Beiträge von mtintel

Kann es sein, dass die Soundkarte das Problem war, oder geht das eher nicht? Wie gesagt konnte nur gestern ein paar Stunden testen, aber bis heute keine Probleme mehr.

Ja das kann auch sein!!! Schau mal ob der PC stabiler läuft wenn das Gehäuse offen ist, und vor allem dann wie warm die Soundkarte wird!

Ich hatte mal eine Videokarte drinnen (zum TV schauen am PC), die so heiß wurde, auch wenn sie nicht lief, dass der PC abstürzte! Kann auch sein das die Soundkarte heiß wird und deswegen es dann eben abstürzt... Also falsl du nen Lüfter noch hast oder einen ein wenig ändern kannst, könntest ja auch wenn es ohne Soundkarte stabil läuft, die Soundkarte einbauen, und nen Lüfter dorthin geben und schauen ob es dann besser läuft... hast du für die Soundkarte die neusten TReiber? Vielelcith geht es mit aktuelleren besser!

Also ich hatte lange zeit 2 TFT und da hat das maximierne immer sauber funktioniert... welchen Browser verwendest du? Habe in erinnerung das ich damals auch Probleme hatte, es aber net am Treiber oder Graifkkarte lag, sondern am Programm ansiche.. genauso das sich manche Programme genau "zwischen" den Monitoren positionierten!

Also probier es mal mit verschiedenen Browsern und wenn du ja die Position manuell festlegst (also das FEnster dorthin schiebst wo du es willst, so groß machst wie du es willst), es dann schließt und neu startest, dann sollte es ja imemr an der selben stelle sein, so wie du es willst, oder?

Also mir kommt die GPU Temperatur zu hoch vor! Also ich im Internet fand ich viele Seiten die sagten das 70 allerhöchstens 75 Grad das ist was noch halbwegs geht, aber das man das niemals eigentlich so haben sollte, und nur bei Notebooks halbwegs gut funktioniert...

Also ich würde schauen ob die GPU Temperatur durch Kühler oder Kühlpastentausch zu senken ist und ob es dann geht bzw noch einfacher, ne andere Grafikkarte rein geben und schauen ob es dann geht und wenn ja, dann eben schauen wie man die Grafikkartentemperatur senken kann bzw ob man nicht im Lüfter z.b. einstellen kann das er schneller läuft..

avast ist auch nicht so schlecht...
    auf jeden fall nicht den norton benutzen!! frisst ressourcen!

Habe auch diverse kostenlose Virenscanner verwendet, und davor recht teure (Norton, Chili,..) aber bin jetzt an Avast hängen geblieben, weil er recht schnell läuft, kaum resourcen braucht, kostenlos ist, sich gut updated, dass schnell geht und auch klein die Updates sind,... verwenden das jetzt Zuhause deswegen auch auf allen PCs... mein Bruder hat mehr Frames beim spielen (als früher bei Norton), mein Vater hat weniger RAM auslastung,... also bringt schon einiges nicht auf Norton zu setzen... vor allem auch Preislich..

Ich möchte für Zuhause einen Farblaserdrucker kaufen, der bis zu 500 Euro kosten kann. Ich wollte eigentlich den Epson AcuLaser C1100N kaufen, nur das Problem ist das viele Händler den nicht mehr führten oder aus dem Programm raus nahmen, und es ihn jetzt nur mehr um einiges teuer zu kaufen gibt. Deswegen muss ich mich jetzt für einen andere entscheiden oder halt eben die ~70 Euro mehr in Kauf nehmen...

Welche Farblaserdrucker mit Netzwerkfunktion sind sonst noch gut oder interessant? Ich finde z.b. den "Lexmark C500N " Preislich interessant, aber habe einige male gehört das der von der Erhaltung her dann recht teuer sein soll.

..wegen kompatibilität: sehr wichtig!! da sollten wir auf jeden fall vorher drauf achten! Ich arbeite mit Maya (6, 6.5), schon zwischen diesen beiden versionen gibt es probleme mit kompatibilität! was verwendet ihr? wenn alle mit maya arbeiten, wärs am besten wir einigen uns einfach auf eine version!

Ich arbeite mit Maya 8 aber eher mit Cinema 9.5 da ich das besser finde für die meisten Zwecke.

Wie machen wir dass dann mit dem Treffen? Im Moment haben nur 4 Leute sich eingetragen das sie können! TReffen wir uns dann der treffen wir uns dann erst nächste Woche?

Unter http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming haben sich von 10 Leute erst 4 für ein Treffen eingetragen, und da ja ein Treffen morgen oder übermorgen schon sein würde, wäre es gut wenn sich die anderen auch eintragen würden!

@3Dler: wir müssen echt schauen ob ein Dateinaustausch unter den 3D Programmen geht (Maya, Cinema, Blender)! Nicht das einer dann die Models macht, einer die "Leveln" und einer Animations macht, und wir dann weil wir 3 verschieden Programme verwenden ein großes Problem mit dem Austausch haben!

Unter http://wiki.0x2a.at/doku.php?id=gameprogramming haben sich von 10 Leute erst 4 für ein Treffen eingetragen, und da ja ein Treffen morgen oder übermorgen schon sein würde, wäre es gut wenn sich die anderen auch eintragen würden!

@3Dler: wir müssen echt schauen ob ein Dateinaustausch unter den 3D Programmen geht (Maya, Cinema, Blender)! Nicht das einer dann die Models macht, einer die "Leveln" und einer Animations macht, und wir dann weil wir 3 verschieden Programme verwenden ein großes Problem mit dem Austausch haben!

Bei meinem Bruder ist die Grafikkarte kaputt geworden, und er braucht jetzt ne neue. Er spielt sehr viel, aber hat nur einen 15 Zoll TFT, also net wirklich nen großen.

Es würde gerne eine Karte haben, die bis zu ~200 Euro kostet, die nicht soooo laut ist und vor allem die nicht total heiß wird, weil seine 2 letzten Karten sind wegen Überhitzung eingegangen!

Welche wären da im Moment interessant? EIne 800, eine 9800, eine 7600,...?

Hat eigentlich am Samstag die Bilbiothek offen? Wenn ja, könnten wir uns nächste Woche am Samstag treffen, in die Bilbiothek gehen, und dort könnten die Programmierer dann reden wegen Engine, was sie können soll,... und ich kann ja dann mit den 3Dlern (laut Wiki sollte es ingesamt 3 geben) ein wenig mit Maya beginnen, Maya erklären und besprechen wie wir das am besten machen und vielleicht schon Ideen zusammen schreiben.

PS: Warum wurde der Thread eigentlich ins Offtopic verschoben?

Immer so schnell über etwas urteilen, was dann wirklich nicht so ist, wie es für ihn scheint.

Kansnt du Texturen machen? Oder kannst du etwas in Photoshop was man bei einem Spiel braucht?

Macht ihr jetzt als Intro einen Kurzfilm, wie das im Wiki unter der Rubrik Ideen steht?

Das Treffen isT MORGEN! Es wurde noch nichts geredet was genau gemacht wird! es ist noch nichts fix! Und im Wiki steht nichts von einem Intro. Es wurde gemeint dass es eine Art Techndemo werden KÖNNTE und das schaut halt "filmmäßig" vom look und den effekten aus... aber mehr nicht!

Das was ich mir noch zutraue, ist die 2D- Grafik. Aber wofür braucht es eine 2D Grafik in einem 3D- Spiel?????? Da wird doch das meiste in einem 3D Programm wie C4D, XSI, etc modelliert und designt.

Naja 2D brauchen wir eigentlich nur für die Texturen! Und das werden die Modeler denk ich mal selbst machen! Außerdem kannst du ja keine Texturen machen oder sonst irgendwas in Photoshop, von daher wird das denk ich mal dann nicht wirklich gut gehen...

PS: Was kansnt du mit 2D eigentlich?

Also ich hatte vor einigen Monaten haar genau das selbe Problem (und auch die selben Auswirkungen!)... und habe dann Wochenlang rum gesucht!

Bei mir war der Fehler das warum auch immer, ein Jumper falsch war (obwohl das Board ganz neu und orginal verschweißt war). Bei mir habe ich es dann daran erkannt, das ein kleines LED am MB drauf war mit einem Fehlercode, der aber net stimmen konnte, weil der immer was anderes zeigte, und ich dann mal das Handbuch zur Hand nahm, alle Jumper anschaute und dann sah das einer falsch gesetzt war.

Also schau mal ob das vielleciht auch bei dir der Fall ist, an sowas denkt man ja meistens net, denn warum sollte da was bei nem neuen System falsh sein!

Ne ist überhaupt kein Problem. Beim Treiber/ SOftware dass bei der Soundkarte dabei ist kann man meisten eh einstellen wieviele Boxen wirklich angeschlossen sind, falls die Weiterleitung nicht passt, oder im Nofall Systemsteuerung/ Sound und dann dort auswählen was für ein Boxensystem man angeschlossen hat! Meien Brüder haben auch alle 5.1 Karten und haben so gut wie immer 2.1 angeschlossen und ich habe 7.1 und immer 5.1 angeschlossen.. normalerweiße wird das sogar auch automatisch erkannt und eingerichtet, und wenn nicht, dann eben im Treiber/ Software einschalten und dann sollte alles problemlos gehen!