1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• CS3 - Studentenversion.. woher kommerzielle Nutzung?

• mtintel
    • 5. Mai 2008 um 08:37

Aso ok, dachte du kennst dich mit den Versionen aus.

Es gibt insgesamt 3 Versionen. Student, Academic, und dann die normale.

Die Student (z.b. http://journeyed.de/itemDetail.asp…N7=&GEN8=&GEN9=) ist nur für Schüler und Studenten zu haben. Sie kostet am wenigsten, ist eine Vollversion und hat nur die Einschränkung, dass man sie nicht kommerziell nutzen darf und oft auch in der Leiste oben bzw. beim Splash Screen einen vermekr hat (z.b. "Education").

Die Academic Version (z.b http://journeyed.de/itemDetail.asp…N7=&GEN8=&GEN9=) ist das was du suchst! Sie ist eine Vollversion, und im Gegenteil zur Student darfst du sie kommerziell nutzen und auch upgraden! Es gibt auch einen größeren Kreis der sie kaufen darf. Da sie aber kommerziell genutzt werden darf, upgrade fähig ist, kostet sie mehr.

Die normale Version ist die, die Firmen kaufen. Sie ist um einiges teurer, und hat keine Vorteile was ich weiß gegenüber der Academic Version.

Wenn du also z.b. Student bist, dich dann Selbstständig machen willst, am legalen Weg sein willst, kaufst dir am besten die Academic Version. Sie ist "billig", kann alles, kannst auch kommerziell nutzen, und ist auch upgrade berechtigt.

• Word: Hintergrundbild wird falsch gedruckt

• mtintel
    • 4. Mai 2008 um 22:00

Könntest vielleicht die Datei hier posten, würde denk ich Mal um einiges leichter dann sein!

• CS3 - Studentenversion.. woher kommerzielle Nutzung?

• mtintel
    • 4. Mai 2008 um 09:01

Ich schaue immer unte http://journeyed.de da die eigentlich alle Programme führen von fast allen Firmen, und da auch eigentlich jeweils immer alle Versionen führen.

Unter http://journeyed.de/search.asp?pag…=photoshop&DID= steht das sie 274,90 kostet.

• Problem mit Gericom Laptop

• mtintel
    • 28. April 2008 um 10:53

Hast schon mal eine Linux Live CD (z.b. Knoppix) probiert ob die rennt? Kannst dort auf die Festplatten zugreifen bzw rennt das ohne Probleme/ Fehlermeldung?

• Musiksammlung auf externer Festplatte archivieren

• mtintel
    • 28. April 2008 um 10:51

Ich würde mir eine selbst zam bauen, und schauen das ich lange Garantie habe.

strom: Naja Strom braucht die 3,5 nur dann wenn du was mit ihr machen willst. Die 2,5 bekommt per USB Strom und braucht normalerweise keinen extra Strom.

• Kaufhilfe - mulitmedia handy

• mtintel
    • 28. April 2008 um 09:11

Suche auch so ein ähnliches gerät, hänge mich deswegen an den Thread dran *g*.

Ich bräuchte eines mit dem man forografieren kann, Videos aufnehmen kann, MP3 hören kann, und vor allem das ist sehr wichtig, einen Kalender hat mit dem man sehr gut arbeiten kann (also am besten ein großes Display hat, sodass man eine gute Übersicht beim arbeiten mit dem Kalender hat).

Im Moment habe ich Blackberry interessant gefunden, und den HTC Touch plus. Welche MDAs gibt es noch die interessant sind und halbwegs leistbar sind (so bis ungefähr 300 Euro)?

• Autocad - 3D

• mtintel
    • 25. April 2008 um 14:38
    Zitat von Wings-of-Glory

Autocad steht im Titel.

AutoCAD ist aber kein 3D Programm, sondenr ein CAAD Programm!

Außerdem verwenden Architekten normalerweise AutoCAD zum kosntrutieren, geben es dann in Cinema, 3DS Max und machen damit dann die 3D Sachen. Nehme an es wird bei dem Job auch so gehandhabt, weil sonst würden sie wohl niemanden suchen (da sie ja AutoCAD Leute haben um den AutoCAD Contetn zu erstellen) :winking_face:

• Autocad - 3D

• mtintel
    • 25. April 2008 um 08:44
    Zitat von pbern

Näheres per Mail

Das ist "lustig" wenn keine Mailadresse dabei steht.

Mit welchem Programm soll man die 3D Modelle machen? Hätte Interesse...

• Hilfe bei Sony Vegas

• mtintel
    • 24. April 2008 um 07:59

Ich arbeite mit Vegas nicht, aber denke das es so ähnlich sein wird wie die ganzen anderen Videoschnittprogramme.

Ich würde es mit einem Bild machen. In Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfach als Text das einfügen was du haben willst. Kannst ja einfach Mal auf CNN schauen was es da gibt, wie da der Kurs ungefähr ist und das dann so machen. Sollte recht schnell gehen sowas zu machen.

Dann nimmt man das Bild, animiert es und lässt es durch das Bild fahren.

Falls es eine Textfunktion in Vegas gibt, und die animierbar ist, könntest es auch so machen, dass du direkt Text eingibst, und dann den animierst und durchs Bild fahren lässt.

• Software-Entwickler gesucht!

• mtintel
    • 22. April 2008 um 17:08
    Zitat von it_expert

IP-Adresse?

Er will damit sagen, dass du hier ein Selbstgespräch führst, und man das anhand der IP Adresse sehen kann! Und dies sicher nicht professionell wirkt, wenn du einen Thread mit sinnlosen Posts zuspammst um es oben zu halten, und so sicher nur Job Interessenten abschreckst.

• aus java-source code UML-Klassendiagramm

• mtintel
    • 20. April 2008 um 08:14

Wie gut funktionieren die Programme? Kenne paar andere Programme, aber die funktionieren nicht sehr gut :frowning_face:

• Partition wird nicht mehr erkannt

• mtintel
    • 19. April 2008 um 13:44

Ich habe jetzt das Problem gelöst! Ist echt SEHR strange, vor allem die Lösung, weil es mir halt zufällig auffiel.

Ich schaute mir das Laufwerk E an, das ja nicht erkannt wird, und da meinte er Dateityp ist RAW,.. klickte mich weiter durch die Reiter, und da gibt es auch "Sicherheit". Komisch fand ich dort, das keine Benutzer aufgelistet wurden.... und auch kein "Zulassen" bzw. "Verweigern" war... also es war alles total grau und man konnte nichts machen... und dachte ich mir, dass das irgendwie komisch ist... weil man nichts auswählen konnte.

Da ich schon die Backups gemacht habe, dachte ich mir, ich kann mich ja rum spielen. Ging auf "Hinzufügen" und suchte dort nach alle Usern und Sachen die man angeben kann. Und siehe da, er fand dort auch die ganzen User korrekt. Ich gab dann dort meinen User an, und das vom Admin. Danach konnte ich dann unten auch die REchte vergeben, klickte auf Übernehmen, und dauerte dann einige Stunden... dachte mir schon das ich ihm jetzt entgültig den Rest gegeben habe.

Aber dann, als erfertig war, konnte er E wieder korrekt finden mit Größe, und im Arbeitsplatz kann ich jetzt auch alles auswählen und geht wieder.

Also falls ein mal jemand ein ähnliches Problem hat, einfach mal bei Sicherheit schauen was da angegeben ist. Scheinbar hat da das Mac OS beim Zugreifen auf das Laufwerk übers Netzwerk Probleme gemacht und da die Dateirechte zerstört oder sonst was... und durchs neusetzen geht es wieder einwandfrei.

Vielen Dank noch Mal für die Hilfe, vor allem Jensi der mit dem Programmtipp sehr weiter geholfen hat das ich ein Backup erstellen konnte!

• Hilfestellung Dreamweaver € 15 / Stunde

• mtintel
    • 19. April 2008 um 11:29

Woher kommst du? Wenn du z.B. aus Deutschland kommst, oder z.B. Vorarlberg ist das ja was anderes als wenn du aus Wien kommst und da eine Nachhilfe suchst ...

• mtintel
    • 18. April 2008 um 19:40
    Zitat von Jensi

Vielleicht ist sie kaputt? Probier mal TestDisk...

Vielen Dank für den Tipp. Mit dem Programm findet man alles, und es sagt auch das es keine Probleme gibt. Habe jetzt ein Mal mit dem Programm backup von allen Daten erstellt.

An was kann es liegen das mit dem Programm alles geht, es keine Probleme findet, aber Windows (z.b. der Arbeitsplatz) probleme hat und die Partition nicht findet. Wie kann ich versuchen das es unterm Arbeisplatz auch wieder gefunden wird?

Bei dem Programm gibt es ja auch paar sachen wie man den Partitionstable und andere Sachen in der Art ändern kann. Könnte man damit vielleicht es schaffen und wenn ja, mit ws genau von den Sachen?

• mtintel
    • 18. April 2008 um 16:44

Ich habe auf meinem XP Notebook 3 Partitionen (wobei es sich um eine Festplatte handelt). C, D und E.

Warum auch immer, werden im Moment nur C und D erkannt, E nicht mehr. Im Arbeitsplatz wird E angezeigt, aber hat 0 Byte nur.

In der Computerverwaltung zeigt er mir aber E korrekt an. Wenn ich das Laufwerk auswähle, kommt immer die Meldung "Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Bei Dateisystem wird mir RAW angezeigt.

Der einzige Grund den ich für das Problem sehe ist, was aber an sich ja kein Problem sein sollte, ist das ich vorher E freigab. Von einem andern Notebook (Macbook) griff ich auf E zu... und dann machte das Macbook Probleme, genauso wie der XP Rechner.

Woran kann es liegen das E nicht mehr erkannt wird, und was kann ich machen bzw. versuchen? Mit cmd spielte ich mich schon rum, aber da er da auch Probleme hat auf E zuzugreifen (er findet es, aber will darauf nicht zugreifen) kann man nicht wirklich was machen. Versuchte auch schon den Ordner nicht mehr freizugeben, aber das funktioniert nicht. Er zeigt an das er freigegeben ist, aber es gibt keine Möglichkeit das ein bzw abzuschalten, da warum auch immer die Funktion im Kontextmenü nicht mehr aufscheint.

• Asus EEE - Mini-Notebook um 199$

• mtintel
    • 16. April 2008 um 17:35

Habe gerade folgende Meldung bekommen

Zitat

Der taiwanische Computerhersteller Asus hat die neue Generation des EeePC heute offiziell vorgestellt. Der EeePC 900 ist größer und teurer als das Vorgängermodell. Neben dem üblichen Linux-System kann das Gerät nun auch mit Windows XP erworben werden.

Der EeePC 900 kommt mit einem 9,8-Zoll-Display mit 1.024 x 600 Pixeln. DDR2-Arbeitsspeicher steht in einer Kapazität von 1 GByte zur Verfügung. Als Festspeicher dient eine Solid State Disk mit 12 oder 20 GByte. Das 20 GByte-Modell wird mit Linux ausgeliefert, die 12 GByte-Version mit Windows XP. Durch den geringeren Speicherplatz werden offenbar die zusätzlichen Lizenzkosten für die Software kompensiert.

Netzwerkverbindungen können über 802.11b/g-WLAN oder den integrierten Ethernet-Port aufgebaut werden. Außerdem stehen drei USB-Ports zur Verfügung, ebenso wie ein VGA-Anschluss und Audio-Buchsen. Im Display-Rahmen ist eine 1,3-Megapixel-Webcam enthalten.

Das Gerät misst 22,5 x 17 x 3,38 Zentimeter und wiegt 990 Gramm. Das TouchPad ist mit der FingerGlide-Technologie ausgestattet, die Gesten mit mehreren Fingern zum Zoomen oder Scrollen ermöglicht.

Über die Prozessor-Ausstattung ist bisher nichts bekannt. Asus teilte lediglich mit, dass eine "Intel Mobile CPU" und ein "Intel Mobile Chipset" verbaut werden, nicht jedoch um welche Produkte es sich genau handelt. Der EeePC 900 soll in den kommenden Tagen im Handel verfügbar sein. Der Preis soll in Deutschland bei 399 Euro liegen.

Alles anzeigen
  • Was habt ihr so im Informatik Unterricht gemacht?

• mtintel
    • 15. April 2008 um 11:24

In Anlehnung an den http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=508941 Thread. Es gab schon Mal einen Thread in die Richtung, aber konnte den leider nicht mehr finden um den weiter zu führen :frowning_face:

• INF LehrerInnen gesucht

• mtintel
    • 15. April 2008 um 11:22
    Zitat von das.steinchen

vielleicht wollt ihr einen eigenen thread anlegen und weiter erzählen, was ihr im inf-unterricht gespielt habt? hier gehts um was anderes!

Ja wäre echt gut. Habe eh schon paar Male gesucht, weil es einen SEHR langen Thread zu dem Thema gab (was man im Inf Unterricht so alles gemacht hat) vor paar Monate. Wollte den auch posten, aber irgendwie konnte ich ihn nie finden :loudly_crying_face:

Zitat von das.steinchen

mich interessiert eher: will jemand nächstes schuljahr unterrichten?

IICCCCHHHH :wave2::wave:

EDIT: Ich habe den Thread "gesäubert" und unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=508943 einen neuen Thread eröffnet wo die anderen Posts zu finden sind :)

• mit Graka trieber

• mtintel
    • 13. April 2008 um 15:55
    Zitat von thewerner

kauf dir ne nvidia graka, mit der hast du dann keine probleme!

LOL der war auch gut :D.

Vor allem mit Vista gibt es bis heute einige Probleme. Ganz zu schweigen als Vista raus kam bzw die Monate danach.

War echt ein Krampf mit meiner 8800 Karte unter Vista bei Spielen, vor allem auch beim Arbeiten in 3D Programmen, Videoschnitt und anderen Programmen wo man Hardwarebeschleuniger verwendet. Bin dann auf XP wieder zurückgegangen weil es echt schrecklich war das NVIDIA Treiberproblem.

• mit Graka trieber

• mtintel
    • 13. April 2008 um 12:49

Ich persönlich würde wenn ich das Problem habe und es sooooo strange ist, es mit alternativ Treibern probieren, also "geknackten". Die sollten gehen.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung