1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Art Space: Architecture and Landscape Competition (von NVIDIA und "The CGSociety")

• mtintel
    • 23. Februar 2008 um 13:14

Es gibt einen interessanten 3D Wettbewerb der denk ich Mal viele 3Dler interessieren wird. Für diejenigen die nicht daran teilnehmen, können sich ja Mal die eingesendeten Bilder anschauen, wo auch viele sehr gut und interessant sind! (http://events.cgsociety.org/NVArt/02/entries.php)

Zitat

The second NVIDIA/CGSociety Digital Art Competition gives artists the chance to create awe inspiring fusions of architecture and landscape. Combine your imagination with today’s technologies to create a living space from the future. There are over $25,000 worth of prizes to win! Contest ends on March 10, so hurry up! (a valid CG society account will be required to submit your work).

Infos:

Zitat

What greater dream is there than to live in a place that is pure art. To wake every day and marvel at the play of light through marvellous spaces. A vibrant fusion of light, color and texture... a triumphant folly of architecture and landscape that unfolds in subtly different ways every day.

This competition invites you stand on the shoulders of giants like Frank Gehry and gaze into the far reaches of imagination and technology. We challenge you to create the most awe inspiring architecture and landscape - to stretch the envelope of human experience and to dazzle the senses.

What we want.
    Awe inspiring fusions of architecture and landscape – that simple. The emphasis is on imagination and artistic expression.

What we don't want.

Technical marvels that are cold and devoid of artistic merit and beauty.

Deliverables - Submitting your entry
    One image per entry must be uploaded prior to March 10th 2008.

Images must be 2560 x 1600 JPEG images – at least 90% JPEG quality.

Entrants must be members of CGTalk or CGSociety. The entry process will walk you through a free signup if you are not already registered.

We strongly encourage entrants to participate in the competition forum as they will benefit from feedback from the community.
    Prizes:

Over $21,000 (USD) of prizes in total.
    1st Prize: 2 x NVIDIA Quadro FX 5600 cards and 1 week ‘all inclusive' holiday valued at $10,000 (USD).
    2nd Prize: NVIDIA Quadro FX 5600 and a $500 (USD) American Express Gift Card.
    3rd Prize: NVIDIA Quadro FX 3700 and a $500 (USD) American Express Gift Card.

Alles anzeigen

Links zum Wettbewerb und mehr Inforamtionen: http://events.cgsociety.org/NVArt/02/

• Es wird nicht gebootet, woran könnte das in meinem Fall liegen.

• mtintel
    • 23. Februar 2008 um 10:13
    Zitat von katimp

Läuft Knoppix nicht auf einem 64MB RAM Computer?

Was für ein Betriebssystem hast du davor bitte drauf gehabt?

Nur zur Absicherung: Beim starten wenn er von der HD nicht starten kann, hast eh keine CD, DVD, Diskette in einem Laufwerk drinnen, oder?

• Vista kompatible Programme & Treiber?

• mtintel
    • 23. Februar 2008 um 10:05
    Zitat von Fugo

-PS CS2
    -Dreamweaver 8
    -Premiere Pro 2.0
    -daemon tools
    Die gehen alle, auch wenn die Adobe Programme was ich weiß offiziell unter Vista nicht Supportet werden, sondern erst die CS3 Generation.

Cyber DVD kommt drauf an welche Version. Hatte paar DVD Programm zuhause (Cyber DVD, Blaze DVD und wie die alle heißen), und die gingen alle nicht (waren aber nicht neuste Versionen, sondern sicher schon so 2 oder eher 3 Jahre alt!) oder Stürzten ab.

Ich habe jetzt halt Vista und XP parallel laufen, und verwende so XP, und für Hardcore 64 Bit Sachen (3D und Rendern) Vista da es dort um einiges schneller ist (was aber an 64 Bit liegt, und nicht an Vista ...)

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 21. Februar 2008 um 08:49
    Zitat von RT83

Warum ist eigentlich das schwarze teurer (Bundle 2B) als das weiße (Bundle 2A), obwohl beide die gleiche Konfiguration haben?

Gibts da noch irgendwas was am schwarzen besser ist?

Sind gleich. Im Apple Store und Apple on Campus musst du fürs schwarze auch einiges mehr zahlen. Ich würde es als "Idiotensteuer" bezeichnen für Leute die es halt anders von der Farbe her haben wollen *ggg*

• Internetverbindung ABER

• mtintel
    • 20. Februar 2008 um 22:36

Kann es an der MAC Adresse liegen? Hast du am Router die MAC Adresse angegeben die vom Provider ihr verwenden dürft/ müsst?

• MacBook auch bald mit Penryn?

• mtintel
    • 20. Februar 2008 um 17:59

Beim MacBook Pro soll ja bald ein Penryn verbaut sein (in paar Wochen glaube ich erst, denn im Moment hat der Apple Store glaube ich ja noch die "alten" nur im Programm). Wie schaut es beim "normalen" MacBook aus? Wird es da bald auch diese mit Penryn geben oder nicht?

Das letzte Update bei den MacBooks ist ja glaube ich im November gewesen und will mir nicht ein MacBook kaufen, und eine Woche später kommen die dann mit Penryn raus :distur:

• mtintel
    • 20. Februar 2008 um 11:59
    Zitat von Ivy

weil das super drive laufwerk is ma doch lieber als das combo drive.

Mit Combo kann man ja nur CDs und DVDs lesen, nicht schreiben, während man mit dem Super Drive das kann (also lesen UND beschreiben), oder?

• mtintel
    • 20. Februar 2008 um 08:43
    Zitat von blackie

hm der x61s is mir nicht ganz klar warums den überhaupt gibt weil das bessere Notebook x61 mit deutlich besserer CPU gibts um 30 Euro mehr oder hat das einen schlechteren Stromverbrauch?

Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Der Penryn ist ja neuer, 45 nm was ich weiß, schneller und wenn der nur 30 Euro mehr kostet und die restlichen Daten gleich sind.... Auch auf der Detailseite (http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-details-lenovo/) findet man sonst keine Unterschiede.

Habe ich das bei Bundle 1 (bei den Apple Modellen) so richtig gesehen, dass es sich dabei um das billigste Modell + 1GB mehr RAM + 3 Jahre Garantie handelt? Also wenn man z.B. selbst den RAM rein geben kann, oder die 3 Jahre Garantie nicht braucht, viel billiger dran ist es direkt über "Apple on Campus" zu kaufen?

• Internetverbindung ABER

• mtintel
    • 20. Februar 2008 um 08:26

Schon ein Mal probiert über Kabel (zwischen Rechner und WLAN Router) ins Internet zu gehen?

Hat es schon jemals zuvor so funktioniert wie es jetzt nicht geht?

• wgr614v6 und wg111v3 keine funktion und keine fehlermeldung

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 16:19

Ok jetzt checke ich es erst, sorry. Ok das kenne ich leider das Problem. Habe damals einfach im Internet nach dem aktuellen Treiber gesucht (da es auch nach mehrfachen versuchen und der CD nicht ging) und da eine neuere Treiberversion im Internet gefunden. Mit der ging es dann bzw habe es so gemacht das ich die ganzen Datein vom Treiber aus dem Internet entpackt habe, der WLAN Empfänger meinte er braucht Treiber, gab den Ordner an und ging dann so.

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 15:55

Naja du hast ja dort einen neuen Router, und da muss man normalerweise dann die MAC Adresse wie schon klausi sagte angeben.

Ist am Router DHCP eingestellt damit er die IPs vergibt?

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 14:54
    Zitat von Ivy

bin schon gspannt obs macbooks geben wird. eher schon, oder?

Ja sollte geben. Warte eigentlich auch genau darauf welches MacBook Modell kommt

Zitat von Ivy

wenns welche gibt, bin i gspannt, ob die billiger sind, als mit studentenrabatt beim online-apple-store.

Laut Forum des ZID soll es billiger sein

Zitat von Ivy

weiß jemand, ob die mengenmäßig beschränkt sein werden die notebooks?

Ja steht einige Male auf der Homepage das man nur ein Stück pro Student und Zeitfenster kaufen kann!

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 13:49
    Zitat von undertaker

weiss schon irgendwer näheres über die ubook-aktion?

Ich denke das erst näcshten Montag die ganzen Infos kommen werden

Zitat von undertaker

würd mich brennend interessieren wie da die preislage so ist. die schweizer bieten ja vor allem highend notebooks an ( jetzt schon penryn-kern mit 2.5 ghz!) die auch reduziert noch einiges kosten.. mir wärs lieber, ein notebook was bei uns so 600-800 euro kostet bei ubook um 400!!;)

Naja gebrauchte gibt es ja eh um 400, und um 600 gibt es auch schon genug neue Notebooks. Mir ist es lieber man bekommt gescheite Notebooks dafür billiger, also total billige Notebooks die es mittlerweile eh schon genug gibt, die dann total groß, laut, und nicht viel aushalten oder langsam sind.

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 09:42

Das kenne ich auch von anderen Herstellern. Am besten ist da einfach es Manuell zu machen, geht oft schneller und vor allem Problemlos.

Zuerst schauen ob man auf den Router zugreifen kann (über die Router IP). Wenn das geht gibt man dort die MAC Adresse ein und dann sollte alles gehen und man kann dann den Rest (z.B. Verschlüsselung) einstellen wie man es halt will.

Wenn man nicht auf den Router zugreifen kann, sollte man schauen ob man wirklich die richtige IP eingegeben hat, und wenn ja, es vielleicht ein Mal nicht über WLAN sondern über LAN (also Kabel zwischen Notebook und Router) probieren.

Hast das schon Mal probiert? Wenn ja, wie weit kommst du und wo gibt es Probleme?

• Systeminformation: 'Registriert für:'

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 09:39

Vielleicht wenn Programme installiert sind dort auch nachschauen ob was drinnen steht, in Outlook was drinnen ist,...

• MySQL vs. MS SQL

• mtintel
    • 19. Februar 2008 um 09:21

Habe damals auf der Univie bei Datebanksysteme unter anderem MS SQL und My SQL vergleichen müssen. Unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/uni.html habe ich die 3 PDF Datein die damals als Ergebnis raus kamen ins Internet gestellt (beginnen alle mit Datenbank Management Systeme Universität Wien und sind weiter unten bei Universität Wien HU - LVA Name). Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.

• tv-box mit anschluss für monitor

• mtintel
    • 17. Februar 2008 um 14:26

Was genau suchst du jetzt? Eine Karte die 1650*1050 Auflösung hat und empfängt? Das wird es nicht wirklich geben bei einer PAL Auflösung.

Ich habe auch 1650*1050 und meine Uralt TV Karte (ist schon sicher 4 Jahre alt) kann ohne Probleme es auf die Auflösung hochrechnen.

• neue studivz agbs

• mtintel
    • 15. Februar 2008 um 12:33

Scheinbar wird Facebook etwas unternehmen um das löschen der Profile möglich zu machen http://derstandard.at/?url=/?id=3223244

Dafür bekommt StudiVZ "Probleme" wegen den neuen AGBs http://futurezone.orf.at/it/stories/256627/ ("personalisierte Werbung über E-Mail, SMS und Telefon")

• System Administrator

• mtintel
    • 15. Februar 2008 um 10:36

Bitte das nächste Mal den Text direkt hier posten und nicht nur als doc!

Zitat

1st Level Support ( 25 Std. / Woche)

[FONT=&quot]Zur Betreuung unseres dynamischen Architekten-Teams (ca. 70 Mitarbeiter) suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit als Verstärkung unsers Support-Teams.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    (Haupt-) Aufgaben- und[FONT=&quot] [/FONT]Verantwortungsbereiche:[FONT=&quot][/FONT]
    -[FONT=&quot] [/FONT]Support der Enduser bei allen EDV - Fragen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Optimieren und Warten des BEHF Netzwerkes
    -[FONT=&quot] [/FONT]Benutzerverwaltung
    -[FONT=&quot] [/FONT]Ducker- und Plotteradministration
    -[FONT=&quot] [/FONT]Datenwiederherstellung
    -[FONT=&quot] [/FONT]Administration des Email-Systems
    -[FONT=&quot] [/FONT]Konfiguration von Quotas
    [FONT=&quot] [/FONT]
    Zusätzliche Aufgaben:
    -[FONT=&quot] [/FONT]Administration der Telefonanlage
    -[FONT=&quot] [/FONT]Optimierung und Wartung der PC’s sowie mobilen Geräte
    -[FONT=&quot] [/FONT]Durchführung von Updates / Installationen
    -[FONT=&quot] [/FONT]Support und Schulung der Endanwender
    -[FONT=&quot] [/FONT]Urlaubs- / Krankenstandsvertretung (innerhalb des Teams)
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Anforderungen:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    -[FONT=&quot] [/FONT]Programme
    -[FONT=&quot] [/FONT]Selbständiges Arbeiten
    -[FONT=&quot] [/FONT]Serviceorientierung
    -[FONT=&quot] [/FONT]flexibel

[FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Persönliche Fähigkeiten:[/FONT]
    -[FONT=&quot] [/FONT]Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit
    -[FONT=&quot] [/FONT]Zuverlässigkeit & Genauigkeit
    -[FONT=&quot] [/FONT]Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein
    -[FONT=&quot] [/FONT]Freude am Umgang mit Menschen

Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld haben, senden sie uns bittet Ihre Bewerbungsunterlagen.

technik@behf.at
    Betreff: Support

Alles anzeigen
  • Drucker WLAN-Problem

• mtintel
    • 13. Februar 2008 um 18:07

Da der Drucker ja so über WLAN geht, wird als es nicht am WLAN Modul des Druckers liegen.

Ich würde schauen ob der Router den Drucker findet (habe keinen Netgear Router, weiß daher nicht unter welchen Menüpunkt man das am Router findet). Dann die IP eingeben des Drcukers im Browser und schauen ob man auf den Drucker zugreifen kann. Wenn nein, halt dem nachgehen bzw. wenn man den Drucker findet, dann kann es nur mehr an wenigen Sachen liegen.

Steht in der Anleitung oder der auf der CD des Druckers unter welche IP man ihn erreicht?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung