1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Um 1 Cent in alle Länder!-Gibt´s denn so was?

• mtintel
    • 17. September 2007 um 14:03
    Zitat von clairegrube

Wir fordern Ton- oder Bilddokumente das nächste Mal!

Usagi, wenns keine Werbung ist.. bist du tarifvergleichssüchtig? Noch so ne Volkskrankheit.. :eek2:

Nein sie holt für einen anderen Anbieter den ich jetzt hier nicht nennen möchte die Leute ans Ufer (hast du Usagi eigentlich schon das Geld bekommen, das seit einem Jahr ausständig ist :D). Jetzt hat sie wohl auf Granit gebissen bei den Bekannten, weil die meinten dass das was sie denen aufschwatzen wollten teurer ist, als eben das Angebot von der Firma die sie jetzt eben hier gepostet hat. Und wollte denk ich mal dann Gründe haben um zu zeigen das ihre Firma doch toller ist und besser und billiger und was weiß ich alles.

• mtintel
    • 17. September 2007 um 13:38
    Zitat von Usagi

Den Wertauf- Tarif kannst du nur auf dem Festnezt verwenden, also mit Internet geht da gar ncihts.

Woher weißt du wie die intern das abwickeln?

@Thema: Ja die Bekannten nehmen das eh, und wenn sie glücklich damit sind, ist das doch gut. Was hat das jetzt mit dir zu tun?

@Preise: Du hast dir die Webseite angeschaut, wusstest aber nicht die Tarife? Auf der Seite gibt es ja kaum Infos, und die Preise stehen schon auf der Startseite... wie kann man die nicht sehen?

Usagi: du erinnerst mich immer mehr an die Prioren von Stargate :grinning_squinting_face:

• Bluescreen bei Installation

• mtintel
    • 17. September 2007 um 13:31
    Zitat von Swoncen

Bei mir gings. Habt ihr Home oder Prof.?

TU Version gibt es was ich weiß "nur" Prof, und die von meinem Vater war auch Prof (aber da musste man noch Seriennummer manuell eingeben, vielleicht lag es auch daran das es ging und bei der TU Version nicht da dort der Schlüsseln eingebaut ist?)

• mtintel
    • 17. September 2007 um 13:28
    Zitat von Usagi

ABer nein ich will ja vorsichtig sein und HINTERFRAGEN darum habe ich den Thread eröffnet.

Und was hast jetzt aus dem Thread dazu gelernt bzw für Schlüsse gezogen?

• mtintel
    • 17. September 2007 um 13:25
    Zitat von Homer

kann es sein, dass diese CDs etwas haben??

Das ist wohl ein neuer Microsoft Kopierschutz... wenn man was böses macht kommt einfach Bluescreen. Und da Windows an sich ja sooo böse ist, hat es auch mit sich selbst Probleme :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 17. September 2007 um 12:52

Ich habe es mit der TU Version damals auch nicht geschafft. Habe eine andere XP Version (von meinem Vater, da man als Lehrer auch billiger die ganzen MS Sachen bekommt) und mit der ging es ohne Probleme.

• Laptop für Sims 2

• mtintel
    • 17. September 2007 um 11:01
    Zitat von The G Man

Und was würdet ihr zu Sony sagen?

Sony ist nett, aber gab einige Serien wo sie Probleme hatten. Vor allem ist bei Sony meistens der Akku das Problem, dass er nicht lange Strom gibt. Sony Notebooks halten meistens so 1,5 bis 2 Stunden.

Ich würde an deiner Stelle mich jetzt ein Mal NICHT auf die Marke festlegen, sondern mal schauen welche Hardware "Fakten" du brauchst! Sprich schauen welche CPU du brauchst, wie viel RAM, und welche Grafikkarte, und dann schauen wo das überhaupt drinnen ist, und mir dann Gedanken machen wie viel das kostet, welche Marken es gibt, welches Notebook sinnvoll ist,...

PS: Mich wundert es auch SEHR das du mit dem Stand PC nicht gut Sims 2 spielen kannst! Der ist ja eh sehr schnell, hat halt nicht viel RAM, aber denke das es nicht daran liegen sollte weil 1 GB schon reichen sollte.

• mtintel
    • 17. September 2007 um 10:15
    Zitat von Kampi

ah, das pci.sys-ding. hatte ich auch mal. da hat M$ gepfuscht. eine installation mit XP/SP[12] sollte klappen. imho hat die version der TU keine servicepacks integriert. zumindest war es bei der version die ich zur verfuegung hatte so.

Also die XP TU Versionen die ich habe, haben das SP2 integriert!

• Laptop für Sims 2

• mtintel
    • 17. September 2007 um 09:17

Ich denke das fast jedes moderne Notebook das Spiel flüssig darstellen sollte. Musst halt auf die Grafikkarte aufpassen.

Was ich weiß, und Plantschkuh! schon anmerkte, ist es nicht Multicore Programmiert, un von dem her werden 2 CPUs nicht sehr viel bringen, sondern der Takt wird wichtiger sein.

• mtintel
    • 16. September 2007 um 17:11
    Zitat von Wolfibolfi

Ich versteh außerdem nicht, wieso sich so viele Leute um Telefontarife kümmern. Die sind schon so billig, dass das eh nur mehr einstellige Eurobeträge im Monat sind - außer man faselt seine leidgeprüften Mitmenschen stundenlang mit Banalitäten voll. So gesehen ists eigentlich noch zu billig.

Geiz ist einfach geil!!! Früher hat man Monate nach einem Auto gesucht, damit man mehr PS hatte als das Auto des Nachbarns. Heute sucht man halt Monate lang den niedrigsten Telefontarif damit man noch billiger und länger die anderen voll quasseln kann :grinning_squinting_face:

• 1. Benutzerkonto gelöscht - Auswirkung?

• mtintel
    • 16. September 2007 um 14:43

Ich würde an deiner Stelle, wenn du das Notebook neu hast, und noch nicht wirklich was gemacht hast, einfach mit den beigelegten CDs das Windows neu drauf spielen, dann sollte alles wieder gehen.

• WLAN Verbindung nur ab und zu

• mtintel
    • 16. September 2007 um 14:40

Hatte das Problem auch bei mir, und ein Mal letzte Woche bei einer Freundin.

Bei mir lag es daran das auf der selben Frequenz auch etwas anderes lief (Fernsehübertragung von einem Zimmer ins andere) und dass das WLAN störte. Bei einer Freundin lag es am Zimmer, das dort viel "Metall" drinnen war, und nicht in der nähe vom WLAN Router war (und das eine Notebook viel besseren Empfang generell hat durch die eingebaute Antenne).

Hast du schon ein Mal versucht, beim einen PC wo oft die Verbindung weg ist, ihn neben den WLAN Router zu stellen? Geht es dann ohne Probleme? Wenn die Verbindung sonst immer abbricht, sieht man auch bei der Empfangsqualität eine Veränderung, und das es schlecht ist?

• mtintel
    • 16. September 2007 um 10:59
    Zitat von sauzachn

So ist es. Und indem man sich Gedanken über diese Werbung macht, ist man schon drauf reingefallen.

Sie macht keine Werbung, die ist wirklich so drauf! Die glaubt auch alles was in Werbungen steht, oder wenn ein Werbefuzi sagt dass sein Produkt toll ist, dass es das ist und hinterfragt das nicht...

• Netgear Datenkarte Internetverbindung ???

• mtintel
    • 16. September 2007 um 09:49

@mbfips : Infos über ICS sind z.b. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Connection_Sharing zu finden.

@Korrupt: Hmm denkst das geht echt wenn man spezielle "Einwahlprogramme" hat, sich einloggen muss und so?

• mtintel
    • 16. September 2007 um 09:41
    Zitat

Österreich [Fest] .......................................... 1 Ct/Min
    Österreich [Mobil] ......................................... 10 Ct/Min

Also TEUER finde ich! Mit vielen kostenlosen Programmen kann man aufs Festnetz kostenlos anrufen, auch in anderen Ländern, und 10 Cent aufs Handy sind auch net billig (z.b. wenn man sich Bob, Yess, Mücke und wie sie alle heißen anschaut).

Und wo steht bitte "Um 1 Cent in alle Länder"??? Also wenn du in MANCHE andere Länder telefonierst, und auch nur aufs Festnetz, zahlst 1 Cent, wo du meistens mit kostenlosen Programmen NICHTS zahlst... was ist daran super billig? Wenn man für kostenlose 1 Cent zahlt (Österreich Festnetz, Deutschland Festnetz,..), und für 6,9 Cent 10 Cent (Handy Österreich), selbst schuld...

• Wer kann Videomaterial digitalisieren!

• mtintel
    • 15. September 2007 um 19:12
    Zitat von Usagi

Übrigens hast du dir schon das Gerät gekauft? Denn der Preis ist ja echt ein Hammer!

Nein wozu auch? Habe doch paar Male gesagt das wir schon 2 total verschiedene Arten Zuhause haben, und vor allem das ich Pinnacle ja nicht mag (schade das es hier kein boom gibt, gell Silvia *g* :devil:)

PS: "Was haben Anton Faber und Roman Mandys gemeinsam?": NICHTS?

• Netgear Datenkarte Internetverbindung ???

• mtintel
    • 15. September 2007 um 10:21

Ich würde sagen das es nicht geht, da man ja spezielle Programme braucht zum verbinden, einloggen,... Und da das nicht auf dem "Router" rennt, sondern Clients, wo aber ja nur bei einem die Karte drinnen ist, wird das denk ich mal nicht gehen.

• Rechner durchgebrannt - Festplatten noch zu retten?

• mtintel
    • 15. September 2007 um 08:58

Unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=14809 gibt es einen ähnlichen Thread, auch mit vielen Adressen, Ideen, Preisen,... denke das könnte dir weiterhelfen.

• Tutor/in für LU Multimedia 1 im WS 2008 gesucht

• mtintel
    • 15. September 2007 um 08:56

Die Diskussion erinnert mich an http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=49432 ....

• Wer kann Videomaterial digitalisieren!

• mtintel
    • 15. September 2007 um 08:47

Jetzt gibt es bei Pearl gerade eine (kurze!) Aktion statt 70€ um 15 €:

Zitat

[FONT=&quot]3-in-1: Macht Ihren PC zum Festplatten-Recorder, Video-Digitalisierer und TV-Empfänger![/FONT][FONT=&quot]

Diese perfekte Lösung suchen Sie schon lange: Mit der kleinen grünen Box überpielen Sie Ihre VHS-Kassetten-Schätze vom Videorecorder oder Camcorder direkt digital auf Festplatte - und das auch im modernsten platzsparenden DivX-Format!

Fernsehen gefällig? Die clevere USB-Box bietet auch vollwertiges Fernsehen mit Aufnahmefunktion am PC und Notebook: Über Antenne / Kabel (analog) oder per AV-Anschluss von Ihrer Satelliten-Box.

Super praktisch und vollkommen mobil - benötigt nicht einmal ein eigenes Netzteil! Das Überspielen vom Home-DVD-Player auf Festplatte (analog) meistert der geniale Video-Digitalisierer ebenso problemlos:

Damit erstellen Sie ganz legal Privatkopien von jeder Film-DVD![/FONT]
    ·[FONT=&quot] Maße: 100x90x35 mm[/FONT]
    ·[FONT=&quot] Gewicht: 140 g[/FONT]
    ·[FONT=&quot] TV-Tuner: analog[/FONT]
    ·[FONT=&quot] Eingänge: Antenne/ Kabel-TV, S-Video, Video (Cinch), Stereo-Audio (3,5 mm Klinke[/FONT]
    ·[FONT=&quot] Ausgang: USB 2.0[/FONT]
    ·[FONT=&quot] Aufnahmeformate: MPEG-1 und DivX[/FONT]
    ·[FONT=&quot] TimeShift-Funktion[/FONT]
    ·[FONT=&quot] Strom direkt über USB [/FONT]
    ·[FONT=&quot] Inkl. Software-CD Pinnacle PCTV Center 4.2, USB-Kabel

Für Win XP ab SP 2 (Vista-Treiber per Download bei Pinnacle kostenlos erhältlich)

Jetzt zugreifen und über 78% sparen![/FONT]

Alles anzeigen

Also wenn du noch niemanden gefunden hast, wäre das sicher eine gute Lösung, vor allem wenn man vielleicht paar Videos einspielen will.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung