An sich ist die Reihenfolge eh gut, würd aber zuerst noch die dynamischen Effekte einfügen und am Schluss die Texturen machen.
Naja ich denke mir, dass bei den Texturen man viel Rendern muss um zu sehen ob die Texturen richtig sind, richtig liegen, und z.b. bei einer Animation sie auch richtig mitgehen, und dann die Dynamischen Effekte auch einiges an Rechenleistung brauchen
Und wenn du so eine Art Kurzfilm machen möchstest, würde ich dir empfehlen es mit ein paar Leuten zusammen zu tun und nicht komplett alleine, da der Renderaufwand doch viel ist 
Naja ich werde dann sicher ein Quadro System haben, will schauen das ich mir auch ein Dual Quadro dann besorge, und mit nem 8 Prozessor System hoffe ich wird das schon halbwegs gehen.... werde eh immer wenn ich eien Szene habe die Rendern lassen mit 6 Kernen, und mit den aneren 2 weiter arbeiten an den aktuellen Sachen und hoffen dass das so gut geht
Ich würd halt mir vorher überlegen was ich alles zeigen will um zu vermeiden unnötiges Zeug was eh nicht gesehn wird zu modelln.
Danach würd ich paar Sketches machen und mögliche Kameraeinstellung überlegen.
Ich habe das Drehbuch vor sicher 2 Jahren begonnen zu schreiben, schon einigen zum lesen gegeben, dann das Feedback eingebaut, und seit sicher nem halben Jahr ist es fertig. Habe dann begonnen die ganzen Skizzen zu zeichen für jede Einstellung, auch die ganzen Aniamtionen, Modelle und so zusammen geschrieben und welche Probleme auftauchen könnten
aber ich kann dir sagen es wartet eindeutig ein Haufen Arbeit auf dich.
Ja ich weiß, aber ich bin groß Projekte gewöhnt. Drehe jetzt auch nen größeren Film im HDTV, wo ich Drehbuch geschrieben habe, da viele Schauspieler mit machen, und ich dann im SChnitt und Compositing massenhaft zu tun haben. Und das nächste Videoprojekt danach ist auch schon in Planung, wo auch CG ein großer Faktor spielt, nur halt im Moment nicht machbar mit meiner Hardware die ich habe
Kaufe mir den neuen PC erst in so 6 bis 8 Monaten...
Wünsch dir viel Glück :thumb:
Ja danke, glaube werde aber auch sehr viel können brauchen 
Im Moment schaut der Workflow so aus:
Modeling (ZBrush und dann in Cinema laden bzw gleich mit Cinema)
Texturing (grob in Cinema mit Shader, Feinheiten mit PS und BP)
Skinning
Rigging
Lightning
Animation
Dynamic im 3D Programm (zuerst Particle, dann Haare, dann Cloth, dann Rest)
Dynamic mit Real Flow
Rendering
Compositing