Beiträge von mtintel

Mich würde interessieren, wieviel eine Lizenz von so einer Engine kostet..

Ist stark abhängig! Es gibt verschiedene Lizenzmodelle. Um die Extremsten zu nennen: das Spiel das du mit der Engine machst, gehört ganz dir. Alles Geld was du damit machst, geht an "dich". Dann gibt es das Lizenzmodell, dass du nichts für die Engine zahlen musst, aber sie dafür am Gewinn beteiligst, was normalerweise recht viel %zentual ist.

Wobei die Engine Firmen das auch nur machen, wenn sie wissen dass das Spiel ein Erfolg wird. Also für CG2 werden wir uns eine Unreal 3 oder Crytek Engine nicht kostenlos haben können :winking_face:

PS: Unter http://www.gamestar.de/magazin/report…eal_engine.html gibt es einen guten und aktuellen Artikel zum Thema!

Windows-Vista nicht vergessen :shinner:

Wird man nicht brauchen! Um ALLE Effekte zu haben muss man Vista haben, aber wenn man sich auch mit denn zufrieden gibt, die unter DirectX9 laufen, und das sind eh sehr viele, dann geht es auch mit XP...

PS: Angeblich sollen die Vorraussetzungen nicht sooo arg sein, da extrem viel mit Shadern gelöst sein soll. Angeblich soll man es z.b. mit einer 6800 Karte auch gut spielen können...

Also ich kaufe meine Studentenversionen immer unter http://www.journeyedeurope.com/selectCountry.asp?gRC= und http://www.softwarediskont.com/software/form .Dort gibt es auch Schul und Studentenversionen von Cubase, aber sind leider SEHR teuer :frowning_face:

War auch am überlegen mir Cubase und Wavelab mir zu kaufen, aber ist mir einfach viel zu teuer, und da ich das Adobe Production Studio habe, wo eh Audition dabei ist, reicht das mal im Moment.

Ich möchte gerne mit Premiere Pro 2 einen alten Filmlook machen. Also das es "schwarz- weis" ist (obwohl das früher ja nicht so ein richtiges schwarz war), es Störungen gibt, leichtes flimmern, überbelichtet, Brandspuren, Streifen die durchs Bild fahren,...

Wie kann ich das mit Premiere (oder After Effects, was mir nicht so lieb ist da ich mich darin kaum auskenne), kostenlosen Plugins oder Trials machen?

Habe es jetzt mit SUPER geschafft, umzuwandeln, aber passt auf wenn ihr es so macht, denn Audio und Video haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, und sind nicht synchron!

Also vor dem schneiden schauen das Audio und Video gleich lang ist und selbe Geschwindigkeit haben, und nicht erst nach dem schneiden, denn das ist verdammt viel arbeit leider :frowning_face:

Sind divx/xvid Dateien nicht stinknormale avis? Oder redest du von Videos mit dieser unsäglichen .divx Dateiendung?

DivX und Xvid Datein (eigentlich ist es ja ein Codec) sind im .avi Format, aber sehr stark komprimiert durch den Codec.

Habe es jetzt mit SUPER geschafft, auch wenn die Qualität sehr darunter leidet, aber da das End- Video eh fürs Internet gedacht ist, was solls *g*

Ich verwende Premiere Pro 2 und die zu schneidenden Videos sind im Xvid und DivX Format.

Das Problem ist das Premiere DivX/ Xvid Dateien nicht mag und sie nur als Audio Datei erkennt.Im Internet fand ich viele Webseiten wo steht, das Premiere ansich diese Xvid und Divx nicht können. Da scheinbar es keine Plugins dafür gibt (oder kennt jemand welche) bleibt mir wohl nur umwandeln über.

Ich habe aber schon viele Converter ausprobiert, die aber entweder die DivX/ Xvid Dateien nicht mögen, oder nur in Formate umwandeln können, die sehr komprimiert sind (so wie DivX/ Xvid) und deswegen in Premiere dann wieder nicht gehen. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand entweder ein Plugin für Premiere kennt, mit dem man DivX/ Xvid Dateien schneiden/ importieren kann, oder einen Converter der diese Dateien so umwandeln kann (z.b. ins normale avi) sodass ich sie in Premiere Pro 2 schneiden kann?

Finde das die Veranstaltung sehr interessant klingt und einige interessieren könnte. Sie ist kostenlos und am 9.Mai in Wien. Laut Anmeldungsbestätigung findet es im Kino in der Lugner City statt.

Habe mich angemeldet und auch die Bestätigung bekommen (auch wen es einige Tage dauerte) und werde sicher hingehen. Wer will kann sich ja gerne auch vorher mit mir treffen und zusammen mit mir hingehen.

Infos gibt es unter http://www.openhouseeurope.de/index.php?p=index&area=3

Was kann man noch machen um das XP Notebook zu "tunen"?

Programme deinstallieren, Autostart reinigen, nicht benötigte Dienste abschalten, mit XP Antispy ein wenig "aufräumen" und mit Tune Programmen, das "grafische" bunte abschalten, Festplatte defragmentieren (aber mit einem gescheiten Programm, nicht das von MS), alle Updates installieren, Ressourcen schonende FW und AV Scanner... habe ich was vergessen?

Hört sich interessant an! Mit welchem 3D Format arbeitet ihr? Wann wollt ihr mit dem Spiel fertig sein? Was habt ihr bis jetzt gemacht? Was wollt ihr mit dem fertigen Spiel dann machen?

Nehmt ihr auch Leute die andere 3D Programme (Cinema, Vue,..) können auf ins Team?