.ballisticpublishing.com

• Programm beim PC start ausführen???

• mtintel
    • 11. Januar 2006 um 09:01
    Zitat von Ubik

Wie wär's mit Startmenü->Autostart?

So sollte es gehen oder mit msconfig!

• neuer powermac (quad-core g5)

• mtintel
    • 10. Januar 2006 um 18:22
    Zitat von supersonnig

http://www.digitalpostproduction.com/articles/viewarticle.jsp?id=36312

bezeiht sich halt auf video postproduction.

außerdem is eine nvidia quattro fx 500 512 MB drin die auch 1600$ extra kostet.

Will mir mal ne gescheite Workstation kaufen für Videoschnitt, Musikschnitt und vor allem 3D Rendering, Motion Tracking und so und will es in so einigen Monaten kaufen und will ein System mit 4 Prozessoren (2 Mal Dual Core) haben und habe schon viel über Opteron und Xeon gefunden aber kaum ein guter vergleich zu Mac da die entweder alle gefakte sind die Tests, bezahlt oder sonst sehr "eingeschränkt" um es nett zu sagen... und da ja so ein System schon leicht an die 3500 Euro verschlingt muss man da ja wirklich SEHR gut schauen! Würde halt noch gerne Test von Maya oder anderen 3D Programmen wo finden, aber habe ja noch paar monate zeit zum suchen :grinning_squinting_face:

• neuer powermac (quad-core g5)

• mtintel
    • 10. Januar 2006 um 17:15

Gibt es eigentlich irgendwo halbwegs objektive Tests wo der neue gegen nen Opteron und nen Xeon antritt und wo man sieht wieviel die wirklich leisten?

• Laptop mit 2 bildschirmen??

• mtintel
    • 10. Januar 2006 um 13:11
    Zitat von phex

geht. entweder hast du einen ausgang für einen 2. monitor.

Jedes Notebook hat ja einen VGA Anschluss damit man den Beamer z.b. anschließen kann und von daher muss es gehen, da man einfach dort dann den Monitor anschließt!

• Pc Selber Bauen

• mtintel
    • 10. Januar 2006 um 13:08
    Zitat von phex

selberbaun macht noch immer am meisten spaß :).

Klar, wenn man weiß was man tut oder zumindest weiß aus welchen teilen ein PC besteht und was da gut ist... und laut diesen "noob" Fragen hat es nicht den anschein wie wenn er dann auch Spaß am zusammenbauen des PCs hätte weil nichts gehen würde und nur frustriert wäre!

Code
    peluga oder nre haben nicht immer alle teile, die man haben möchte. und dann auf eines verzichten oder teurer einzukaufen...

Aber sie habe sehr viel, vor allem die ganzen gängigen teile die standard sind und wenn nicht dann kannst die ja dort bestellen! Außerdem geht dann der PC 100% ig, hast gewährleistung und wenn was nicht geht gehst einfach dort wieder hin.. und wennst dir die Preise anschaust z.b. bei geizhals.at wirdst auch sehen das Peluga sicher einer der billigsten händler ist!

• Pc Selber Bauen

• mtintel
    • 10. Januar 2006 um 09:25
    Zitat von Kobymaru

wow, cool danke! Das schau ich mir alles nochmal an.

Wenn du dich überhaupt nicht auskennst mit der Technik und wie man das zam baut, auf was man achten muss,.. warum gehst nicht wirklich zum NRE oder Peluga und lässt dich beraten und es zusammen bauen, kostet auch kaum was und ist sicher sinnvoller!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung