• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Next Generation Gaming

• mtintel
    • 9. Mai 2007 um 09:46
    Zitat von Swoncen

Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..

Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich". Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.

Wobei die Engine Firmen das auch nur machen, wenn sie wissen dass das Spiel ein Erfolg wird. Also für CG2 werden wir uns eine Unreal 3 oder Crytek Engine nicht kostenlos haben können :winking_face:

PS: Unter http://www.gamestar.de/magazin/report…eal_engine.html gibt es einen guten und aktuellen Artikel zum Thema!

• Next Generation Gaming

• mtintel
    • 8. Mai 2007 um 20:46
    Zitat von Blixa Barscheck

Windows-Vista nicht vergessen :shinner:

Wird man nicht brauchen! Um ALLE Effekte zu haben muss man Vista haben, aber wenn man sich auch mit denn zufrieden gibt, die unter DirectX9 laufen, und das sind eh sehr viele, dann geht es auch mit XP...

PS: Angeblich sollen die Vorraussetzungen nicht sooo arg sein, da extrem viel mit Shadern gelöst sein soll. Angeblich soll man es z.b. mit einer 6800 Karte auch gut spielen können...

• Studentenversionen von Cubase, Sonar etc.?

• mtintel
    • 8. Mai 2007 um 08:35

Also ich kaufe meine Studentenversionen immer unter http://www.journeyedeurope.com/selectCountry.asp?gRC= und http://www.softwarediskont.com/software/form .Dort gibt es auch Schul und Studentenversionen von Cubase, aber sind leider SEHR teuer :frowning_face:

War auch am überlegen mir Cubase und Wavelab mir zu kaufen, aber ist mir einfach viel zu teuer, und da ich das Adobe Production Studio habe, wo eh Audition dabei ist, reicht das mal im Moment.

• [Premiere Pro 2] Alten Film Look machen

• mtintel
    • 4. Mai 2007 um 13:25

Ich möchte gerne mit Premiere Pro 2 einen alten Filmlook machen. Also das es "schwarz- weis" ist (obwohl das früher ja nicht so ein richtiges schwarz war), es Störungen gibt, leichtes flimmern, überbelichtet, Brandspuren, Streifen die durchs Bild fahren,...

Wie kann ich das mit Premiere (oder After Effects, was mir nicht so lieb ist da ich mich darin kaum auskenne), kostenlosen Plugins oder Trials machen?

• Problem mit Xvid und DivX Datein in Premiere Pro 2

• mtintel
    • 4. Mai 2007 um 09:55

Habe es jetzt mit SUPER geschafft, umzuwandeln, aber passt auf wenn ihr es so macht, denn Audio und Video haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, und sind nicht synchron!

Also vor dem schneiden schauen das Audio und Video gleich lang ist und selbe Geschwindigkeit haben, und nicht erst nach dem schneiden, denn das ist verdammt viel arbeit leider :frowning_face:

• mtintel
    • 3. Mai 2007 um 15:53
    Zitat von Wolfibolfi

Sind divx/xvid Dateien nicht stinknormale avis? Oder redest du von Videos mit dieser unsäglichen .divx Dateiendung?

DivX und Xvid Datein (eigentlich ist es ja ein Codec) sind im .avi Format, aber sehr stark komprimiert durch den Codec.

Habe es jetzt mit SUPER geschafft, auch wenn die Qualität sehr darunter leidet, aber da das End- Video eh fürs Internet gedacht ist, was solls *g*

• Core 2 Duo E6600 vs. Pentium 4 2.4GHz

• mtintel
    • 2. Mai 2007 um 20:33

Also ich habe damals unter Vista einfach das VS2005 installiert, ausführen konnte ich es nicht, dann habe ich MS update gemacht, und da waren dann auch die ganzen Sachen für VS2005 dabei, alles installiert, und dann ging es.

• mtintel
    • 2. Mai 2007 um 15:44

Ich verwende Premiere Pro 2 und die zu schneidenden Videos sind im Xvid und DivX Format.

Das Problem ist das Premiere DivX/ Xvid Dateien nicht mag und sie nur als Audio Datei erkennt.Im Internet fand ich viele Webseiten wo steht, das Premiere ansich diese Xvid und Divx nicht können. Da scheinbar es keine Plugins dafür gibt (oder kennt jemand welche) bleibt mir wohl nur umwandeln über.

Ich habe aber schon viele Converter ausprobiert, die aber entweder die DivX/ Xvid Dateien nicht mögen, oder nur in Formate umwandeln können, die sehr komprimiert sind (so wie DivX/ Xvid) und deswegen in Premiere dann wieder nicht gehen. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand entweder ein Plugin für Premiere kennt, mit dem man DivX/ Xvid Dateien schneiden/ importieren kann, oder einen Converter der diese Dateien so umwandeln kann (z.b. ins normale avi) sodass ich sie in Premiere Pro 2 schneiden kann?

• Externe Festplatte mit NTFS oder FAT32

• mtintel
    • 2. Mai 2007 um 14:50

NTFS hat auch noch den Vorteil das du das Laufwerk komprimieren kannst, was glaube ich unter FAT32 ja nicht geht, und schon einige GB an zusätzlichem Speicherplatz einem bringen kann!

• Visual Studio TU Version installieren?

• mtintel
    • 2. Mai 2007 um 14:44

Hast du die ganzen Patches und Updates von Windows installiert? Könnte auch sein das da was fehlt...

• [EVENT] Open House Wien 2007 und Austrian Broadcast & Production Show

• mtintel
    • 2. Mai 2007 um 14:01

Finde das die Veranstaltung sehr interessant klingt und einige interessieren könnte. Sie ist kostenlos und am 9.Mai in Wien. Laut Anmeldungsbestätigung findet es im Kino in der Lugner City statt.

Zitat

Unter dem Motto „Digitale Produktionstechnik in Film und TV„ findet am Mittwoch, den 9. Mai 2007 zum zweiten Mal die jährliche Konferenz OPEN HOUSE WIEN - 2007 statt.
    Von 11.00 bis 18.00 Uhr wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben an einem Erfahrungsaustausch mit Experten in der digitalen Produktionspraxis zu partizipieren. Die Konferenz endet um 17:00 Uhr mit anschließender Happy-Hour. Ausstellung: 11.00 bis 18.00 Uhr.
    Ziel der Veranstaltung ist es, eine Kommunikationsplattform zu schaffen, die einen intensiven Erfahrungsaustausch unter den Medienschaffenden aus Produktion, Post-production, Werbung und TV-Sender ermöglicht.
    Zielgruppe sind Professionals, die in der Produktion, in der Post-production, in Werbeagenturen oder in TV-Sender tätig sind. Aber auch Manager aus Industrie und Wirtschaft sind herzlichst willkommen um Einblicke in die aktuelle Produktionslandschaft zu bekommen.
    Aktuelle Produktionen in Film und TV werden in Form von Making Of's von Produktionsfirmen, Post-production-Firmen, Regisseuren und Kameramännern vorgestellt.

Versäumen Sie nicht dieses einzigartige Event in Wien im Techgate. Anmelden können Sie sich kostenlos unter der Rubrik Anmeldung.

Gleichzeitig findet die begleitende Ausstellung AUSTRIAN BROADCAST & PRODUCTION SHOW statt, wo die führenden Hersteller aus Broadcast- und Post-production-Industrie ihre neuesten Produkte von der NAB vorstellen. - Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah

Open House Wien - 2007 und die Austrian Broadcast & Production Show - 2007 wird veranstaltet von der Media Commerce Group MCG GmbH (Herausgeber von Production Reality). Die führenden Unternehmen der Broadcast-Industrie präsentieren sich auf diesem einzigartigen Show-Event in Wien. Melden Sie sich jetzt sofort an.

Alles anzeigen

Habe mich angemeldet und auch die Bestätigung bekommen (auch wen es einige Tage dauerte) und werde sicher hingehen. Wer will kann sich ja gerne auch vorher mit mir treffen und zusammen mit mir hingehen.

Infos gibt es unter http://www.openhouseeurope.de/index.php?p=index&area=3

• Core 2 Duo E6600 vs. Pentium 4 2.4GHz

• mtintel
    • 2. Mai 2007 um 11:04

Wurde eigentlich eh schon alles gesagt... außer das VS2005 von Haus aus nicht unter Vista läuft! Man muss das SP1 von VS2005 installieren, damit du VS2005 unter Vista benutzen kannst. Aber das SP1 sollte man auch so z.b. unter XP installieren :winking_face:

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• mtintel
    • 29. April 2007 um 11:49
    Zitat von ;

Habe Ubuntu 7.04 probiert aber der erkennt Floppy und CD Laufwerk nicht (die kann man auswechseln einfach so). Das Notebook läuft jetzt echt super schnell, nur halt bei rechenintensiven Programmen oder wenn man viele Fenster offen hat merkt man das RAM und CPU halt nicht toll sind.. aber das macht die Besitzerin eh nie..

• häppy birthday

• mtintel
    • 26. April 2007 um 09:01
    Zitat von beefy

und warum diese Threads nicht sowieso gleich gelöscht werden.

Würde ich auch, aber es hieß das ich das nicht soll...

• Welche Windows Version auf ein Notebook mit 266MHZ und 192 MB RAM installieren?

• mtintel
    • 23. April 2007 um 09:44

Was kann man noch machen um das XP Notebook zu "tunen"?

Programme deinstallieren, Autostart reinigen, nicht benötigte Dienste abschalten, mit XP Antispy ein wenig "aufräumen" und mit Tune Programmen, das "grafische" bunte abschalten, Festplatte defragmentieren (aber mit einem gescheiten Programm, nicht das von MS), alle Updates installieren, Ressourcen schonende FW und AV Scanner... habe ich was vergessen?

• Ubuntu 7.04: Bildschirm ist schwarz

• mtintel
    • 22. April 2007 um 14:18
    Zitat von Kampi
    Code
    sudo gedit /boot/grub/menu.lst

Vielen Dank, hat so ohne Probleme funktioniert!

• mtintel
    • 22. April 2007 um 13:37
    Zitat von Chiefcooker

falls ja, das selbe nochmal in das file /boot/grub/menu.lst schreibn, damits dauerhaft geht.

Ich habe jetzt Ubuntu neu installiert, und wollte die Datei ändern, aber er meint ich habe keine Rechte. Wie kann ich die Datei ändern?

• Projekt Xeno sucht Mitarbeiter

• mtintel
    • 22. April 2007 um 13:35

Hört sich interessant an! Mit welchem 3D Format arbeitet ihr? Wann wollt ihr mit dem Spiel fertig sein? Was habt ihr bis jetzt gemacht? Was wollt ihr mit dem fertigen Spiel dann machen?

Nehmt ihr auch Leute die andere 3D Programme (Cinema, Vue,..) können auf ins Team?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mtintel
    • 21. April 2007 um 18:12
    Zitat von morbei

Und welcher von den beiden bist du :grinning_squinting_face:

• mtintel
    • 21. April 2007 um 18:06

Kann ich jetzt irgendwie den Treiber deinstallieren und wenn ja wie? Wenn das nicht geht, kann ich eigentlich nur Linux neu aufsetzen, mit der sehr niedrigen Bildschirmauflösung leben, bis ein geeignet Treiber irgendwann raus kommt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH