Beiträge von mtintel
-
-
Ich interessiere mich sehr für 3D Programme, habe aber oft das Problem, dass ich keine guten Bilder finden kann, und das google schon "schöne" Blder findet, aber keine die man auch für 3D gebrauchen kann nach denen man modellieren kann, also wo man Seitenansicht, "Draufsicht" und so hat und es unverzerrt sein sollte.
Kennt jemand gute Seiten, wo man solche Bilder finden kann und kostenlos sind?
-
Zitat von Heavy
Wird alles in C: gespeichert, übrigens bin ich nicht der Einzige:
http://forums.divx.com/eve/ubb.x/a/tp…651/m/110109452
Und das der Fehler vielleicht nur bei der Trial auftritt und bei der Vollversion nicht? -
Zitat von inspector doofy
sehr cool
ich hab auch a paar
ich kenn auch ein paar die dvds haben
v.a. im bereich mayabin vor allem an animation und rigging interessiert
Welche Videos hast du bzw. haben die anderen? Ich habe unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/3D/ jetzt die Liste online gestellt mit den ganzen neuen Videos und was so alles ich für DVDs habe. Wo der Name der DVDs nichts "aussagt"habe ich kurz geschrieben welche Sachen drauf sind. Es fehlt aber noch einiges, auch wenn die Liste schon SEHR lang ist (wenn ich darüber nachdenke wie viel das wohl alles gekostet hat wird mir schlecht ^^) -
Also ich mache es immer so, das ich die ganzen Texte n Word schreibe, hast ja auch gleich Fehlerkorrektur und anderes dort und dann lasse ich es in PDF umwandeln und da mahct er das dann auch Problemlos mit dem umwanden des Index!
-
Zitat von Heavy
....was zum Henker :mad: (siehe Attachment)
Hab 3 Stunden gewartet und erst bei 100% kommt diese Fehlermeldung toll
Hab noch 20GB frei auf der c: Partition!! *grr*
DivX lagert alle Videos in einen Speziellen Ordner ab wo er die ganzen Videos sammelt.Vielleicht war auf der Partition wo der Ordner ist zu wenig Platz frei oder sonst ein Fehler ist aufgetaucht den er falsch interpretiert hat!Wegen meinem Problem. Also ich habe es jetzt mit Virtual Dub versucht und er hat die Audiospur finden können (habe das Video mit MP3 und Divx6 Codec umgewandelt) und als ich dann das Video anschaute, kam ich drauf, dass das video jetzt Ton hat, aber der nicht synchron ist, und das video auch stelenweise "springt".Ich habe es 3 Mal versucht in ein avi zu speichern und immer alle Prozesse abgeschalten und auch nur Virtual Dub hatte wirklcih einen nennenswerte Auslastung, und immer das selbe, dass das Video springt und der Sound nicht synchron ist.
Das Beste kommt noch: ich habe mir dann gedacht, wenn Virtual Dub nicht geht und DivX6 nicht geht, warum dann nicht mal ne alte Version versuchen (gibts ja oft das alte Versionen besser, schneller, stabiler,... laufen als neue) und habe es mit DivX 5 versucht und siehe da, der konnte Ton finden, konnte ihn auch synchron umformen, und dann dachte ich mir "freu, endlich gehts".. dann schaute ich mir das Video an und war enttäuscht: Das Video hatte keine Sprünge, der Ton war synchron, dafür war das Video VIEL zu dunkel und auch ein wenig zu matt, was ich auch nicht mit Premiere weg bekam, da es schon um vieles zu dunkel ist....
