Lag daran das ich ins Profile ein Backup meiner alten Daten mit MozBackup hinein geladen habe und die Datei irgendwie probleme machte...einfach Profile gelöscht und es ging..
Beiträge von mtintel
-
-
Ich habe mein Notebook neu aufgesetz, Firefox installiert und gestartet, aber man sieht in nicht laufen. Im Task Manager wird er bei den Prozessen Angezeigt, aber nicht bei den laufenden Programmen. Auch neustarten des PCs half nichts, genauso wie deinstallieren und neu installieren! Woran kann das liegen, dass ich es installiere, es als Prozess dann immer läuft, aber nicht als Programm, sodass man also ihn nicht verwenden kann?
-
-
Zitat
btw: die DNA Treiber find ich persönlich besser, aber das is wohl geschmackssache.
... gehen die auch für Notebooks? Habe das Problem wie fast jeder Notebook besitzer, dass ATI ja nur für einie Firmen die Treier anbieten und dann muss man imemr auf den Hersteller zurück greifen, die das meistens nicht weiter entwickelt sondern immer nur alte TReiber anbieten
Was ist an den DNA Treibern anders als die Omega TReiber? Welche Features haben die und laufen die auch 100% stabil und kann man mit 2 Display verwenden?
-
Ich habe meinen "normalen" ATI TReiber deinstalliert und die Omega TReiber installiert, wobei ich drauf gekommen bin, dass beim hochfahren atitray.exe auch geladen wird, diese exe datei aber den PC dann immer zum abstürzen (besser gesagt der PC bleit hängen und macht dann überhaupt nichts mehr) bringt=> man muss also beim starten jedes mal im Task Manager den Prozess stoppen bevor er richtig beginnt und dann gibt es keine Probleme.
Nur ist das halt sehr mühsam das jedes mal zu machen, vor allem wenn man einfach so mal den PC starten lässt, und nciht dabei ist, hängt er sich wegen dem Problem immer auf. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich beim Systemstart die atitray.exe stoppen kann, sodass es überhaupt nicht mehr automatisch geladen wird. Ich habe bei Autostart, den Diensten und "Systemstart" die Einträge raus genommen, aber das half leider nichts und es wird noch immer jedes mal gestartet! Wo kann man es also deaktivieren, sodass es wirklcih nicht mehr gelade wird? In den Eisntallungen der Grafikkarte habe ich leider auch nichts gefunden...
-
Habe Acer (Deutschland und Österreich ein Mail geschrieben) mit genau dem selben Text wie hier und die Info erhalten:
"Sehr geehrter Herr Tintel,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Bei diesem Fehler handelt es sich nach erster Information um ein Softwareproblem.
Bitte wenden Sie sich an unsere kostenlose
Software und Hardware Hotline (Mo - Fr 9 - 17 Uhr) unter 02236/3075 - 315
und richten Sie etwaige Fragen an unsere Call-Center-Agents.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Stefan HorvathACER Service Center
... das bessere Service ...Europaring F15 1 02 - Campus 21
A-2345 Brunn am Gebirgetoll,jetzt weiß ich so viel wie vorher
-
Habe den PC neu gesartet und sicherheitshalber in cmd angegeben das er die Festplatte nach schäden durchsuchen soll und siehe da, er hat viele falsche index einträge gefunden und bereinigt und jetzt geht wieder alles!
-
Seit heute wird oft ganz rechts unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen angezeigt, wobei wenn ich drauf klicke es verschwindet, und wenn ich mit der rechten oder linken Maustaste drauf klicke es auch verschwindet, aber keine Meldung,Hinweise, Optionen... kommen. Was hat das Zeichen zu bedeuten?
-
ES gibt jetzt auch noch ne andere Tour (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=34195), weiß aber nicht ob es die selbe ist....habe mich jetzt halt registriert und wenn ich eine Mail mit Infos bekomme werde ich die hier auch weider posten und da wird man ja sehen ob es das selbe ist (vom inhalt, da die uhrzeiten VERSCHIEDEN sind!) oder ob es wirklcih 2 verschieden Touren sind (was ich nicht ganz glaube!)
-
Es findet noch eine Alias Roadshow statt, wobei ich nicht weiß ob es den selben Inhalt hat wie die ander, aber die uhrzeiten sind andere!!!
Hier die nachricht die ich bekommen habe
"Wir möchten Sie herzlich zu unserer diesjährigen ALIAS Roadshoweinladen.
Wir gehen auf Tour und zeigen Ihnen die 7er Releases von Maya und MotionBuilder in einer Stadt in Ihrer Nähe. Maya 7 glänzt mit einer umfangreichen Liste an neuen Features:
• neuer Full Body IK Solver
• neues Poly Modeling
• UV und Texturing Tools
• erweiterte Funktionen für Scene Optimization
• Maya Hair kann jetzt auf andere Modelle übertragen werden
• neuer Toon Shader
• neue Rendering Features
• Verbesserte Integration von Maya und Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Macromedia Flash und gängigen CAD Anwendungen optimiert den Produktionsworkflow und vieles Andere mehr.Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18:30 Uhr und enden gegen 20:30 mit anschließendem "Get together".
Datum Stadt Veranstaltungsort Adresse
27.09.2005 Salzburg FH Salzburg Urstein Süd 15412 Puch/Salzburg
28.09.2005 Graz Kunsthaus Graz Space 3 Lendkai 1 A-8020 Graz
29.09.2005 Wien forum mozartplatz Mozartplatz/Ecke Neumanngasse 1040 WienMaya ist eine leistungsstarke, integrierte Softwarelösung für 3D Modeling, Animation, Effekte und Rendering. Maya ist auch ein optimales Tool für 2D Grafiker, die in die dritte Dimension einsteigen möchten. Dank ihres umfangreichen Leistungsspektrums wird Maya von Film und Video Artists, Spieleentwicklern, Visualisierungsexperten aber auch Web Designer und Grafikern gleichermaßen geschätzt. Mehr und mehr Kreative in den unterschiedlichsten Bereichen setzen auf Maya, um den steigenden Anforderungen in anspruchsvollen Produktionen gerecht zu werden.
Alias MotionBuilder ist eine leistungsstarke Lösung für die unmittelbare Umsetzung und Animation von 3D Charakteren in Echtzeit, die in zahlreichen Spiele- und Spielfilmproduktionen sowie für Broadcast eingesetzt wird. MotionBuilder verbindet eine ausgereifte Real-Time-Architektur, intelligente Character Controls und eine einzigartig schnelle und flexible Umgebung für den Aufbau und Ablauf der Story Timeline mit einem sehr intuitiven Workflow.
Die Vorführung wird von Herrn Andreas Krämer, AE bei Alias München geleitet.
Wenn Sie sich zur Veranstaltung anmelden wollen, bitten wir Sie, folgende Möglichkeiten zu wählen: http://www.kkkc.at/reg.htm, office@kkkc.at oder unter an 01-545 78 25.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!Mit freundlichen Grüßen
Ihr KKKC Team" -
Unter http://www.flashforum.de/forum/forumdisplay.php?forumid=91 gibt es ein eigen für die Tour erstelltes Forum, wo man Fragen stellen kann und sehr viele Infos stehen! Hört sich nicht schlecht an, denk das ich hingehen werde
(und in Wien ist es ja auch wie schon von rck geschrieben!)
-
Zitat von rck
Hmmm... Bryce?
Könnte ich's damit machen? Glas-Text kann ich mir damit gut vorstellen, aber Metall schmelzen?
Wie ginge es mit Cinema 4D? Einfach "Filter - Melt"? Ich kenne das Programm nicht, habe aber schon viel davon gehört...
Habe bryce eine zeit lang verwendet und auch viele Tutorials gelesen und auch gesehen das man so ähnliche Effekte machen kann, nur ist das immer eine frage wie gut das ausschaut! Man kann ja auch nen Vulkan + Ausbruch und LAva machen, nur muss man da Kugel mit Feuertexturenbelegen und animieren, die Lava ist auch ne Textur die sich verschiebt und mit "Filtern"... aber finde nicht das das dann so gut ausschaut... ist immer auch eine Frage wie groß man es rendert, denn wenn was ne auflösung von 1200*1000 hat muss es gut aussehen, wenn es aber nur 200*160 z.b. sein soll dann geht das auch so! -
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Im Mittelpunkt der jeweils eintägigen Veranstaltungen steht Macromedia Studio 8, das neue Komplettpaket für Webdesigner, Entwickler, Video-Profis und Grafik-Künstler. Die Software-Suite kombiniert die aktuellen Versionen der Programme Dreamweaver, Flash Professional und Fireworks sowie die beiden Werkzeuge Contribute und FlashPaper. In zwei parallelen Vortragsreihen und Workshops vermitteln renommierte Anwender und Entwickler die neuen Einsatzmöglichkeiten von Flash 8 und Studio 8. Neben einer Vielzahl an Themen und Workshops bietet die Veranstaltung zum Preis von nur 30 Euro eine große Auswahl an Vorträgen zu den neuesten Inspirationen und Lösungen im Creative-, Developer-, Enterprise- und Consumer-Bereich.
Creative Live ist Medienpartner dieser Veranstaltungsreihe und lädt seine Leserinnen und Leser herzlich ein [/font] [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Anmelden können Sie sich unter: http://www.flashforum.de/fft05/register.php[/font] -
Verwende eh nur Verbatium und Platinum, nur wollte ich testen ob zb. ein unterscheid zwischen + und - von der Qualität ist oder ob die neue oberfläche von den verbatium (anti scratch oberfläche) wirklich was bringt... gehen vielelicht die teuern PlexTools Kaufprogramme auch auf anderen PCs ohne Plextorbrennen?
-
Habe es jetzt so gelöstt das ich alles mit CompuSec verschlüsselt habe, geht super wenn man es richtig installiert und ist echt SEHR sicher
-
Da man ja mithilfe einer Linux CD ohne Probleme auf eine NTFS Partition zugreifen kann bzw. mit speziellen Tools das Windows Passwort löschen/ umseten kann, würde ich gerne wissen, wie man seinen PC/ LAptop auch Lokal sicher machen kann, also so, dass wenn jemand deinen PC/ Laptop findet, er Windows schon neu installieren kann, aber mit deinen Daten nichts anfangen kann.
Ich habe mal gehört, dass Windows (Pro) standardmäßig eine Versclüsselung mit sich bringt, mit denen man die ganze Festplatte verschlüsseln kann, aber das man nicht das PAsswort (den schlüssel) verlieren soll, da man sonst nichts mehr rückgängi machen kann. Ist die Windows XP verschlüsselung sicher? Kann man sie nicht knacken? Läuft die versclüsselung in Echtzeit ab oder nicht? Kann man dann noch darauf spielen oder nicht mehr, da die verschlüsselung/ entschlüsselung so lange dauert? Wie langsamer ist dann der PC? WIe ist das wenn man Daten auf eine externe Platte gibt, dann sind sie ja nicht mehr verschlüsselt, oder? Kann man dann, falls ein PRoblem mit Windows ist, mit einer Linux CD auf die NTFS PArtition zu greifen und Backups erstellen (wenn man den Schlüssel hat)? Oder ist die Verschlüsselung nicht so shwer zu knacken? Wie viel aufwand muss man da zum knacken hinein stecken?
-
Sind die Medien kopiergeschützt oder nicht? Ist schon ein Unterschied!
-
Ich würde gerne wissen, ob es Programme gibt, mit denen man herausfinden kann, wie gut eine Brenner brennt, also wieviele Fehler die machen und wie strake, sodass man die Qualität einer gebrannten DVD/CD erkennen kann und z.b. weiß das die Rohlinge gut sind die weiter zu verwenden, oder wenn sie schlcht sind ander nehmen und die DVD noch mal brennt? Gibt es solche Programme oder nicht?
-
Zitat von SpOOnY
musst ja nicht in wien gehen. kommen ja auch nach graz.
Es gibt die Veranstaltun auch in Deutschland und andere Orten in Wien! Dachte nur das die meisten leute dann ja in wien sein werden wegen uni und habe nicht dazu geschrieben, dass es auch in anderen Orten in ÖSterreich ist.. am geilsten wäre Berlin, weil dort auch ILM ist und die ne Vorführung machen, das wäre echt sooo fett -
Am 29.09.2005 kommt Alias mit Creative Live und anderen nach Wien auf "Tour" von 16 Uhr bis 18.30.
Infos und Registrieren kann man sich unter http://www.alias-systems.de/unternehmen/events/index.php
Ich werde mal schauen ob ich zeit habe und wenn ja mich anmelden. War letztes Jahr bei der Tour von Creative in Wien dabei und es war echt sehr gut, aber das hat dann auch nen ganzen Tag gedauert... geht jemand von euch hin?