1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Interface Frage

• mtintel
    • 9. Dezember 2005 um 09:24
    Zitat von raul mandru

Hallo,
    Ich bin Grafikdesigner und gestalte gerade den Look eines Programms. Normalerweise sind Programme dem Betriebsystem angepasst und haben die entsprechenden buttons, scrollbars usw.
    Wisst ihr vielleicht ob diese Anpassung in der Programmierung der Software vorgenommen wird oder übernimmt der Designer den look des jeweiligen Betriebsystems und liefert dem Programmierer alle Grafiken? Ich glaube es muss eine grafische Basis geben WIN/MAC auf der die Programme aufgebaut werden. Ich habe etwas über Microsoft Foundation Classes gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob das das richtige ist. Wie ist es überhaupt mit der Lizenz für den WIN/MAC Look?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
    Raul

Also wir haben das letzte mal in SWE das durch gemacht und du kannst in C++ mit einfachen Abfragen raus finden auf welchem OS das Programm läuft und kannst dir dann das richtige Lookd and Feel laden.... gibt eh vorlagen dafür also musst nicht alles selbst Programmieren

• MP3 Player mit dem man gut aufnehmen kann

• mtintel
    • 8. Dezember 2005 um 09:56

Ich suche (als Weihnachtsgeschenk) einen MP3 Player, mit dem man aufnehmen kann, also der entweder ein halbwegs gutes Mikrofon eingebaut hat oder an dem man eines anschließen kann. Man soll damit vor allem Vorlesungen aufnehmen können. Kann das jeder MP3 Player ider nicht? Ich habe einen der kann das z.b. aber den gibt es nicht mehr zu kaufen :loudly_crying_face:

• Alias gewährt auf viele Learning Tools 50% Discount!

• mtintel