Fazit: Entweder hab ich ein Video ohne Sound was dafür gestochen scharf ist, ein Video mit Sprüngen und nicht synchronen Sound, oder ein Video was geht aber man kaum was sieht weil es so dunkel ist
Sicher, ich könnte jetzt dann alles zusammen schneiden, aber da ich um die 20 DVDs habe mit jeweils 4 oder 5 Videos drauf, ist das echt nicht lustig
Weiß jemand was ich noch versuchen kann oder woran das liegen kann. Is echt komisch das die alte DivX Version geht, aber "Bildprobleme" hat und die ganzen anderen Probleme. Kann das nicht verstehen warum jedes PRogramm Probleme macht, aber immer ganz andere...
-
Also bei mir dauert das mit Divx6 auch so lange, aber wenn ich VirtualDub nehme dauert es auch so lange, ist ein spur kleiner dann das Video aber dafür ist die Qualität nicht ganz sooo toll, vor allem bei Schriften und Wolken und Farbverläufen ist DivX 6 um einiges besser!
-
Zitat
Stimmt, es ist ein Krampf mit den Dingern :-/
das ist ja das geile bei DivX6... du ziehst einfach die videos rein, er erkennt alles,auch die zusammenhänge automatisch und dann nur auf convert klicken und das wa es auch schon.
Ok, werde heute alles ausprobieren, hoffe nur das der PC nicht abstürzt wen er auf Vollgas rennt bei dem Wetter nd ich eh immer so 2 oder 3 PCs in dem kleinen Zimmer laufen haben
-
Also ich habe es so gemacht wie du meintest aber er hat es abgebrochen weil zu wenig Paltz auf der Fesplatte da war, scheint eine SEHE schlechte Kompression zu haben.. bei divx brauch ich um die 600 mb für ne ganze DVD und ich hatte jetzt auch um die 3 GB (mindestens) auf jeden der Partitionen frei, aber das hat wohl VirtualDub nicht gereicht
Habe es eh als avi abgespeichert und mit deiner version, aber trotzdem wohl VIEL zu groß
Habe meine Fragen jetzt halt mal ins DivX Forum gestellt
-
Danke für die Hilfe.. habe es jetzt so hinbekommen:
taskleiste - fixierung aufheben
rechtsklick in freien bereich - ordner öffnen
icon dort hinein verschieben -
Ich habe Windows XP (mit SP2) und hatte in der Task Leiste unten "Schnellstart" aktiviert sodass ich einfach auf das Symbol klicke und sich dann alle Fenster minimieren bzw. maximieren. Heut habe ich aus dieser Leiste ein Zeichen gezogen und versehentlich das Symbol fürs mini/ maximieren erwischt und wollte es zurück geben wie immer, aber es ging nicht! Jetzt habe ich also das Symbol am Desktop aber nicht unten in der Leiste. Das Problem ist, dass ich jetzt gar kein Icon mehr hintunter in die Taskleist ziehen kann ,da er nichst annimt!
Habe es auch schon mit neu einstellen versucht (Schnellstart deaktiviert und dann neu aktiviert) und andere Sachen, aber alles half nichts! Wie kann ich es wieder mahe das ich unten icons hingeben kann und schnellstart wie gewohnt habe? Mit einfachem hinziehen geht nichts und mit einstellen auch nicht! gibt es vielelicht in der Registry nen Key dafür mit dem man es versuchen könte?
Vielen Dank schon mal für die Mühe!
-
Also ich habe eine Vollversion von DivX 6 und da zieht man einfach die Videos die man "rippen will hinein (einfach aufs DVD Laufwerk wechsen und alle Videos rein ziehen) und dann auf convert gehen, das wars.. geht auch super bei so gut wie allem, nur eben bei diesen paar DVDs nicht (sind alle vom selben Hersteller und ohne Schutzfunktion) und manche Videos kann man eben ohne Probleme von der DVD rippen, und bei anderen findet er die Tonspur nicht, obowlh wenn man sich das Ursprungsvideo anschaut Tonspur da ist und auf der DVD im Ordner wo der Sound drinnen ist keine drinnen ist=> der Ton muss wirklcih genau im Video "format" drinnen sein!
-
es kommt wirklcih darauf an wie realistisch du alles machst, auch von beleuchtung, animation, dynamik, ray tracing und diese sachen.... mit poser wird es sicher schneller gehen als mit maya, aber poser schaut halt wieder nicht sooo gut aus und kannst "nur menschen" machen und nicht viel mehr!
-
Ich habe DivX 6 und habe DVDs die keinen Kopierschutz haben. Einige Datein von der DVD kann ich ohne Probleme "rippen" und es wird auch angezeigt, dass es eine Audiospur gibt. Wenn man die Datein dann auch anschaut, gehen sie Problemlos.
Andere Datein wenn ich sie rippen will (genau von der selben DVD), zeigen an das es keine Tonspur gibt, und wenn man sie rippt, geht auch das video, nur hört man nichts. Wenn ich aber die ursprungsdatei nehme (die ich rippen will) und anschaue, kann ich ton hören. Warum kann also DivX wenn ich die Datein rippen will, keine Audiospur finden, wenn sie eh "da ist" wenn ich mir das video anschaue?Woran kann es liegen bzw. was kann ich versuchen?
-
Sucht ihr nur Cinema Leute oder auch Leute die mit anderen Programmen um gehen können? Wie gut muss man sein? Ab wann gebe es Arbeit und bis wann,...?
-
Warum kannst keine importieren? Bei mir geht das total unproblematisch und bei den anderen PCs Zuhause auch.... habe jetzt mein Problem mit dem Programm unter http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=328&start=0 gelöst
-
Ich habe sehr viele Links in den Favoriten von Firefox und da das Internet (Webseiten) ja auch sehr kurzlebig ist, gibt es auch viele Webseiten nicht mehr. Doch bei paar tausend Links ist es nicht lustig alle paar Tage sie durch zu schauen ob es sie noch gibt, und ob man doppelte Links hat. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es ein Programm oder eine Extension (für Firefox) gibt die diese Probleme beheben, gleiche Links oder "tote" Links findet oder wenn nicht, wie ihr das Problem löst (denke mal das ich nicht der einzige mit dem Problem bin
)
-
da die ganzen 3D DVDs sehr viel kosten kam mir die Idee, dass es schade ist, wenn jeder sich immer selbst die teuren DVDs (viele kosten ja zwischen 60-200 Euro) kaufen, statt das man sich sie von anderen auf der Uni ausborgt (meisten schaut man sie eh nur ein oder zwei mal an, und braucht sie dann nicht mehr) und ihnen dafür eine andere DVD borgt. Deswegen wollte ich wissen, wer DVDs zum Thema 3D, Maya, 3Ds Max, texturen, Modelle, XSI, Bodypaint,..... hat und interessiert wäre an einen "austausch" (wenn ma nes dann gesehen hat, tauscht man wieder um, oder man löste das alles anders ;))
Also ich habe die DVDs (alles originale!!!):
7 Profi DVDs mit Texturen
5 CDs mit Texturen für 3D und Photoshop
Dosch Textures: Human Eyes
4 CDs mit Modellen
2 DVDs zu Premiere
3 CDs zu Photoshop
2 Maya 4.5 DVDs von CG Artist
1 Bodypaint DVD von CG ArtistAlias Maya DVDs:
Using Mental Ray for Games
Beginner's Guide:Modelling (habe ich doppelt)
Beginner's Guide:Rendering (habe ich doppelt)
Beginner's Guide:Dynamics (habe ich doppelt)
Beginner's Guide:Animation (habe ich doppelt)
Learning Maya:Beginner's Guide (habe ich doppelt)
Maya Techniques: Mel Bot WArs/ Virtual Fighting Robots
Maya Techniques:Hyper Realistic Body Setup
Maya Techniques:Hyper Realistic Modeling
Maya Techniques: Understanding Fluid Effects3D Buzz Volume One DVDs mit mehr als 56 Stunden zu allen Themen
3D Buzz Volume Two DVDs mit mehr als 59 Stunden zu allen Themen
3D Buzz Special VTM Edition
3D Buzz Special DVD (Doom 3/ Far Cry/UT 2004/ Maya/ 3DS Max,....)
4 Digital Tutors CDs: M01/ M02/ M03/ Samples
Video2Brain: 3DS Max (über 9 Stunden)
Learning Maya 6 Foundation
3D Palace:The APU Tutorials Set (in mehr als 50 Stunden zeigen die Macher von Matrix wie man die Kampfroboter, die bösen Maschinen, die Menschen, Brücken,..... erstellen kann (in 3DS Max) sehr gut und interessant, aber nicht für Anfänger geeignet da es wirklcih was für Profis ist, aber SEHR gut, lang und selten die DVD!!!)Dann habe ich noch hunderte Tutorials und E-Books zu allen möglichen 3D Themen und Bücher die ich habe (eingescannt). Weiters habe ich noch hunderte Modelle, hunderte Stunden an 3D Filmen (z.b. wie man schnee macht, Häuser, Autos, Schiffe,...... einfach alles :thumb: ) und sehr viele Texturen
Bald sollte ich auch noch 3 DVDs zum Thema Cinema bekommen die auch so um die 10- 15 Stunden lang sind bzw. DVDs von Dosch (Texturen) und von Gnomon.
Also wäre interesse an DVDs, Büchern, Modellen Texturen,... hat und selbst welche hat, bitte bei mir melden und dann kann man sich ja alles ausmachen
PS: Habe gerade gesehen das ich auf der externen Platte noch mal um die 150 Stunden Material habe aus Foren und von "Amateuren" ,die trotzdem sehr gut sind.... werde in den Ferien wenn ich Zeit habe eine Liste schreiben mit allen Videos und "Inhalten" die ich habe, falls interesse besteht... schätze das alleine auf der Externen so um die 100 Filme drauf sind :devil:
-
Zitat von spitzi_pezi
Also ich bin ein LinuxOberNoob ...
Hab mir vor 4 Tagen oder so das neue C`t gekauft & gleich mal Suse 9.3 inst. und ich muß sagen, bis jetzt bin ich schwer auf begeistert!1) Install. ohne Troubels (ich hab schon so gut wie jede Distr. versucht am SchleppTop zu install. aber NIX hat hingehaut)
2) Find ichs echt nett gemacht & ist auch sehr benutzerfreundlich
3) Neues Kopete-- etc ist nat. sehr nettLEider hab ich halt keine VergleichsMöglichkeiten zu Vorversionen, aber ich bin bis jetzt davon auf jedem Fall begeistert!
MFG
Genau das dachte ich auch,und war total happy das alles ging... jetzt kommen aber die Probleme... Netzwerkkarte wird nicht erkannt,der Grafikbeschleuniger (ATI)geht nicht, und sound höre ich aus 2 gründen nicht: der Onboardsound wird nicht erkannt (war bei knoppix problemlos geht, genauso wie die netzwerkkarte
)und er versucht gleichzeitig irgendwie auf verschiedene Soundsachen zuzugreifen, und macht dann trotzdem probleme
-
Zitat von J.Petso
Auf meinem 1400x1050 Notebook-LCD startet die c't-LiveCD nur mit 640x480er Auflösung, und die anderen Modi funktionieren nicht gescheit. Keine Ahnung, wer da was verbockt hat, aber das macht diese CD ziemlich unbrauchbar für mich. Schade. Aber immerhin, besser ein SuSE als gar keins
Bei mir ging es auf allen PC nicht mit der standard config! Ich musst bei einigen den Modus auf VGA (oder sowas in der art stellen) und bei einem sogar auf Textmodus, da sonst entweder die Grafikkarte oder der Monitor probleme machte... aber nach der isntallation alles eingestellt, und jetzt geht (fast) alles