1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Programme unter 64bit

• mtintel
    • 12. Oktober 2009 um 10:05
    Zitat von Stephe

Warum ist das bei Windows so komplex? Oder rennen da die 32er auch problemlos auf einem 64bit System?

Ja klar, wie bei OS X! Nur hast eben unter Windows bei vielen Profiprogrammen 2 verschiedene .exe Dateien dann, sodass du selbst bestimmen kannst, ob du es als 32 Bit oder 64 Bit Programm ausführen willst. Hat vor allem, was ich weiß, Production Workflow Gründe und Plugins (da die bei vielen Programmen angepasst werden müssen an 64 Bit, und dann Probleme machen wenn du z.B. 64 Bit Programm rennen hast mit 32 Bit Plugins).

• Programme unter 64bit

• mtintel
    • 12. Oktober 2009 um 08:51

Die fragen sind VIEL zu oberflächlich formuliert und verallgemeinert, probiere sie aber ein Mal zu beantworten

Zitat von Fugo

--> Gibt es merkliche Geschwindigkeitsvorteile?

JA. Zumindest beim Rendern, Videoschnitt, Zippen,... Bei den meisten anderen Programmen NEIN. Sprich: es kommt SEHR darauf an, welche Programme du verwendest! Sind es "Highend" Programme, die eigentlich immer 100% Auslastung haben und auch Highend Hardware immer am Anschlag ist, kannst recht sicher sein, dass es eien 64 Bit Version gibt. Sind es hingegen Programme, die die CPU weit unterfordern, wird es eher nicht eine 64 Bit Version geben bzw. wird es kaum Vorteile haben, da es sowieso die CPU bei weitem nicht ausreizen muss!

Zitat von Fugo

--> gibt es für alle Programme eine eigene 64bit Variante oder laufen einige nativ auf beiden?

NEIN es gibt sicher nicht alle Programme als 64 Bit Programme. Und wenn es 64 Bit Programme gibt, gibt es in der Regel eine 32 Bit UND 64 Bit Version. Ich kaufte mir z.B. Cinema 4D, Vue,... da wird erkannt ob man 64 Bit OS hat, und wenn ja fragt er einem ob er die 32 Bit, 64 Bit Version, oder beides installieren soll.

Zitat von Fugo

PS: Gäb's Probleme, Win 32+64 bit parallel auf einem System zu installieren?

Ich hatte früher Windows XP (32 Bit) und Vista (64 Bit) bzw jetzt Windows 7 (64 Bit) installiert. In Zukunft werde ich Windows 7 (64 Bit) und den XP Mode (32 Bit) für Windows 7 verwenden.

• LaTex Workshop! (Women only)

• mtintel
    • 10. Oktober 2009 um 11:40
    Zitat von Caroline

Wieso zwingen? Wo werden Frauen in Stellen gezwungen? Falls du hier auf Frauenquoten ansprichst, da werden Frauen explizit ermutigt aber niemals gezwungen. Wenn zu wenige qualifizierte Frauen vorhanden sind, dann kann die Quote halt nicht erfüllt werden (wie z.B. auf der TU im Moment, wo viele Gremien die 40% nicht erreichen und der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen die Nominierungen dann trotzdem genehmigt).

Habe auch schon oft von Ausschreibungen gehört wo sich XY% Frauen bewerben müssen, und wenn nicht, wird es neu ausgeschrieben (egal wie viele gute Männer es für den Job gegeben hätte)! Oder wo 50% Frauen sein müssen, und wenn die Frauen auch um Welten schlechter sind als Männer, genommen werden müssen, um die 50% Quote zu erfüllen (da es zu viele Männer gibt, und somit keine neuen eingestellt werden können).

• Windows 7 über LMZ

• mtintel
    • 6. Oktober 2009 um 10:26
    Zitat von Stephe

Wie ist das jetzt eigentlich mit 32/64bit? Gibts jetzt nur mehr eine Version, oder doch wieder zwei getrennte? Bzw. welche Version bekommt man dann im LMZ?

Stand eh im Mail drinnen und unter http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/ sieht man auch, dass es seperat 32 und 64 Bit Version gibt...

• Wo kann ich günstig drucken???

• mtintel
    • 22. September 2009 um 14:10

Da das Thema fast schon 3 Jahre alt ist und nur mehr zum spammen missbraucht wird, schließe ich den Thread.

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 14. September 2009 um 13:40
    Zitat von Bobsch

Schon seit zwei Wochen oder so...^^

Auf englisch ja, aber sicher nicht auf Deutsch! Zumindest letzte Woche war es auf Deutsch noch nicht online (nur das Sprachpaket)!

• Welche Guitar Hero Spiele mit Rock Band Instrumente kompatibel?

• mtintel
    • 11. September 2009 um 13:36

Unter http://silencer137.wordpress.com/plastik-rock/ gibt es eine viel aktuellere und größere Liste, die scheinbar auch stimmt.

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 29. August 2009 um 15:53
    Zitat von Almlieschen

Ich glaub, diesmal ist die englische wikipedia dein Freund: http://en.wikipedia.org/wiki/Secure_Download_Cabinet

soweit ich das verstanden habe, sollte das noch ein iso werden, wenn nicht, töte es :).

Hatte heute auch das Problem. Er meinte es sei alles fertig herunter geladen, hatte aber eine sdc Datei. Mit der konnte ich dann aber nichts anfangen, da sie warum auch immer nicht 100% fertig war.

Musste dann die Datei komplett neu herunterladen laden, und dann klappte es auch. Ist eine .iso Datei mit 3.224.686.592 Bytes.

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 28. August 2009 um 12:01

Laut http://www.tecchannel.de/news/themen/wi…25542&lid=51787 gibt es die Sprachpakete als Update, aber leider im Moment nur für die Enterprise/Ultimate Versionen, und nicht für die Professional Version bei MSDN. Vielleicht kommt das ja noch...

• Mac OS 10.6 Einzellizenz auf 2 Macs installierbar?

• mtintel
    • 28. August 2009 um 11:58
    Zitat von mjx_biz

Danke für den Link, der Standard ist aber nicht immer die beste Quelle für solche Sachen :D.

Naja gibt ja eh auch weiterführende Links z.B. zur New York Times, die das ja ausprobierten :)

• mtintel
    • 28. August 2009 um 07:30
    Zitat von mjx_biz

Ist die Version um $29 eine Vollversion oder muss man eine Version von 10.5 gekauft und installiert haben? Konnte das bis jetzt nicht so genau herauslesen :-/.

Laut http://derstandard.at/fs/12506913745…die-Vollversion ist es eine Vollversion, und kann somit auch von 10.4 Usern verwendet werden.

• mtintel
    • 27. August 2009 um 19:20

Ich werde mir Mac OS 10.6 kaufen, wobei ich noch nicht ganz weiß, ob ich mir eine Einzellizenz oder die Familienlizenz kaufen muss.

Ich habe 2 Macs und würde gerne wissen, wie genau die "Lizenzierung" stattfindet. Gibt es so etwas wie einen Lizenz/ Serienschlüssel und wenn ja, ist der auf der DVD eingebaut oder liegt er ausgedruckt bei? Ich verstehe nicht ganz wie z.B. bei einer Familienlizenz sichergestellt wird, dass man es "nur" auf 5 Macs installiert und nicht z.B. auf 6.

Kann ich eine Einzellizenz auf den beiden Macs ohne Probleme installieren, oder braucht man dazu echt 2 Lizenzen bzw. die Familienlizenz?

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 25. August 2009 um 13:33
    Zitat von MoSkito

Wundern tuts mich trotzdem, dass die net weiter tun, da die Deutsche Windows 7 paar Tage nach der Englischen releast worden is. Das kann ja net so schwer sein die online zu stellen.

Oder wird es vielleicht nur die englische Version geben + Sprachpaket (für deutsch)?

• Homepage erstellen

• mtintel
    • 24. August 2009 um 14:01
    Zitat von Paulchen

Was hat den Joomla außer Apache, MySQL und PHP an besonderen Voraussetzungen?

Nichts was ich weiß. Nur gibt es genug "Kunden" die Joomla wollen, und dann einen Server ohne Datenbanksupport oder Dynamische Websprachen haben. Deswegen fragte ich lieber sicherheitshalber nach ob das eh problemlos vorhanden ist und dann kein unerwartetes Problem bei Jobannahme ist :)

• Homepage erstellen

• mtintel
    • 24. August 2009 um 07:57

@Joomla: Wird das eh vom Server unterstützt?

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 21. August 2009 um 17:04
    Zitat von Almlieschen

HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.[...]"

Denke das man so dein Problem lösen kann ohne Probleme zu bekommen. Ist halt fraglich wer in dem Fall der "Programmadministrator" ist :winking_face:

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 21. August 2009 um 07:47
    Zitat von Christoph R.

Ich habe es gerade mit http://www.informatik-forum.at/attachment.php…52&d=1224364466 und http://www.informatik-forum.at/attachment.php…42&d=1224264087 probiert, und es geht auch nicht.

Kann es sein dass die Forensoftware gerade irgendwas hat?

Habe es auch mit den beiden Grafiken probiert (unter MacOS 10.5.8 und jeweils FF 3.5.2 und Safari 4.0.3) und bekam die Fehlermeldung, dass es nicht geht.

Wird wohl dann weder am OS (ihr habt es ja mit Win7 und "Linux" probiert) noch Browser liegen (wenn es mit Safari ebenso nicht geht).

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 20. August 2009 um 22:24
    Zitat von Christoph R.

Das dachte ich zuerst auch, aber ich war deutlich unter dem Limit (sowohl beim Speicherplatz als auch bei den Bilddimensionen).

Hast du schon mit einer Linux Live CD es ausprobiert.

Was auch gehen sollte ist: Datei die es im Forum gibt herunter laden, dann probieren rauf zu laden. Geht es, sollte es ja nicht an Windows 7 liegen.

• Windows 7 über MSDN AA

• mtintel
    • 20. August 2009 um 22:14
    Zitat von Christoph R.

Es gibt noch ein Problem, das mir jetzt beim Posten aufgefallen ist. Ich konnte das verlinkte Bild (oder ein beliebiges anderes) nicht über die Funktion ins Forum hochladen: "This is not a valid image file.". Ich habe png, jpg und bmp ausprobiert. Darunter auch Dateien, die ich nicht mit Windows 7 gespeichert habe.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Denke das es Dateigröße sein könnte, denn der Upload sollte ja übers Forum laufen und nichts mit Windows ansich zu tun haben.

• Alternative zum Bookmark Duplicate Detector

• mtintel
    • 20. August 2009 um 07:49

Verwende die Version schon seit paar Wochen, und funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Scheint also eine recht brauchbare zu sein, auch wenn sehr gut versteckte *g*

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung