Zitat von beefy
Ich habe nie mit MSSQL gearbeitet, aber ich schätze mal daß das hier gehen sollte:
Vielen Dank, genau so geht es! Habe jetzt nur noch ein Problem, nämlich das ich eine Table habe (arbeitet an) mit den "Spalte" SerienNr und der "Spalte" ID und wenn ich jetzt Daten rein gebe kann ich immer nur die erste Spalte SerienNr sehen und nicht die zweite (ID). So schaut der ode aus:
mssql_query("DROP TABLE arbeitetan");
mssql_query("CREATE TABLE arbeitetan(SerienNr char(11) NOT NULL,ID char(11) NOT NULL)");
mssql_query("INSERT INTO arbeitetan (SerienNr, ID) VALUES ('Eintrag1', 'Eintrag2')");
mssql_query("INSERT INTO arbeitetan (SerienNr, ID) VALUES ('Eintrag3', 'Eintrag4')");
mssql_query("INSERT INTO arbeitetan (SerienNr, ID) VALUES ('Eintrag5', 'Eintrag6')");
$result = mssql_query("SELECT * FROM arbeitetan");
while ($msrow = mssql_fetch_row($result))
{echo "$msrow[0] <br>"; }
{echo "$msrow[1] <br>"; }
Alles anzeigen
Wobei bei {echo "$msrow[1] <br>"; } dachte ich mir das ich vielleicht so die Spalte bekomme, aber das ging leider auch nicht. Weiß jemand wie ich die 2te Spalte auslesen kann?
EDIT: Also als Ergebnis bekomme ich Eintrag1, Eintrag3, Eintrag5 aber nicht die Eintrag2, Eintrag4 und Eintrag6