• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Wo ist der Haken "Gratis für 20€ bei Otto bestellen" und das mehrfach?

• mtintel
    • 12. Juni 2007 um 12:51

Habe http://www.smallurl.de/affil/otto.html gefunden, und dann unter otto.de auch ausprobiert (um Phising zu vermeiden), und das geht wirklich, was mich SEHR wundert!

Vor allem ist das lustige, dass man auch gleich mehrer Gutscheine in den Korb geben kann, z.B. 5 * den 10 Euro Gutschein!

Würde gerne wissen ob ihr checkt wo da der haken ist, oder ob das nur ne Lücke bei otto.de ist?

• chello - downloadlimit?

• mtintel
    • 12. Juni 2007 um 12:34

Ich teste fast jeden Tag, und habe noch immer, wie seit Wochen, nur

Zitat

Download-Geschwindigkeit: [-] 2.114 kbit/s (264 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o] 379 kbit/s (47 kByte/s)

Wie lange sollte ich noch warten? Gibt es wo ne Liste/ Seite auf der steht, ab wann man in welcher Region mit dem "Upgrade" rechnen kann? Was soll ich dann machen, wenn es keinen Besserung gibt (habe das normale Chello Classic)?

• c't-Wettbewerb: Wer dreht den pfiffigsten Kurzfilm?

• mtintel
    • 12. Juni 2007 um 10:34

Unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/90957 gibt es die Infos zu dem Wettbewerb, der vielleicht einige interessieren könnte.

Zitat

Die Redaktion von c't sucht den ultimativen Technik-Kurzfilm – und natürlich sollte das Werk der Computertechnik zumindest nahe stehen. Dabei darf sich das gezeigte Geschehen ruhig vom PC als Arbeitsplattform entfernen, solange der Bezug zum Thema noch erkennbar bleibt.

Die drei bestplatzierten Arbeiten werden mit Preisen im Gesamtwert von 4000 Euro prämiert: Zu gewinnen gibt es einen HD-fähigen Camcorder, ein hochauflösendes Display und eine Netzwerk-Speicherlösung mit Terabyte- Festplatte. Mit welchen Mitteln der Streifen produziert wird, ob als Real- oder Animationsfilm, ob Menschen, Knetmonster oder Lego-Figürchen als Protagonisten auftreten, bleibt Ihnen überlassen – wichtig ist nur, dass Sie den Film selbst erstellt haben und er bei uns seine Premiere feiert. Festgelegt sind folgende Eckpunkte:

• Dauer: ca. 30 Sekunden
    • Format: vorzugsweise MPEG-2 oder MPEG-4 AVC (H.264) auf CD/DVD
    • Bildauflösung: zwischen PAL und 1920 × 1080 Pixeln
    • Einsendeschluss: 13. August 2007

Fragen zu dem Wettbewerb beantworten wir Ihnen unter der Mailadresse creativ@ctmagazin.de; dort bekommen Sie auch den Vordruck (PDF) für die Teilnahmeerklärung.
    Bitte schicken Sie Ihren Film auf Datenträger zusammen mit der unterschriebenen Teilnahmeerklärung an die Redaktion c't, Stichwort creativ ’07, Helstorfer Str. 7 in 30625 Hannover. Das Mindestalter für Einsender ist 18 Jahre; Mitarbeiter der Heise Medien Gruppe sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
    Die Gewinner werden zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin (31. August bis 5. September 2007) bekanntgegeben. Die besten Filme und ihre Schöpfer werden wir in der c't vorstellen und die Streifen auf heise online veröffentlichen

• Permiere Avi exportieren zu DVD

• mtintel
    • 12. Juni 2007 um 10:32

Hatten das Problem von nem Jahr auch. Haben es gelöst in wir es einfach als AVI raus gerendert/ gespeichert haben, mit einem anderen Programm bzw automatisch im Brennprogramm dann umwandeln ließen in die richtige Größe und brannten.

• Reparatur Job !!! Laptop!!!

• mtintel
    • 12. Juni 2007 um 08:37

So wird das wohl kaum jemand Reparieren können. Wenn dann wird das wohl nur eine Firma machen können.

Wenn man nicht in der Garantie mehr das Notebook hat, und doch ein ärgerer Fehler wie bei dir vorliegt, wird wahrscheinlich ein neues Notebook zu kaufen sinnvoller sein...

• GeForce 7950 GT (512MB) VS. 8800 GTS (320MB)

• mtintel
    • 11. Juni 2007 um 17:54
    Zitat von ghagleit

Also ich würde Dir eine 8800GTS 640MB empfehlen, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die ist jetzt nicht ganz so "teuer" und überall mit vorne dabei. Ich hab zwar bis jetzt nur den 3DMark Test bewundert ( Hab noch kein passendes Spiel ) und der ist wirklich schön anzuschauen ( 8400 Pkte hab erreicht ) .

Also ich kann damit alle Spiele (CSS, HL2, GRAW, Far Cry,FEAR) mit 1680*1050 Auflösung spielen und mit allen Effekten an und AA und diesen Sachen. Bei 3D Programmen ist man auch verdammt schnell unterwegs... nur in manchen 3D Programmen machen die Treiber noch ein wenig Probleme, vor allem unter Vista, aber auch ein wenig unter XP..

• der sch*** bush

• mtintel
    • 11. Juni 2007 um 14:04
    Zitat von Paulchen

Ich glaub, der greift aber zu drastischeren Maßnahmen als PMs. :grinning_squinting_face:

Naja aber bei manchen Fällen bringt es nichts denjenigen mit Drogen voll zu pumpen das keiner mehr ihm glaubt *g* .. und dann greifen's wohl zu anderen Methoden wie PM schicken :winking_face:

• netzwerkproblem

• mtintel
    • 11. Juni 2007 um 13:43
    Zitat von [fl]Quel`Tos;435502

WRT54G wegen dem da: Third party firmware projects

Ja würde ich auch sagen. Habe auch den Router, und alle Leute die nen Router haben, haben sich den auch gekauft und sind sehr happy damit.

• Windows Firewall

• mtintel
    • 11. Juni 2007 um 10:50

Mit XP Antispy (http://www.xp-antispy.org/) kann man solche Sachen, genauso wie viele andere sehr einfach einstellen.

• Sony Vegas vs. Adobe Premiere

• mtintel
    • 10. Juni 2007 um 15:44
    Zitat von Heavy

Ohne Codec kanns doch nicht klappen mit der mp3 Komprimierung.
    Ich verwende mehrere Bearbeitungsprogs (Vdub, Video Deluxe), mit den Progs geht die Komprimierung mit Lame ohne Probleme. Nur mit Premiere 2.0 funkt es nicht.

Was genau meinst du?

Ich dachte du meinst, dass man eine MP3 Datei "importiert", auf eine Audiospur gibt, dort schneiden, bearbeiten,.. kann, dann zusammen mit dem Video raus "rendert" und speichert.

Habe das heute für Video Produktion gemacht, und ging ohne Probleme, und habe weder Lame noch sonst was in der Richtung am Rechner drauf (nur die ganzen Adobe, Macromedia, MS,... Programme).

• DivX kostenlose Vollversion

• mtintel
    • 9. Juni 2007 um 19:41

Bei mir sagt er das die Seite nicht existiert :frowning_face: Oder hat sich die Webadresse geändert für den Download?

• mtintel
    • 9. Juni 2007 um 12:09
    Zitat von Heavy

Zeig mir dann wie das geht? Ich hab den Lame MP3 Encoder drauf und es funktioniert trotzdem nicht.

Hab im google stunden gesucht und keine Lösung gefunden, einige behaupten dass das wirklich nicht geht obwohl der mp3 codec aufgelistet ist.

Also ich hatte auch noch nie Probleme mit MP3... verwende meistens MP3 und der hatte noch nie ein Problem... und auf dem Arbeitsrechner habe ich net mal Winamp oder sonst was installiert, auch keinen Encoder oder sonst etwas.

Arbeite aber mit Premiere Pro 2, kann also sein dass das erst mit dem ohne Probleme geht. Aber früher als ich 1.5 hatte, habe ich auch in Erinnerung das es ohne Probleme ging!

• Sammlung von "Personal Learning Edition" Programmen

• mtintel
    • 9. Juni 2007 um 11:47

Maxwell Render: Ein Stand Alone Renderer, der physikalisch korrekt rendert und man via Plugins auch Problemlos an so gut wie alle 3D Applikationen anbinden kann. Er verwendet HDR Daten genauso wie Spektral Infos. Einer DER Killer Features ist, dass man während dem Rendern, genauso wie nachher, noch die Lichtquellen ändern kann, und nicht erneut rendern muss, sondern gleich das Ergebnis hat.

Bilder gibt es unter http://www.maxwellrender.com/ damit man sich wortwörtlich ein Bild von dem Programm machen kann. Unter http://www.maxwellrender.com/ymcetlfhpqnhmq…mirrors_mw.html gibt es das Programm, voll funktionstüchtig außer auf die übliche 800*600 Beschränkung, wie bei eigentlich allen PLE Versionen.

• mtintel
    • 9. Juni 2007 um 08:31
    Zitat von mtintel

PS: In einer der letzten Digital Production Ausgaben war was ich weiß ein Test von Sony Vegas drinnen, und auch welche Vor und Nachteile es hat, weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe es war

Nachtrag: ist in der DIGITAL PRODUCTION AUSGABE 02 : 06 ab Seite 74 drinnen. Habe die aber ner Freundin geborgt, kann es also im Moment nicht einscannen...

• Autodesk AliasSTUDIO 2008 am 26.06.2007 um 18:30 in Wien

• mtintel
    • 8. Juni 2007 um 08:54
    Zitat

[FONT=&quot]Wir laden Sie herzlich zur Vorstellung von [FONT=&quot]Autodesk® AliasSTUDIO™ 2008[/FONT] am [FONT=&quot]26.06.2007[/FONT] um [FONT=&quot]18:30[/FONT] Uhr ins [FONT=&quot]forum mozartplatz, Eingang Mozartplatz, 1041 Wien[/FONT], ein![/FONT]
    [FONT=&quot]Design ist entscheidend für den Erfolg![/FONT][FONT=&quot]
    Gutes Design kann mehr als jeder andere Faktor den Erfolg von neuen Produkten beeinflussen. Im heutigen vom Wettbewerb bestimmten, globalen Markt müssen Designer neue, in Form und Funktion innovative Entwürfe anbieten – in kürzester Zeit. Die Produktlinie [FONT=&quot]Autodesk® AliasStudio™ 2008[/FONT] erfüllt wie keine andere Designsoftware die spezifischen kreativen Anforderungen des gesamten industriellen Entwicklungsablaufs, indem sie Kreativität und handwerkliches Können miteinander vereint. Sie optimiert den Designprozess mit branchenführenden Skizzierungs-, Modellierungs- und Visualisierungswerkzeugen, mit deren Hilfe Ideen in ein und derselben Umgebung rasch Form annehmen.[/FONT]

[FONT=&quot]Designidee erfassen und vermitteln[/FONT][FONT=&quot]
    Kommunikation ist ein wesentlicher Aspekt des Designs. AliasStudio bietet eine vollständige Palette von Tools für Konzeptdesign und Kommunikation und reduziert damit die Zeit, die für die Erzeugung hochqualitativer, für eine klare, effiziente und überzeugende Kommunikation erforderlicher Renderings nötig ist. AliasStudio hilft Designern, ihre Entwürfe klar und effizient zu vermitteln – und damit Ideen zu verkaufen und Projektverzögerungen aufgrund ausstehender Designbewertungsentscheidungen zu vermeiden.[/FONT]

[FONT=&quot]Kontrolle über das Design[/FONT][FONT=&quot]
    Mit AliasStudio behalten Designer im weiteren Entwicklungsprozess die Kontrolle über ihre Entwürfe – durch Werkzeuge, mit deren Hilfe sie effizient Entwurfsdetails verfeinern und Daten in Produktionsqualität zur späteren Verwendung erstellen können. Die Designer werden zum Besitzer ihrer Entwürfe und können im späteren Entwicklungsverlauf Änderungen integrieren; hierdurch wird die Flexibilität von Konzeptentscheidungen erhöht und verhindert, dass die Designidee verändert wird oder während der technischen Entwicklung verloren geht. AliasStudio unterstützt auch die Zusammenarbeit zwischen Design und technischer Entwicklung und gewährleistet so, dass in den Designlösungen sowohl ästhetische als auch funktionelle Anforderungen effizient erfüllt werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Spezialisierte Design-Tools[/FONT][FONT=&quot]
    AliasStudio bietet die Werkzeuge, die so arbeiten wie Sie – mit Funktionen, die die spezifischen Design Anforderungen in folgenden Bereichen erfüllen:
    Konzeptphase
    Designmodellierung
    Visualisierung und Kommunikation
    Präzise Flächenmodellierung
    Flächenrückführung
    Produktivität
    Prozessintegration[/FONT]

[FONT=&quot]Wacom Cintiq 21 [/FONT]
    [FONT=&quot]Das Cintiq 21UX Interactive Pen Display ist das perfekte Instrument für Produkt- und Mode-Designer, Grafik-Designer, Illustratoren und Digital-Fotografen. Intuitives Arbeiten mit optimaler Hand-Augen-Koordination auf dem 21,3’’ TFT-Display. Präzise Illustrationen und Bildretuschen mit dem druckempfindlichen Grip Pen. Reduzierter Tastatureinsatz durch das Zusammenspiel von frei programmierbaren ExpressKeys, Touch Strip zum Scrollen und Zoomen sowie Grip Pen, Airbrush (Zubehör) und Art Marker (Zubehör). Das Ergebnis: beschleunigter Workflow und gesteigerte Produktivität.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Veranstaltung [FONT=&quot]beginnt um 18:30[/FONT] Uhr und enden gegen 20:00 mit anschließendem "Get together".[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Vorführung wird von [FONT=&quot]Natalie Chusa [/FONT], AE bei Autodesk geleitet. [/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn Sie sich zur Veranstaltung anmelden wollen, bitten wir Sie, folgende Möglichkeiten zu wählen: [/FONT][FONT=&quot]http://www.kkkc.at/regAlias.htm[/FONT][FONT=&quot], [/FONT]office@kkkc.atoffice@kkkc.atoffice@kkkc.atoffice@kkkc.at

Alles anzeigen

Ich habe mich schon angemeldet (war schon paar Male bei sowas dort, und war immer interessant, und kostenlos), und eine Freundin auch, und gehen sicher hin. Wenn sonst noch jemand hin geht und sich treffen will, können wir das gerne machen

• "Wöchentliches" Treffen + Vorträge auf der Uni von Studenten zu verschiedenen Themen

• mtintel
    • 8. Juni 2007 um 08:46
    Zitat von WorstCase

gibt es sowas in diese richtung nicht schon hier?
    bzw. hat da schon mal jemand von euch vorbeigeschaut?

mfg

Zitat

Das Metalab finanziert sich zu einem Großteil aus Mitgliedsbeiträgen. Ohne Mitglieder kein Metalab! Zur Zeit ist der Mitgliedsbeitrag auf 20€/Monat fixiert (er wird von der Generalversammlung festgesetzt).

Ich werde im Sommer mich mal hin setzen, und mir was überlegen. Wo man das macht, Leute anschreiben, fragen und schauen wie gut man auch die Kommunikation z.b. übers Forum machen könnte. Da man hier ja auch Polls, Skriptupload, Austausch vor und nach den Treffen machen kann, falls noch Fragen offen sind die klären, Verbesserungsvorschläge posten, Ankündigungen machen...

• 3D Kurse anbieten

• mtintel
    • 8. Juni 2007 um 08:31

Was ich weiß bietet der WIFI Kurse an, http://kkkc.at/site.htm , und Fachhochschulen werden denk ich mal auch irgendwann Lehrpersonal brauchen. Aber was ich so mitbekomme, ist das meistens so, dass sich da die Leute schon untereinander gekannt haben...

• Solide Kamera Grundausstattung inkl. Fischauge Objektiv

• mtintel
    • 7. Juni 2007 um 22:10
    Zitat von chrisp

ahja und hdr bedeutet nicht solche fotos zu machen:

http://www.flickr.com/photos/funkyslug/533822829/

das sieht nämlich schrecklich aus .... http://www.flickr.com/photos/valpopando/442161645/

hmmm wer hat das denn hier behauptet?

• mtintel
    • 7. Juni 2007 um 11:22
    Zitat von yobki

Ich sehe hier nur threads über Premiere. Gibt es hier keine Sony Vegas Nutzer? Kenne leider das Premiere nicht. Wäre gut, wenn mir jemand die grundlegenden Unterschiede (Vor- und Nachteile) kurz beschreiben könnte.

Ich denke mal, da die meisten Studenten mit Adobe Programmen und "Macromedia" Programmen wie Photoshop, Acrobat,.. arbeiten, und die ganzen Adobe Programme sehr ähnlich sind vom Aufbau, Funktionsablauf, Workflow, vor allem Datenaustausch gut zusammen arbeiten, ist es naheliegend das die meisten Premiere verwenden.

Ich verwende Premiere, weil ich viel mit anderen Programmen von Adobe arbeite, auch bei Projekten der Datenaustausch (Premiere, Audition, AE, PS) wichtig ist, und ich beim Production Studio das ich gekauft habe auch Premiere dabei habe.

PS: In einer der letzten Digital Production Ausgaben war was ich weiß ein Test von Sony Vegas drinnen, und auch welche Vor und Nachteile es hat, weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe es war.. Heraus kam was ich weiß das Vegas gut ist, aber Premiere, Avid,... bei einigen Bereichen um einiges besser sind.

• Wien: ADOBE CREATIVE SUITE 3 - Tour

• mtintel
    • 5. Juni 2007 um 17:06
    Zitat

Erleben Sie die neue ADOBE CREATIVE SUITE 3 live!

Zusammen mit unseren Partnern Adobe und Apple präsentieren wir Ihnen vom 03. Mai 2007 - 14. Juni 2007 an den Standorten Frankfurt, Stuttgart, München, Graz, Hamburg, Berlin und Leipzig die neue ADOBE CREATIVE SUITE 3 Produktfamilie. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Erleben Sie in einer Live Demo das perfekte Zusammenspiel der CS3-Anwendungen mit den innovativen Funktionen und Werkzeugen!

Testen Sie in einer Hands-on Session erstmals die ADOBE CREATIVE SUITE 3 auf dem neuen Apple Mac Pro 8-Core oder einem iMac 24".
    Überzeugen Sie sich dabei von den umfassenden Workflow-Funktionen, der perfekten Integration und der hohen Performance.

In den Pausen stehen Spezialisten und Partner für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, damit Ihre Fragen nicht unbeantwortet bleiben.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihren Besuch!
    Ihr CANCOM-Team

Alles anzeigen

Infos: http://www.cancom.de/seite/events&aid=202

PS: Ich werde hingehen, auch wenn ich da im Prüfungsstress bin, aber das muss ich mir geben. Falls sonst noch jemand hin geht und will, können wir uns ja gerne treffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH