• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• optimales Hardware Assembling (2 Laufwerke, 3 Platten)

• mtintel
    • 12. November 2006 um 11:29
    Zitat von wuz_thomas

IDE1: 60 GB IBM Desktar mit Windows Partition (15Gb) und der Rest f�r Programme

Du hast ja bei 440 GB an Festplattenspeicher, und deswegen finde ich, solltest du Windows schon so 20 GB geben. Also ich habe z.b. 15 GB für Windows, und installiere wirklich brav alles wo anders hin. Aber fast sind die 15 GB weg, weil Windows ja einige GB braucht, die Ausalgerungsdatein auch, pagefile, dann die ganzen Treiber, Windows Updates,... und bei den anderen PCs sind nach so ein bis 2 Jahren meistens dann auch so 15 bis 20 GB weg, nur für Windows.

Also ich würde deswegen dann der Windows Partition locker 20, vielleciht eher sogar 25 GB geben, weil Windows auch paar GB Paltz haben sollte damit es gut arbeiten kann, und du eben eh genug Platz hast. Und wenn es einmal nicht so ist, kannst ja mit Programmen wie Partition Magic dann wieder die Größen ändern, ohne Probleme...

• Shared Memory

• mtintel
    • 12. November 2006 um 11:19
    Zitat von Swoncen

Was sagt ihr zu folgender Konfiguration:

Welcher Hersteller? Hast das notebook schon mal gesehen? Hast du wegen Firewire/ USB Anschlüsse geschaut, wo die sind und ob man die gut verwenden kann, und ob es auch PCMCIA hat (falls du es brauchst)? Ist das Display gut (da gibt es ja auch weltenunterschiede!) Ansonsten klingt es für deine Einsatzzwecke sehr gut, nur halt 14,1 ist schon klein, vor allem wennst Photoshop und so machen willst. Aber könntest ja nen TFT dran hängen und mit dem dann arbeiten.

• Speicher: 1536 MB PC-333 CL.25 ODER 1024 MB PC-400 CL3

• mtintel
    • 12. November 2006 um 11:14

Normalerweiße kannst die ganzen RAMS nur mit ein und denselben Takt betreiben. Welche RAMs hast denn schon zuhause, wieviel willst ausgeben, und wieviel RAM brauchst du bzw. hast du vor noch mal aufzurüsten?

1,5 GB RAM sind gut, sollten reichen, aber ich persönlich gebe lieber neue 1GB Module rein, damit ich später dann nachrüsten kann. Wieviele RAM Bänke hast du denn, wieviele sind belegt und wie magst du sie befüllen?

• Router (WRT54GL) und TU-ADSL - Einstellungen ?

• mtintel
    • 12. November 2006 um 11:04
    Zitat von Mr.Radar

moment jetzt wirds kompliziert. also du machst es so: du hast das modem M, das Kabel K und den Router R:

Code
    M(LAN)--K--R(WAN)

alles klar?

Verstehe auch nicht ganz wie es angeschlossen ist. Denke auch das es daran liegt!

@baycih: geht das Internet ohne Router? Wenn ja, wie genau sieht die Verbindung aus? Du musst den Router zwischen PC und Modem geben! und das Modem an den WAN Anschluss am Router rein stecken. Dann sollte man auf den Router zugreifen können, gibt dot DHCP ein, und das wars, dann sollte man surfen können (wemm auch MAC Clonen und so an ist falls man das braucht)

• Pioneer DVR-111D: Rohling Brennprogramm Empfehlungen?

• mtintel
    • 12. November 2006 um 11:01

Also ich habe einige PCs zuhause, und brennen rech viel und mein Vater extrem viel, weil der viel Musik aufnimmt (arbeitet am Musikgymnasium), die dann schneidet und brennt und von daher brennen wir sicher im Jahr mehre Tausend CDs und DVD.

Also wir verwenden meistens platinum und verbatim, ich ab und zu auch Sony, wenn die billig sind. Programme verwenden wir eigentlich fast nur mehr Nero, weil das immer dabei ist, und recht gut ist, wobei wir immer nur die 6er Version verwenden, weil sie 7ener einfach nur groß, langsam, bunt,.. ist und die 6er alles kann was man braucht. Früher haben wir auch anderes verwendet, WinOnCD z.b., aber hatten dann mit paar externen Brennen paar Probleme, und sind dann überall auf Nero umgestiegen, da wir davon sicher 7 oder 8 CDs haben (weil das bei jedem PC, Brenner, ab und zu bei Heften,... dabei ist)

• Sony Vaio Touchpad Treiber

• mtintel
    • 12. November 2006 um 10:55

Kann es sein das vielleicht einfach falsche einstellungen sind? geh mal unter Systemsteuerung/ Maus und schau ob es dort erkannt wird, und wie die Einstellungen dort aussehen!

• O & O Defrag V8 will nur eine der 3 Partitionen defragmentieren

• mtintel
    • 12. November 2006 um 09:14

Ich wollte heute mit O & O Defrag V8 meine Festplatte defragmentieren, wobei ich 3 Partitionen habe. Die 2te konnte ich Problemlos machen, nur die erste und dritte will nicht.

Bei der dritten sagt er immer er macht es, scheinbar macht er auch was, also man sieht wie er die Zuordnung neu macht... und dann wenn man nach Ende der Defragmentierung analysiert, dann meint er wieder das mehr als 40% fragmentiert ist.

Bei der ersten Partition, wo auch Windows drauf ist, analysiert er, macht den Fehlercheck, und das war es, also er beginnt nicht zu defragmentieren. Vor allem komisch ist es, dass es mit keiner der 5 Arten zum Defragmentieren geht, dass er keine Fehlermeldung auswirft, und wenn man sich den Report anschaut, auch dort sagt, dass alles geklappt hat, und er das Defragmentieren gemacht hat, obwohl er es eigentlich nicht mal startet. Woran könnte es also liegen, dass er die 2 Partitionen nicht Defragmenentieren kann?

• cinergy software ohne admin-rechte

• mtintel
    • 12. November 2006 um 08:17

Also ich habe immer PCTV Pro (von Pinnacle) als Programm für die Videokarte verwendet.

Hast du schon mal den Support angeschrieben, weil das hat mir auch oft als ich damals Probleme hatte mit der Karte (weil die auch bei nichtverwendung um vieles heißer wurde als die CPU und GPU zusammen!) sehr weiter geholfen. Dauert halt meistens paar Tage bis die schreiben, aber dann dafür meistens recht brauchbar!

• Das Ende von Gericom?

• mtintel
    • 12. November 2006 um 08:09
    Zitat von Unic0der

Naja, dafür gibts ja jetzt bei den Discountern Medion. ;):devil:

Hmmm nur wie lange noch :winking_face: denen geht es ja total schlecht, hatten schon soo viele leute gefeuert, und jetzt wollen sie nochmals viele raus werfen, weil noch immer die ganzen Einsparungs- Pläne scheiterten. Meine Vermutung: die werden auch so in nem Jahr in Konkurs gehen, oder glaubts net?

PS: Finde "lustig" das in letzter Zeit viele Firmen Probleme haben, denen es vor Jahren gut ging mit ihren "billig ist geiz" Angeboten, aber einen grottenschlechten Support oder Beratung hatten, und jetzt eigentlich so gut wie alle Finanzprobleme und Rufprobleme haben, und knapp vor dem Konkurs stehen....

• Das Ende von Gericom?

• mtintel
    • 11. November 2006 um 12:35

Ich habe gehört, dass sie sich unbenennen wollen bzw irgendwie das so in der Art machen, dass es ne Absplittung gibt oder so, also das ein Teil weiter lebt, aber unter einem anderen Namen.. naja wen wundert es auch bei DEM ruf!

• Der "Ich suche wen" Thread

• mtintel
    • 11. November 2006 um 12:32
    Zitat von JohnFoo

Arbeitet der wirklich am CG? :lol:

Ja, hatten ihn vor paar Woche in CG1 als Vortragenden weil der Purgi net da war...

• mtintel
    • 10. November 2006 um 19:15
    Zitat von mdk

bin ich ja :grinning_squinting_face:

Dachte immer DAS ist der Meister

• mtintel
    • 10. November 2006 um 10:48

Ich habe den Kalender gefunden! Lade ihn unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/Server%20Babes/ ins Internet!

• Frage zu Workflow und Production Pipeline in 3D

• mtintel
    • 10. November 2006 um 10:28

Die Workflow bzw Production Pipeline Frage hört sich vielleicht leicht an, aber es hat es echt in sich finde ich. Kurzum: ich würde gerne wissen wie bei euch der Worfklow ausschaut wenn ihr ein echt großes Projekt machen würde/ macht wenn wirklich so gut wie alles was es gibt eingebaut wird.

Inhaltliche Sicht (anhand eines Beispieles): Es geht darum, dass man einen Kurzfilm macht, indem ein Mann durch eine Stadt geht, an Teichen, Bäumen,... vorbei geht, und alles gut aussehen soll, sich realistisch verhalten soll. Dies soll gerendert, bearbeitet, mit Musik versehen werden und auf DVD ausgegeben werde.

Technische Sicht:
    Modeling: Es sollen Modelle in einem 3D Programm, in ZBrush und die Bäume mittels Xfrog gemacht werden.
    Lightning: wird auch im 3D Programm gemacht (oder falls man Maxwell nimmt, dann eben dort)
    Animation: erfolgt an sich ebenfalls im 3D Programm.
    Texturen: sollen gemacht werden, wobei man dafür das 3D Programm, Bodypaint und Photoshop verwendet und ein Plugin für die Haut.
    Dynamische Effekte: werden im 3D Programm gemacht, dann die Haare ebenfalls im 3D Programm, das Gewand/ Stoff ebenfalls im 3D Programm und die Wassereffekte in RealFlow
    Rendern: Gerendert wird mit dem 3D Programm und vielleicht auch mit Maxwell oder ART (wenn er mal fertig wird und OS ist :ausheck: )
    Compositing: Bearbeitet (Layer zusammenbringen) wird in After Effects gemacht und der Schnitt ist Premiere Pro, und der Musikschnitt in Encore
    Ausgabe: in Audition wird dann das Menü und das DVD brennen gemacht.

Die Frage ist, ob ich etwas vergessen habe, und viel mehr, in welcher Reihenfolge ich am besten es mache. Bin schon jetzt drauf gekommen, bei nem kleinen Testprojekt das bestimmte Reihenfolgen SEHR problematisch sind z.b. wenn man am Anfang Testrenderings macht und schon zu viele "komplizierte" Sachen wie Real Flow drinnen hat oder die Menschen animieren will, und das kaum kann weil die anderen Animationen (von Realo Flow, Haaren, Fell, Stoff) so aufwendig sind und Rechenzeit brauchen, dass man die eigentlich zu machende Animation kaum machen kann (klar kann man sie ausblenden, aber dann weiß man z.b. nicht mehr wo das Wasser war, wie weit die Haare der Person reichte,...). Und deswegen würde ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge ihr arbeiten würdet, wie ihr sowas angehen würdet, und ob ihr schon mal was ähnliches gemacht habt, und wie es euch da ging und was ihr da für Erfahrungen gemacht habt!

• mtintel
    • 10. November 2006 um 10:10
    Zitat von mdk

eine gewisse g.? :winking_face:

Naja ich meine die aus dem wiki eintrag bei mir :winking_face:

• mtintel
    • 10. November 2006 um 10:07
    Zitat von pchris

Nette idee. Ich will in die Jury :devil:

Naja ich kenne eh eine die wollte im Jungbauernkalender mitmachen, und sie hat sich auch schon in dem Thread hier rein geschrieben *g*...

• Suche sehr guten Web-Designer für Band Homepage (dringend)

• mtintel
    • 10. November 2006 um 09:36

Wie schau im Moment die Webseite aus, was ist noch zu machen? hätte schon interesse daran...

• LernDVDs zum Entlehnen! Gibt's das?

• mtintel
    • 10. November 2006 um 09:27

Gebe dir 2 Tipps mit denen du recht billig die Sachen bekommen solltest:

1) Schnäppchen machen indem man im "Voraus" kauft. Einfach jede Woche suchen bei Ebay, die Artikeln verfolgen über Biet O Matic und warten bis ein Schnäppchen gibt. Man kann halt so sehr billig die Sachen bekommen, muss aber Geduld haben bis es eben ein Schnäppchen gibt. Mache das recht oft weil ich meistens DVDs nicht soooo dringend brauche, und wenn man das geschickt macht, die DVDs billig kauft, und geschickt verkauft, kann man sogar Gewinn (trotz Versandkosten) machen!

2) Alternative Anbieter: Oft gibt es Firmen, die auch so gute Sachen wie Video2Brain haben, aber einfach total unbekannt sind, deswegen kaum gekauft werden, und spott billig sind. Ein gutes Bsp sind z.b. RnMedia (http://search.ebay.de/_W0QQsassZrnmediaQ5fde) und 3D Trainer (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZ3dtraining). Bei Video2Brain würden die sachen um vieles teurer sein, und habe oft bei den Anbietern um 3 bis 5 Euro die DVDs bekommen! Und die sind echt SEHR gut. Gibt halt einige solche Anbieter, nur sind sie meistens auf was spezialisiert, im Gegensatz zu Video2Brain, und deswegen eben viel kleiner, viel unbekannter, und meistens eben auch um vieles billiger, was nicht heißt das sie schlechter sind, im Gegenteil, auf DVDs von "Alternativanbietern" habe ich oft schon wahre Schätze gefunden!

Kurzum: wenn man viel Zeit investiert, ständig nach Schnäppchen sucht, und nach "Alternativen", kann man locker 50% bis 80% sparen, aber man muss halt regelmäßig Zeit investieren, und die ist halt auch kostbar...

• mtintel
    • 10. November 2006 um 09:07
    Zitat von DerMaz

harhar oder wie wärs mit nem informatikerinnen kalender :grinning_squinting_face:

Sowas gibt es aber schon auf gewisse art und weiße! Also Apple hat ja mal den Kalender raus gebracht, wo nur Apple Produkte zu sehen war, dann die Firma Pearl hat einen Technik Kalender raus gebracht, wo Frauen sich mit Elektronik, oft mit PC oder PC Komponenten räkeln, und ich glaube TechChannel war das, der letztes Jahr kostenlos einen Informatiker Kalender ins Internet stellte, wo Frauen sich mit Patchhkabeln, Festplatten und was weiß ich räkeln. Glaube habe damals aus Spaß das eh irgendwie gespeichert, mal schauen ob ich es noch finde, dann poste ich es!

• word auf pdf konvertieren

• mtintel
    • 9. November 2006 um 13:59

Habe heute bei AufZack (http://www.tripple.net/contator/aufza…3F&antwortlink=) den Tipp bekommmen und sheint echt super zu sein http://www.online-fragebogen.com/4/fragebogen-s…tforschung.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH