• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Fuser Oil, billig, woher?

• mtintel
    • 25. November 2006 um 11:26

Hast schon bei diversen nachfüllgeschäften gefragt z.b. neustifgasse, Lugnercity, bei der TU gibt es glaube ich auch einen,..?

• vhs auf pc

• mtintel
    • 25. November 2006 um 08:39

Wie willst du sie mit einer TV karte in den PC rein bekommen, die Videos?

Also mein Vater muss für die Schule viele alte VHS Kassetten, die es nicht mehr auf DVD gibt, "digitalisieren" und auf DVD bringen, und der hat sich so ein Set gekauft bei Pinnacle, das hat mehr als hundert Euro gekostet, und mit dem kann man dann, wenn man das zwischen VHS Rekorder und PC gibt, und die Software verwendet die dabei ist, die Videos auf den PC bringen.

Aber einfach so, mit ner normalen Grafikkarte, oder TV Karte, geht es was ich weiß nicht, alleine von den Anschlüssen her... oder wie hast du dir das vorgestellt und wolltest es machen?

• Habe 4 Java Runtime Environments am PC installiert

• mtintel
    • 24. November 2006 um 13:17

Ok habe es jetzt gelöscht, und ist eh nichts passiert.... läuft alles weiterhin gut... scheint wohl echt wie wenn er es nicht inkrementell macht, und die Updates davor braucht, sondern die einfach rumliegen lässt :loudly_crying_face:

• mtintel
    • 24. November 2006 um 11:44
    Zitat von Filz

Hast du die Info über die jeweils 100MB aus der Software-Systemsteuerung oder hat dein %JAVA_HOME% 500MB?

Die Systemsteuerung sagt mir, dass das eien um die 150 MB hat, und die anderen 3 um die 120 MB hat

• mtintel
    • 24. November 2006 um 09:36

Habe heute mir angeschaut, was ich so alles am PC drauf habe, und deinstallieren kann, da ich es nicht mehr brauche, und habe gesehen, dass ich 4 Mal Java Runtime Environments installiert habe! Bei einem steht Update 5, beim anderen Update 6, Update 8 und Update 9 dabei.

Da aber alle "Updates" mehr als 100 MB haben, glaube ich nicht das es nur Updates sind, sondern "volle Versionen" sind, und würde deswegen gerne wissen, ob ich da einfach die 3 alten "Updates" deinstallieren kann, oder nicht, da sie einerseits zusammen an die 500 MB groß sind, aber anderseits nicht mag, dass dann Java nicht mehr geht oder es Probleme gibt, und ich dann erst recht wieder alles installieren muss.

• kostenloses Antiviren-Programm für Schulen

• mtintel
    • 24. November 2006 um 09:32
    Zitat von mdk

ja, grundsätzlich schon, hat aber eine tw. über das ziel herausschießende heuristik.

Ja, aber ansonsten recht gut. Avast ist auch gut, dachte auch dass das für Schulen und so kostenlos ist, und man nur für gewerbliche Nutzung zahlen muss..

• Grafikkarte

• mtintel
    • 24. November 2006 um 08:42
    Zitat von hal

Der Grund ist, dass PCIe recht neu ist am Mac, ich hoffe da kommt bald mehr Auswahl.

Also kann ich eigentlich nur warten und hoffen das mal eine raus kommt die wirklich Leistung hat? Weil die ganzen die ja da verbaut sind, sind z.b. ja keine Directx10 Karten, die ich schon sehr gerne haben würde, da einige 3D Programme das brauchen und andere Programme dann um einiges schneller gehen...

• Grafikkarte

• mtintel
    • 22. November 2006 um 15:27

Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch eine mac zuzulegen, nur mein Problem ist die Grafikkarte, da ich schon eine recht starke brauche und es auch keien Quadro sein soll um mehr als 1000 Euro.

Wo findet man eine Liste + Preis welche Grafikkarten es für Mac gibt, denn wenn man z.b. bei geizhals bei den Grafikkarten nach Mac sucht ,findet man nichts.

• MS Vista

• mtintel
    • 22. November 2006 um 12:40
    Zitat von loipl

Die Business hat sehr wohl Aero!
    Firmenkunden haben entweder Business oder Enterprise (nur bei SA-Verträgen).

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Buisness und Ultimate, denn kann eigentlich so nicht wirklich einen finden und z.b. unter http://www.computerbase.de/news/software/…nen_ueberblick/ kann ich nicht wirklich einen erkennen...

EDIT: Ok habe unter http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm jetzt eine super Auflistung gefunden..

• MS Vista

• mtintel
    • 22. November 2006 um 08:38
    Zitat von Ordovicium

Was mich stört, ist das die Campus Version die Business Version ist --> kein aero :frowning_face:

Kein Aero zu haben wäre echt schade da ich das schon recht nett finde :traurig:

Aber kann es nicht sein, dass dann trotzdem auch die Ulimate Version raus kommt, oder später zb. halbes Jahr später raus kommt? Obwohl bei der XP gibt es ja auch "nur" die Pro und nicht auch die Home zu kaufen (was dafür sprechen würde, das es nur eine Version gibt, und zwar die "beste", was wohl so nicht der Fall sein wird :mad: )....

• MS Vista

• mtintel
    • 21. November 2006 um 16:40
    Zitat von Tschebel

hat wer schon genauere infos wann es für uns als campussoftware zu kaufen gibt?

Also was ich weiß wissen die auch noch nichts fixes, aber könnte ja wieder ein Mail schicken wie damals, auch wegen Office wann das kommt, denn vor allem das könnte ja eigentlich schon bald kommen im Jänner. Das Vista wird aber was ich so weiß erst im April, Mai, oder so ungefähr herum raus kommen

• Ist Popstars und andere Casting Shows nur Fake und ausgemachte Sache?

• mtintel
    • 20. November 2006 um 15:06

Naja ich finde vor allem extrem interessant, mit welchem unterschwelligen Mittel gearbeitet wird. Wie die Charaktere geformt werden, und wenn man nicht gleich sieht, dass ist jetzt die Rolle sowieso, wie dann die Leute reingedrängt werden in die Rolle. z.b. die "Pippi Langstrumpf" bei Starmania, die net wirklich wo rein passt, oder manch andere, die net so in ein totales Klischee rein fallen, und dann durch geschickte Kameraausschnitte, Geschichten zu denen sie gedrängt" werde und sonstigen sachen zu etwas geformt werden, damit sie eben anders sind, eine "Rolle" haben und man eigentlich über die Rolle spricht und net das dahinter...

• Adobe Design Achievement Awards 2007

• mtintel
    • 20. November 2006 um 14:36
    Zitat

The Adobe® Design Achievement Awards celebrate student achievement reflecting the powerful convergence of technology and the creative arts. The competition — which showcases individual and group projects created with industry-leading Adobe creative software — honors the most talented and promising student graphic designers, photographers, illustrators, animators, digital filmmakers, and computer artists from the world's top institutions of higher education. International prestige and valuable prizes

The 2007 Adobe Design Achievement Awards competition is open to students at post-secondary institutions in 30 countries throughout the world. First-place winning entries will receive US$5,000, a trip to attend the awards ceremony, valuable Adobe software products, and studio tours.

Official rules
    The contest is open to students enrolled in visual arts programs at accredited institutions of higher education in the United States, Canada, United Kingdom, Australia, Austria, Belgium, China, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, India, Ireland, Italy, Japan, Korea, Mexico, The Netherlands, New Zealand, Norway, Portugal, Singapore, Spain, South Africa, Sweden, Switzerland, Taiwan, and Turkey. Projects must be original works created primarily with Adobe or Macromedia software.

Categories

Individuals and groups may enter projects in the following categories: Animation, Digital Illustration, Digital Photography, Environmental Graphics and Packaging, Interactive and Web Design, Live Action, Motion Graphics, Print Design Multi-Page, and Print Design Single Page.

Prizes

First-place individual winners will receive US$5,000, airfare and hotel accommodations in San Francisco, a total of seven Adobe or Macromedia software products of their choice, and more. First-place group winners will receive US$5,000 (to be split among designated team members); airfare and hotel accommodations for the designated team leader; either Adobe Creative Suite® 2 Premium, Macromedia® Studio 8, or Adobe Production Studio Premium software for each designated team member; and more. Other individual finalists and the designated leaders of groups that are finalists will receive airfare and hotel accommodations in San Francisco, software, and more.

Alles anzeigen

Infos unter: http://www.adobe.com/education/adaa/

• Centrino permanent runtertakten

• mtintel
    • 20. November 2006 um 10:04

Kannst du im BIOS nicht z.b. den Multiplikator ändern, oder ist der gelockt?

• Ist Popstars und andere Casting Shows nur Fake und ausgemachte Sache?

• mtintel
    • 19. November 2006 um 20:27

Da es ja schon oft Castingshows gab, und auch bei einigen der Zweifel aufkam, ob das mit rechten dingen abläuft, und heute folgende Meldung raus kam http://www.netzeitung.de/entertainment/music/453905.html

Ich würde gerne wissen, ob ihr in dem konkreten Fall glaubt das es "Betrug" ist, dass generell alles im TV, auch die "Publikum wählt" Events geplant, durchdacht und ausgemacht sind, oder ob das oft nur komisch zufälle sind (das z.b. einer wirklich sooo super toll ist, oder es Missverständnisse sind, nur "Testbilder" sind die wo gelandet sind,...)

• O undO Defrag

• mtintel
    • 18. November 2006 um 16:33

Warum willst du Daten löschen, die du nicht kennst und dich nicht stören?

Das Programm Defrag ist ja da, um Fragmente zusammen zuführen, von daher defragmentiere, und dann sollte es wieder besser werden.

Wegen der Datein: also bei mir gibt es die nicht, und google findet auch nichts. Was passiert wenn du im Explorer C:/$Extend eingibst ?

• FestplattenOperationen -> CPU Auslastung 100%

• mtintel
    • 18. November 2006 um 11:21

Hast du schon mal Defragmentieren probiert? ne Uni kollegin (sag jetzt net wer *ggg*) hatte auch das Problem, bei der hat das Explorer öffnen mehrer minuten gedauert, und kratzt dann auch ab, wenn man in nen Ordner rein ging, und da ging dann nach dem Defragmentieren alles wieder total gut, und die CPU Auslastung war dann auch um welten geringer als davor!

• USB-Webcam mit sehr guten Makromodus

• mtintel
    • 18. November 2006 um 11:18

Warum machst du es nicht einfach mit einer normalen Digitalkamera? Da machst einfach die Fotos, hast ne viel besser Qualität, kannst viel näher zoomen und es auch von der Auflösung her größer haben, und den Rest wegschneiden und es dann einfach auf den PC geben?

Wennst keine hast, frag mal rum bei Freunden, Unikollegen,.... oder hast das schon probiert und wirklich keiner hat eine?

• PC System

• mtintel
    • 18. November 2006 um 11:12

Also so finde ich es recht gut. Die Frage ist nur, was du spielst, mit welchen Einstellungen, und in welcher Auflösung. Mein Bruder spielt z.b. Shooter im Internet, hat die gleiche Karte wie du, und ist total happy damit, und hat keine Probleme, nur spielt er halt "nur" in 1024 Auflösung.

Was ich sehr gut finde ist das WCM Heft, weil die jedes Monat laut Österreichischem Preis einen PC zam stellen, und da immer dann auch 3 verschieden Preisklassen haben. Falls du das aktuelle Heft net hast, wissen willst was die vorschlagen, kann ich es dir gerne abtippen was die vorschalgen für das Monat

• pcmcia- oder usb-wlan adapter?

• mtintel
    • 18. November 2006 um 11:07

Also bei uns haben wir auch einige Notebooks gehabt ohne WLAN, und wollten WLAN haben, und haben dann zu PCMCIA gegriffen, da die draußen weniger Platz brauchen, die Notebooks eh 2 Plätze hatten, und USB recht viel verwendet wird und auch die PCMCIA Lösung billiger war.

Schau einfach mal, was billiger ist, und wie die USB Anschlüsse sind, denn bei USB verdeckst meistens eben anderes, es steht recht stark heraus,.... aber von der Datenmenge gibt es eigentlich kaum unterschiede, dass das eine total schnell und das andere total langsam ist z.b.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH