1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• http://stud4.tuwien.ac.at/ wird nicht von google gefunden

• mtintel
    • 25. Dezember 2007 um 16:13

Ich habe auf meinen http://stud4.tuwien.ac.at/ Webspace eine Homepage vor Wochen gegeben zum testen. Andere Suchmaschinen finden es ohne Probleme und wenn ich nach bestimmten Keywords suche die ich bei den Meta Tags angegeben habe finde ich es sofort unter den ersten 3 Seiten.

Bei Google meldete ich die Seite auch an, aber nach einigen Tagen konnte ich die Seite noch immer nicht finden über google.at/ de/ com.

Jetzt Wochen später genau das selbe. Ich habe mich bei "'Google Webmaster Tools" angemeldet (schon damals vor ~3 Wochen), und laut Google und Webmaster Tool auch schon mehrfach meine Seite durchsucht (indiziert), keine Fehler/ Probleme gemeldet im Gegenteil, dass alles einwandfrei funktionierte.

Bei einer Suche bei Google finde ich sie aber nicht, auch nicht wenn ich direkt nach der Adresse suche. Bei den Webmaster Tools kann man auch sehen was im Cache ist und vieles mehr, und da sind nur ein paar PDFs die am Server rum liegen gecached, aber sonst nichts.

Woran kann es liegen, dass sooo viele andere Suchmaschinen ohne Probleme die Seite aufgenommen haben, ständig vorne ist in den Suchabfragen, man sie sofort ohne Probleme findet, und bei Google die Seite nicht gefunden wird obwohl es keine Probleme geben sollte?

• Homepage

• mtintel
    • 24. Dezember 2007 um 08:59

Wozu willst du Java verwenden auf der Homepage?

PS: Du könntest ja auch Java Applets machen, darüber findest auch viel in normalen JAVA Büchern und z.B. unter http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/

• Welches Office ist empfehlenswert?

• mtintel
    • 23. Dezember 2007 um 22:32
    Zitat von a9bejo

Eine Festplatte voller verschiedener Versionen und Fleissaufgaben der Form "Person A hat an Version 1 gearbeitet und Person B an Version 3. Finde die Aenderungen und fuege sie zu einem Dokument 4 zusammen.".

Habe zu 3 an nem Drehbuch gearbeitet, wobei ich Word 2003, dann Word 2007 verwendete, die anderen Word 97 und jemand anderer ein Word das keine Jahreszahl hat (läuft unter Windows 3.1 *g*). Haben es alles ohne Probleme machen können, da in Office 2007 die Funktion echt super ist zum vergleichen von Datein. Da kannst einfach 2 Datein nehmen, vergleichen lassen, und siehst dann die Unterschiede optisch und auch so angegeben. Vor allem kannst es dann manuell ändern oder halt automatisch zusammen fügen lassen. Also ich habe beim Drehbuch jetzt echt das System schätzen gelernt, da ich zuerst 2003 verwendete, wo dies nicht so gut ging, und beim 2007 das echt sehr gut ging. Googledocs oder sowas viel weg, da die anderen kein Internet haben (ja das gibt es heutzutage auch noch *g*)...

• Videos überlagern

• mtintel
    • 22. Dezember 2007 um 10:30

VIDEOS abspielen: Willst du in Echtzeit die Videos überlagern, also 4 Videos in Echtzeit übereinander lagern und dann vermischen lassen? Geht das nicht eh mit Winamp oder VLC?

@Überlagern und falls du es raus rendern willst: Suchts du Freeware, Shareware, Open Source,..? Ich persönlich würde es mit Premiere machen da ich dafür eine Lizenz habe und einfach geht. Gibt ja auch ne Trial die man 30 Tage lang verwenden kann. Wenn es was kostenloses sein soll, würde ich mir mal VirtualDub anschauen, glaube dass das Programm es auch kann (habe aber schon sehr lange nichts mehr damit gemacht und weiß nicht mehr was das alles so kann).

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 22. Dezember 2007 um 10:18
    Zitat von Harti

http://www.univie.ac.at/ZID/hardware/ unter Produktgruppen.

Habe mich gewundert warum ich net rein komme und las dann

Zitat

Dieser Bereich ist Passwortgeschützt. Zugang nur für MitarbeiterInnen der Uni Wien mit Mailbox-UserID und Passwort.

Also da kann man als student net rein :frowning_face:

• Notebook Aktion der Uni Wien

• mtintel
    • 21. Dezember 2007 um 16:45
    Zitat von Harti

Die Preise scheinen - zumindest bei der übrigen Hardware - schwer ok.

Wo stehen die Preise und die Hardwareinfos?

• mtintel
    • 21. Dezember 2007 um 12:37
    Zitat von Wolfibolfi

Und was hat der zehnte gemacht?

Sorry vertippt (sollte 2 heißen, was man auch an der Merhzahl (blieben bei Office 2003) erkennen kann)

• mtintel
    • 21. Dezember 2007 um 12:25

Kenne paar Leute die Office 2003 haben, hörten das es Office 2007 gibt und nicht wussten ob sie umsteigen sollen oder nicht. Ich habe ihnen dann oft die Trial (läuft 60 Tage lang) von Office 2007 installiert, und Open Office.

Das interessante war, dass ich ihnen dann die beiden neuen Programme öffnete, schaute wie sie sich so zurechtfinden, und die meisten bei Open Office sich "gut" zurecht fanden (suchten halt wo ihre "Tools" sind die sie so immer brauchen, und jetzt nicht gleich sehen konnten). Bei Office 2007 fanden sich die meisten nicht wirklich zurecht, meinten das sie sich noch rum spielen/ einarbeiten und kennen lernen müssen.

Nach 60 Tagen war dann immer die Frage wie es weiter geht. Und fast alle entschieden sich für Office 2007. Ich persönlich hätte gedacht, da Office 2007 doch einiges kostet, dass die meisten dann entweder bei Office 2003 bleiben, weil sie so ja das lange verwendeten, meistens zufrieden waren, oder auf Open Office umsteigen da es kostenlos ist. Fragte oft nach weil es mich interessierte, warum man doch viel Geld dafür ausgibt, und die Antwort war meistens das mit einarbeiten Office ihnen so vom Aussehen her gut gefällt, sie so die Sachen finden, im Notfall mit der Hilfe, und ihnen OpenOffice zu kompliziert ist.... naja :confused:

PS: Sind so ~10 Leute bei denen ich das gemacht habe, und davon entschieden sich glaube ich 7 für Office 2007, 2 blieben bei Office 2003, einer stieg auf Open Office um für bestimmte Arbeiten.
    PPS: ich glaube dass das oft Jahrelange arbeiten mit einem Produkt egal was, die meisten Leute schon sehr "prägt"...

• Saturn - Geiz ist Vergangenheit

• mtintel
    • 21. Dezember 2007 um 12:06
    Zitat von Paulchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Zitat

Die Werbeausgaben der Media-Saturn-Gruppe belaufen sich 2007 auf rund 500 Millionen Euro

Jetzt wissen wir warum dort vieles so teuer ist :winking_face:

• Vista + RAM-Aufrüstung = Bluescreen?

• mtintel
    • 21. Dezember 2007 um 11:29

1) Memtest86 verwenden, damit wirst schnell wissen was los ist. Ist auch bei vielen Linux Live CDs/ DVDs darauf falls du welche hast.
    2) Einzeln die RAMs einbauen und schauen wann Windows geht und wann nicht.

Ich persönlich denke nicht das es mit der Vista Aktivierung was zu tun hat, da das anders geregelt wurde und auch sicher nicht mit nem Bluescreen endet. Wie sollte man dann bitte es neu aktivieren?

Wegen Linux: Ich hatte auch RAMs die unter Linux ne Zeit lang gingen, und unter Windows dauernd Probleme machte... nach paar Wochen ging es dann unter Linux auch los. Linux scheint bei RAMs irgendwie nicht so "genau" es zu nehmen, erkennt vielleicht Fehler und schreibt in andere Sektoren oder sowas in der Art.

• Duke Nukem forever

• mtintel
    • 21. Dezember 2007 um 08:51

<nicht ganz ernst gemeint>Wenn das Spiel endlich mal raus kommt, und meine Kinder das noch erleben dürfen, dann wird es sicher auch nur mit HURD laufen :grinning_squinting_face: </nicht ganz ernst gemeint>

Ich verstehe diese ganzen Hypes nicht immer (z.B. um Alan Wake und die zig anderen Spiele). Wenn ein Spiel raus kommt, dann kommt es raus, man sieht wie es zu dem Zeitpunkt aussieht, was es kann,... Es bringt nichts eine unfertige Version zu haben die super aussieht, super tolles kann, aber erst in Jahren rauskommt und dann "veraltert" ist, da die Zeit nicht stehengeblieben ist und sich die "Technik" stark verändert hat.

It's done when it's done... Man wird ja sehen wann das ist und vor allem wie es dann sein wird :face_with_rolling_eyes:

• Tipps für einen PC (komplettsystem oder selbst zusammenbauen)

• mtintel
    • 20. Dezember 2007 um 12:00
    Zitat von thewerner

ich hab mal gesagt ich will AS 5 und der typ hats nicht verstanden! also die echten 1337 pros sinds ah net!

Meinst die Boxen, Flugzeug, oder was anderes?

• USB Geräte suchen

• mtintel
    • 18. Dezember 2007 um 09:05

Hatte das Problem auch schon paar Male bei Freunden mit deren TV USB Stick. Habe damals aus dem Internet mir die neusten Treiber runtergeladen, und die einfach über die .exe gestartet und installiert.

Hast du schon geschaut ob es im Internet die Treibe gibt, am besten in einer ausführenden Version?

• Notebook

• mtintel
    • 17. Dezember 2007 um 09:01
    Zitat von Blutsturz

wie wärs damit für deine Freundin:

http://www.ditech.at/reload.asp?vie…NODAI2P&menge=1

Zum DVD schauen wir halt nur das Notebook ein wenig klein sein denk ich mir :winking_face:

• Notebook

• mtintel
    • 16. Dezember 2007 um 09:18
    Zitat von Mr.Radar

Silas: weißt du zufällig auch, welchen ram man da braucht (geizhals-link)? würds nämlich auch gern so machen wie du, also 1gb ram dazubauen...lt. datenblatt ist ja ein ram-sockel frei, right?

Konnte weder bei geizhals noch auf der Herstellerseite Infos finden welcher Ram drinnen ist.. Ich tippe Mal auf DDR2 Speicher da das eigentlich überall drinnen ist. Es sollten wenn das stimmt aslo die http://geizhals.at/?cat=ramsoddr2…en+&pixonoff=on passen.

PS: Habe in dem Jahr recht viele Notebooks aufgerüstet (wobei die alle um die 1 bis 2 Jahre alt waren) und die waren immer DDR2.

• 2 kostenlose 2 Stündige Onlingekurse (Modeling) zu Lightwave am 15.12 und 16.12

• mtintel
    • 15. Dezember 2007 um 13:08

Du klickst ganz recht auf Register und gibst dort Name und Mail an, und bekommst dann denk ich mal per Mail es zu geschickt. Normalerweise rennt das via Web ab, sprich du siehst was der "Tutor" sagst und hörst es in der Regel auch. Oft kann man auch Fragen stellen. Aber da das Neu ist (früher konnte man nur Lern DVDs kaufen, was den Nachteil hatte das man bei Problemen niemanden direkten zum ansprechen hat. dann kamen Kurse dazu, nur nicht jeder wohnt halt dort in der Nähe. Deswegen steigen die jetzt auf Online Schulung um und machen wohl das Angebot um alles zu testen) kann ich das nicht genau sagen.

• 2 kostenlose 2 Stündige Onlingekurse (Modeling) zu Lightwave am 15.12 und 16.12

• mtintel
    • 14. Dezember 2007 um 09:10

Unter https://kurvstudios.webex.com/mw0305l/mywebe…url=kurvstudios gibt es Infos und dort kann man sich auch dafür anmelden.

• Festplatte und Kapazitatet

• mtintel
    • 14. Dezember 2007 um 08:39
    Zitat von Iron Leash

sehe ich dass 210 GB davon verwendet wird.Wenn ich aber alle Verzeichnisse in der Festplatte waehle und die Eigenschaften anschaue, ist die gesamte Grösse nur 189 GB.
    Ein Unterschied von 21 GB ist nicht wenig?

21 GB von 210 entspricht genau 10% Könnte sein das du Systemwiederherstellung aktiviert hast, weil die braucht glaube ich so um die 10%. Könnte auch sein das du Sachen im Papierkorb hast, oder so Sachen "unsichtbar" sind da es Systemsachen sind. Am besten du machst mal wirklich alles sichtbar (Also Systemsachen, versteckte Ordner) und schaust dann.

• mtintel
    • 13. Dezember 2007 um 11:49
    Zitat von sloth

Was mich aber ankotzt ist, dass sie wieder ein neues proprietäres Format einführen, dass ohne zusätzliche Packages noch nichtmal von ihren eigenen alten Programmen geöffnet werden kann

Warum, du kannst ja trotzdem es als doc Datei speichern und auch angeben mit welcher Version es zum öffnen gehen soll! Habe z.B mit einer Freundin ein Drehbuch geschrieben, sie verwendete mein uralt Notebook mit Windows 3.1 drauf un einer Word Version die noch nicht mal eine Jahreszahl im Namen trägt (ist über 15 Jahre alt) und konnte so dann meine Word 2007 Datein auch öffnen.

Zitat von sloth

sodass man sich erst einen docx-zu-gscheitesFormat(zB PDF)-Konvertier ergoogeln muss. Zach halt...

PDFs kannst mit dem Word 2007 auch raus speichern, kein Problem. Du musst es dir nur aus dem Internet runterladen, aber das steht im Menüpunkt beim speichern eh dabei und ist sehr einfach gemacht. MS konnte es damals ja nicht direkt einbauen in Word da Adobe sie klagen wollte (und glaube ich auch machte) und sie sich dann dazu entschieden den PDF Converter und Word 2007 "getrennt" auszulierfern.

• Gif Datei ändern. Problem beim einfärben

• mtintel
    • 13. Dezember 2007 um 11:28

Ich möchte in der angehängten Datei die Farbe ändern.

Dazu wähle ich in PS den Zauberstab aus und habe dann das makiert was ich ändern will. Ich klicke anschließend auf den Fülleimer (vergebe vorher die richtige Farbe) und habe dann das Problem beim einfärben, dass er entweder gar nicht färbt, oder komplett falsch.

Was ich weiß ist es bei GIF ja so das man nur einige Farben "speichern" bzw verwenden kann und denke das es daran liegt. Kann ich eine beliebige Farbe trotzdem für die GIF Grafik verwenden und wenn ja, wie?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung