1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Word 2003 findet 1,5GB RAM zu wenig!!!

• mtintel
    • 2. April 2005 um 16:09

Ich habe heute am Vormittag mit Word 2003 4 Seiten geschrieben, wobei das alles Mathamtische Formeln sind (mit dem Formel Editor von Word geschrieben).Ich habe die Datei abgespeichert, und es ging alles auch einwandfrei. Jetzt öffne ich die Datei und sehe, dass er nur die ~ ersten 3 Seiten anzeigen kann, weil er die anderen aus RAM Mangel nicht anzeigen kann. Statt den Formeln werden nur große, mit weißer Farbe gefüllte Felder dargestellt! Wenn man aber auf ein Feld klickt, kann man dann die Formel bearbeiten.Also ist diese Information eh gespeichert, nur kann er sie mir eben nicht anzeigen, da ich zu wenig Speicher habe.

Da ich aber 1,5 GB RAM habe, und auch im momen nicht mal 40% davon belegt sind, kann das sicher nicht am RAM liegen! Woran kann es liegen bzw. was könnte ich ausprobieren, damit ich nicht alles dann neu schreiben muss (die Formeln sind ja noch da, nur kann er sie eben nicht anzeigen )?

Edit: der genau Wortlaut der Fehlermeldung heißt: "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um die Grafik anzuzeigen oder zu drucken"

• Zeigt her eure füße zeigt her eure schuh....

• mtintel
    • 18. März 2005 um 08:46

Aso,kenne es nur mit ner Glaskugel... sorry,mein fehler :frowning_face: Kritik zurück genommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• mtintel
    • 17. März 2005 um 20:28
    Zitat von Javanack

danke für die tips, hab mir die schatten nochmal angeschaut und jetzt Raytraced Shadows verwendet. sieht gleich um einiges netter aus...

http://www.oinobareion.at/labyrinth3.jpg

wie ich auf die idee gekommen bin dieses teil zu modellieren: hat mein bruder von 'nem verwandten zu weihnachten bekommen. mir war langweilg und wollte wieder mal einwenig maya üben... war auch in 3 stunden oder so fertig.

Schaut jetzt echt besser aus... ich persönlich finde nur noch den schatten von der kugel um einiges zu stark...ich mag halt eher weiche schatten, vor allem bei ner glaskugel muss der nicht soooo hart sein... aber ist auch geschmacks sache....

• mtintel
    • 16. März 2005 um 14:46
    Zitat von Javanack

hier mal mein laufendes projekt...

http://www.oinobareion.at/labyrinth.jpg
    http://www.oinobareion.at/labyrinth2.jpg

wird noch weiterentwickelt, weiß nur noch nicht genau wie.

SChaut nicht schlecht aus! Falls du verbesserungsideen wissen wilslt: ich würde gleich mal damit anfangen und die textur für den Holzblock austauschen und eine besser holztextur nehmen (so wie du es bei dem 2. bild für die "Hindernisse" z.b. verwendest)

• Problem mit Visual Studio C++

• mtintel
    • 11. März 2005 um 16:33

ich verwende immer nur string und iostream (lerne c++ erst seit gestern)

"#include <iostream>
    using namespace std;

int main ()

{
    int zahl1;
    int zahl2;

zahl1 = 11;
    zahl2 = zahl1;

cout <<"Zahl1 ist: "<< zahl1 << endl;
    cout <<"Zahl2 ist: "<< zahl2 <<endl;

return 0;

}"

Edit:aber wenn ich eben das in den Projekteinstellungen nicht ändere,dann macht es probleme und geht eben nicht :frowning_face:

• mtintel
    • 11. März 2005 um 14:47
    Zitat von phax

Du verwendest Managed C++?? Sonst bräuchtest du die mscorlib.dll nicht.
    Poste mal deine Include-Reihenfolge.
    PCH-Files machen schon Sinn, da Sie den Compiliervorgang sehr beschleunigen!

"Managed C++"...was ist das? Habe nur ein Hallo WElt Programm geschrieben und eines mit Strings und variablen,aber habe sonst nichts verstellt! Verwende eben Visual Studio .net (2004 Academic Edition).Wo steht die include reihenfolge?

• mtintel
    • 11. März 2005 um 14:15

Habe in den Einstellungen so eine option dafür gefunden, und sie deaktiviert... jetzt kommt der fehler

"e:\Programmieren\C++\Bsp1\Bsp1.cpp(6): fatal error C1190: Verwalteter abzielender Code erfordert '#using <mscorlib.dll>' und den '/CLR'-Schalter"

aber da die anderen datein gehen,scheint das wohl ein problem mit dem programm selbst (von mir geschrieben) zu sein.Vielen dank für die Hilfe!

Edit: kann man das standardmäßig einstellen,dass er die header nicht so verwendet, denn jedes mal in jedem projekt das einzustellen,ist schon nervend!

• mtintel
    • 11. März 2005 um 12:03

Habe heute mein erstes C++ Programm in Visual Studio C++ programmiert,und beim kompilieren kam folgender Fehler

"e:\Programmieren\C++\SIEVE.cpp(183): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei"

Als ich dann das Buch zur hand nahm, und sah, dass ich das beispiel aber richtig habe, und auch der Quelltext von der beigelegten Cd den Fehler ergab, kann es doch nicht an meinen "Programmierkünsten" liegen, sondern nur am Programm oder an irgendwelchen Einstellungen. DAs Programm ist jungfraälich intstalliert und eingestellt, habe aber auch nichts falsches gefunden. WAs genau bedeutet der FEhler und was kann man dagegen tun?

• Weer wäre an einem "Anfänger" 3D Kurs interessiert?

• mtintel
    • 7. März 2005 um 13:45
    Zitat von Fup

Wäre dabei. Soviel ich weiß gibt es im SS wieder ein kleines Tutorial vom Wimmer

Maya Kurs, immer am Fr. von 16:00-20:00, Start am 30.April
    http://www.cg.tuwien.ac.at/courses/CG23/m…/maya_kurs.html

Das ist aber für 2004! Die Termine sind auch für 2004, denn z.b. würde sonst der erste Termin (Fr) am Samstag sein! Gibt es also wirklich auch 2005 einen Kurs? habe nur den für 2004 gesehen!

• mtintel
    • 7. März 2005 um 12:23

Also ich hatte vor, wie schon in einem anderen Thread hier, ne Gruppe zu machen, die sich ab und zu trifft, und "fachsimpelt" und sich austauscht, und vielleicht auch einen Anfängerkurs anzubieten. Nur da das jetzt fast schon zu spät ist, ich noch nicht sooooo gut bin und sowieso keine zeit habe (habe jetzt 36 Stunden LVAs :D), werde ic hes aber vielelicht nächstes Semester machen! Deswegen wollte ich auch mal wissen, wer interesse dran hätte, denn wenn es nur einer ist, oder keiner, dann kümmere ic hmich nicht darum. WEnn aber viele interesse haben, erkundige ich mich mal genauer, ob man nicht vielelicht auf der Hu was anbieten kann und würde das dann vielelicht auch machen.Nur eben wollte ich mal wissen wer/ wieviele überhaupt interessa dran haben!

• mtintel
    • 7. März 2005 um 10:28

Wer hätte an einem Maya/Hammer 3D Kurs interesse? Für dieses Semester ist es fast schon zu spät,aber vielleicht nächstes Jahr! Wär würde kommen beziehungsweiße kennt sich mit dem Thema "3D Softwarepaket" aus?

• Maya Learning Day am 30.04.2003

• mtintel
    • 1. März 2005 um 10:49

Vielen DAnk für deine raschen Antwortern! Ich habe 90% meiner LVAs auf der HU, und das NIG ist ja gleich daneben,also das ist kein Problem.Ich werde mal anfragen, was die dazu meinen.... ich fände einen Maya Kurs nicht schlecht, und vielleicht auch Spieledesign mit Hammer (CS Source)... denke das das einige interessieren würde, weil die beiden Programme doch verschieden sind, aber in ihren Bereich sehr verbreitet... vor allem wenn alle bei HL2 und CSS mit dem Modden beginnen werden :winking_face:

• mtintel
    • 1. März 2005 um 10:42

Und wer macht/leitet solche Kurse? Nur Profs oder auch Tutoren oder Studenten ? Gibt es im Internet vom ZID ne Webseite ode rne Mailadresse, wo man auch so nachfragen kann oder sehen kann welche Kurse angeboten werden? Wenn nicht, werde ich mal im Forum nachfragen wer überhaupt interesse dran hätte und wenn das viele sind und mir lweche helfen könnten, dann fahr ich dort mal vorbei und mach mich "schlau" :winking_face:

• mtintel
    • 1. März 2005 um 10:28
    Zitat von liesen

ein cooler prof, dens selber interessiert und der vielleicht noch nicht sonderlich viel am hut damit hat, würd vielleicht mitmachen.. aber du hast recht damit, dass mans selber auch auf die beine stellen könnt. ich kann leider nix einbringen, bis auf mein interesse...
    man könnte aber beim ZID (hauptuni - zentraler inf. dienst) anfragen, ob sie nicht solche kurse anbieten wollen, weil es da bestimmt massen an interessenten gäbe (die meisten kurse finden ja aufgrund mangelnder teilnehmer nicht statt). allerdings ist dort immer ein kleiner "unkostenbeitrag" fällig, aber zu sehr humanen studentenpreisen. leider ist ihr angebot ziemlich wenig. sie sind jedoch sehr auf anfänger ausgelegt hab ich das gefühl.
    na fein, dass es stattfindet - hoff ich vergess nicht öfters auf die site zu sehen.

Wo genau ist der ZID? Wer kan nda Kurse abhalten/besuchen? Das Problem glaube ich auch ist die Software.... entweder man hätte nur einen Pc, an dem man dann es vor zeigt oder viel Pcs, wo man es dann auch selbst ausprobieren kann, aber das wird dann wegen den Lizenzen SEHR teuer! Ich wollte mich damals (wegen Proseminar) auch so mit paar Leuten treffen und bißchen über 3 D paludern, austauschen, uns was beibringen, weil es da ja auch sehr viele Programme gibt, die alle sehr gut sind, aber dann ist das leide rnich tzu stande gekommen, denn du brauchst schnelle Pcs, Softwarelizenz, oder Raum mit Beamer wo du rein darfst, alle müssen Zeit haben, dann passt es einem wieder nicht ...... :frowning_face:

• mtintel
    • 1. März 2005 um 08:24
    Zitat von CitizenX

http://ica.overclockers.at/tutorials.html

Greets X :coolsmile

Danke für den Link. Hast du noch ein paar mehr von der Sorte?

• mtintel
    • 28. Februar 2005 um 20:19

Habe heute die Antwort vom Prof bekommen "Der Maya Vortrag ist extra und der Termin steht noch nicht fest (TBA = to be announced). Vom Spieledesign-Vortrag steht der Ort ja da, oder?"

• WIN NT PW hack

• mtintel
    • 28. Februar 2005 um 17:14
    Zitat von supporter

Es gibt diverse bootbare CD-Rom Images im Netz die nichts anderes tun als Linux zu booten und die SAM ändern. Damit kannst du NT Passwörter zurücksetzen. Falls es sowas ist, dass Du suchst dann wird Dir Google unter dem Stichwort "NT Passwort Recovery" sicher weiterhelfen.

Ob es illegal ist hängt davon ob was Du mit dem Tool machst, bzw. welche Passwörter du änderst.

Ich glaube eher das er meint, dass man das PAsswort des Benutzers "ausliest" und nicht das man es zurück setzt oder umgeht.

• Passwort

• mtintel
    • 28. Februar 2005 um 16:52
    Zitat von Usagi

Gibt es so etwas wirklich? Oder war das nun ein Scherz von dir.

Sicher gibt es solche Programme:da kannst du z.b. einschalten wann wer was machen darf, wann das Kind sich am Pc einloggen darf und was es machen darf, mit Ihrzeit und so, Webseiten sperren,....

PS: Warum hast du 2 Mal den selben Thread eröffnet?

• mtintel
    • 28. Februar 2005 um 16:39
    Zitat von liesen

hättest in deinem mail gleich vorschlagen können (:
    damit bringst du mich auch auf den gedanken, dass es so scheint, als ob es in amerika dieser studentenzusammenhalt eher gäbe (kann ich jetzt nur aus erfahrung in filmen sagen) (sprichwort: alle leben am campus, studenten sind eher gegenseitig verfügbar etc.)

Habe auch oft das Gefühl das man ein paar Leuten auf der Uni hilft, aber ansonsten niemandem :frowning_face: Aber die Idee von mir (Studenten Tag wo man sich trifft udn über das Thema fachsimpelt) wäre echt nicht schlecht.Habe z.b. auch viele DVDs, die ich "herborgen" könnte. Aber dem Prof das zu schreiben mit der Idee wird glaube ich nichts bringen, denn warum sollte er da mit machen? Leider :frowning_face: Aber wäre echt super sich mal mit paar anderen zusammen zu setzen die schon gut sind oder erst am anfang stehen... würde sicher viel bringen und mal was anderes sein, vor allem wenn das thema auf der uni (meiner meinung nach) eh VIEL zu kurz kommt!

• mtintel
    • 28. Februar 2005 um 16:28

Da hast auch wieder recht! Leute die echt gut in maya sind, würden nie auf der uni lehren....aber man könnte doch so nen "Maya Student Day" machen, wo ein Prof oder tut der sich auskennt nenn votrag hält, und danach können dann die Studenten sich austauschen, sich sachen zeigen, miteinander plaudern und fachsimpeln.Fände das geil wenn sich studenten zamsetzen würden und wenig was machen würden!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung