1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• 22 zoll tft an laptop

• mtintel
    • 2. Dezember 2007 um 16:52

Also mein 22 Zoll TFT am Notebook angehängt schaut genauso schlecht aus wie die anderen großen Monitore, da via VGA angehängt das oft Probleme macht mit so hohen Auflösungen.

@22 Zoll: Für meinen PC wo ich DVI habe (man sollte so große Monitore immer wenn es geht über DVI anhängen da das Bild um vieles besser ist!) habe ich mir jetzt noch mal den http://geizhals.at/a220748.html gekauft da ich 2 22er zum arbeiten (3D) haben will und happy mit dem Modell bin.

• Kostenlose Software von Avanquest

• mtintel
    • 2. Dezember 2007 um 11:40

Unter ftp://download.avanquest.de/Online_Survey/ gibt es viele kostenlose Programme von Avanquest zum herunterladen die vor kurzem noch sehr viel gekostet haben.

Vor allem interessant finde ich sind Driver_Genius_6.zip und Power_Translator_10_Pro.zip

• TU Version lässt sich nicht mehr freischalten

• mtintel
    • 30. November 2007 um 21:44
    Zitat von majinquinkx

hey, hat einer von euch mal versucht die ganzen "sogenannten" unnötigen Hintergrunddienste wie Updates, Remote, "böse Software Durchlechter", etc... zu deaktivieren?

Ich hab das mal auf eine Notebook von einem Freund probiert, aber nach Neustart wieder automatisch aktiviert.

Hast es mit der neusten Version von XP Antispy probiert?

• Tipps für einen PC (komplettsystem oder selbst zusammenbauen)

• mtintel
    • 29. November 2007 um 17:44

Unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/99696 gibt es jetzt einen aktuellen Testbericht, falls jemand überlegt diesen Pc zu kaufen :)

• Windows Live OneCare 2.0 "kostenlos"

• mtintel
    • 28. November 2007 um 10:25
    Zitat von Paulchen

:puke:

Das ist leider bei fast allen Herstellern so :frowning_face: .

Finde das echt arg, dass wenn man viel Geld für Virenscanner, Firewall und was sich Leute so noch alles "unnötig" kaufen, man es dann nur ein Jahr verwenden kann.

• vista aktivierung...

• mtintel
    • 28. November 2007 um 09:32
    Zitat von Wolfibolfi

Gibts eigentlich außer DirectX 10 irgendeinen Pro-Vista Grund?

Wenn ich Vista verwenden würde, dann wegen DirectX 10 und da es eine 64 Bit Version auf der TU gibt (die es ja leider bis heute von XP auf der Uni noch nicht gibt). Vielleicht noch da einige Programme unter Vista viel schneller starten, aber das war es schon.

• Windows Live OneCare 2.0 "kostenlos"

• mtintel
    • 28. November 2007 um 09:28
    Zitat

Anlässlich der Verfügbarkeit von Windows Live OneCare 2.0 findet am 1. Dezember 2007 bei Microsoft Österreich (zu finden Am Euro Platz 3, 1120 Wien) von 10.00 bis 17.00 Uhr ein eigener OneCare Installation Day statt. Jeder Anwender, der zu dieser Zeit zu Microsoft Österreich kommt und vor Ort auf seinem Laptop OneCare installiert, bekommt von Microsoft eine vollwertige OneCare Lizenz für ein Jahr und bis zu drei PC gratis zur direkten Aktivierung vor Ort. Die Aktion gilt für die ersten 1.000 Besucher.

Quelle: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=113275&n=4

• Suche Nachhilfe

• mtintel
    • 28. November 2007 um 08:36

Wäre vielleicht auch gut zu schreiben in welchen "Fächern" Nachhilfelehrkräfte gesucht werden!

• Office Sprache auf Englisch

• mtintel
    • 27. November 2007 um 14:28

Ich weiß nicht ganz warum das Warez sein muss?

• alte version des internetexplorer installieren

• mtintel
    • 27. November 2007 um 12:15

Warum "testest" nicht einfach mit Dreamweaver und schaust ob er meckert oder nicht?

• Tipps für einen PC (komplettsystem oder selbst zusammenbauen)

• mtintel
    • 26. November 2007 um 13:43

Wenn man Bluy Ray und/ oder HD DVD mag und unbedingt jetzt kaufen will, ist denk ich mal das Angebot echt fair.

Wenn man das aber nicht braucht, kauft man sich besser einen anderen PC und gibt das Geld das beim Hofer für das Laufwerk drauf geht für ein besseres MB aus und was man so persönlich braucht (z.B mehr Ram, mehr Festplatten, oder schneller Grafikkarte) aus.

• Rechtschreibkorrektur installieren ohne CD

• mtintel
    • 26. November 2007 um 08:57

Hast du schon über Systemsteuerung/ Software/ Microsoft Office es probiert nach zu installieren? (Habe paar Male andere Sachen nachinstalliert, und da brauchte er so keine CD.)

• VOB bearbeiten

• mtintel
    • 25. November 2007 um 18:07
    Zitat von gelbasack

Geht das nicht direkt mit Virtualdub oder Nundub? Ich kenne nur das Linuxgegenstück namens Avidemux2. Aber da öffnet man die VOBs der DVD, schnippselt rum, wählt den Codec oder direct stream copy und speichert's fertig ab.

Im Link von mir steht das drinnen

Zitat

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Das normale Virtualdub kann es nicht, es gibt aber auch adaptierte Versionen, die das können (Nanodub, VirtualDub-MPEG2, VirtualdubMod). Ergebnis ist dann ein AVI-File.[/FONT]

• VOB bearbeiten

• mtintel
    • 25. November 2007 um 17:08

Ich würde einfach die Dateien auf die Festplatte kopieren, in mpeg umbenennen und es dann mit Premiere schneiden und damit auch dann raus speichern. Aber es gibt auch Freeware Programme mit denen es geht. Unter http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=181427 gibt es z.B. ein paar gute Vorschläge.

• software - videowall

• mtintel
    • 24. November 2007 um 15:04

Und das man die Probleme "aufsplittet" und mit "Einzellösungen" löst?

Sprich du machst den Counter z.B. als Video, und lässt das auf nem "Layer" rahmenlos laufen, oder z.B. mit Winamp und machst es über Transparenzeinstellungen durchsichtig?

Und das Problem mit den Sponsoren löst du mit Lösung XY, und die Fotos machst dann wieder mit YZ?

Könntest z.B. die Diashow immer neu machen mit Programmen wenn es rein kommt und dann am Beamer als "fertige Lösung" rennen lassen, und darüber rennt immer "always on top" in Winamp der Counter?

• Kann Datei nicht löschen....

• mtintel
    • 24. November 2007 um 14:58
    Zitat von MaxAuthority

Wenn mir der stoert, kann ich ihn noch immer hinterruecks abstechen, von der rolltreppe hauen, umlaufen, oder was auch immer. Beim Dateien kopieren/loeschen unter windows hab ich diese freiheit einfach nicht.

Naja anderes OS nehmen *g*

• software - videowall

• mtintel
    • 24. November 2007 um 14:23

Also Powerpoint geht sicher net, und After Effects auch nicht da man ja da die Sachen als Video macht und mal raus "rendern" muss. Flash wäre eine Idee, wenn man es mit Action Script programmiert... habe mal gesehen ein Flash Projekt das ständig geschaut hat welche Fotos in einem Ordner ist, und die geladen hat.. und wenn neue kamen, hat der die dann auch ins "Fotoalbum" dazu genommen.

Das Problem mit dem Counter ist ja, dass der ja ständig läuft, nicht unterbrochen, resetet,... werden soll.. sprich wenn du alles in einem "Ding" haben willst musst du wohl irgendwie die Bilder "nachladen" können die neu rein kommen, oder eine Funktion haben das der z.B. alle 5 Minuten schaut welche Bilder neu rein kommen, und der die dann hinzufügt und anzeigt.

Ich persönlich würde mal in Flash und Action Script Richtung gehen und schauen ob das damit machbar ist.

• mtintel
    • 21. November 2007 um 18:41
    Zitat von Paulchen

Und wieso hat das Backupprogramm kein Problem mit irgendwelchen Dateien, die nicht lesbar sind?

Naja warum sollte ich bitte eine Cache Datei von Windows z.B. backupen oder die index.dat?

• mtintel
    • 21. November 2007 um 13:19
    Zitat von MaxAuthority

Aber ist halt die typische windows-user einstellung: mach das und das, und umgeh das problem, anstatt dass er das problem im betriebssystem sieht.

Naja wenn ich ein Backup machen will von den Daten, ist es doch logisch das ich da nicht nur eine Datei backupe, sondern viele, am besten gleich alles was so am PC ist und Wert ist ein Backup davon zu machen..

Da oft nicht alles in einem Ordner ist, sondern in zig, oft hunderten Ordnern, nimmt man einfach ein kostenloses Backupprogramm (gibt auch genug die man nicht mal installieren muss sondern nur die Datei starten muss), gibt da ein Mal die Pfade an, und lässt das ein Mal in der Woche manuell laufen durch einen Klick, oder automatisiert und das wars..

Ist doch viel einfacher als jedes Mal ans Backup machen zu denken, manuell sich alles zam zu suchen,..

• Crysis ist da

• mtintel
    • 21. November 2007 um 11:30
    Zitat von Saruman

Gibts schon wieder neue Beta-Treiber oder meinst du noch die, die für die Demo rausgekommen sind?

Ich meine den unter http://www.nvidia.de/object/winxp_169.09_de.html

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung