1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Roadshow: Alias stellt StudioTools 13, ImageStudio 3 und PortfolioWall 3 vor

• mtintel
    • 1. November 2005 um 14:30

Also habe mich jetzt angemeldet und will mit ner Freundin hin gehen, habe auch schon ein Mail bekommen, aber da steht nicht drinnen wann genau das ist und wo, denn der Anhang ist leer! Hat sich schon jemand anderer angemeldet und hat das selbe Problem bzw. weiß wer wann und wo es ist?

EDIT: Habe jetzt bei Alias nachgefragt: sie wissen selbst noch nicht wann genau es beginnen wird aus vielen Gründen. Werde dann hier die Infos her schreiben wenn ich sie bekomme

• ICS Datein öffnen

• mtintel
    • 1. November 2005 um 14:01
    Zitat von Jensi

Mach sie doch mal mit einem Texteditor auf und schau dich mal drin um (sind IIRC keine Binärdateien).

da ist nichts drinnen. Ich habe aber von einer Firma (Alias, die auch das 3D Programm Maya machen) bekommen und kann mir nicht vorstellen das die ne leere Kalenderinfo verschicken wenn da drinnen stehen soll wann der Termin ist und wo!

• ICS Datein öffnen

• mtintel
    • 1. November 2005 um 13:56

Habe es schon damit probiert, auch mit der standalone version un dem Kalender für Thunderbird... glaube langsam das die DAtei hin ist oder nichts drinnen ist... unter http://forum.geizhals.at/files/33749/Datei.ics habe ich die datei ins internet gestellt (weil hier im forum der dateityp nicht geht)

• was kann ich statt Emacs unter WinXP verwenden ???

• mtintel
    • 1. November 2005 um 13:27
    Zitat von Alpha_m

dies @#$%^& EMACS crasht bei mir immer unter WinXP nach 5 min mit CPU 100%.... und ich muss es jedenfalls via Task Manager beenden.... kann aber so nicht programmieren .... also was kann ich statt Emacs fuers Java programmieren (ich meine auch mit einem color syntax highlighting) unter WinXP verwenden ???

danke fuer schnelle Antworten .....

Warum verwendest nicht Eclipse?

• ICS Datein öffnen

• mtintel
    • 1. November 2005 um 13:23

Habe via Mail eine ICS datein erhalten und kann sie nicht öffnen (sollten Termine oder ähnliches drinnen stehen). Mit welchem Programm (unter Windows) kann man das öffnen? Mit Outlook 2003 ist es nicht gegangen.

• XSI V5 "Raodshow" am 17.11.2005 in Wien!

• mtintel
    • 31. Oktober 2005 um 13:00

Für diejenigen, die es noch nicht gehört/gelesen haben:

Zitat

Wir möchten Sie herzlich zur Vorstellung der neuen Version Softimage XSI V5 am 17.11.2005 zu uns in die Gartengasse 21, 1050 Wien, einladen!

XSI 5.0 glänzt mit einer umfangreichen Liste an neuen Features:

Gigapolygon core
    Gator - Eigenschaften Transfer
    Film-Quality Normal Map Generation
    Einfache Migration von Maya
    Native mental ray v.3.4
    Shape- Manager
    Tweak Component Tool
    High-Performance Rigid-Body Dynamics

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18:00 Uhr und enden gegen 20:30 mit anschließendem "Get together".
    http://www.kkkc.at/reg.htm

Alles anzeigen
  • "Bildrauschen" und "Bildfehler" in Videos wegbekommen

• mtintel
    • 29. Oktober 2005 um 12:22

Ich habe ein älteres Video bekommen, was auch noch schlecht gelagert worden ist und generell mit einer schlechten Kamera aufgenommen worden ist.

Das Problem ist, dass der Sound recht schlecht ist, und vor allem sehr stören ist das Bildrauschen, also das ständig schwarze und weiße "Artefakte" und Streifen über das Bild huschen. Kann man die irgendwie weg bekommen, denn z.b. in Photoshop gibt es ja schon echt geniale Tools, wo man auch durch viel zu lange Belichtungen (und man folglich das "Motiv" mehrmals und verschoben hat) noch weg bekommt. Kann man außer mit Farbanpassung, Fabbalance,... noch was in After Effects, Premiere, Combustion,..... was versuchen? Oder gibt es ein Filter/ Plugin mit dem man ungewollte Artefakte weg bekommen kann oder zumindest "schöner" machen kann?

• HL2 Lost Coast erschiene

• mtintel
    • 28. Oktober 2005 um 14:22
    Zitat von Javanack

allein wie der fischer aussieht, is ja schon der wahnsinn! im moment des screenshots schaut er zwar ein wenig dämlich, aber egal...

http://www.oinobareion.at/stuff/lostcoast3.jpg

Wenn man sich den Fischer anschaut denkt man "WOW",auch bei den animationen, wenn man sich aber z.b. den Hintergrund (die steine in deinem Bild) anschaut, dann eher Pfui :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Welche Programmiersprache? [Diskussion]

• mtintel
    • 28. Oktober 2005 um 12:37

Schule (unterstufe "freiwillig"):Basic und QBasic und QuickBasic
    Gym (Oberstufe): Python
    Uni (HU):c++ aber eher java
    Uni (TU): nur Java :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Privat: bin am MEL ("Programmiersprache" für das 3D Programm Maya) lernen

Entwicklungsumgebung:
    Java: Eclipse und früher emacs und vi
    Webseiten: Phase5, NVu und Dreamweaver
    C++: Visual Studio 2003 und Beta von 2005 (bin Beta Tester)
    MEL: Maya 7 oder einen Texteditor der die Syntax und Hervorhebung unterstützt

• Java ist auch eine Insel: 5. Auflage kostenlos zum Download

• mtintel
    • 28. Oktober 2005 um 12:35

Unter http://www.golem.de/0510/41296.html gibt es Infos zu dem sehr gutem und kostenlosem Buch

• mtintel
    • 28. Oktober 2005 um 11:30

also meien X700 fürs Notebook ist sicher auch nicht um welten schneller .... aber du kannst die effekte genau wie ich nicht nützen, da die karte das nicht unterstützt.... schaut alles so aus wie bei HL2, also ohne Zusatzeffekte!

• mtintel
    • 28. Oktober 2005 um 10:07

Also ich habe nen Pentium m mit 1,9 X700 Karte und 1GB RAm und ich kann es auf 1280*800 spielen, halt ohne HDR und Anti Aliasing, aber es geht.... ist halt was ich bins jetzt gehört habe recht kurz der level :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 28. Oktober 2005 um 08:30

Hat schon jemand das Spiel ausprobiert? Bin gerade am saugen. Habe einen Perntium M mit 1,9 GHZ und er hat mir am Anfang gleich gesagt das man viel mehr CPU Frequenz braucht.... hoffe es wird trotzdem gehen

• Roadshow: Alias stellt StudioTools 13, ImageStudio 3 und PortfolioWall 3 vor

• mtintel
    • 27. Oktober 2005 um 19:35

Am 24.11.2005 ist in Wien die Roadshow, die sicher wieder interessant sein wird. Unter http://www.alias-systems.de/produkte/alias…ls/13/index.php gibts die Infos dazu

PS: Denke schon das ich hingehen werde, kenne das Programm nur vom hören und ist sicher nicht schlecht.... kommt von euch auch jemand hin?

• Text als Vektorgrafik abspeichern

• mtintel
    • 26. Oktober 2005 um 14:38

Wenn es wenig text ist würde ich einfach ihn schreiben und dann ne neue eben machen und ihn dann mit vektoren "nachmalen". Mit welchem Programm hast es schon versucht? Auch mit Photoshop, Freehand und Illustrator?

• Problem nach Linux löschen (GRUB Error 22)

• mtintel
    • 26. Oktober 2005 um 14:33
    Zitat

lösch mal alle Partitionen und partitioniere neu.

..so hat es jetzt zum glück funktioniert :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 26. Oktober 2005 um 10:35

Nach der neuinstallation (Partition von Windows gelöscht, neue gemacht, Windows drauf installiert) kann er Windows noch immer nicht starten mit der Begründung "NTLDR fehlt" :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 26. Oktober 2005 um 10:30

Habe es so gemacht, nur leider ging das nicht gut, weil er alle Laufwerke umbenannt hat, und als ich gecheckt habe was jetzt was ist, hat er es kopiert, wollte die Datein aber trotzdem nicht :loudly_crying_face: Da das eh ein "Fileserver" zuhause ist und da man nicht viele Programme braucht, habe ich halt windows neu installiert :loudly_crying_face: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

PS: Kann es sein das bei der Windows CD von der TU keine Repair Console dabei ist? habe es mit 2 Versionen der Tu versucht und es war nicht dabei (!!!) und bei den anderen XP CDs die ich zuhause habe, war es hingegen dabei!

• mtintel
    • 25. Oktober 2005 um 19:56

Nein, habe kein Backup von MBR? meinst das ich mit DOS Diskette startet und dann über fdisk /fixmbr dann alles wieder richtig "einhänge"?

• mtintel
    • 25. Oktober 2005 um 19:44

Ich habe Windows XP und Linux (glaube ubuntu) auf einem Pc isntalliert gehabt und da ich nicht mehr Linux brauchte (habe es jetzt auf nem anderen Pc), habe ich einfach die Linux Partition gelöscht und dann vergessen unter Windows anzugeben das er GRUB (Bootmanager von Linux) nicht mehr laden soll und einfach das Windows starten soll statt dessen.

Das Problem ist, da ich das ja nicht gemacht habe, dass er den Pc nicht starten kann sondern am Anfang einfach "GRUB Error 22" sagt, und somit nicht windows laden kann.

Was kann ich tun, damit windows wieder startet?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung