benq? sind die nicht in konkurs? oder ist das nur deren handysparte?
Nur die Handysparte ist konkurs!
benq? sind die nicht in konkurs? oder ist das nur deren handysparte?
Nur die Handysparte ist konkurs!
Da es das Forum doch schon einige Zeit gibt, es oft lustige "Fachdiskussionen" gab, lustige "Fragen(stellungen)" und auch so im Offtopic Bereich oft lustiges geschrieben wurde.
Leider verschwinden ja oft die Threads mit der Zeit in der Datenflut des immer größer werdenden Forums.
Deswegen würde ich gerne wissen was ihr so für Threads in Erinnerung behalten habt, weil sie einfach genial/ lustig/ komisch/ schräg waren (am besten mit links) damit man sie wieder mal ein wenig aus der Versenkung holt, und z.b. neulinge auch daran Spaß haben können.
Also ich persönlich fand den Thread mit Lukas lustig (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=33729), oder der Thread wo es darum ging wie man einen PC absichert (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=27960) und am schluss drauf kam das man ihn auch physisch sichern muss mit Bodyguards, Scharfschützen,... und wie man die unbestächlich macht...
Auch lustig finde ich war der Thread, wo es um eine Webseite ging (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=39887)und der dann ausartete, als viele draf kamen das sie Stripperin ist und der Typ auch irgendwie was "lustiges" macht..
Und im Moment finde ich den Thread unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=47429 lustig. Ursprünglich wollte man ja einen schlechten Webshop nehmen, und dann den "ersteller" bzw die Firma interviewen.. nur da sie über google und "Webshop schlecht" ncihts finden konnten, verflog die idee...
EDIT: Habe die Links gefunden
EDIT2: Wenn ihr auch viele lustige Threads auskramt, könnten wir ja einen Poll machen wo dann der lustigste Thread gesucht wird ...
Es sei denn es gibt einen Studienkollegen, der sich wirklch in der Branche auskennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann. Und wie komme ich am besten zu diesem Studienkollegen; naja eine Möglichkeit ist der Mailverteiler; die bessere eben den persönlcihen Kontakt aufzusuchen.
Und du glaubst, dass wenn eine Firma kaum Aufträge hat, und net mehr läuft, die dann net die Angestellten raus werfen oder z.b. die Leute die Projektbezogen arbeiten nicht einfahc nicht mehr miteinbeziehen, da sie een keien Aufträge dafür haben? Und wie sollte man dann da rein kommen? Und wenn es einer Firma schlecht geht, glaubst die haben noch die nerven dass man dann bei denen rum hockt die ganze Zeit, und denen fragen stellt warum es ihnen so schlecht geht und sie so wenige aufträge haben?
obwohl mir das sehr viel Aufwand gekostet hat erst einmal zu diesen MailingListen zukommen. Da habe ich mcih durch einige STudienassistenten durchboxen müssen.
hmmm denk mal nach wieviele tausende Leute jetzt Mails von dir bekommen und gelesen haben... und wieviele davon nichts wissen wollten, und zwangsbeglückt wurden... und das ist ja net das erste mal :ausheck:
Vielleicht scheint mir ja die einfachere Lösung zu langweilig zu sein.
Und warum versuchst du es nicht so mal ![]()
Also Usagi: Warum willst du unbgedint soo ein Thema haben? In der LVA wurde ja auch sooo oft darauf hingewiesen, dass man eben eine Firma nehmen soll die man kennt! Und warum wurde auch sooo oft gesagt! Also warum nehmt ihr nicht einen Firma die ihr kennt, oder wenn ihr keine habt, dann über Freunde halt eine. Und wenn das nicht geht, kannst ja auch eine Organisation, Kirche, Karitatives das du kennst oder sonst was ja nehmen. Und wenn ihr nichts kennt, naja dann nehmt halt 1 oder 2 Firmen und macht dann halt was der Firma entsprechendes...
wenn es einer firma schlecht geht, werden mitarbeiter gefeuert. eine werbeagentur, der es einerseits schlecht geht, andererseits mehrere mitarbeiter hat, wird schwer zu finden sein.
die fangen dann aber auch nicht mit 4-5 mitarbeitern an, sondern mit einem (dem gründer), der dann alles macht.
also ich glaube, dass eine firma, die beide voraussetzungen erfüllt, sehr schwer zu finden sein wird.
Genau das meinte ich heute auch zu ihr in Skype. Und das sie lieber 2 oder 3 Firmen nehmen soll, die anschauen soll, und dann "vergleichen" soll von Kundenanzahl, Aufträgen, Art des Kundenstammes, "Einnahmen", Angestellte, Firmenstruktur, Aufbau, wie die Aufträge abgearbeitet werden, Workflow und so weiter... oder halt schaut was sie zu gesicht bekommt und dann halt schaut welches Thema sich daraus entwickelt
PS: Silvia wenn fertig bist mit deiner Homepage, kannst den Link im Forum posten
?
PPS: Silvia könntest du mal hier bitte schreiben wen du allen (also wievielen Mailinglisten, tausenden studenten und so) du die Frage geschickt hast?
ich zick ja ungern herum, aber zu einem FSC werd ich sicher nicht greifen.
Langsam is es mir schon wurscht und ich werd mich wohl für http://www.geizhals.at/a217241.html entscheiden.aber danke für die tipps!
Ist ne gute entscheidung.... ich rate normalerweißen allen, mal den TFT sich live anzuschauen... das Problem ist, dass vielen es gut gefällt, anderen es aber nicht gut gefällt... vor allem sieht man dann erst wenn Sony, Acer, Samsung, Apple,.. nebeneinander stehen, dass es da WElten zwischen den Displays gibt.. amnche spiegeln sehr stark, andere haben starke farben, andere sind eher zu bunt, andere zu blass,... also am besten ist du fährst zu cosmos, saturn (sehr gut ist gerngros mariahilferstraße, weil es da viel gibt, und meistens auch unten es ausstellungen gab) um sich das mal in betrieb anzuschauen und auch wegen lüfter z.b. zu schauen...
Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt
Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch ![]()
Warum verwendest du nicht einfach ein Anti SPAM Programm oder Regeln in Outlook?
auch wenn du es wie ich (beruflich) zig mal im jahr machst?
Ja das ist dan net mehr so lustig. Vor allem hasse ich die PCs wo du net weißt was drinnen steckt, man dann für Windows und die Programme halt so 2 Stunden zum installieren brauchst, aber zum Triber suchen, schauen was drinenn steckst dann immer um ein vielfaches länger brauchst ![]()
Ich studiere an der Uni Bochum.
Ich bin in Deutschland.![]()
LOL und warum sollten die dann da ins Forum rein schauen
?
Funktioniert eigentlich das reparieren auch bei der Win XP TU Version? Habe das reparieren da eigentlich nie finden können als ich es 2 mal gebraucht hätte! Konnte das nur bei der 2000er Version finden!
Also eben geizhals, oentwosold, ebay,..Ich kaufe gerne bei quelle oder universal da es dort zeitweiße echt billige Handys um 30 oder 40 Euro gibt mit Guthaben und Karte, und man die dann ja wieder verkaufen kann und dann fürs Handy dann nur mehr um die 20 euro zahlt...
Und es kam sogar noch schlimmer
.. http://www.golem.de/0610/48362.html
Naja wenn ich mir meinen Quado Core Pc kaufe in nem halben Jahr, wird dann hoffentlich das Spiel schon so halbwegs gut laufen ![]()
von acer hab ich schon öfter schlechte sachen gehört (allein die verarbeitung soll ja nicht das gelbe vom ei sein). habt ihr da viell. erfahrungen? denn rein von der ausstattung her wäre dieses notebook: http://www.geizhals.at/a220864.html schon ein hammer.
Naja ich habe ein Acer, und das gefällt mir so gut das ich meinen Desktop nicht mehr verwende und viele Uni Freunde von mir haben Acer (schätze mal 90% haben Acer und der Rest Sony) und die die mal probleme mit Acer hatten, sind die wo die Notebooks wirklich schon sehr alt sind also schon so 4 Jahre alt sind. Die neueren scheinen wohl um vieles besser zu sein. Nur meine Freundin die auch ein Acer hat hatte das Problem das wohl der Händler ansich das Notebook dauernd herum geworfen hat, weil da die Grafikkarte total hin war, das Motherboard und andere Teile, aber da ads Problem ja gleich auftrat hat sie sofort ein neues bekommen und da lag es auch nicht an Acer sondern am Händler der da unvorsichtig umgegangen ist mit dem Notebook!
Naja mein Pc funkt jetzt zwar meistens einwandfrei aber ganz hab ich das Problem mit den Abstürzen noch immer nicht weg gebracht. Er stürzt mir nur mehr bei Spielen ab und das frühestens nach 1-2 Stunden, aber trotzdem nervts.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie bzw. wo ich überprüfen kann, ob die Hardware(speziell Graka) einen defekt hat. Kann ich das selber machen, durch irgendein Tool. Wenn nein, wo kann ich das dann prüfen lassen, will die Teile nicht zu dem Händler zurückschicken, denn das wird dann ewig dauern schätz ich mal. Wo kann man das noch prüfen lassen?mfg
ATI und Nvidia bieten was ich weiß Tools an mit denen man z.b. übertaktete Karten auf deren Stabilität testen kann. Oder mit 3D Mark solltest es auch gut testen können. Das sind alles Programme mit ner sehr aufwendigen Grafikengine, die die Karten sehr belastet und wenn der PC dann abstürzt weiß man das es eben daran liegt bzw ist auch gedacht damit wenn man die Karte zu stark übertaktet hat Artefakte die sich dann bilden viel leichter entdecken kann...
Also das http://www.geizhals.at/a217240.html hat eine Freundin von mir, nur die "Vorgängerversion" mit 1,66 GHZ (DualCore) und die macht viel 3D und Architektursachen damit und die ist total happy damit.
Beim RAM aufstocken musst du beachten dass du eben meistens nur 2 Steckplätze in nem Notebook hast, also die alten RAMs die drinnen sind du dann niht brauchen kannst, da du sie durch 2 Mal 1 GB ersetzt.
Was genau hast du vor zu machen mit dem Notebook? Wennst spielst sind 1,8 GHZ natürlich nett, aber ansonsten sollten die 1,66 GHZ eigentlich schon reichen denke ich.
PS: Sony ist recht gut von der Verarbeitung her, nur muss man beim Triber installieren aufpassen da bei manchen man die in der richtigen Reihenfolge installieren musst und meistens sehr viele Treiber/ Programme zum installieren sind....
Hab ja Turion geschrieben, die Zeit der Desktop CPUs in Notebooks ist afaik vorbei.
Trotzdem schaut das ganze noch NoNameiger aus als der Hersteller, der mit G beginnt.:omg:
Würde ich auch sagen.... also am besten die Finger davon lassen und einen gescheiten kaufen, der kostet auch kaum mehr, und da weiß man was man hat und das er auch gute Qulität hat und nicht ein Gericom, Medion oder sonst ein klumpert ist!
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es geht! Und habe auch noch nie gehört das es geht! Habe deswegen eben gegoogelt am Vormittag, aber eben nur diese Seite gefunden und sonst nichts.. also ich persönlich glaube nciht das es geht, wenn auch google nichts findet...
PS: so ganz habe ich noch immer nicht verstanden was das Shared Memory abschalten bringen soll ![]()
Was will sie mit dem Notebook machen? will sie ein "Desktop Ersatz" haben, oder will sie viel Mobil arbeiten zuhause, oder eher auch mitnehemn auf Uni und sonst wohin? Was soll drauf laufen bzwa was macht sie so mit dem Notebook oder hat vor zu machen?
Auch wenn ich von den Apple Noteboosk nicht sooo viel halte, aber wenn man ein kleines Notebook haben will, weil man z.b. mobil sein will, es auf die Uni mitnehmen will und ich net abschleppe will und nen gro´ßen koffer mitnehmen will, dann finde ich gibt es eigentlich nichts besseres als das 13ener von Apple, weil es sehr klein ist, net viel kostet, doch viel leistung hat, und von der Sicherheit her man sich auch net viel drum kümmern muss und zum arbeiten halt schon fein ist...
Also laut http://www.u-a-c.de/viewtopic.php?t=6296&start=15 (ganz unten) soll das im BIOS gehen.
Zitateh im Bios mal unter Integrated Peripherals und da muss irgendwo was sein wo man die 64 MB shared memory deaktivieren kann.
Schau mal unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=3605 vorbei, da gibt es einen super Thread zu dem Thema. Auch in bezug zu Eclipse und anderen Programmen, wie man Classpath setzt und die anderen Probleme die halt so auftretten können sind dort schon alle gelöst, gut beschrieben was man machen soll damit alles läuft ..