1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Installationsfehler

• mtintel
    • 25. November 2005 um 08:23
    Zitat von ben87

Wenn ich ein etwas älteres Programm vom eigenen CD Rom aus installieren will

Kann es sein das das Programm so alt ist das es das Windows 2003 nicht will... habe auch paar "neue" Spiele wie insane und die kann ich unter Win XP auch nicht installieren aus genau dem selben Grund. Habe damals beim Support nachgefragt und die meinten das sie eben es nicht für XP anbieten... aber in deinem fall kannst halt nur schauen ob es ein update gibt oder eine neue version damit du es zum laufen bringen kannst... oder halt ein anderes OS (auf anderen Pc, parallel isntallieren oder VM Ware)

• Installationsfehler

• mtintel
    • 25. November 2005 um 08:18
    Zitat von ben87

Was kann ich machen wenn bei einer installation ein solcher Fehler auftritt ?

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können! ( mit nem Fetten X)

Ich hab Windows Server 2003 und bin Adminstrator

Worauf genau willst du zugreifen.. z.b. habe mal über Netzwerk auf ein Laufwerk zugriffen auf dem ich keine Adminrechte hatte oder den es nicht mehr gab.... wann genau kommt der Fehler?

• Probleme mit mp3-Stick

• mtintel
    • 25. November 2005 um 08:14

Hatte auch mal das Problem... lag bei mir daran das er sich mit dem Chipsatz des MB nicht vertragen hat... habe es an paar PCs getestet (habe ja genug zuhause davon :D) bis ich einen fand bei dem er dann ging...

• Roadshow: Alias stellt StudioTools 13, ImageStudio 3 und PortfolioWall 3 vor

• mtintel
    • 25. November 2005 um 08:00

Also ich war dort (ging aber leider nur um Studio Tools und nich tauch um die anderen Programme (weiß noch immer nicht wofür die da sind :face_with_rolling_eyes: ))..... war nicht schlecht da ich jetz weiß wie man ungefähr das Programm bedient (es wurde einem erklärt wie man eine Uhr "malt" und Bauteile für ein Auto modeliert und verändert und wie das alels in Echtzeit "gerendert" wird) und was man so damit machen kann....

Ansonten wurde auch über die Übernahme von Alias geredet: alias wird alle seine produkte weiter führen, ansonsten gab es nichts neues (was man nicht schon aus Foren, Maillisten, Zeitschriften,.... schon wüsste)

• Ebay: ähnliche Artikel angeben damit sie unten automatisch mitangezeigt werden

• mtintel
    • 23. November 2005 um 11:42

Ich will, da ich derzeit an die 80 DVDs versteigere, und alle zu ähnlichen Themen sind, dass unten bei den Angaben zu den Auktionen auch Bilder/ Links zu den anderen Auktionen sind wie es z.b. der Verkäufer unter http://cgi.ebay.de/SONY-3-5-schwa…1QQcmdZViewItem hat. Wie kann ich auch solche Bilder/ Links zu meinen anderen Autkionen setzen oder kostet das was? Habe die Einstellung "Cross Promotion" gefunden. Was genau ist das? Wie geht das? oder ist das was ganz anderes?

• Rechner komplett löschen vor aufsetzen

• mtintel
    • 23. November 2005 um 08:47
    Zitat von chixdiggit

Ach so, wie stell ich nochmal die boot-reihenfolge ein???

Ins Bios rein gehen (steht beim booten welche Taste du drücken muss) und dann glaueb ich in Advanced muss man die reihenfolge einstellen..

• DVD Rohlinge

• mtintel
    • 22. November 2005 um 11:26
    Zitat von Wolfibolfi

Wieso kaufts euch keine RWs? Das meiste braucht man eh nicht lang, oder man nimmts als Transfer zu nem andern Computer.
    Und ne Linux-DVD braucht man auch nicht länger. Bis man das nächste Mal installiert, hat man eh schon ne neuere.

Also ich habe auch fast nur DVDs! Wenn ich was lagern will dann ist das halt sinnvoller als wiederbeschreibbare oder eben die Linux DVDs und wenn ich eine nicht brauche schnek ich sie her oder gebe sie freunden oder meinen kleinen bruder zum rum spielen :grinning_face_with_smiling_eyes: und wenn ich nur was hin und her transportieren will habe ich ne externe festplatte, nen mp3 Stick, nen usb stick, ein netzwerk oder für kleines datein das internet (Mail/ Web accounts)...

• Win Xp stürzt ab bevor es hochgefahren ist!?!

• mtintel
    • 22. November 2005 um 09:47
    Zitat von chixdiggit

Hatte das Problem die Woche auch schon, nur hab ich kein Win 98 parallel installiert. Hab dann von CD gebootet, hat auch nichts gebracht. Im Endeffekt war es ein Virus, der sich eingeschlichen hat, Diagnose, neu aufsetzen!

Warum hast nich teinfach das Virus entfernt? Habe noch nie nen Virus oder nen PC von anderen gehabt wo man die Viren/ Trojaner nicht weg bekommen hat....

• 20% Ermäßigung bei Digital-Tutors!

• mtintel
    • 22. November 2005 um 08:50

Habe heute eine Mail von denen bekommen, dass es alles um 20% billiger gibt, wenn man den Code, den ich als Anhang gespeichert habe angibt! Dort stehen auch die Infos drinnen wie lange das Angebot noch läuft (ist eigentlich nur für Mitglieder gedacht, aber was solls, ihr sollt auch was davon haben ^^) Unter http://digital-tutors.com/ kann man sich anschauen was es alles gibt (sind echt sehr gut die Videos und für einige Programme erhältlich)

• DVD Rohlinge

• mtintel
    • 22. November 2005 um 08:40
    Zitat von Heavy

Billige Rohlinge gibts bei http://www.dretschler.at

Also ich kaufe meine dort immer ein.... sind halt sehr billig und wennst wirklich gute brauchst, bekomst die dort echt um vieles billiger als in Österreich.. hat aber den nachteil das man sehr viel fürs porto zahlt... also am besten viel einkaufen oder sich mit anderen zusammen tun, da man ab ein paar spindeln dann kein porto mehr zahlt!

• Win Xp stürzt ab bevor es hochgefahren ist!?!

• mtintel
    • 22. November 2005 um 08:38
    Zitat von Christoph

Habe auch Anitvir auf Windows XP, automatisches update eingeschalten

Hast du Personal Classic, also die kostenlose Version? Wo kann man die autoamtischen Updates dort einstellen? Oder ist das nur bei der "Pro" Edition so?

• hard drive probleme

• mtintel
    • 21. November 2005 um 08:19

Hast du eine SATA Platte? War bei mir auch mal das Windows keine Festplatte fand und Linux schon, weil Windows kein SATA kennt und Linux dich...da braucht man dann eine SATA Diskette für den Controller und den gibst du dann bei der Windows installation rein und sagst das du was von Fremdherstellern installieren willst und wird dann gleich eingebunden damit die Festplatte erkannt wird!

• Wahnsinns-Defektanzahl

• mtintel
    • 18. November 2005 um 08:49

Die meisten PCs von der Stange müssen billig sein und werden billig verbaut, haben billige Teile,... deswegen werden sie schnell hin...also entweder man baut sich die PCs selbst zam, schaut welche Komponenten bei denen von der Stange dabei sind und wenn es zu spät ist und man schon einen hat, kann man mit 2 Tricks die Lebensdauer recht gut verlängern:
    1) Man wechselt bei der CPU die Kühlpasta gegen eine gute aus, dadruch wird die CPU um einiges beser gekühlt, da in der regel bei PCs von der stange etrem sclechte Kühlpasta verwendet wird und dadruch die Wärme viel besser bei einer guten Kühlpasta weiter gegeben wird
    2)Einfach noch 1 oder 2 Ventilatoren in das gehäuse einbauen! Ist sehr billig, aber kühlt den PC um einiges besser und der Wärmeaustausch ist auch um vieles besser!!!

• Seagate Festplatte macht Probleme wenn sie kalt ist

• mtintel
    • 18. November 2005 um 08:44

Hast du die Festplatte drinnen fest montiert... bei meinem Bruder war das das er sich immer beschwerte warum die festplatte so komische Geräusche macht und dann habe ich es mir angeschaut und sah das er es nur mit Tesa Film festgeklebt hat und durc die hitze das ja auch gedehnt wurde und die Festplatte frei herum geschwingt hat und dann die geräusche gemacht hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Kostenlose Lernvideos !!!

• mtintel
    • 17. November 2005 um 12:44

Unter http://www.photoshop-weblog.de/index.php?p=230 gibt es viele legale und sehr gute Video von Video2Brain, Data Beck, Galileo,... kostenlos!!!

• XSI V5 "Raodshow" am 17.11.2005 in Wien!

• mtintel
    • 17. November 2005 um 11:00

ACHTUNG: Der Termine wurde abgesagt!!!!

Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unsere heutige Veranstaltung Softimage XSI V5 absagen und auf einen späteren Termin verschieben müssen. Der Grund sind personelle Änderung innerhalb von Softimage. Der für die Veranstaltung geplante AE von Softimage ist seit 16.11.2005 nicht mehr bei Softimage. Wir holen die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nach und bitten noch einmal um Ihr Verständnis.
     Wir würden uns freuen, Sie bei unserer nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr KKKC Team

• Kostenloses 3D Heft zum downloaden

• mtintel
    • 16. November 2005 um 13:09

Unter http://www.qmags.com/ANM/download_ANM.asp gibt es jetzt die November Ausgabe kostelos zum Downloaden!

• Premiere 1.5 Pro: Aufnehmen über USB anstatt Firewire

• mtintel
    • 12. November 2005 um 18:57

Ich will in Premiere über USB Aufnehmen, da die Box die den PC mit dem Videorekorder (VHS) verbindet, nur USB hat. Ich habe in den Einstellungen fürs Aufnehmen nach geschaut aber nur als Auswahl Firewire gefunden. Leider kann man also nich tauswählen zwischen USB, Firewire,... kann man trotzdem irgendwie z.b. mit einem Plugin, nem Trick oder mit einer Einstellung in Premiere via USB etwas übertragen? Wenn nein, warum geht das nicht?

• Quake 3 Spieler

• mtintel
    • 12. November 2005 um 18:13

Spielt ihr auch andere Internet Shooter wie Dod oder CSS?

• Roadshow: Alias stellt StudioTools 13, ImageStudio 3 und PortfolioWall 3 vor

• mtintel
    • 12. November 2005 um 15:33

Hier die infos für unentschlossen wann und wo das genau sein wird (weil das niergendwo zu finden war/ ist)

"24.11.2005 Wien
    forum mozartplatz
    Mozartplatz/Ecke Neumanngasse
    1041 Wien
    Beginn ist um 18.00 Uhr und Ende mit Get- Together um 20 Uhr"

Ich werde sicher dort sein und ne Freundin vermutlich auch... wenn wer will können wir uns ja auch dort treffen...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung