Ich sehe hier nur threads über Premiere. Gibt es hier keine Sony Vegas Nutzer? Kenne leider das Premiere nicht. Wäre gut, wenn mir jemand die grundlegenden Unterschiede (Vor- und Nachteile) kurz beschreiben könnte.
Ich denke mal, da die meisten Studenten mit Adobe Programmen und "Macromedia" Programmen wie Photoshop, Acrobat,.. arbeiten, und die ganzen Adobe Programme sehr ähnlich sind vom Aufbau, Funktionsablauf, Workflow, vor allem Datenaustausch gut zusammen arbeiten, ist es naheliegend das die meisten Premiere verwenden.
Ich verwende Premiere, weil ich viel mit anderen Programmen von Adobe arbeite, auch bei Projekten der Datenaustausch (Premiere, Audition, AE, PS) wichtig ist, und ich beim Production Studio das ich gekauft habe auch Premiere dabei habe.
PS: In einer der letzten Digital Production Ausgaben war was ich weiß ein Test von Sony Vegas drinnen, und auch welche Vor und Nachteile es hat, weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe es war.. Heraus kam was ich weiß das Vegas gut ist, aber Premiere, Avid,... bei einigen Bereichen um einiges besser sind.