1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Interface Frage

• mtintel
    • 9. Dezember 2005 um 09:24
    Zitat von raul mandru

Hallo,
    Ich bin Grafikdesigner und gestalte gerade den Look eines Programms. Normalerweise sind Programme dem Betriebsystem angepasst und haben die entsprechenden buttons, scrollbars usw.
    Wisst ihr vielleicht ob diese Anpassung in der Programmierung der Software vorgenommen wird oder übernimmt der Designer den look des jeweiligen Betriebsystems und liefert dem Programmierer alle Grafiken? Ich glaube es muss eine grafische Basis geben WIN/MAC auf der die Programme aufgebaut werden. Ich habe etwas über Microsoft Foundation Classes gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob das das richtige ist. Wie ist es überhaupt mit der Lizenz für den WIN/MAC Look?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
    Raul

Also wir haben das letzte mal in SWE das durch gemacht und du kannst in C++ mit einfachen Abfragen raus finden auf welchem OS das Programm läuft und kannst dir dann das richtige Lookd and Feel laden.... gibt eh vorlagen dafür also musst nicht alles selbst Programmieren

• MP3 Player mit dem man gut aufnehmen kann

• mtintel
    • 8. Dezember 2005 um 09:56

Ich suche (als Weihnachtsgeschenk) einen MP3 Player, mit dem man aufnehmen kann, also der entweder ein halbwegs gutes Mikrofon eingebaut hat oder an dem man eines anschließen kann. Man soll damit vor allem Vorlesungen aufnehmen können. Kann das jeder MP3 Player ider nicht? Ich habe einen der kann das z.b. aber den gibt es nicht mehr zu kaufen :loudly_crying_face:

• Alias gewährt auf viele Learning Tools 50% Discount!

• mtintel
    • 8. Dezember 2005 um 08:54

Habe heute die Mitteilung von Alias bekommen

Zitat

Liebe Alias-Anwender und Maya-Wissbegierige,
    pünktlich zur Weihnachtszeit möchten wir Sie auch dieses Jahr wieder mit tollen Angeboten überraschen. Auf viele Alias Learning Tools erhalten Sie bei einer Bestellung 50% Discount auf den regulären Listenpreis. Bestellen Sie jetzt z.B. den Top Seller des Jahres, die Maya Techniques™ | Hyper-Realistic Facial Setup zum Preis von nur EUR 35,00 anstelle von EUR 70,00. Oder das Maya Techniques™ | Maya Fluid Effects zum reduzierten Preis von nur EUR 35,00. Bis zum 31.12.2005 liefern wir darüber hinaus versandkostenfrei. Bestellen Sie jetzt, denn es bleibt nicht viel Zeit...
    Eine Übersicht aller Learning Tools finden Sie hier . D

as 50% Angebot gilt für alle StudioTools, MotionBuilder und Maya Learning Tools, ausschließlich der aktuellen Maya 7 Titel und Learning Tool Bundles. Für weitere Informationene steht Ihnen Christoph Schubert unter der Durchwahl 089-31702-200 oder per email unter cschubert@alias.com gerne zur Verfügung.

• Günstiges Notebook

• mtintel
    • 6. Dezember 2005 um 12:48
    Zitat von Wolfibolfi

Drum hab ich ja Celeron-M gesagt, reicht völlig, und is so billig wie Athlons, sortier mal im Geizhals nachm Preis, da sind eher die Cel-Ms vorn.
    Außerdem packen die eh 2,5 GHz.;)

Ist schon klar, aber wenn es um Preis leistung geht würde ich nen normalen Athlon M nehmen und keinen abgespeckten Celeron, da der viel weniger Cache hat und auch so meiner meinung nach niemals mit nem normalen Athlon mithalten kann und auch kaum billiger ist.

• Günstiges Notebook

• mtintel
    • 6. Dezember 2005 um 12:04

Oder gleich nen Athlon da der nur ein wneig mehr Strom braucht, annehernd gleich schnell ist wie ein Pentium M und um einiges billiger ist (oft um die 200 Euro billiger als vergleichbares Modell mit Pentium M)

• Günstiges Notebook

• mtintel
    • 6. Dezember 2005 um 10:24
    Zitat von fletz

Bei welchem Händler war das?

Also ich war am So mit meinem Bruder in der Lugner City im Kino (Harry Potter schauen (er ist 10)) und da gab es in der Lunger Ctiy nen Händler dort den ich schon oft dort gesehen habe... der ist immer in dem Gebäude wo die ganzen Geschäfte sind, also nicht dort wo das Kino ist und der ist immer im obersten stock wenn man vom Mausi Markt richtung resteliche Lugner City geht dort wo der Cosmos ist, nur halt eher dort bei den Rolltreppen gleich... aber bin heute eh in der Lugner City weil ich ne Dual LAyer DVD kaufen muss (beim Birg :distur: ) und kann dann ja schauen wie der genau heißt, wo der steht (habe es halt so in erinnerung) und ob der vielleicht ne webseite hat... kann ma nauch alle notebooks dort anschauen... sind gebraucht, aber recht billig und dachte mir das so ein notebook fürs surfen um so 300 euro oder 400 fürn bruder sicher nett wäre :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Kopfhörer schnurlos

• mtintel
    • 6. Dezember 2005 um 09:37

Also mein Vater hat welche von AKG und die sind echt der Hammer, aber verdammt teuer..

Mal ne Frage aber gibt es auch Funkkopfhörer in kleiner Form zum mitnehmen, denn da stört mich dann immer das kabel vor allem im winter wenn man so viel anhat bleibt man immer mit dem kabel wo hängen :loudly_crying_face:

• Günstiges Notebook

• mtintel
    • 6. Dezember 2005 um 09:34

Also ich persönlich halte auch nicht viel von VIA da die Chipsätze echt kaum was taugen und die Prozessoren auch... also ich würde mir ein gescheites kaufen, gibt es ja auch shon so um 800 Euro oder einfach ein gebrauchtes (letzte Woche habe ich dort nen Händler gesehen der echt sehr billig die Notebooks anbot) und da echt noch viel billigere dabei waren...

• Neuer W-Lan Router

• mtintel
    • 3. Dezember 2005 um 14:19
    Zitat von Kugelfisch

Hab mir jetzt auch das teil zugelegt. Hat alles toll funktioniert.

Was könnt ihr für Mods - alternative Firmeware empfehlen?
    Na ja, werd mich da mal etwas einlesen.

Nochmal danke für die Tipps :winking_face:

Lg
    Kugel

Also unter http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=W…axAge=0&x=0&y=0 findest du soooo viel darüber :thumb: !

• Neuer W-Lan Router

• mtintel
    • 3. Dezember 2005 um 13:52
    Zitat von eltschul

Wie schauts mit Reichweite von dem WRTG54G aus?
    Was sind da so die relevanten Sachen, auf die man achten muss?

[ich großer thread HiJacker:D]

Also ich habe ihn seit nem halben Jahr und bin total zufrieden..beim kauf meinte der Verkäufer (Peluga) das ich das sowieso alles vergessen kann mit WLAN da bei mir alle Wände mit Stahlträgern und Stahlverbindungen sind und das das da nie durch geht aber trotzdem geht es durch und habe immer sehr gute übertragungsraten (auch durch 4 Stahlwände durch :D) Und wennst dir noch nen Mod drauf spielst, kannst auch noch die sendeleistung um welten erhöhen oder sonstige Spielerein machen (im geizahlsforum gibt es tausende Threads über den Router, was man mit dem machen und wie man auch über hunderte Meter und viele Straßen da noch sachen übertragen kann)....

• Neuer W-Lan Router

• mtintel
    • 2. Dezember 2005 um 10:28

Vor vielen Jahren habe ich auch immer Netgear gekauft aber jetzt sind die echt nicht mehr gut... verwende jetzt immer Linksys, sind echt sehr gut, oft auch tolle Firmware (und Mods) und auch preislich sehr gut!

• Gesellschaftsspiele

• mtintel
    • 1. Dezember 2005 um 09:03
    Zitat von CitizenX

noch besser zum gratis Spiele testen is das Cafe Sperl, kann man auch wuzzln zum Stundenpreis sowie Billardspielen

Wo ist das Cafe? Wieviel zahlst du dort (z.b. für tischfussball oder Billiard)?

• Kostenloses 3D Heft zum downloaden

• mtintel
    • 30. November 2005 um 16:35

Unter http://www.escapistmagazine.com/page/archive gibt es auch sehr interessante hefte die sich hauptsächlich mit Spiel und Spieldesign beschäftigen, TEchnologien und sonstigen sehr interessanten Fragen (z.b. wie wird das spiel der zukunft aussehen wenn spiel und film zusammen wachsen....)

• Ebay: Automatische Mail- Benachrichtigung an Käufer ändern

• mtintel
    • 29. November 2005 um 19:59
    Zitat von stonemaster

soweit ich weiss muss man dafür für den verkaufmanager angemeldet sein. aber ansonsten geht es unter: mein ebay - meine mitgliedschaft - einstellungen.

Vielen Dank für die Hilfe... das was ich gesucht habe findet man dort unter den namen "Individuell angepasste E-Mails zum Angebotsende senden" und ist sehr gut versteckt :grinning_squinting_face:

• Ebay: Automatische Mail- Benachrichtigung an Käufer ändern

• mtintel
    • 29. November 2005 um 12:24

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif][SIZE=-1]Wie/wo kann man den Text ändern, der automatisch an den Käufer verschickt wird nachdem eine Auktion zu ende ist?[/SIZE][/FONT]

• Cd vom "Net MD Walkman MZ-N910" oder Programm dafür

• mtintel
    • 28. November 2005 um 16:50

Meine Freundin hat einen "Net MD Walkman MZ-N910" und das Problem das sie die CD mit den Programmen nicht findet die dabei war und das sie mit den ganzen Programmen die ich im internet gefunden habe nichst anfangen kann, da sie damit nur die normale Musik übertragen kann, aber nicht die sie mit dem MD Player aufgenommen hat. Da es aber mit dem Original Programm von der CD ging würde ich gerne wissen wo man das original Programm herbekommen kann oder die CD oder ob jemand zufälligerweise sie hat und mir kopieren oder das programm auf meinen server stellen kann oder sonst wie zukommen lassen kann....

• Gesellschaftsspiele

• mtintel
    • 28. November 2005 um 09:41

Also das Spiel das ich am liebsten mag heißt "das Böresnspiel" und da geht es um aktion und solche sachen, ist also ein wirtschaftsspiel aber recht lustig, vor allem wenn andere große Beträge verlieren und dann konkurs anmelden müssen oder man denen dann kredite gibt :grinning_squinting_face:

• programme kopieren/brennen

• mtintel
    • 28. November 2005 um 09:17
    Zitat von stormcrow

kann man sich da ned ziemlich leicht probleme einhandeln wenn die hardware ned ident is? weil da nimmst ja treiber und alles mit

Der User sprach ja von "als sicherungskopie" und da ich nicht denke das er hundert PCs zuhause hat, ging ich davon aus das er die Sicherhung für seinen PC machen will (also das auch die Hardware so bleibt und wenn nicht ein neues Backup macht)...

• programme kopieren/brennen

• mtintel
    • 27. November 2005 um 08:49
    Zitat von xolo

lass mich raten: windows, oder? naja, so einfach geht's nicht. windows programme haben die schlechte gewohnheit registereinträge zu speichern, bzw. irgendwelche komische .dll's in systemverzeichnisse zu kopieren. ohne die wird ein programm auf einem anderen rechner nicht laufen. ob du die dll's und die registereinträge alle wieder finden kannst, bleibt offen...

x

Genau! Denke auch das das niemals hinhauen wird.... du kannst es nur so lösen indem du die original Datein (die die du zum installieren verwendet hast) kopierst, aer so die installierten Programme zu kopieren geht nicht, außer du amchst ein Diskimage von der ganzen Partition....

• Benutzer-Bild

• mtintel
    • 26. November 2005 um 12:37

Also die benutzerbilder kannst du ganz einfach in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten und dan die konten auswäheln und dann das bil verändern...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung