1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Far Cry, Rayman Raving Rabbids und Prince of Persia: Sands of Time kostenlos!!!

• mtintel
    • 1. September 2007 um 09:29

Man kann jetzt die folgenden Spiele kostenlos spielen. Dabei soll In- Game Werbung eingebaut sein. Da ich im Moment noch die Spiele runter lade kann ich nicht sagen wie oft man diese sieht, wie sehr sie stört, wo man sie sieht,...

Far Cry: http://www.fileplanet.com/180410/180000/…Ad-Supported%5d
    Rayman Raving Rabbids: http://www.fileplanet.com/180428/180000/…Ad-Supported%5D
    Prince of Persia: Sands of Time: http://www.fileplanet.com/180411/180000/…Ad-Supported%5D

• Sicherheitscentermeldung

• mtintel
    • 31. August 2007 um 20:15
    Zitat von Metaln00b

vllt will ich auch nicht den fehler beheben. vllt will ich ja was anderes hinschreiben oder gar ganz ausstellen?!

Warum und vor allem wie willst du ein Programm umschreiben? Vor allem wie stellst du dir das vor? Das du jetzt Word öffnest, dort Windows rein lädst, und dann dort dann um änderst wie du Windows ändern willst?

Ausschalten kannst das Center ja eh z.b. mit XP Antispy (wo heute oder gestern eine neue Version heraus kam)

PS: Du studierst nicht Informatik, oder? ... ist nur so ne Eingebung von mir *g*

• Sicherheitscentermeldung

• mtintel
    • 31. August 2007 um 12:17
    Zitat von Jensi

Ich wundere mich immer wieder darüber, welche Sorgen manche Menschen haben.

Ja ich auch. Deswegen bin ich dafür das sich die Fachschaft einsetz (in Anspielung auf http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=449613) das es in XP TU Version es solche Fehler nicht gibt! :grinning_squinting_face:

• spiel filmen

• mtintel
    • 31. August 2007 um 09:06

Du brauchst halt meistens einen recht Leistungsstarken PC (da das Spiel ja Leistung kostet und das Video erzeugen auch, vor allem durch die Festplattenzugriffe) wenn du eine gute Qualität haben willst, und einiges an Plattenspeicher.

Am besten ist es, mit recht hoher Qualität die Videos zu machen, und dann im Nachhinein in einem Videoschnitt Programm mit einem guten Codec zu versehen, damit es dann recht klein ist, aber trotzdem gute Qualität hat.

• Macbook Qualität

• mtintel
    • 30. August 2007 um 19:56
    Zitat von Stephe

Wird eh erst der Fall sein wenn die neue Raubkatze ausm Sack is :winking_face:

Wann kommt jetzt eigentlich das neue MacOS raus?

• TU Version lässt sich nicht mehr freischalten

• mtintel
    • 30. August 2007 um 16:58

Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Unter http://onlinegamer-portal.de/vB/showthread.php?t=1718 scheint es nicht nur ein Problem mit Vista zu sein... und auch schon "alt" zu sein!

Kannst mal schauen ob du über cmd auf den Lizenz Server kommst und was der sagt?

Hast schon dem ZID geschrieben und denen das geschildert? Ich hatte mal mit einem Programm vom ZID ein Problem (das die meinten das es eine illegale Kopie ist obwohl es legal war) und lag dann an einem XP- Vista Lizenz Konflikt der dann schnell gelöst war.

• Flash: Auf Bild klicken löst Aktion aus

• mtintel
    • 30. August 2007 um 12:37

Ich habe mit Flash eine Seite gemacht, und will dort wie man es halt auf einer Webseite hat, dass wenn man im Menü auf etwas klickt, man dann "weiter" geleitet wird auf eine Seite.

Ich lasse die Animation bei Frame 24 stoppen und will, dass wenn man auf die Grafik klickt, dann an einer Stelle (Frame 35) landet und das abgespielt wird.

Habe eine Grafik also gemacht, dann dort

Code
    on (click) {gotoAndPlay(35);}

gemacht. Wenn ich es laufen lasse, sagt er mir "Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig". Ich habe dann das Bild bei den Eigenschaften auf Schaltfläche gestellt, es auch umgewandelt über Modifizieren/ In Symbol konvertieren/ Schaltfläche aber das brachte leider auch nichts.

Wie kann ich also wenn ich eine Grafik habe es so machen, dass wenn ich darauf klicke dann was passiert (z.b. ich zu einem bestimmten Frame gehe) ?

• der neue imac ist da!

• mtintel
    • 30. August 2007 um 11:13

EDIT: Kann man löschen da er irgendwie die Tabellen nicht will :frowning_face:

• TU Version lässt sich nicht mehr freischalten

• mtintel
    • 30. August 2007 um 08:54

Entweder daran das du mehrer Kopien verwendest, oder wegen dem WGA Problem (auch wenn angeblich niemand aus Österreich betroffen gewesen sein sollte). Lade dir mal die Updates alle runter, glaube gelesen zu haben das es eines gab wegen WGA dass das Problem behoben hat. Denke das es dann wieder gehen sollte.

• Drucker mit gescheiter Tintenpatronen

• mtintel
    • 29. August 2007 um 09:57
    Zitat von Kash

Ein Farb-Laser Drucker ist sicher eine feine Sache, weil bessere Qualität und so.
    Deshalb werde ich mir eine HP Color LaserJet zulegen. Den 1600 gibts ab 200€ aber die typen 2600 und 3600 würden mich auch interessieren. Gibt es Erfahrungsberichte dazu?

Bei http://www.chip.de , http://www.pcwelt.de und unter http://www.billigdrucker.de/testberichte-d…r+LaserJet.html gibt es einige Testberichte zu den Druckern.

• "Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium" am 8. und 9. September an der TU Wien

• mtintel
    • 28. August 2007 um 17:53

Ja ich fand auch komisch, dass es eine Pause gibt, aber nichts mehr danach, es keine Party im Programm gibt. Ganz davon abgesehen das generell die Zeitangaben recht "schlecht" sind da man nicht weiß wann was ist, wie lange die einzelnen Themen dauern,... Werde mal einen der Veranstalter fragen.

• Selbstbau-PC - Lüfter laufen, aber kein Bild, kein Pieps

• mtintel
    • 28. August 2007 um 15:53

Hast es schon mal mit einem RAM probiert? Vielleicht sind die hin oder machen Probleme!

<Offtopic>Hast das Motherbard beim Peluga gekauft? Hatte auch mal das Problem wie du, und lag dann an einem falsch gesetzten Jumper der warum auch immer von Haus aus falsch war. Mein Bruder hatte das auch, und passierte beide Male beim Peluga...</Offtopic>

• "Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium" am 8. und 9. September an der TU Wien

• mtintel
    • 28. August 2007 um 12:02
    Zitat

Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium

Zum zweiten Mal finden sich im Zemanek Hörsaal der Technischen Universität Wien am 8. und 9. September 2007 Artists aus allen CGI Bereichen zusammen.

Ziel der Pixel ist es, eine Basis zu schaffen, durch die Artists aus den diversen CGI Bereichen naeher zusammenruecken, Wissen und Informationen austauschen und praxisorientierten Einblick in die unterschiedlichen Production Pipelines geben.

Durch facettenreiche Vortraege und wechselnder Themenbereiche wollen wir regen Diskurs schaffen, sowie Wissen und Erfahrungen der CGI Community zugaenglich machen.

Pixel 2.0 ist ein von der oesterreichischen CG Community und dem Institut für Computergrafik und Algorithmen organisiertes Event. Vertreten sind Artists mit Arbeitserfahrung bei Firmen wie Disney, Mental Images, FriendlyFire, Industrial Motion Art, RabCat, Sproing, WunderWerk und basis.

Veranstaltungsort:
    TU Wien - Heinz Zemanek Saal
    Favoritenstrasse 9 - 11
    1040 Wien

Eintritt: 20 Euro (8./9. September und Party)
    Kartenvorverkauf:
    Institut für Computergrafik, Favoritenstrasse 9, Stiege 2, 5.Stock, Sekretariat, 1040 Wien
    FriendlyFire, Margarethenstrasse 41-43, 1040 Wien
    oder verbindliche Kartenreservierung per e-mail an ralf@cg.tuwien.ac.at

Alles anzeigen

Mehr Infos und das Programm gibt es unter http://www.pixelworkshop.at/

PS: Ich wollte heute mir eine Karte kaufen am Institut, aber im Sekretariat an sich haben sie KEINE Karten, da das ein Prof glaube ich verkauft, der aber z.B. heute nicht da war. Ist also besser per Mail zu bestellen oder sonst wo zu kaufen!

EDIT: Habe so eben per Mail erfahren das wenn man am Institut die Karte(n) kaufen will, man sich dort an Ralf Habel wenden soll, da der dafür zuständig ist.

• Meine Homepage wurde gehackt

• mtintel
    • 26. August 2007 um 18:23
    Zitat von MaxAuthority

Woher weisst du, dass die Cracker Türken waren?

Denke das man es an der Cracker Seite gesehen hat

Zitat

Mein index.php-file war unverändert und dennoch wurde die Seite der Cracker angezeigt!

• Macbook Qualität

• mtintel
    • 26. August 2007 um 16:25
    Zitat von MarvinTheRobot

weil die frage von philipp untergegangen ist, fragt ein anderer philipp wie das nun denn is mit diesem developerhardware rabatt... weiss das wer? eventuell djmaecki der das doch gepostet hat?

Da glaube ich die Frage noch nicht beantwortet wurde: unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=30481 gab es schon mal eine Diskussion zu dem Thema mit vielen Beiträgen. Denke das sollte weiter Helfen.

• der neue imac ist da!

• mtintel
    • 26. August 2007 um 16:18
    Zitat von MarvinTheRobot

das glossy display ist allerdings ein schuß ins knie (noch einer ders nicht mag) - fotos bearbeiten oder proofs basteln auf einem glossy ist praktisch unmöglich. ausser man kann in seinem kopf das farbprofil umschalten.

Also kann man mit dem nicht gut Bildbearbeitung machen?

Mein Onkel will sich einen Mac kaufen, entweder ein Notebook oder iMac zum Bildbearbeiten. Also kann man beim iMac das vergessen? Wie schaut es beim Mac Book Pro aus?

• Context Aware Image Re-Sizing

• mtintel
    • 26. August 2007 um 09:08

Das Video ist echt super!

@Plugin + lizensiert: was ich so jetzt gelesen habe ist es Patentiert :frowning_face: !

• Pc kriegt keinen Strom

• mtintel
    • 26. August 2007 um 08:58

Hast du es schon mit anderen Speicher Probiert, den scheinbar zickt das MB gerne mit manchen RAMs rum (http://www.au-ja.de/review-am2mainboardsI-1.phtml)

@Festplatte: Naja häng einfach nur eine an, und kann so ja sehen ob es daran liegt. Denke aber eher nicht.

Ich würde mal schauen ob alle Jumper passen. Hatte das Problem auch mal, und dann lag es an einem falschen Jumper der von Haus aus warum auch immer falsch drauf war!

• Programm um Schnee darzustellen

• mtintel
    • 25. August 2007 um 09:13

Es kommt drauf an wie du diesen eingeschneiten Eindruck vermitteln willst. Ob du z.b. Schnee am Boden machst, in der Luft,...

Ich würde einfach es schneien lassen und den herum fliegenden Schnee mit nem 3D Programm wie Cinema machen, oder mit einem 2D Partikel Programm.

Wie man am besten den Schnee am Boden macht hängt davon ab was genau am Bild zu sehen ist.

• Antiviren Soft mit 1 Lizenz auf 2 PCs über Router

• mtintel
    • 24. August 2007 um 21:46

Warum verwendest nicht z.b. Avast? Ist auch recht gut, kostenlos, Werbefrei,...

@Frage: Denke nicht das die das dort mitbekommen werden, da du ja dynamische IP haben kannst, PC neu aufgesetzt haben könntest, und und und. Was aber nicht heißt das du es machen sollst, da es gegen die Lizenzbestimmungen ja verstößt...

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung